• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Oktober 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau. Auch von innen sehr sehenswert. :)

Soul.Train stellt die nächste Frage :huhu:
 

Rincewind

Gildenmeister
Das ist etwas verwirrend.
Mein schlaues Buch behauptet es wäre John Newlands und Wiki stimmt dem zu.
Andererseits behauptet Wiki auch es wäre Döbereiner :verwirrt:
Vermutlich ist beides richtig :)
Du bist wieder dran
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sooo...ich hab mich nun durch viele Seiten wunderschöner Hot Rods gewurschtelt. Aber dieses Modell hab ich leider nicht gefunden. Die meisten Hot Rods werden wohl aus alten Ford Modellen gebaut wobei ich nicht glaube das das hier aus einem Ford ist. Ich tippe auf VW Käfer und ja..ich weiß, hier ist der Motor vorne aber da hab ich etliche Beispiele gefunden wo das praktiziert wurde.
Also nochmals....VW Käfer :)
 

Soul.Train

Knappe
Leider nein...aber das mit den Fords stimmt natürlich ... dennoch ist es ein Europäer und die *Normalo* Version sieht so aus ...
 

Anhänge

Oben