• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

XBox 360 oder Playstation 3

Marc

Knappe
Moin,

mein Neffe wünscht sich ne Spielkonsole.....:blinzel: Welche wäre egal. Deshalb meine Frage. welche ist besser ??
 

Aryx

Chaoskrieger
Kommt ein wenig darauf an, was seine Spielvorlieben sind. Gibts darüber mehr Infos?
 

Kuhmuh

Lehrling
Wenn seine Vorliebe aber Killer- Und Splatterspiele sind, dann bekommt er ne Konsole nach seiner Vorliebe ausgesucht? Ne für Kinder (weiß ja nich wie alt der Neffe ist) kommt von den Spielen her nur ne Wii in Frage. Die meisten Spiele dort haben wenigstens noch einen kleinen pädagogischen Wert...
 

Aryx

Chaoskrieger
ist schon 20 Jahre . :) Ich glaub er will sich zur Konsole GTA IV kaufen....:blinzel:
Das hilft nicht wirklich weiter. GTA4 gibts zur Zeit im PS3 und XBox Bundle.
Klarer Vorteil der PS3, ist das Blue-Ray Laufwerk. Die Spielauswahl zwischen PS3 und Xbox ist kaum unterschiedlich. Es gibt hier und da Exclusiv-Titel aber da ist das Verhältnis PS3 und XBox imho gleich.
 

Aryx

Chaoskrieger
als party konsole is die wii aber am besten würd ich sagen :blinzel:
Stimmt meiner Meinung nach auch.
Habe eine Xbox und Wii. Auf der Xbox gibt es genug Spiele mit denen man alleine gut Spass hat aber wenn es um mehrere Leute geht ist die Wii einfach vom Spassfaktor her klasse.
Natürlich gibts ebenfalls für die XBox als auch PS3 Spiele für X-Spieler die genug Spass bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc

Knappe
ok scheint sich also bis auf ein paar Details keine Unterschiede ziewchen X Box und PS 3 zu geben....die PS 3 ist glaub ich teuerer oder ? Und Blue Ray lohnt sich nur dann wenn man auch einen HD Ready TV hat ?
 

Aryx

Chaoskrieger
ok scheint sich also bis auf ein paar Details keine Unterschiede ziewchen X Box und PS 3 zu geben....die PS 3 ist glaub ich teuerer oder ? Und Blue Ray lohnt sich nur dann wenn man auch einen HD Ready TV hat ?
PS3 ist etwas teurer, ja. HD Ready macht durchaus Sinn, egal ob XBox oder PS3, auch für die Spiele.
 

Sokrates

Edelmann
Habe eine PS/3 und auch GTA 4 - das ist schon relativ beeindruckend.

Außerdem ist die Ps/3 momentan der Beste Blueray - Player überhaupt und nachdem sich dieses Format durchgesetzt hat auch recht zukunftstauglich.

In Verbindung mit einem Sanyo PLV Z-2000 gibt es bei entsprechend gut codierten Bluerays jetzt wirklich ein ziemlich phänomenales Bild.

Da ja jetzt auch relativ günstige Full HD Plasmas und LCD's am Markt sind lohnt sich das sicherlich.

GTA 4 sieht auf einer fast 4 Meter Bilddiagonale in 1920x1080 auch recht gut aus - soweit ich weiß hat die XBox 360 ja nichtmal einen digitalen Bildausgang - totaler Müll.

HD Ready reicht nicht um die Vorzüge von Blueray wirklich zu genießen - ich hatte vorher den Sanyo PLV Z4 und da sahen Bluerays kaum besser aus als gute normale DvDs die von meinem Denon 2910 auf 720p hochskaliert wurden.

Man braucht auf jeden Fall früher oder später Full HD.
 

Sokrates

Edelmann
Habe mal nachgeschlagen und seit Ende 2007 hat sie in allen angebotenen Varianten HDMI - davor gar nicht bzw. nur in Elite - Version.

Die Xbox 360 ist aber immer noch extrem laut - aber da sie kein natives HD-Laufwerk besitzt benutzt man sie wohl ohnehin kaum um sich DvD's anzusehen.
Die Gerüchte wonach Microsoft bald ein Blueray - Laufwerk zur Xbox 360 anbieten will wurden bisher immer recht zügig dementiert.
Das HD-DvD Laufwerk zur Xbox 360 gibt es nur noch in Restbeständen oder gebraucht auf Ebay - es scheint auch nicht sinnvoll zu sein noch einen Cent in eine "tote" Technologie zu investieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Die PS/3 ist zwar auch nicht wirklich unhörbar aber deutlich erträglicher.

Außerdem kann man seit einem der letzten Patches auch mit einer PsP noch richtig schön mit der Ps/3 rumspielen - sowas gibt es für die XBox ja mangels portabler Microsoft Spielekonsole gar nicht.

Inwieweit das wirklich sinnvoll ist lasse ich mal offen - aber man kann einiges anstellen.

z.B. konnte ich mir auf der PS/3 liegende H.264 Videos über Wlan auf der PsP ansehen - oder auch per Yuv - Kabel die PsP an meinem Fernseher anschließen und es mir da ansehen ohne die Ps/3 die im Beamerzimmer steht bewegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aryx

Chaoskrieger
Zur PS3 kann ich so nix sagen. Eine PSP hab ich ebenfalls nicht. Was streamen von Medien angeht, kann das die XBox auch sehr gut. Im Endeffekt schencken sich die beiden Konsolen nicht viel. Klarer Vorteil der PS3 das Blueray-Laufwerk. Ansonsten, imho, Geschmackssachhe ob Sony oder MS oder beides :)
 
Oben