• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wie kriegt man den 800 Gold schnell zusammen für"n 100% Gaul ??

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Frag Ich Mich schon länger da Ich ihn dem ganzen Jahr WoW nie über 150g gekommen bin auf 1 Charakter
 
Weiss nicht wies auf deinen Servern ist, aber bei uns kann man gutes Gold mit Arkankristallen/Thorium machen - ich schaffe da in 2-3 Stunden je nach Glück 50-100 Gold. Ansonsten verkaufen sich Rechtschaffene Kugeln sehr gut bei uns - ca 50 Gold pro Kugel - dafür musst du in Stratholme rumeiern. Oder du rollst auf Nexuskristalle. Oder farmst und hast Glück und kriegst ein paar Epic Worlddrops (Plaguelands oder Azshara) oder farmst Kreuzfahrerspruch. Was allerdings mit ne Menge Glück verbunden ist. Oder Essenzen in Silithius - ach es gibt soviel... aber mal im Ernst nach einem Jahr sollte man schon wissen wie man in einem Spiel an Kohle kommt... gerade weil du doch soviel durch Instanzen hoppelst.

Wenn du Zocker bist sammelst du während der Dunkelmond Jahrmarkt Pause Kartensets zusammen um die Decks dann während des Jahrmarktes mit einem höheren Preis zu verkaufen. Dafür brauch man allerdings ein bischen Grundkapital.

Vielleicht sind auf dem RP Server allerdings die Preise anders als auf PVP Servern.

Ansonsten gibts noch nen paar nette Scamming Methoden - aber die verrate ich hier besser nicht :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thranduil

Ritter
Sperber Windauge schrieb:
Ansonsten gibts noch nen paar nette Scamming Methoden - aber die verrate ich hier besser nicht :zunge:
Was aber soweit ich weiss zu einem Bann führt, da die Blizz GMs das net dulden!

Aber du schreibst Worlddrops in Azshara, droppen die da besser?

Also ich fahr ganz gut als Drachenlederer & Kürchner.....dann bin ich öfter Alterac und mach da Ninja looten bei den NPCs, schon eine Lila Schurkendolch und 2 x Täuschungskugel rausgezogen.

Desweiteren stell ich alle grünen und blauen items die ich so finde ins Ah und zwar genau 2x und wenns sichs dann net verkauft, dann schick ich es auf meinen Twink, tu es entzaubern und stell das was rauskommt ins AH.

Der Twink hat schon fast mehr gold und iss nur lvl 5 :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:

SubZero

Graf
Bei uns auf dem Server ist wohl das beste in Silithus Twilightfarmen und Geringe Windsteine machen, bekomme 1,2G pro Twilight Text und ~7G pro Abyssisches Siegel dazu dropt noch viel Runenstoff und dazu das ein oder andere Grüne, Blaue oder sogar Lila Item :blinzel:
Wenn man mal am WE da ne Nacht durch farmt macht man da gut 300-400G
 
Zuletzt bearbeitet:
Banns kommen auf den Scam an - gibt genug legale Methoden die auf die Dummheit anderer Mitspieler abzielen aber auf eine legale Methode des "linkens" basieren. So nach dem Motto schick du mir per Post erst dein Gold und ich schick dir dann das Epic Item wenn das Gold in meiner Mailbox angekommen ist - nur halt mir ner Methode die nicht ganz so einfach zu durchschauen, aber im Grunde das gleiche Prinzip hat - für soviel Blödheit des Gegenübers wird man nicht gebannt...

Nein Epic World Drops droppen über all mit der gleichen Wahrscheinlichkeit - allerdings erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bei Gegner die man schnell killen kann - und in Azshara sind die Mobs "einfacher" als die in den Plaguelands.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Rational gesehn kann Ich auch mal am Wochenende nen halben Tag arbeiten für irgendwenn dann hab Ich sogar Kohle für 2000 Gold
auf Ebay zusammen und somit vom Zeit/Kostenaufwand das Effizienteste getahn so ganz Rational betrachtet :dblick:
2 Epic Reitiere und 400 Gold Spielgeld noch, das kriegst sonst ja in 3 Wochen nicht zusammen :denk:
Aber nein da sträubt sich der Sozialist in Mir, pfui Speisie schäm dich also lassen wirs da mein Über Ich nicht verleugbar ist :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeiseSalz schrieb:
Rational gesehn kann Ich auch mal am Wochenende nen halben Tag arbeiten für irgendwenn dann hab Ich sogar Kohle für 2000 Gold
auf Ebay zusammen und somit vom Zeit/Kostenaufwand das Effizienteste getahn so ganz Rational betrachtet :dblick:
Wie wäre es, wenn Du einfach grundsätzlich mal arbeiten gehst? Anstelle für einen halben Tag, um vom Ertrag lächerliches Pixelgold zu kaufen???

