• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Zaubern nach dem einloggen

SubZero

Graf
Ich hätte mal eine Frage evtl. kennt jemand eine Lösung und zwar meine Charaktere zaubern alle beim einloggen erstmal einen Magery Spell.

Erst hatte ich gedacht die benutzen einen Zauber den ich auf eine Taste gebunden hab aber selbst meine Dexxer versuchen sich daran...und die haben keine Magery Spells auf Tasten gebunden.

Was sie zaubern ist von Char zu Char unterschiedlich und im Grunde nicht weiter schlimm trotzdem legt mein Archer dabei immer seinen Bogen ab oder versteckte Chars tauchen auf.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
 

Lacrima

Geselle
ich versteh nicht ganz das Problem?
Deine Chars casten etwas ohne Dein Wissen - also, sie machen das, obwohl Du kein Marco hast, dass etwas gecastet werden sollte - oder wie?
Oder Du hast ein Macro, das aber auf alle Chars wirkt, obwohl Du eines pro Char haben möchtest?
 

SubZero

Graf
Deine Chars casten etwas ohne Dein Wissen - also, sie machen das, obwohl Du kein Marco hast, dass etwas gecastet werden sollte - oder wie?
Genau so, wenn ich einlogge zaubern meine Chars direkt erstmal ohne das ich etwas mache bzw. das will einen Zauber es ist immer Magery aber der Zauber selbst variiert meistens ist es Weaken oder Greater Heal.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu SubZero,

hm, ein paar Fragen die mir dazu einfallen:
  • Mit welchem Client spielst du?
  • Benutzt du UOAssist?
  • Kannst du mal alle Macro-Files löschen (oder natürlich wegkopieren) und neue erstellen lassen? Der Pfad ist sowas bei mir unter Win:
    C:\Users\[UserName]\Documents\EA Games\Ultima Online Legacy\User Data\[Account]\[Shard]\ oder \Ultima Online Stygian Abyss\User Data\[Account]\[Shard]\
  • Wenn Du UOAssist hast, hast du dort auch noch separate Files (löschen/wegkopieren):
    C:\Program Files (x86)\UOAssist\UOA-Settings\UOAssist-Globals oder
    C:\Program Files (x86)\UOAssist\UOA-Settings\[Account]\[Shard]
Hab von sowas noch nie gehört, vielleicht kommt man dem so auf die Schliche... ? :denk:

Viel Glück!
 

SubZero

Graf
Ich spiele mit dem Classic Client und UOAssist

Nach dem ich hier gepostet hab hatte ich auch z.B. auf stratics gesucht und nichts gefunden zumindest keine Lösung aber einen anderen Spieler mit dem selben verhalten beim einloggen.

Nach meiner eigenen Fehlersuche hab ich UOA ausgeschlossen weil es auch beim starten ohne UOA auftritt.
macros2d.txt hatte ich auch umbenannt und das hat nichts geändert wie schon geschrieben z.B. meine Dexxer haben keine Mageryspells da drin stehen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es an den .mul / .dat Dateien liegt ohne genau zu wissen was da drin steht. :cool:
Wenn ich den ganzen UserData Ordner umbenenne ist das Problem weg ich denke das liegt an der Art wie ich mein UO eingerichtet habe um möglichst bequem / schnell die Oberflächen aller Chars einzurichten hatte ich nur mit einem eingeloggt alles so gemacht wie ich es wollte und dann die Dateien von Char zu Char kopiert.

Ich denke ich mache das alles noch mal neu und hoffe dann das es weg ist/bleibt auch wenn es nicht weiter schlimm ist stört es mich irgendwie schon. :)
 

SubZero

Graf
Ich gebe es auf ich hab den kompletten User Data nun gelöscht und angefangen alles neu zu machen bis eben war es weg, gerade das aller erste mal auf meinem Worker geloggt der bisher nicht mal einen eigenen Ordner in User Data/Server/Char hatte und er zaubert In Vas Mani...

Ob ich einfach mal alles neu installiere hmhm :hmpf:
 

Drowy

Knappe
Das Problem haben auch einige andere, mich eingeschlossen. Das ganz trat nach einem vergangenen Patch auf. Ich habs jetzt irgendwie ignoriert, weil sich wohl im Moment nichts dagegen machen lässt. Mal gucken vielleicht wird das Problem ja mit Pub 100, der ja viele Bug Fixes beinhalten soll, gelöst.
 
Oben