FAQ Friday 7

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wie funktioniert das mit dem Ansehen (Reputation) bei den Fischhändlern?
Wie erlangen wir bzw. verlieren wir Ansehen?
Man erhält Ansehen indem man Fishing-Quests macht.
Man verliert Ansehen indem man die Quests aufgibt (cancelt).
Sind die Quests Zeitgebunden? Verliert man Ansehen, wenn man zu lange dafür braucht?
Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht. Die Zeit wird nicht gemessen.
Ist man besser dran, wenn man ein Quest aufs Mal macht?
Nein, man kann 8 aufs Mal machen.
Oder kann man von allen Fishmongern alle Quests annehmen?
Ihr könnt von jedem ein Quest gleichzeitig haben. Es gibt 8.
Wenn ja, spielt die Reihenfolge beim Abgeben der Quests eine Rolle?
Nein, es spielt keine Rolle.
Wieviel helfen/schaden die oben erwähnten Aktionen (Quests annehmen/aufgeben)?
Jedes Mal wenn ihr ein Auftrag mit einem spezifischen Fisch erfüllt, erhaltet ihr das nächste Mal denselben Fisch mit einer um 5 Stück erhöhten Anzahl (maximal 20).
Jedes Mal wenn ihr ein Auftrag mit einem spezifischen Fisch aufgebt, erhaltet ihr das nächste Mal denselben Fisch mit einer um 5 Stück reduzierten Anzahl.
Wie entscheidet der Fischhändler, was für eine Quest er uns gibt?
Der Fischhändler wählt zufällig aus einer Liste an Fischen basierend auf eurem Fishing-Skill. Je höher der Skill, je grösser die Liste.
  • Für jeden Fisch für den ihr 1 Auftrag erfüllt habt, erhält ihr die Chance für einen Auftrag für 2 Fischarten
  • Für jeden Fisch für den ihr 2 Aufträge erfüllt habt, erhält ihr die Chance für einen Auftrag für 3 Fischarten
  • Für jeden Fisch für den ihr 3 Aufträge erfüllt habt, erhält ihr die Chance für einen Auftrag für 4 Fischarten
  • Dies verläuft so bis man Aufträge für 6 Fischarten erhält

Die Anzahl der verschiedenen Fische in den Aufträgen ist jeweils zufällig, das einzige was ändert ist die Chance darauf.

Kommt beim Fischhändler jeweils sein Ansehen gegenüber uns zum Zug, oder ist dies bei allen Fischhändlern dasselbe?
Das Ansehen wird zwischen allen Fischhändlern geteilt, diese reden durch einen geheimen Chat-Kanal miteinander... (heisst: das Ansehen ist überall bei jedem Fischhändler gleich)
Welche Rolle spielt das RNG (= engl. Random Number Generator; Zufallsgenerator) hier?
Wie oben aufgeführt, die Art des Fisches ist zufällig, die Anzahl des Fisches ist zufällig und die Belohnung ist zufällig.
Wie wird die Belohnung für einen erfüllten Auftrag festgelegt?
Es gibt Kategorien basierend auf der Auftragsgrösse. Es gibt Überlappungen, aber es gibt auf jeden Fall andere Belohnungen für kleine Aufträge als diejenigen für grosse Aufträge.
Die Grösse des Auftrages wird gegenüber dem Fangen des Fisches angerechnet/gewichtet: Küstenfisch (Shallow water fish -> x1), Tiefwasserfisch (Deep Water Fish -> x2) oder Dungeonfish (x3).
Spielt hier das Ansehen eine Rolle?
Nur soweit, als dass es die Grösse des Auftrages beeinflusst.
Warum erhält man einmal eine Scroll, dann wiederum Fischköder (= engl. Bait), dann wieder ein Buch, für dieselbe gewichtete Quest?
Das ist total zufällig. Wie auch immer, es gibt 4 Auftragsgrössen welche mit 4 Kategorien von Belohnungen zusammenspielen. Jede Kategorie hat ihr eigenes Set von Fischködern, Büchern, Scrolls etc. (hier spielt der Zufall keine Rolle).
Bücher? Wozu sind diese gut?
Sie erzählen euch wo die Fische zu finden sind, und die Bücher sind sammelbar.
Sind sie nicht einfach "Du hast gerade den Zufallsgenerator-Kampf verloren"-Preise?
Wir wissen, dass die Bücher öfters als geplant ausgegeben werden. Wir möchten die Rarität der Bücher fördern und werden diese Änderung in einem kommenden Publish vornehmen. Wir werden euch weitere Details dazu wissen lassen.
Oder werden die Bücher zukünftig einen Zweck haben? Oder in anderen Worten
Ist das Lagern der Bücher sinnlos, kann ich sie wegwerfen, oder sollte ich wertvollem Speicherplatz für später opfern?
Ich würde die Bücher einfach wegwerfen, ausser man kennt jemand der eines möchte. Sollte es jemals einen Grund geben, eins haben zu wollen, macht einfach die Quests ein paarmal und ihr kriegt eines. Die Bücher sind hier als Sammelobjekte und um Informationen über die Fische zu geben.

Weitere Informationen