It´s magic - Manchmal wenigstens
Wie bekannt bin ich ein großer Fan der Team-, Zusammenspiel- und Crosshealtheorie.
Wo aber die Monster schneller Schaden machen, als man mit Crossheal heilen kann, haben alle diese Dinge ihre Daseinsberechtigung verloren, weil jeder stirbt, der net schnell genug rennt.
Und Rennen führt in derart beengten Verhältnissen nunmal automatisch zum sofortigen Chaos.
In engen Gängen ist das Mittel der Wahl meiner Ansicht nach ein Energyfield, das die Tuchfühlung mit den Monstern verhindert. Dann können die Bogenschützen wieder fleißig mit dem Bogen schießen anstatt panisch herumzuhuscheln.
Der dabei erhaltene Fernkampfschaden kann bequem mit Crossheal weggeheilt werden, und damit machen dann auch die Teams wieder Sinn.
Für Champs sind solche Kunstgriffe nicht notwendig, da sind zwei zusammenarbeitende Zweierteams meiner Überzeugung nach unverwundbar. Da brauchen Archer keine "Fremdunterstützung".
In den Peerless-Labyrinthen allerdings wäre ich lieber ein lebender Mage unter lebenden Archern, als ein toter Archer zwischen toten Kollegen.
edit: Aus aktuellen Anlass
Das Angebot, dass Eisvogel mit seinen 120 Stealth in heikle Gegenden mitgeht und dort einfach dumm rumsteht, nur für den Fall, dass Leichen an normal nicht erreichbaren Stellen liegenbleiben, gilt nach wie vor.
Gestern wärs eine gute Idee gewesen, soweit ich das mitgekriegt habe.