• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen und allen Quizzies ein frohes neues Jahr :huhu:

hier geht es nun weiter mit dem Spiel. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

Lady Robin hatte die letzte Frage im Dezember gestellt. Sie wollte wissen um was für ein Tier es sich auf dem Fotot handelt und welch besondere Fähigkeit es hat:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich tippe mal auf eine Thompson Gazelle. Diese Tiere können bis zu 80km/h schnell werden.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ok...nächster Versuch. Es ist ein Springbock. Diese Tiere können aus dem Stand bis zu 3,5m hoch springen. Man glaubt das es ein Warnsignal für Artgenossen ist wenn sich ein Raubtier nähert. Alternativ besteht die Hypothese das die Tiere damit einem Raubtier anzeigen wollen das sie bemerkt wurden und sich ein Angriff nicht lohnt.
 

Lady Robin

Assassine
:schaem: schuldige, Frage ganz vergessen.
und ja Springbock ist richtig.
Können Sätze springen von 3 meter höhe und 15 meter länge.
Nächste Frage stellt Raggy
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Lady Robin....:)

Ich möchte wissen was für ein Wauzi hier zu sehen ist. Und nein...er ist nicht unterernährt :blinzel:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uff...das ging ja schnell. Es ist ein persischer Windhund oder auch Saluki genannt. Schöne und elegante Tiere finde ich. :)

Menchen ist am dransten :huhu:
 

Mene

Knappe
So sorry, musste erstmal wieder ne Frage finden :)

Habe hier ein ein paar Bilder wunderschöner Mineralien. Nur welche sind hier nun abgebildet?
WEr mir mindestens 5 davon nennen kann, hat gewonnen :D.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich versuchs mal :) :

1.) Rosenquarz
2.) Amazonit
3.) Dioptas
4.) Amethyst
5.) Coelestin
6.) Aquamarin ( wobei auch Nr.5 einer sein könnte)
7.) Olivin
8.) Aquamarin
9.) Rubin

Soderle...ich hoffe ich hab wenigstens einen richtig :)
 

Mene

Knappe
Ich versuchs mal :) :

1.) Rosenquarz (richtig)
2.) Amazonit (richtig)
3.) Dioptas (richtig)
4.) Amethyst (richtig)
5.) Coelestin (richtig)
6.) Aquamarin ( wobei auch Nr.5 einer sein könnte)
7.) Olivin
8.) Aquamarin (richtig)
9.) Rubin (richtig)

Soderle...ich hoffe ich hab wenigstens einen richtig :)
Joar, bin beeindruckt - das sind 7 von 9 sehr richtig erkannt.
Nr. 6 war bisschen fies - hier handelt es sich um Euklas
Nr. 7 ist Vesuvianit.

Raggy stellt die nächste Frage :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uiiii....... 7/9 hätte ich nicht erwartet. War mir nur ziemlich sicher bei Rosenquarz und Rubin. :)

Ich habe hier einen Sportler. Wer ist es und was hat er als erster Mensch geschafft?
 

Anhänge

Mene

Knappe
Das war Toni Sailer:

Im Jänner 1956 gewann der „Schwarze Blitz aus Kitz“ erneut die Lauberhornabfahrt und siegte bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel in Abfahrt, Slalom und Kombination. Bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo schrieb der damals 20-jährige Tiroler Skisportgeschichte und gewann als erster Sportler alle alpinen Bewerbe bei Olympischen Spielen. Im Riesenslalom siegte er mit 6,2 Sekunden Vorsprung auf Molterer, den Slalom gewann er mit 4 Sekunden Vorsprung auf den Japaner Igaya und in der Abfahrt kam er 3,5 Sekunden vor dem Schweizer Fellay ins Ziel. Damit wurde er dreifacher Olympiasieger und gleichzeitig vierfacher Weltmeister, denn diese Wettbewerbe, und zusätzlich die nichtolympische Kombination, zählten auch als Weltmeisterschaft.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sorry Menchen...das ist leider nicht richtig. Der Sportler den ich suche war schon früher erfolgreich. Und bei seinem Sport geht es nicht um Zeiten.
Btw...die Ähnlichkeit der Beiden ist allerdings frappierend :)
 

waho

The Sun,
Nun Raggy ich denke das ist Bubi Pradl....ein österreichischer Schispringer, der als erster dir 100 m sprang

Liebe Grüße
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Jawoll...es ist Josef " Bubi" Bradl. Mit 101,5m war er der Mensch der über 100m im Skispringen erreichte. Zudem gewann er die 4 Schanzetournee und noch etliche andere große Veranstaltungen.
Waho ist am dransten :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Dieses Banner führten die Jakobiter im britischen Religionskrieg.
 
Oben