• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2015

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Nun 1066 zog Wilhelm der Eroberer aus der Normandie nach England. Das bringt mich zu J. H. Williams III.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Einer der Männer der William in 1066 begleitete nach England hies Robert und er kam aus dem Ort den ich auf die Karte gezeigt hab. Nach der Schlacht bliebt er in England und sein Familiensitz befindet sich in Lincolnshire, zum Süden der Stadt Lincoln. Dieser Ort trägt den (Englischen) Namen der Familie.

Die von mir gesuchte Person wurde geboren ganz am Anfang des 20. Jahrhundert in Chicago. Er wurde 65 Jahre alt.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Suchst Du echt nach Walt Disney? Oh Mann...den hab ich die ganze Zeit zwar im Kopf gehabt aber das Selbstbildnis passt irgendwie nicht zu ihm..:/
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Robert d'Isigny war die Person die zusammen mit William the Conqueror nach England zog. Der Ort in Frankreich ist also Isigny (wo man irre guten Käse macht :zunge: ). Aus d'Isigny wurde d'Isney. Und der Ort in England ist Norton Disney.

 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Oh Mann...so einfach war die Antwort und so schwer war der Weg dorthin. Hätte nie gedacht das es Walt war weil er selbst viel falkenhafter schien und immer nen Schnautzer trug...:)
Mir scheint wir sind diesen Monat alleine Tarragon...das gefällt mir garnicht...aber ok...ist ja kurz vor dem Weihnachtsgedöns

Ich hab nun hier ein Schiff...eines meiner Lieblingsschiffe der Kaiserzeit....wie lautet sein Name? ( ich denke es sollte nicht so schwer sein)
 

Anhänge

Ohne Google wäre es schwer gewesen :zunge:.
Ich werfe mal "SMS von der Tann" in den Raum.

Meine Güte - zu dieser Zeit so viele graue Bilder vergleichen *Augen kräftig reibt*.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
UIii..da ist ja noch jemand beim rätseln. Ick freu mir :) Und ja..es ist richtig. Somit ist Cecile am dransten :huhu:
 
Danke, Raggy,
Meine Frage bedarf ein wenig Frickelei, daher bitte etwas Geduld bis heute Abend.
Leider gerade nicht genug Zeit dafür :schaem:...
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sorry Tarragon...dein Versuch ist leider nicht richtig. Die Musik stammt aus " Spartacus" und heißt " Love Theme". EIn Film den ich zufällig letzte Woche mal wieder angeschaut habe. :)
 
Na da wollte ich gerade eben den nächsten Tipp geben, da schreibt Raggy die richtige Antwort dazwischen :cool:...
Raggy, du bist dran :).
Mein nächster Tipp wäre übrigens gewesen, dass es eine aktuelle Neuverfilmung in Form einer Serie gibt, die ziemlich blutrünstig ausfällt (und die ich persönlich ganz schlimm finde - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...).
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Cecile... ich finde den Film klasse. Die Serie kenne ich nicht da ich dafür keine Zeit habe und auch wenig bis kein Interesse an den neuen Serien habe.

Ich möchte wissen wer auf dem Bild zu sehen ist. Es ist kein Schauspieler oder Musiker.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Absolut richtig. Firtz Perls, zusammen mit seiner Frau gilt er als Mitbegründer der Gestalttherapie. Einer besonderen Form der Psychotherapie. Capsoni ist am dransten :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Damit es hier mal weiter geht stelle ich eine weitere Frage. Etwas einfaches.
Was für ein Flugzeug ist auf dem Bild zu sehen?
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Tja, ich ganz blöd dachte mir rot, weiss, blau die Farben einer französischen Kokarde. Somit wollte ich zocken auf Antoine de Saint Exupéry.
Und das war falsch denn es handelt sich um eine Kokarde der RAF.

Aber in beiden Fällen lande ich auf die gleiche Antwort: Eine Sopwith F-1 Camel, wie Snoopy eine hatte als er gegen den Roten Baron antrat.
 
Oben