• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

WoW-Beta Key für Gilde !!!

ScoobyDoo

Gildenmeister
Falls jemand nicht ins Spiel kommt mangels Beta Account - da läßt sich da evtl. was machen, ich hab zwei Beta-Keys und falls einige FdT'ler mitmachen wollen, würde ich den Account der Gilde "spenden" anstatt ihn auf E-Bay zu verkaufen
Bitte teilt euch den Account mit mir bekannten FdT-Members !!!!!!

Dieses Angebot gilt nur für alte FdT-Members, die mit mir aktiv UO gezockt haben (und Sniperman, den ich zwar ingame kaum kennengelernt habe, der sich aber mit der Seite so viel Mühe macht ^^)

Falls ihr interesse habt, meldet euch bis morgen abend per ICQ. Wenn sich niemand meldet landet er auf Ebay :blinzel:



Außerdem wollte ich nochmal fragen, wer von euch definitiv mit WoW anfängt.

Votan und ich haben es beide bestellt. Und beide wollen wir sowohl Horde als auch Allianz spielen (halt auf verschiedenen Servern es gibt ja genug Server).

Nach einigem Testen werde ich wohl ne Untote Hexe spielen und auf nem anderen Server einen Zwergen-Schurken oder Paladin (ich hoffe in der FdT).

Bis dann !!!

Btw. falls mich jemand nicht einordnen kann: ich bin Nordland :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phlax

Knappe
WoW ist vorbestellt, werds definitiv spielen :)
Hauptsächlich Allianz, da sagen mir Hunter und Paladin zu, Priest is auch nett, die werden immer gebraucht ^^
Horde werd ich mir auch mal ansehen, allerdings gefällt mir da die Landschaft nich so (Barrens anyone?)
 

Zeratul

Ordersoldat
ich bin auch wieder mit dabei.

ich muss mir dann nur noch mit warcraft 3 nebenbei etwas geld verdienen, da ich noch nicht am arbeiten bin.
das ganze klappt aber ganz gut, bekomme für traingsstunden teils 5€ und für nen account der 2 tage arbeit war 15€.
 

Leon

Knappe
Urgs... nun hab ichs wohl verpasst.

Nein, ich habe keinen Beta-Key bekommen.
Und kennen müsstest Du mich noch, Nord. :zunge:

Tjo, also seht ihr mich wohl erst wenn's rauskommt.

Leon
 

Leon

Knappe
Besten Dank an Nord für den Key.

Account hab ich erstellt und heut an der Arbeit hab ich mal die Standleitung für den 2.5 GB Client missbraucht.
Wollte nicht zuhause mit DSL nuckeln, wenn ich dort 2.5 MB pro Sek hab.

Installier es dann nachher oder morgen früh...

:hibbel:

Leon
 
wir (frau + ich) sind im moment auch im beta dabei auf server 1.

1. eindruck ist recht gut und wenns so weiter geht, werden wir vermutlich dabei bleiben.
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
Also das Spiel macht mir gerade extrem viel Spaß - obwohl ich weiß, dass die Chars wieder gelöscht werden, häng ich offen gesagt derzeit jede freie Minute vorm PC :blinzel:

Die Rassen, Klassen und Startgebiete sind so liebevoll bis ins Detail designed, wie ich es noch nie vorher bei einem RPG (online oder offline) gesehen habe.
Wobei mir das von den Untoten bisher am besten gefällt und das von den Zwergen ....

Auf den PvP-Servern scheint es wirklich viel PvP zu geben, da man in den meisten Gebieten später angreifen kann bzw. angegriffen werden kann (ob man will oder nicht :bat: ).

Einzig das Charaktersystem ist mir nen Tick zu einfach, etwas mehr Möglichkeiten individuell zu skillen wären schon gut gewesen. Duelle machen bisher auch Spaß. Wobei man schon das - Schere - Papier - Stein - Prinzip (oder wie das heisst) bemerkt.

D. h. mit meiner Hexe kille ich problemlos einen Mage (kann sogar 2 level höher sein). Dafür werd ich von Kämfern gekillt, die jedoch wiederum von Magiern. Schurken sind auch recht stark, gegen die verlier ich fast immer (dafür haben die sicherlich Probleme gegen Krieger).

Allerdings bin ich erst level 13 und weiss so viel auch noch nicht ^^

Ich hab noch ca. 5 andere Chars die so max. Level 8 sind ....

