• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz September 2016

Eisenhaut

Schüler
Danke Lady Robin.
Ich hoffe es ist nicht zu schwer. Weiß jemand um welche 2 Speisen es sich da handeln könnte (den Reis oben rechts ausgenommen).
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Bei der Suppe tippe ich mal auf Tom ka gei. Das andere sieht aus wie ein Salat aus Weißkraut und Kartotten...
 

Eisenhaut

Schüler
Hallo Raggy, mein Respekt gar nicht mal so schlecht, allerdings ist beides nicht richtig. Wenn es zu schwer ist kann ich eine neue Frage stellen. Vielleicht mag noch es jemand versuchen. Einen Tipp gibt es noch, beides sind sehr typische Gerichte aus der Thai-Küche.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ohay...Thaiküche...dann wird die Auswahl wesentlich kleiner. Ganz typisch zu fast allen Gerichten ist Som Tam. Ein Papayasalat. Ich denke der ist auf dem Bild zu sehen. Bei der Suppe denke ich an Gaeng Kiaw Wan. Grüne süße Suppe oder auch als grünes Thaicurry bekannt.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke....muß ich mal irgendwann probieren. Mag asiatisches Essen auch sehr gerne :)

Reisen mit Raggy:
Wo bin ich wenn ich diesen Anblick habe?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich würde auf eine Auberginensorte tippen. Hab aber nichts vergleichbares gefunden. Gibt's nen Tip? :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Oh...damit hatte ich nun nicht unbedingt gerechnet wegen der außergewöhnlichen Form :)

Nun denn...dann was auf die Schnelle....

Reisen mit Raggy:

Wo bin ich bei diesem Anblick?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Jawohl....das ist die Engelsbrücke in Rom. Lady, Du bist am dransten :huhu:
 
Oben