• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Befragung der Konsolenbesitzer (Allgemeiner Konsolen+Games Austauschthread)

Besitzt ihr Konsolen und wenn ja welche


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Darlan

UOB Urgestein
Freunde desw kräftigen Konsolengezockes. Hier könnt ihr bescheid geben wer von euch sowas ausser dem PC rumstehen oder liegen hat.
Ich selber war schon fadt immer Konsolenspieler was auch der grund ist, dass ich ausser diversen MMO fast nix auf dem PC zocke..
Vielleicht ganz intressant für den einen oder anderen Austausch :blinzel: (nicht der konsolen :zunge:)

PS: Ihr habt beim Poll Mehrfachauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hab nur PC im Moment. Trage mich aber mit dem Gedanken eine Wii zu kaufen. Hab das Teil zuletzt bei Freunden kenne gelernt und fand es klasse.....nicht nur zocken sondern sich auch bewegen....und etliche andere Spiele soll es auch geben......:)
 

Artanis

UOB Urgestein
also ich besitze eine ps2 und einen gba... aber zocken tu mich mit dem scho lange nimma...
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Tut hie und da ganz gut,mal an der Konsole zu spielen :
1. Bugfreie Spiele
2. Heute schon mit sehr guten Grafiken !!

Mit kindlicher Freude kann ich mich immer noch an *Zelda* erfreuen..:blinzel:
Ebenfalls die ganze Serie der *Final Fantasy* Abenteuer..:daumenhoch:
 

Darlan

UOB Urgestein
Nachteule mag Zelda hehe, das is cool :blinzel: Ich spiel gerad Zelda PH auf dem DS :blinzel:
PS3 hab ich btw auch,habs beim Poll vergessen.

Raggy ich kann dir auf jeden fall zu ner wii raten,ich beschäftige mich selber ehr mit der wii als mit der PS3
wenn sonst jemand beratung braucht fragt mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvonne

Diener
Ich hoffe das GTA 4 noch für den PC erscheinen wird aber ansonsten Nein Ich hab keine und werd Mir auch keine wegen GTA 4 hollen.
Benutze Emulatoren aber das funzt vom Rechenaufwand nur maximal mit der Vorgänger Generation der aktuelen Konsolen :hmpf:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hoi Darl..also das letze Zelda hab ich noch mit Gamecube gespielt,die herumfuchtelei mit dem Wii war ned grad meins...habs dann meinen Enkerln überlassen,die haben ganz andere Reaktionszeiten...:D
Es reicht wenn die Finger noch durchhalten am Controller..:zunge:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Was ich richtig gern auf der PS2 spiele, ist Timesplitters2 ( und 3 ).

So genial gemacht.

Solltet Ihr das mal in die Hände bekommen, schaut mal rein, ist zwar schon angestaubt, aber der Spielspaß stimmt irgendwie ( man reist durch die Zeit und muß Zeitkristalle einsammeln, das tut man z.Bsp. in russischen Forschungsstationen und im Chikago der 30er Jahre etc. ).
 

Darlan

UOB Urgestein
Hoi Darl..also das letze Zelda hab ich noch mit Gamecube gespielt,die herumfuchtelei mit dem Wii war ned grad meins...habs dann meinen Enkerln überlassen,die haben ganz andere Reaktionszeiten...:D
Es reicht wenn die Finger noch durchhalten am Controller..:zunge:
JO, das gabs ja auch auf GC. Das was ich jetzt spiel is auf DS
 

Ronfried

Tavernen-Chefkneipier,
Konsole momentan nur PS3 und dann nur online :blinzel: (GT5 Prologue)
GTA 4 werd ich mir wohl noch holen...
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
ich hab die ps2 auch nur wegen meiner kurzn

sie steht da ehr auf singstar eye toy und seit neustem auf spongebob

singstar und eye toy sind klasse paty spiele *G*
 

Maximus

Vogt
Also ich habe bisher auch nur eine Playstation 2 (Slim-Version)

Habe mir diese damals extra gekauft, weil es kein Publisher mal fertig gebracht hat ein ordentliches Wrestlingspiel für den PC rauszubringen.

Besitze lediglich die Spiele WWE Smackdown! vs. Raw 2006/2007/2008

Hab zudem noch dieses BUZZ-Quizspiel.