Ich sag mal, dafür dass das Spiel erst am Anfang seiner Entwicklung steht ist es mal richtig nett - und erstaunlich Bugfrei bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
So... dann mal mein vernichtendes Urteil:

Die Grafik ist erwartungsgemäß potthässlich.
Das Spiel ist auf verdammt einfach gehalten, damit jeder Neuling auch ja alles kapiert.
Und es ist eine elende Leveltretmühle...

Für Zwischendurch ganz nett.
Haben viele Dinge ausgemerzt, wo man sich bei anderen MMORPG geärgert hat.
Ansonsten eher ein Diablo2 in 3D...

Hoffentlich erwarten sie nicht, das man wie in Diablo immer dasselbe macht:
Immer Bossmonster killen (Diablo und Baal Runs) und auf gute Items hoffen.

Ich kann mir noch kein Urteil in höheren Leveln erlauben.
Aber ich bin gespannt mit was sie da Langzeitmotivation fesseln wollen.

Aber was ich schonmal sehr mag:
Man muss nicht Vollbild spielen, geht auch Fenstermodus.
Somit sind Internet und ICQ wieder normal nebenher nutzbar.

:dblick:

Leon
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
Hartes Urteil :D

Wobei Du sicher zum Teil recht hast.

Zur Grafik habe ich allerdings ne ganz andere Meinung (find sie genial).


Was mir noch aufgefallen ist, ist das im Main-Chat extrem viele Kiddies unterwegs sind (ist echt hart).
Und viele von denen sicher noch nie ein MMORPG gespielt haben und dementsprechend unerfahren spielen und auch die ganzen Abkürzungen ect. nicht verstehen.
Von fehlender Rechtschreibung mal ganz zu schweigen (ich bin in der Hinsicht zwar nicht kritisch, da ich es selber online nicht sooo genau nehme, aber teils wirklich peinliche Fehler...)

Ich hoffe jedoch das erledigt sich von selber, sobald die Geschichte kostenpflichtig wird....

Ansonsten find ich es "gewöhnungsbedürftig", dass die Tageszeit ingame immer der wirklichen Tageszeit entspricht. D. h. wenn es draussen dunkel ist, ists in WoW auch dunkel. Gerade als Berufstätiger werde ich wohl immer im dunkeln zocken müssen ^^

Mittlwerweile muß ich auch sagen, das mir die Horde besser gefällt als die Allianz. Die Landschaften und die Rassen sind viel interessanter...


Hier mal ein Bild, hierzu muss man wissen, dass es ingame besser aussieht, da jeder Palmwedel sich einzenl bewegt und das Wasser ist auch nett ect.
Spiele es mit 1280 x 1024 und alle Details auf Maximum
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
Ich weiss schon warum ich den Chat so eingestellt hab, das ich immer nur meine Kampfberichte sehe. -g-

Hab gestern in einem WoW-Forum geschnüffelt.
Und da fragte glatt einer ob man WoW im LAN spielen kann.

Überall Quake und CS Junkies, die sich verlaufen haben. Schrecklich. -g-

:hoppel:

Leon
 

Girana

Assassine
Hiho

ihr WoW freaks :)



wie groß ist das Land von WoW mit Dungis etc im vergleich zu UO (nur Felu +dungis+T2A) ca ?




grüße

Girana :))
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
Ist recht schwer zu vergleichen, wg. 2D vs. 3D. Außerdem rennt man in UO viel schneller mitm Pferd - z.B. in 0,5 sekunden an ner Villa vorbei, etwas unrealistisch ^^ - in WoW joggt man halt so gemütlich vor sich hin :blinzel:

Subjektiv würde ich sagen WoW ist deutlich größer.
 
für mich ein typisches blizzard spiel. wir spielen zwar im moment beta, diese ist aber bei weitem ausgereifter als manches spiel nach jahren und x patch. wie oft fühlt man sich jahrelang als zahlender betatester? wie oft hat man egospiele, die man nie beenden kann ohne sie vohrer mehrmals zu patchen?

die gfx war schon immer geschmackssache. entweder sie gefällt oder nicht. aber wenn man denkt, dass UO heut noch läuft ist gfx nicht wirklich das wichtigste an einem MMORPG. mir gefällt sie. man sieht, dass es ein spiel ist und man versucht auch garnicht realität rein zu bringen. trotzdem ist alles bis ins detail durchdacht und abwechslungsreich. das land ist riesig. das heutige UO ist ein bruchteil davon.

endlich mal ein spiel, dass viel enthält, aber doch sehr intuitiv gespielt werden kann. ich muss nicht erst stundenlang die handhabung erlernen, sondern kann eigentlich nach feierabend einfach mich hinsetzen und spielen. trotzdem kann man im spiel selber weiter gehen. als kämpfer combos benutzen, tränke im richtigen moment oder auch die agrohandhabung im PvM. makros gibts auch, habe die aber noch nicht näher angeschaut.

