• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wieviele und welche AddOns benutzt der immer Elitäre Uobler ??

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
- Titan Panel
- Cosmos
- CT Raid
- GuildEventManager
- CallToArms_R6
- TS 2
- WeaponQuickSwap-24
- HideX

:blinzel:
 

Picard

Söldner
ola...
Ich fand die laufende Insomniax-Compilation jut, aber die wird irgendwie nicht mehr weitergemacht...
Hatte mal Cosmos, aber irgendwie nich so doll für mich...

NIce sind folgende
- CT Raid (+Tracker)
- CT Mass Mail
- diverse von CT...sind noch paar nette da
- Titan Panel
- dieses Bank-Inhalts-Speicher-Dings
- Trainer-Merk Addon
- Lootlink
- Equipt-Compare
- Enchantrix
- Atlas

Crux an der Sache ist...je mehr Addons, desto langsamer wird meine Kiste... :hmpf:
 

Fin Raziel

Schüler
Überhaupt keine ! Jeder wie er mag, und ich spiele so wie es von Blizzard vorgesehen war. Zwar schreie ich nicht direkt "cheater" hinter Leuten her die Addons benutzen, finde aber, das jedes dieser kleinen Helferlein in gewisser Weise schummeln ist.

Da so gut wie jeder zumindest mal Cosmos drauf hat werde ich wohl ziemlich allein mit meiner Meinung bleiben :)
 

Picard

Söldner
hehe oldschool sozusagen...geht auch...auf nem anderen pc hab ich nix installiert...funzt, aber mach mal MC ohne CT Raid...da dreht doch der leader ab :D
 

Mitrandir

Schwertmeister
Fin Raziel schrieb:
Überhaupt keine ! Jeder wie er mag, und ich spiele so wie es von Blizzard vorgesehen war. Zwar schreie ich nicht direkt "cheater" hinter Leuten her die Addons benutzen, finde aber, das jedes dieser kleinen Helferlein in gewisser Weise schummeln ist.

Da so gut wie jeder zumindest mal Cosmos drauf hat werde ich wohl ziemlich allein mit meiner Meinung bleiben :)

jau
blizzard gibts nunmal eine bestimmte anzahl infos in das UI rein- wie die addons das auswerten überlässt blizz der communoty - so ist es vorgesehen und nicht dass alle mit dem standart interface spielen - sonst gäbe es die möglichkeit nicht und würde schon gar nicht von blizz unterstütz werden
also ist in keinster weise auch nur ansatzmässig schummeln.
wow is ja auch ned das erste spiel, welches UI-customizing erlaubt
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Fin Raziel schrieb:
Überhaupt keine ! Jeder wie er mag, und ich spiele so wie es von Blizzard vorgesehen war. Zwar schreie ich nicht direkt "cheater" hinter Leuten her die Addons benutzen, finde aber, das jedes dieser kleinen Helferlein in gewisser Weise schummeln ist.

Da so gut wie jeder zumindest mal Cosmos drauf hat werde ich wohl ziemlich allein mit meiner Meinung bleiben :)

nö stehst nicht allein da *g*

ich finde auch das einige addons nicht wichtig sind und nur für die Faulheit einiger gemacht wurden *g*

Aber ich habe im Moment auch CT raid drauf.
Einfach weil ich wenn ich in molten core steht das Maintank fenster brauche.
Ich brauche bei einigen Bossen die Anzeige wer agro hat und ich brauche die übersicht über gesamtmana/gesamtgesundheit

JA diese Einstellungen gibt es auch im wow Interface aber die MT fehlen da halt und die warnmeldungen darum hab ich das drauf *g*

Dazu hab ich auctioneer , dass aber eine Spielerei und greift nicht auf den char sein, sondern ist in meinen Augen eine exel tabelle in wow die imemr den Durchschnittspreis von Items anzeigt.
Wenn ich etwas finde, sagt er mir sofort für wieviel das gerade im Ah steht.
Bequem und ja man gewöhnt sich dran
aber durchaus verzichtbar *g*

btw cosmos hatte ich nie drauf
hab auch kein angepasstest Interface da mag ich das von wow :zunge:

Winke winke
Knubbel
 

Mitrandir

Schwertmeister
Kampfknubbel schrieb:
Wenn ich etwas finde, sagt er mir sofort für wieviel das gerade im Ah steht.
Bequem und ja man gewöhnt sich dran
aber durchaus verzichtbar *g*l
kleine berichtigung
es zeigt dir nicht den aktuellen wert vom AH an.
das ganze funzt so: man scant das AH zu nem bestimmten zeitpunkt und alle preise etc werden erfasst und gemittelt für das jeweilige item.
und diese werte werden dann angezeigt

diese preise können sich aber schnell wieder ändern: zb als der drop der pristine black diamonds erhöht wurde, vielen die preise locker 90%
da konnte man auctioneer glatt reseten
oder aktuell mit den large brilliant shards: seid dem teleport&bossonehitkill-bug die easy farmen kann, ist das AH von denne überschwemmt und die preise nun schon fast auf die hälfte gefallen
normale handelswaren sind zum teil auch fast tageskursabhängig
bei runenstoff liegen locker 50% schwankung drin

imo ein nettes addon für anfänger um ne vorstellung von den preiskategorien zu bekommen
aber später hat man dann alles etwa im kopf und wenn mans ins AH setzt, orientiert man sich sowiso an den anderen anbietern, damit mans auch los bekommt

das selbe mit den preisdatenbnken für vendorpreise: irgendwann sit das backpack gros genug, das man alles einsammlelt und ann verscherbelt, weil man ja nur noch wenig farmen geht oder sehr gezielt (elemental fire zb in arathi).

für mein leistungsschwaches system hiess dass dann irgendwann mal: weg damit, friesst zuviel rechenpower und vorallem ladezeit


hab heute nur noch:

funktionell:
CTRaidAssist (gibt glaub kein raid, der das ned als pflichtaddon führt)
totemtimer (DAS shami addon, so vergisst man kaum mal ein totem neu zu placen in nem langen fight (razorgore earthbinding totems^^)
titanpannel (zeitanzeige, location coords)

platzsparend / übersicht (800x600 auflösungs sucks^^)
af_tooltip (freies positionieren des tooltips und guildtag bei playern)
bibtoolbars (12 buttonbars frei positionierbar)
flexbar (120 buttons frei konfigurierbar, eventabhängig (zb sichtbar nur infight) oder auch über andere buttons steuerbar (brauchs für ne pull-down-bar)
minigroup (extrem platzsparend im vergleich zu orginal player, target und partybar und sehr individuell konfigurierbar)
moveable bags (öffnet mal alle bankfenster und alle backbackbags und habt am rande noch sidebars)

anmerkung: bibtoolbars brächte es eigendlich ned, wenn man flexbr hat, aber wahr zu faul zum konfigurieren :)

bequemlichkeit
quickloot (positioniert lootfenster unter mauszeiger)
atlas (alle instanzkarten mit eingezeichneten bossen)
flightmap (alle flugverbindungen auf der worldmap mit flugzeit)
allinoneinventory (öffnet ein fenster der alle baginhalte darstellt)
uberquest (questwindow ist doppelt so breit: erste seite zeigt über den vollen höhe den questtree. wenn man en quest anwählt geht 2tes fenster auf ds den beschrieb zeigt - das orginalwindow - vorallem der questree - ist eifnach so scheisse klein

temoräre
felwoodtimer (für effektives felwoodbuff hunten fast unerlässlich: funzt auf die sekunde genau und man kann die timer auch sharen falls man aufhören will mit farmen und das ganze an nen kumpel übergeben)
irgend ein alterac-itemabgeber: habs noch ned, aber wenn ich mal meine duzenden von köpfen, bonechips und tuffs abgeben will, hab ich echt kein bock für jedes item 3mal zu klicken beim abgebetypen)
gatherer mit kompletter datenbank datenbank: wenn mal wieder mining/herba ansteht

