• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz März 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen. :)

Zunächst mal liebe Grüße aus dem gerade sonnigen Mallorca ins kalte Mitteleuropa. :huhu:
Wie immer am ersten einer Monats beginnt eine neue Runde. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.
Yders ap Thul hat die letzte Februarfrage richtig beantwortet und ist am dransten.

LG
Raggy
 
Ich hätte da eine einfache Frage.
Nennt mir bitte eine Hauptstadt eines Staates die mit dem Buchstaben "O" beginnt! :blinzel:
 
Jo passt. Hatte zwar auf etwas Ausgefalleneres gehofft, aber da ich es nicht weiter spezifiziert hab, ist das natürlich vollkommen richtig!
:blinzel: :blinzel:

Du bist.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Einfach aber gut, wie mal mein Schwager zu einem Essen meinte.

Ok, schaun wir mal ob Ihr in der UOB Forum Recherche gut seid. Ich suche
den UO-Namen der von dem Original abweicht, das erste Veranstaltungsdatum und die Veranstalter eines in UO umgesetzten Brettspiels das im Rahmen eines Player Events gespielt wurde.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich tippe auf eine " Mensch ärgere dich nicht " Version, habe aber gerade nicht die Zeit genau zu suchen. Ich gehe morgen für einige Monate in eine Reha und es ist noch soooooo viel zu erledigen
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Und wer kümmert sich um das Quiz? Ich wünsche Dir eine gute Erholung.
MÄDN ist schon ein guter Anfang zum Suchen. Aber noch ein wenig zu wenig.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Keine Panik. Ich schau immer wieder mal hier rein. Nur zum suchen hab ich gerade etwas wenig Zeit. Hoffe das legt sich wieder wenn ich mich mal eingelebt habe.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
*weiss die Lösung natürlich, sagt sie aber nicht*... :} :hoppel:

*allen Lesenden einen wunderschönen Frühlings:blumen:strauss dalässt und einen schönen Tag wünscht*
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Huhu Medea....schön mal wieder von dir zu lesen :huhu:
239 Seiten mit Beiträgen von Medea....uff....und auf das " Mensch ärgere dich nicht" gibts in der Suchfunktion leider keine Rückmeldung :hmpf: Oder hieß das " Ork ärgere dich ncht"...ich hab da irgendwas in dunkler Erinnerung...aber bin mir nicht sicher
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Alsoo...ich habe folgendes gefunden: Mädness wurde am 21.März 2007 zum ersten male veranstaltet im Rahmen der Jubiläumsfeier für 1 Jahr Auktionen der Gilde CICA
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig: hab, wie schon erwähnt, nicht soviel Zeit zum suchen :/

Ich möchte wissen was für ein Auto das ist
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Etwas an ihm ist größer als bei allen anderen Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben