Armor Set

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In frühester Zeit gab es eigentlich nur ein Rüstungsset, das diesem Namen gerecht wurde, nämlich das Ranger Armor Set. Seither ist viel Zeit vergangen, und die Sets wurden zahlreicher und vielfältiger.

Ur-Sets

Diese Sets bestanden seit Urzeiten in Ultima Online, während das Ranger Armor Set als Ticket für Young Player herausgegeben wurde, und mit Publish 7 deaktiviert wurde, gab es das Daemon Bone Set schon immer in Monstern zu looten und zu finden. Hierbei gibt es aber auch Unterschiede in den Farben (rot und normalfarben).

Mondain's Legacy Sets

Seit der Zeit der Elfen jedoch (bzw. Ultima Online: Mondain's Legacy) gibt es jedoch auch spezielle Armor Sets (dt. Rüstungs Sets) die erhältlich sind.

Virtue Armor Set

Daneben ist das bekannte Virtue Armor Set ebenfalls eine weit verbreitete Alternative als Trainingsrüstung. Diese besteht entsprechend den Virtues (dt. Tugenden) aus acht Teilen, die da wären:

Cleanup Sets

Die neuartigen Rüstungs Sets waren damals mit dem Spring Cleaning 2008 bzw. sind mit dem aktuell laufenden Cleanup Britannia erhältlich. Der einzige Unterschied ist, dass die neuen Rüstungen mit dem Titel (Replica) versehen sind, und deswegen nicht ewig haltbar sind.

Cleanup Britannia 1999

Zu einer Zeit wo Serverlast noch ein Thema war, fand das erste Cleanup statt. Dieses eher inoffizielle Set gabs als zufälliges Teil wenn man 100'000 Punkte eintauschte, daher war es sehr schwierig, ein komplettes Set hinzukriegen. Heute ist diese Rüstung eine der absolut gesuchtesten Rares.

Spring Cleaning 2008

Cleanup Britannia (ab 2011)

Die neuen Rüstungen die hinzukamen waren:

Ephiphany Sets

Die Ephiphany Sets kamen im Kampf um Magincia bzw. New Magincia (Global Arc In the Shadow of Virtue) ins Spiel. Es gibt Varianten für Humanoide und Gargoyle.

Quasi-Sets

Diese Sets bestehen ingame nur dank speziellen Vorkomnissen und Events, und sind eigentlich nur als hübsche Rüstung oder sonstige Rarität hübsch anzuschauen – die meisten davon haben keine Boni.