• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz März 2016

Mene

Knappe
Man möge es unserer Belgierin aus Antwerpen verzeihen :)

Van Gogh's Kornfeld Reihe war eine seiner schaffensfreudigsten und daher sind auch die Bildtitel leicht durcheinander zu bringen.

Zur Klärung: Das Bild heißt auf Deutsch : Kornfeld mit Raben, den Gewitterhimmel packe ich aber mal zum Vergleich dazu :blinzel:

By the way ..... Je suis Bruxelles - schrecklich was da heute passiert ist *fassungslos - smilie braucht*
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich hab wohl eine Seite erwischt wo man den richtigen Titel übersetzt hat in den Falschen :zunge:

@Meneke: Avant tout, je suis Anversoise, aber ich bin's mit dir einig. Schlimm was da passiert ist.
 

Mene

Knappe
Ich tippe mal auf die Crassula ovata :verwirrt:

zumindest ist das aber ein Bäumchen aus der Crassula-Dickblatt-Familie :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sorry Menchen...es ist keine fette Henne und auch nicht verwandt damit. Die Pflanze wächst nicht mal in Europa. Ausnahme sind die kanarischen Inseln.
 

Mene

Knappe
Sicher? *G*

Crassula ist die oberste Familienbezeichnung , während Sedum eine Untergattung bezeichnet :blinzel:. Crassula - also die Dickblätter haben ihr Verbreitungsgebiet in der sogenannten Capensis, und das ist der afrikanische Kontinent - nun überwiegend :blinzel:.

Außerdem ist das Reich der Sukkulenten sehr vielschichtig - hier brauchts schon nen Tip, wenns denn keine "Wüstenrose" sein sollte :blinzel:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist keine Sukkulente :) Hab extra dieses Bild genommen weils etwas verwirrend ist...hihi. Der Baum/Strauch/die Pflanze kommt fast azsschließlich ( bis auf einige ganz wenige Ausnahmen ) in Südamerika vor und ein daraus gewonnenes Produkt wird auch fast nur dort verwendet
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Tarragon war am schnellsten. Es ist ein Matestrauch/baum.....die nächste Frage kommt also aus Antwerpen :huhu:
 

Mene

Knappe
Frohe Feiertage allen hier!


So süüüss :) Sowas würde ich auch lieber zu Ostern bekommen :)

Ich wüsste gerne, mit was für einem possierlichem Tierchen wir hier zu tun haben.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Australischer Osterhase^^..... oder auch Kaninchennasenbeutler
 

Mene

Knappe
Ein Bilby :) :D :cool: - so nennen die Aussies den Kaninchennasenbeutler auch - und Raggy macht damit weiter :)
 
Oben