Aber ich überlege mir jetzt für 439€ das PS3+GTA IV Bundle zu holen....

Soll ja wirklich hammergeil sein das Spiel was man so in Reviews liest!

Und man hätte gleich zudem noch einen BluRay-Player...

Was meinen PS3-Besitzer? Jetzt zuschlagen und das Bundle holen? :cool:
 

Darlan

UOB Urgestein
Denke auch eine Preissenkung ist nicht in sicht,das neue modell is ja noch recht jung
 

Chamberlain

Söldner
Ich habe mir - in alter Tradition - das Bundle geholt.
Soooo dolle finde ich GT5-Proloque nun leider doch nicht.
Naja - bin ja eh schon fast zu einem PC-only-Spieler geworden. :)
 

Maximus

Vogt
Ich habe es nun gewagt und mir das Bundle PS3 + GTA IV geholt...

Was soll ich sagen? In den USA würden sie sagen "just overwhelming"! Das Ding ist so megahammeraffengeil (Spiel und Konsole!) das es mit Worten gar nicht zu beschreiben ist!

Die PS3 hat ja sogar einen eingebauten WLAN Adapter... :)

Und GTA IV ist einer der, wenn nicht DER ultimative, Titel des Jahres 2008!

So jetzt muß ich weitermachen, die Story ist so unglaublich spannend gestrickt!


@Chamberlain: Hättest dir mal lieber mein Bundle geholt, Gran Turismo wird doch schnell langweilig...
 

Ronfried

Tavernen-Chefkneipier,
GT5 ist halt für Fans etwas, wie gesagt, ich daddel das fast nur noch online.... Singleplayer wird das in der Tat recht schnell frustrierend :)

@ Maximus und Chamberlain:
ihr könnt übrigens jede USB-Tastatur und Mouse anschliessen... falls ihr es nicht wusstet
und jede 2.5 Zoll Festplatte gegen die kleine Festplatte austauschen (hab nun ne 240 GB )
und es gibt auch Spiele die die bewegungsabhängige Controllerfunktionen (wie bei der Wii) unterstützen mit dem mitgelieferten Controller

nur mal so nebenbei...
 

Darlan

UOB Urgestein
Leider geht die PS3 aber auch schnellmal kaputt besonders das laufwerk. Meine war auch schon 1 mal im arsch
 

Asgard

Ritter
Servus,

PS2 steht bei mir zumeist nur noch rum, wenn dann wird Burnout 3 oder PSE 6 gegen meine Freundin gespielt (die neueren Burnouts reizen nicht so sehr)..
DS Lite für den Urlaub, da dann eher diese Gehirntrainer-Spieler usw..
Ansonsten hauptsächlich Wii - haben uns die Tage das Wii Balance Board gekauft - das macht richtig Spaß, und da kommt man ins Schwitzen bei manchen Übungen - das hätte man niemals gedacht bei ner Konsole *g*
PS3 würde mich generell schon reizen, auch wegen dem Blue Ray Player, allerdings warte ich da noch ein paar Monate - nachdem die Chips wohl bald in einem noch feineren Fertigungsprozess hergestellt werden sollen hoffe ich darauf, dass dann die PS3 zumindest leiser wird, wenn schon nicht flacher (generell find ichs blöd dass sie so gewölbt ist.. da kann man nix auf das Monstrum drauf stellen - und dass man sie auf etwas drauf stellen kann, dafür ist sie wiederrum selbst zu groß *g*)..
GTA4 würd mich auch reizen, spiele es seit dem aller ersten GTA aufm PC, PS2 San Andreas fand ich nich so klasse, das neue GTA4 sieht wieder deutlich besser aus..
Allerdings bin ich mehr der Multi-Player, mit/gegen meine Freundin, und da ist GTA4 auch wieder nich so gut, und die Wii aktuell ungeschlagen..
Naja mal schauen :)
 

Darlan

UOB Urgestein
Hey Asgi,lustig,wir haben auchseit kurzem wii fit,echt klasse,nur das das spiel natürlich nicht jeden fehler erkennen kann den man macht und deshalb findet meine freundin das nicht so gut .ansonsten läuft auch bei uns am häufisgsten die wii
 
Oben