• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wie oft habt Ihr schon die Gilde gewechselt und warum?

Wie oft habt Ihr schon die Gilde gewechselt und warum?

  • bin in gar keiner Gilde

    Stimmen: 2 15.4%
  • 1x

    Stimmen: 6 46.2%
  • bis zu 3x

    Stimmen: 3 23.1%
  • bis zu 5x

    Stimmen: 2 15.4%
  • mehr als 5x

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Die großen Instanzen im Endgame sind ja fast nur mit einer Gilde zu bestreiten (klar gibt es auch Random Ony Runs u.ä.).
Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr in Eurem WoW Leben schon die Gilde gewechselt habt (mit dem Mainchar) und was die Gründe dafür waren.

Also, ich habe meine eigene kleine Gilde und mein Mainchar hat in eine große Gilde gewechselt. Dort habe ich eine sehr nette Gemeinschaft gefunden, die auch eben 40er Raids macht.
Einen weiteren Wechsel sehe ich im Moment nicht.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
gelevelt hab ich damals in einer sehr kleinen Gilde, die aber schon als ich lvl53 wurde am bröckeln war.

daraufhin wechselte ich in die Gilde in der ich dann auch das erste mal MC ging.
Ich war mit in der Gildenleitung aktiv damals und wir haben MC und ZG und AQ20 gespielt.

Hab dann mitte April die Gilde geleavt aus privaten Gründen und wechselte zu einer sehr guten und bekannten Gilde auf unserem server.
Dort hab ich BWL Aq40 gespielt bis zu meinem Umzug *G*

Dann fing der Ärger an *G* seit Mai hab ich nämlich dauerhaft Fehler 132 und kann daher nicht mehr aktiv jeden Abend Raids machen und hab somit alle Gilden geleavt. :)

Geht mir eigentlich gildenlos ganz gut ^^ randomMC randomony und ZG sind immer mal angesagt und so bekommen meine Chars auch ohne Gildenverpflichtung ihre Items und die Instanzen zu sehen.
Aber es ist etwas anderes, denn BWL AQ40 geht Random nicht
auch Naxx auch nicht

Natürlich hab ich mit einem Char auch eine eigene Gilde.
Da bin ich ganz allein^^ was aber nicht mein Verdienst ist.. Die Leute sind wohl gekickt wurden ohne mein Wissen.

Sobald ich meinen Fehler behoben habe*g* werde ich mir vielleicht wieder eine Gilde für meinen Deftank suchen.
Aber der Rest bleibt denke gildenlos oder so wie jetzt mit Freunden in einer Gilde :D wo wir uns um den Abwasch streiten^^

Ich würde nie Gilden hoppen ohne Grund oder wegen der Items,
waren bei mir eher private Gründe und in jeder Gilde findet man neue nette Leute :)

Knubbel
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Noch nie. Ich bin immer noch in meiner eigenen Gilde.

Ony/ZG/MC/BWL/AQ habe ich bisher immer in einer festern Stammgruppe gemacht ohne da in der Gilde zu sein.

Also ich hab für Ony ne Raidgrp,
für ZG eine,
für MC, BWL, AQ20 eine (wobei die auch Ony, ZG und AQ40 macht)
und für AQ40 eine

also 4 Raidgruppen für meinem Main ohne auch nur bei einer in der Gilde zu sein.
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Sir Gosch schrieb:
Noch nie. Ich bin immer noch in meiner eigenen Gilde.

Ony/ZG/MC/BWL/AQ habe ich bisher immer in einer festern Stammgruppe gemacht ohne da in der Gilde zu sein.

Also ich hab für Ony ne Raidgrp,
für ZG eine,
für MC, BWL, AQ20 eine (wobei die auch Ony, ZG und AQ40 macht)
und für AQ40 eine

also 4 Raidgruppen für meinem Main ohne auch nur bei einer in der Gilde zu sein.
Geh Arbeiten :blinzel:
*ich darf das auch mal sagen* :D
 
SpeiseSalz schrieb:
Geh Arbeiten :blinzel:
*ich darf das auch mal sagen* :D
Man merkt echt das du stellenweise 0 Plan vom Leben hast. Mit vernüftiger Zeiteinteilung ist es durchaus möglich Job, RL und WOW unter einen Hut zu bekommen.

Habe für MC ne SG und für AQ20, 40 und ZG. Eigentlich immer die gleichen Leute aus einem Verbund von Gilden. AQ&ZG ist vermischt aus unseren beiden MC SGs. Und Speise halt dich fest - ich arbeite, hab ne Frau und treffe mich auch noch mit Freunden und Bekannten... hat halt den Nachteil das ich in WOW kein Progamer bin und mein Equip nicht zum besten zählt - aber ich hab Spass, unternehme was mit netten Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste gilde, is leider wegen streitereien auseinader gebrochen weil der erfolg fehlte. Dann bin ich in die andere gilde wo der erfolg da war , da bin ich geblieben bis vor 3 wochen wo ich mit wow aufgehört habe ;(

mfg
 

Borgward

Schüler
Ich hab nicht gewechselt, sondern bin einfach ausgetreten, und habe das Game gequittet. Mir sind die ständigen Streitereien um Items einfach auf den Puffer gegangen. Vor allen Dingen die Art und Weise wie das ablief. Das wollte ich mir echt nicht mehr antun.
Das war schon im Januar. Und wenn ich mir so durchlese, wie sich das Game seit dem entwickelt hat, dann glaube ich im Nachhinein auch nicht, dass dieser Schritt falsch war.
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
SpeiseSalz schrieb:
Geh Arbeiten :blinzel:
*ich darf das auch mal sagen* :D
Ich hab im Gegensatz zu Dir die Woche 40 Stunden im Büro zu arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und muss damit leider auch solches Schmarotzerpack wie Dich durchfüttern. :brmbl:
 

Sokrates

Edelmann
Da fehlt die Option - Niemals. Dark Moon Rising wird ewig weiterleben :D

Naja momentan siehts jedenfalls noch ziemlich gut aus, fast alle alten uo-member spielen noch in der legitimen WoW Nachfolgegilde.


Wen es interessiert der möge hier mal nachsehen


http://dmr.dicio.org/


Das Kommentarsystem wird leider von irgendwelchen Spambots gestört die inzwischen schon mehr
dürfen als die Seitenadmins ...

Wir waren immer schon eher eine kleine feine Gemeinschaft, das haben wir auch nach WoW rübergerettet.
Da sah es teilweise auch mal schlechter aus, unser altes MC Raidbündnis löste sich vor etlichen Monaten auf und
eine Bündnisgilde zu finden die einen kleinen Partner aktzeptiert ist fast schwieriger als diverse World Epix abzugreifen.
Naja vor ein paar Monaten fanden wir einen passenden Bündnispartner und seitdem geht es ziemlich steil aufwärts.

Als Minaxgilde der ersten Stunde war klar das nur die Horde in Frage kommen kann, wir spielen jetzt seit Serverstart
auf Destromath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben