• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz April 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizzies :)

neuer Monat, neues Spiel. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Lady Robin hat die letzte Märzfrage richtig beantwortet und stellt somit die erste Frage im April.

liebe Grüße
Raggy :huhu:
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ist bei euch das Wetter auch so schön? Hier ist ein sonniger Tag, doch später wird noch Gewitter erwartet.
Ich muss gestehen, ich finde Gewitter interessantes Wetter. Es ist ein natürliches "Son et Lumière" Spektakel und dazu noch gratis auch.

Darum meine Frage. Diese Art von Wolken sieht man manchmal wenn's gewittert. Welchen spezifischen Namen haben sie?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Nope...eine Erdbeere ist es nicht. Die Frucht wird wesentlich größer
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Kluge Belgier fragen sich manchmal ob die Übersetzung von Ananas auf Englisch, ausgesprochen wird als A'nanas, oder Ana'nas? :dblick:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Kluge Deutsche sagen das es auf Englisch Pineapple heißt. :blinzel:
Aber wie dem auch sei. Es sind die Samen einer Ananas und Du stellst die nächste Frage Tarragon :)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
*zweifelt*
Sollte ich zuerst einen Tip geben über das besonders leckeres en sehr beliebtes Obst?
Oder über die bekannte Tänzerin die auch Sängerin und Schauspielerin war?
 
Oben