• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Frohes neues Jahr liebe Quizzies :) Alles Gute und Liebe für euch und eure Familien. Ich hoffe die " Nachwehen " der Sylvesternacht halten sich in Grenzen.:blinzel:

Ich wünsche uns ein weiteres Jahr mit spannenden, skurilen und interessanten Fragen. Mögen die Spiele erneut beginnen :}

Tarragon hat die letzte Frage im Dezember 2015 richtig beantwortet und fängt somit an.

Allen viel Spaß und Erfolg. :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...ziemlich verzerrt aber ich denke es ist " An der schönen blauen Donau" von Johann Strauss
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Noch niemand eine IDee?

Die Pflanze ist ein immergrüner Baum
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das sieht nicht nur so aus, das sind Orangenblüten. Branwir ist am dransten :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke es ist Star Wars "Return of The Jedi" Emperor's Throne Room
 

Branwir

Bürger
Nicht schlecht, Raggy. Also es heißt konkret "The Emperor Confronts Luke", aber ich lasse es mal gelten, da es die Szene im Thronraum ist :).
Wobei ich hier die "Urversion" des Soundtracks habe. Möglich, dass man den Titel auf neueren Ausgaben umbenannt hat.

Damit bist du dran :blinzel:.

Edit: scheint tatsächlich so zu sein mit der Umbenennung. Erinnert irgendwie an die ständigen Änderungen der Filme in den vergangenen Jahren.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Branwir. Hatte es auf YT gefunden und dort immer nur diesen Titel gelesen. Auch eine Gegenprobe bei google brachte immer dieses Ergebnis. Interessant das man über die Jahre so massiv an Titeln und Musik rumfuchtelt.

Ich hab hier ein interessantes Fahrzeug und möchte wissen worum es sich handelt:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Wieso Glückstreffer? Und ja...es ist ein Kittel-Dampftriebwagen. Ein Hochinteressantes Gefährt das bis 1909 gebaut wurde. Ein Fahrzeug wurde 1945 an die franz. Staatsbahn gegeben und fuhr dort weiter im Liniendienst. Also sehr zuverlässige Technik. Es gibt wohl noch heute betriebsbereite Fahrzeuge die vereinzelt auf Loktreffen zu sehen sind.

Sam ist am dransten :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
:verneig:

Mit Glückstreffer war gemeint, dass ich auf Anhieb nach "Dampftriebwagen" gesucht hatte, und das zweite Bild gleich die Lösung war. :blinzel:

Dann hätte ich gerne gewusst, was das ist?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich bin mich auch schon durch die ganzen Weltraumprogramme am wühlen. Der Bauform nach würde ich auf ein sehr frühes Modell tippen und wegen der Schrift im Hintergrund auf etwas sowjetisches. Aber konkret hab ich noch nichts gefunden
 

SamWhiskey

Edelmann
Ok, dann mal nen Tipp, oder zwei. :blinzel:

Es ist ein französischer Satellit, der nach einem sehr bekannten "Mann" benannt wurde.
 
Oben