abwechlungsreiche quests, die einem das land zeigen, aber einen nicht stunden lang von a nach b schicken (siehe DaoC). alle bisherigen quest sind innert kurzer zeit machbar und immer in einem kleinen umkreis zu erledigen. viele killquest und somit auch viel abwechslung.

frustfaktor ist bisher gleich null, da man kaum stirbt. die berufe sind vielfältig und nicht ortgebunden. d.h. man kann während des levelns und questen auch gleich etwas handwerken.


also mein eindruck: nicht übermässig anspruchsvoll bisher (wenn man mit normalem spielen zu frieden ist und sich auf ca. gleichlevlige gegner beschrenkt. will man höhere gegner killen ist es sicher machbar mit der richtigen ausrüstung und mit etwas können), aber doch genug um spannend zu bleiben auf lange zeit. ab lvl 60 gibts vermutlich eh fast nur noch PvP was einem im spiel halten wird (gebohrene handwerker ausgeschlossen). übers PvP kann ich leider bisher nichts berichten.



ich bin auf jeden fall dabei wenns los geht. vorläufig am liebsten auf seite der allianz und eher auf einem PvP server.





P.S: schaut mal alle hier rein http://www.templers.de/
das forum steht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
Also ich bekomm je länger ich spiele immer mehr den Eindruck von Diablo2 in 3D.
Sie haben das Meiste von da kopiert, wo sie am Meisten Ahnung haben... von ihrem eigenen Dauerbrenner.

Jetzt wo ich immer weiter den Talente-Tree sehe und mit Levelanstieg ausbaue, desto mehr erinnert es mich an D2. Dann hab ich nun gesehen wird es ja auch in Sachen Ausrüstung ähnlich sein: normal, mit magischen Zusätzen, Set-Items, Uniques. Auch das erinnert stark an D2, obwohl sie sagen das sie es nicht so extrem machen wollen. Mit der Ausrüstung allein kann man nicht mehr die Talentskills um ein mehrfaches überbieten. Aber den D2-Sammeleffekt wollen sie weiter fördern, damit man meist auf der Suche nach besseren Items ist. Also der damalige Grund warum viele UO wegen AoS gequittet haben.

Positiv möchte ich aber das Questsystem hervorheben.
Bei Lineage2 stand man stundenlang am selben Spawngebiet und hat ein Mob nach dem Anderen gemetzelt um Erfahrung und Levelaufstieg zu erfahren, eine langwierige und vor allem langweilige Angelegenheit.

Bei WoW braucht man gar nicht Langeweile aufkommen zu lassen, wenn man fleissig questet.
Es gibt immer was zu tun, fast jeder hat weitere Aufträge und dabei sammelt man die Exp für den Levelaufstieg automatisch.

Negativ gemacht ist das Handwerker-System.
Schön das es da ist, aber viel bringen tuts kaum.
Das gesamte Spiel ist eher fürs kurzweilige Metzeln aufgebaut.

Ach Anck... wenn sie es wie in D2 handhaben, dann wirst Du Geduld brauchen bei Bugfixes und Patches.
Denn da braucht Blizzard immer urlange. Evtl wirds bei einem kostenpflichtigeren Spiel besser...?

:dblick:

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

Votan

Knappe
Ich muss sagen... Je mehr ich spiele, desto besser gefällt es mir !
Das einzige was mich ein wenig stört ist eigentlich nur die Tatsache das es im Moment halt nur Beta ist und die Chars ja gelöscht werden.

Sonst wäre ich vermutlich schon viel weiter :blinzel:

Was auffällig ist, dass vieles doch ähnlich zu UO ist und das ist schonmal absolut positiv !
Ich denke mal an WoW werden wir lange Spass haben und ich freu mich schon auf die Kämpfe...

Wenn es dann noch die Battlegrounds gibt, hallelujah :blinzel:
 

Girana

Assassine
Votan schrieb:
Was auffällig ist, dass vieles doch ähnlich zu UO ist und das ist schonmal absolut positiv !
hab mal wo gelesen das WoW daraus entstanden ist das die Billzard Leute alle gerne UO und Everquest spielen :)
 
Lol, das ist natürlich geil. Hoffe dann mal dass sie auch nen ähnlichen Geschmack für das Regelwerk entwickelt haben wie unsereins.. :blinzel:
 
Oben