anschaffungsüberlegungen:
spellalert: zeigt dir die dicken spells des gegner onscreen über dem char an
dmg-meter: nützlich im raid für allfälliges agromanagement und die neugier - als shami betrifft mich zwar zuviel dmg eher weniger

was runter kam:
itemdatenbanken
mapnotes (kennt man irgendwann auhc alle wichtigen schen)
questhistory (speicherfresser und irgendwie sinnlos)
reputation (hatte die zahlenwerte die bliz heute drin hat für die reputation)
bufftimers (zeiten siehste auch so (jaja ich weiss nur auf dei minute, aber sobald unter einer minute restdauert zeigt in sekunden -> genügt imo) und die namen der buffs erkennt man mit der zeit auch am symbol...)
cosmos: (zuviel "scheisse" drin)
bankitem: naja, is schon ganz nett, ev hau ichs mal wieder drauf, vorallem wenn die anzahl der bankchars zunimmt^^
 

SubZero

Graf
hmm ich benutze

Atlas
CT Raid
CT UnitFrames
Flexbar
Gypsy
Quickloot
MyInventory
TitanPanel
Gatherer

Glaube das wars :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zampano

Knappe
- Nurfed
- Teile von Cosmos
- Decursive
- CT_Raid

Nurfed is ziemlich cool, da is ma wieder Platz auf dem Bildschirm :)
 

Ralgar

Chaoslord
mein quickloot addone bei wow geht so, das man auf das vieh klickt und egal wo sich die maus befindet, genau unter dem zeiger sich das lootfenster öffnet auf dem ersten, obersten item

das klickt man an um es zu nehmen und das fenster verschiebt sich zum nächsthöheren item

wenn man also, wie bspw ich, selektiv lootet, und nicht jeden dreck mitnimmt weil man sich sonst zumüllt, ist das perfekt

ausserdem wird das fenster dann automatisch geschlossen wenn nichts mehr im vieh ist und wenn noch nie was drin war, gehts erst gar nicht auf

und alles mit der maus, ohne, von mir extrem verhasste, tastenkombis
sauber, perfekt und totale kontrolle

@mit
da mein höchster char erst 47 ist und uldaman macht, brauch ich keinen raidkram, wenns anders kommt, nehm ich ihn, aber derzeit macht mir mein dru ohnehin keinen rechten spass, also wieso reinladen? denn eines stimmt, addons können den rechner langsamer machen, auch wenn ich nichts gemerkt hab, aber da ich 1 gig ram hab, hab ich eh keinen addonlag :blinzel:

:dblick:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
hmm also ich loote mit wow

shift rechte maustaste
geht fix und super schnell
und ist im altac sehr nützlich :zunge:

komm epic zu mir *puuutpuuut*
 

Ralgar

Chaoslord
yo, wenn du nur noch in instanzen farmst geht das vielleicht, ansonsten sortierste jedesmal 50% müll aus oder kriegst was net, weil dein bp voll is und ein anderer greift zu

:dblick:
 

Mitrandir

Schwertmeister
Ralgar schrieb:
denn eines stimmt, addons können den rechner langsamer machen, auch wenn ich nichts gemerkt hab, aber da ich 1 gig ram hab, hab ich eh keinen addonlag :blinzel:
ingame merkst es glaub ned mal gross, aber einfach bei den ladenzeiten wennde in ne instanz gehst oder kontinentwechsel machst.
einmal war ne ladezeit so gross, das der zeppelin schon wieder am abfliegen war als ich ingame ankam auf dem adneren kontinent^^

@knubbel
shift-looten is ja schön und gut, aber mach ich wirklich auch nur dann wenn cih weiss, das ich allen loot gebrauchen kann oder zuwenig zeit habe
quiloot mit den von ralgar genannten features is schon sau bequem
 
Oben