Ask & Answer No. 013

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

vom 25. Januar 2013

Die neuen Fragen und Antworten sind da! Die Feiertage und eine Geschäftsreise verzögerten unsere Rückmeldungen. Kommen wir nun also zurück auf unsere regelmässig wiederkehrenden Ask and Answer Beiträge mit einer sehr kreativen Auswahl von Fragen und Antworten:

  • Moonstone Jewelery - Kann ein bitte ein Entwickler etwas zu diesem drop sagen? Speziell dazu, woher sie momentan kommen. Von Fezzik dem Koch, einem der Kannibalenmagier oder aus einer Kiste in Fezziks Refugium? Oder von allen dreien? Wurde die Dropchance aufgrund der Schwierigkeit des aktuellen Zieles verändert? Danke. (Mentiras, UO Stratics)
Phoenix: Sie fallen bei Fezzik dem Koch bei Vollmond, wenn die Venus sich im Haus des Orion befindet und der flammende Pulsar den Horizont am ersten Dienstag des Monats Mai kreut. Alberner Freitag: Sie dropen selten (1:1000 Chance). Er soll etwas Besonderes bleiben, aber wir sehen es uns an.
  • Es gab immer Gerüchte von geheimen Hallen, Räumen, Dingends im Stygian Abyss. Bis heute habe ich von keinem gehört, der mehr über dieses Mysterium weiss...Gibt es wirklich einen geheimen Abschnitt im Stygian Abyss/Underworld oder sind das nur Gerüchte? (MedeaDF, UO Stratics)
Mesanna: Alles falsch, ausschliesslich Gerüchte *grinst*
  • Ich frage mich, ob es möglich wäre, für das Journal im Classic Client einen dunklen oder andersfarbigen Schrifthintergrund anzubieten. Manch Text ist sehr schwer zu lesen und dies würde das Problem lösen, ohne zahlreiche Schriftfarben zu ändern. (Vercingitorix, UO Stratics)
Bleak: Obwohl es diese Möglichkeit im Enhanced Client schon gibt, [im Classic Client] wäre die einzige Möglichkeit, die wir haben, ein standardmässig schwarzes Journal. [Eure] Meinung dazu?
  • Können wir bitte ein Token/Code im Origin Shop angeboten bekommen, das Spielern mit einem jüngeren Account erlaubt, ans 720er-Skillcap zu kommen? (mikni, UO Stratics)
Mesanna: Wie wärs, wir würden es einfach für jeden auf 720 hochsetzen?
  • Die Bücherregale aus dem UOGameCode Laden kann man beschriften, aber nicht färben. Die Bücherregale die man mittels Academic Books herstellt, kann man färben aber nicht beschriften. Ich weiss, die Academic Bookcases sollen etwas besonderes sein, da man dafür stehlen muss. Aber warum kann man sie nicht beschriften? Die, die man für $3.25 pro Regal kauft... kannt man beschriften, aber nicht färben? Für meine geplante Bibliothek habe ich 40 Bücherregale für annähernd $130 gekauft. Nun würde ich mehr kaufen, um die Academic zu ersetzen, aber kann sie nicht färben. Ich würde mehr Academic bauen, aber die kann man nicht beschriften. Könnte eines von beiden beide Eigenschaften bekommen? (Lord Gareth)
Mesanna: Ich kann keine Frage zu einem Gegenstand beantworten, der nicht im Origin Laden verkauft wird. (Psst, den UOGameCode Online Shop gibts es auch nicht mehr...) Keiner im Team hat etwas dagegen, sie färb- und beschriftbar zu machen.
  • Ich mag die neuen Grafiksachen wie Soulforges, Nexus, Harpsichords und Davies' Locker. Sie sehen sehr cool aus! Unglücklicherweise sind sie zu gross, als das ich sie alle in meinem Haus aufstellen könnte. Wäre es möglich, kleinere Versionen auswählbar zu machen?(MESORIN, UO Japan)
Mesanna: Vielleicht in der Zukunft, momentan nicht.
  • Eine Vorschau erscheint, wenn man ein Haus baut. Dadurch lässt sich gut abschätzen, wo es erstellt wird. Leider gibt es das bei House Add-ons nicht. Ich muss mehrere Anläufe nehmen, weil ich mich vertan hatte. Ist es möglich, solch eine Vorschau für House Add-ons einzuführen? Und ich habe eine weitere Frage zu House Add-ons. Zeigt bitte im Handwerksmenü ein Bild des Add-ons anstelle eines Deeds. Ich stelle manchmal Add-on deeds her, die nicht so ausgerichtet sind, wie ich es erwarte. Ein bildlicher Anhaltspunkt würde mir helfen, ob es das ist, das ich herstellen will (Namako, UO Japan)
Phoenix: Das ist nicht so einfach, wie es klingt und ein Schritt, den wir momentan nicht unternehmen wollen. Den zweiten Teil verneine ich aus dem selben Grund.
  • Wenn wir lange brauchen, um das Ritual durchzuführen, kann Exodus besiegt sein, bevor wir im Bossbereich ankommen. Habt ihr Pläne, die Sache anzugehen? (Ein Twitter Benutzer)
Mesanna: Dies wurde bereits behoben.
  • Können wir eine Möglichkeit bekommen, ein Artefakt in seiner Originalfarbe zu färben? Bleiche kann einen Gegenstand in der Farbe des Grundgegenstands färben, aber nicht die Originalfarbe eines Artefakts wiederherstellen. (Zumindest für Artefakte, bei denen die Originalfarbe bekannt ist.) (clorenz, UO Mania)
Kyronix: Bedaure, wir könnten das nicht, ohne alle Farben im Spiel zu überarbeiten. Dazu besteht zur Zeit keine Möglichkeit.
  • Da wir nun Town Loyalties - eine grossartige Ergänzung - haben, gibts Pläne für Ter Mur Loyalty, vielleicht einfach Titel basierend auf der Reputation bei der Königin? (Treasure Seeker, UO Auctions)
Mesanna: Keine schlechte Idee, schauen wir uns an.