• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Stimmt..Midlum reicht mir. Genauer gesagt ist es der Glockenturm der als schiefster seiner Art weltweit gilt.
Sunny ist am dransten :huhu:
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Danke :blinzel:

Oh man schon wieder ne Frage aus denken .... *grübel* ........

Ha ! Mal was einfaches :blinzel:

In welchem bekannten Film geht es dem Titel nach zufolge um verschiedene Schattierungen einer Farbe ?
 

Branwir

Bürger
Uhm...neue Frage...ääääh...ja :denk:.

Ah ja - von welchem schon etwas angestaubten aber legendären Spiel stammt dieses Logo?
 

Anhänge

Branwir

Bürger
Na kommt Leute...:cool:

Es handelt sich um ein Rollenspiel. Genau genommen den dritten Teil aus einer "Rollenspiel-Serie".
Insgesamt gibt es mittlerweile schon sechs Teile.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm... 6 Teile sagst Du....die die mir gerade einfallen haben 2 oder 3 Teile wie Baldurs Gate oder the Witcher oder mehr Teile wie Ultima oder Final Fantsy
 

Branwir

Bürger
Die sind es auch alle nicht. Vom Alter her geht es eher in die Richtung von Baldur's Gate.
Wobei ähm, wo du gerade sechs schreibst...ich habe mich vertippt. Fünf Teile gibt es. Der sechste kommt noch.
Es gibt zu der Serie auch auch ein MMORPG.
 

Branwir

Bürger
Für spontan gar nicht mal schlecht :D...

Aber...

Ich fragte ja nach dem genauen Teil, zu dem das Logo gehört. Daher leider nur 50% richtig :blinzel:.
Mit Elderscrolls im Hinterkopf sollte das aber einfach herauszufinden sein.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Man findest dieses Logo auf "Elderscrolls 3 Morrowind" aber auch auf "Elderscrolls 5 Skyrim"
 

Branwir

Bürger
Wen man die mal hätte :blinzel:
Dafür gibt´s ja notfalls Google. :blinzel:

Man findest dieses Logo auf "Elderscrolls 3 Morrowind" aber auch auf "Elderscrolls 5 Skyrim"
Das Logo sieht bei beiden Spielen fast gleich aus, dennoch gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die "Raute" oben gibt es nur bei einem.
Und das Logo, das ihr oben sehen könnt, ist etwas schmaler/länglicher als das andere.
 
Oben