• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Mai 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Okay...die Dinger machen bestimmt ne Menge Spaß. :)

Ich hab etwas einfaches. Welche Schönheit ist auf dem Bild zu sehen?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...ich kenne Ford Capri. Das ist eine ähnliche Legende. Aber Jaguar hat nie einen Capri gebaut. Also nicht ganz richtig :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
@Aeria...ok...aber das wäre dann trotzdem nicht der Typ gewesen, denn es gibt noch andere Modelle von Jaguar die auch als Cabriolet zu bekommen sind. :)

Sam hat den Wagen erkannt. Ich find den sooooo schick aber leider wohl für immer unerschwinglich. Du bist dran Sam :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Einfach mal aus der Hufte...steht die Kugel an dem Ort wo indischer Ozena und Westpazifik auseinander treffen?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich habs. Es ist das Mercateum in Königsbrumm im Langkreis Augsburg.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Sam. Und ich hoffe dem Auge gehts bald wieder besser :)

Ich hab etwas schnelles....wie nennt man die Lok die vorne am Zug ist?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Guten Morgen :)

Krokodil ist natürlich richtig. Die technische Bezeichnung der Lok lautet Baureihe SBB Ce 6/8II, aber jeder kennt sie als Krokodil.

Fein das es dem Auge wieder besser geht. Hoffe es ist bald wieder ganz gesund. Und Du stellst die nächste Frage Sam :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Diese Statue steht im Hiroshima Friedens Park und ist Sadako Sasaki gewidmet. Einem Mädchen das mit 12 Jahren an den Folgen ihrer Leukämie starb an der sie als Folge des Atombombenabwurfs auf Hiroshima erkrankte. Weltweit wurde das Mädchen bekannt weil sie 100te Origamiekraniche faltete in der Hoffnung darauf das wenn sie 1000 falten würde ihr die Götter einen Wunsch erfüllen würden ( uralte Legende in Japan). Leider erfüllte sich ihr Wunsch auf Heilung nicht und mit 12 Jahren verstarb sie. Sie und ihre Kraniche stehen seitdem weltweit für die Hoffnung auf Frieden und es gibt eine Menge Gedenkstätten rund um den Erdball.
 
Oben