• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz August 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizfans :)

Neuer Monat neues Spiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Lady Robin hatte die letzte Julifrage richtig beantwortet und wollte dann wissen:

Warum hat ein Russenkaninchen schwarze Ohren, Nase und Pfoten, obwohl das restliche Fell Weiß ist?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich kopier mal was Wikipedia sagt:
Die dunkle Färbung der Extremitäten wird hervorgerufen durch sogenannte Kälteschwärzung. Lediglich die Körperstellen, an denen eine Hauttemperatur von unter 35 °C (nach anderen Angaben 28 °C) herrscht, bilden eine Farbe aus. Ursache für dieses Phänomen ist das Vorliegen einer hitzelabilen Tyrosinase. Aus diesem Grund ist die Zeichnung von Russenkaninchen im Winter meist deutlich besser ausgeprägt als im Sommer.
 

Lady Robin

Assassine
Es handelt sich dabei um eine thermosensitive Färbung. Die Schwarzfärbung tritt nur in Bereichen mit geringer Körertemperatur auf (also an Extremitäten). Verantwortlich hierfür ist eine hitzeinstabile Tyrosinase.
Evolutionär ist dies von Vorteil, da schwarze Bereiche mehr Licht absorbieren und so die kalten Extremitäten durch die Sonne aufgewärmt werden können.Wenn das Russenkaninchen Fell verliert, wächst es immer schwarz nach und wird dann weiß durch die hitzeinstabile Tyrosinase.


Somit lass ma es gelten RICHTIG, Raggy ist dran.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Mylady :)

Reisen mit Raggy:

Wenn ich diesen Anblick habe, wo befinde ich mich dann?
 

Anhänge

Lady Robin

Assassine
Das sollte der Chapman’s Baobab einer der ältesten und größten Bäume in Afrika sein.
Er hat ein hohlen Stamm der von zahlreichen Nachrichten eingeritzt wurden.
Der Baam wird auf 1000- 3000 Jahre geschätzt.
;-( leider ist der 2016 umgestützt.
 

Lady Robin

Assassine
Danke Sam, hm mir fällt gard kaum was ein.:schaem:


Meine Frage was ist das für ein Baum und was ist das besondere daran?

 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke das ist der General Grant Tree. Er ist der zweitgrößte lebende Riesenmammutbaum und der " Nation’s Christmas Tree ". Außerdem ist er eine nationale GEdenkstätte.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
guten Abend

stimmt, damit stellt Lady Robin die nächste Frage :)
 
Oben