• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Mai 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizzies :)

neuer Monat, neues Spiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Lady Robin hatte die letzte Frage im April gestellt. Sie wollte wissen um welches Äffchen es sich auf dem Bild handelt.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Auf den Rhesusaffen war ich schon vorher gekommen, wollte aber erst sehen ob Tarragon recht hatte. Sind sich ja ziemlich ähnlich die zwei Rassen Der Tip hat mich dann aber bestätigt in meiner Annahme :)

Ich möchte wissen wem dieses Denkmal gewidmet ist
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Lady...:) Zufällig hab ich diese Kameraden schon in Natura gesehen.

Reisen mit Raggy: Wo befinde ich mich wenn ich diesen Anblick habe?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Du hast Piranhas in deinem Aquarium? Wow....

Und ja...das Wrack ist auf Fraser Island in Australien. Lady Robin ist am dransten :huhu:
 

Lady Robin

Assassine
Japp xxl Becken, und waren im Zoogeschäft in kleines Becken eingepfärcht.:eek:


Soooo nächste Frage:
Zu wem gehört das Gesicht und was ist es?

 

Mene

Knappe
Das ist Gizmo, aus dem Film "Gremlins - Kleine Monster" bzw. " Die Rückkehr der kleinen Monster" und er ist ein Mogwai - ein Fabelwesen aus der chinesischen Mythologie.

Aus der Wikipedia:
Nach der traditionellen chinesischen Auffassung handelt es sich bei Mogwais um dem Menschen feindlich gesinnte Dämonen, die oftmals Böses im Schilde führen. Man erzählt, dass die Kreaturen eigene Paarungszeiten verfolgen, die im jahreszeitlichen Verlauf auf die Regenzeit fallen. Heutzutage beschreibt Mogwai für gewöhnlich einen bösen Geist oder eine Kreatur. In daoistischen Exorzismusritualen werden Schwerter, die aus Pfirsichbaumholz gefertigt wurden, zur Abwehr von Mogwais verwendet. Ebenso werden vielerorts zur Abwehr der Dämonen (falsche) Geldscheine verbrannt und somit als Opfer dargebracht, um weiteres Unheil abzuwenden.
 

Mene

Knappe
Danke.

Wer mich etwas kennt, kennt vielleicht schon meine Vorliebe für etwas ungewöhnliche Pflanzen. Neulich bin ich auf der Suche nach einer Lösung für eine Rätselfrage auf diese interesannte Sukkulente gestoßen. Ich find sie total hübsch und die geht bei mir schon auf das Konto : " Haben mag " :D


Leider gibts noch keinen deutschen Namen, deshalb suche ich den Botanischen.

Ein Tip vorweg: Sie wächst wohl nur auf einer Inselgruppe :blinzel:
 

Anhänge

Oben