Die anderen Methoden kommentiere ich hier mal nicht. Ich halte von diesen netten Abzockern schlicht nichts. Auch wenn jeder offenbar meint, es sei ja doch "nur" die Dummheit der anderen Spieler, die so etwas möglich macht.
Nachnahmepakete mit falschem Inhalt, überzogene Auktionspreise im AH die darauf zielen dass jemand sich verklickt (85g für einen Stack Kupferbarren etc.), Betrugsversuche beim Verzaubern - und vieles mehr. Das ist für mich schlicht Bescheißen und Abzocke.

Wer mit einem 60er unterwegs ist (und andere Chars können eh kein 100er Mount reiten), der sollte durchaus auch andere Möglichkeiten des Goldfarmens haben. Ein guter Run in Scholo oder Strat kann da durchaus helfen. Simples Farmen in Silithus oder den Pestländern hilft sicher auch.
 
Floh [T^N] schrieb:
Die anderen Methoden kommentiere ich hier mal nicht. Ich halte von diesen netten Abzockern schlicht nichts. Auch wenn jeder offenbar meint, es sei ja doch "nur" die Dummheit der anderen Spieler, die so etwas möglich macht.
Nachnahmepakete mit falschem Inhalt, überzogene Auktionspreise im AH die darauf zielen dass jemand sich verklickt (85g für einen Stack Kupferbarren etc.), Betrugsversuche beim Verzaubern - und vieles mehr. Das ist für mich schlicht Bescheißen und Abzocke.
Also ich bin kein Scammer - kenne nur die Methoden - aber

a) kommentierst du doch und
b) hast du Recht, dass es Bescheissen und Abzocke ist aber
c) auch wenn es das ist, ist es "nur" aufgrund der Dummheit/Unaufmerksamkeit der Mitspieler möglich. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sperber:
Naja - der Versuch Gold zu verdienen ist ein Ding (das versucht vermutlich jeder). Das wiederum aber im Grunde ausschließlich mit der Hoffnung auf Lag oder Dummheit anderer zu machen, halte ich dennoch für bedenklich.

Beispiel I:
A setzt Item 1 ins AH für den Sofortkauf 1g50s.
B sieht das und denkt sich: super, das Ding ist ja eigentlich 7g wert.
B macht Sofortkauf und setzt das Item für 7g Sofortkauf wieder ins AH.

Das ist aus meiner Sicht noch in Ordnung. A hat sein Geschäft gemacht (aus seiner Sicht war 1g50s offenbar ok) - und B macht vermutlich auch sein Geschäft.

Beispiel II:
A hat jede Menge von Item 2. Item 2 ist eigentlich rund 85s wert.
A macht 5 Auktionen von Item 2 zu je 85s Sofortkauf auf.
A macht gleichzeitig weitere 3 Auktionen von Item 2 zu je 85g Sofortkauf auf.
Alle Auktionen stehen untereinander.

Das finde ich persönlich ist ein klarer Abzockversuch. Denn A weiß sehr gut, wie ein "normaler" Preis für Item 2 wäre. Und A hofft letztlich nur darauf, dass jemand unachtsam klickt - oder durch Lag (und das gibt's leider häufiger als man mag) einfach die falsche Zeile erwischt.

und zu Deinem Punkt a)
Stimmt :)
 

PommesFritz

Lehnsherr
Speisie, Du bringst es offensichtlich nicht mal im Virtual Life zu was, gerade in WoW ist es so einfach an Gold zu kommen. Wenn Du deinen Main für den Raid so skillen musst dass solo farmen kaum noch drin ist (glaub kaum dass du so leidensfähig bist n Schami zu spielen) musst dir halt n Twink zum Farmen hochziehen, Hunter bietet sich da wunderbar an. Des weiteren gibts noch Tradeskills, Kräuter/Alchi ist ne Goldgrube wenn man nicht grade zu faul zum kräutersameln ist, auch da sind im AH 10-20g am Tag drin, selbst für große Feuerschutztränke die ich im Raid eigentlich immer umsonst verteile werden mir immer ein paar gold zugesteckt.
 
Mach nen Bergbauer

Da machste Haufen Kohle mit arkankristallen.

Also ich selbst habe nur ca 200G. Ich kaufe mir aber auch gerne Sachen und ich mache fast nur die Raids mit und ab und wann mal ne normale Instanz. Da bekommste ja auch gute Items ab. Vor allem da man ja nur noch zu 5 losgeht. Da bekommste durch den Verkauf sicherlich 20-30g. Ich zumindest.
Ansonsten gib das Zeugs das sich net verkauft nen Entzauberer und laß dir die Rohstoffe draus machen. Da machste auch gut Geld damit.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Moment... sehe ich das richtig das du 1 60er hast und nachdem 1 jahr immer noch kein Epic Mount????

:denk:

Hmmmmmmmm Das gibt mir zu denken

Weil sorry aber Geld verdienen in WOW ist ein Kinderspiel.
Wie oben schon erwähnt sind das die besten Methoden
Auf Blackmoore kannst mit verzauberdingern nicht soviel Gold machen (dumme Chinafarmer)

Wenn kein Jahrmarkt ist die ASSE kaufen und dann zusammen fügen und zum Jahrmarkt bekommst gut 50% mehr
Musst halt schauen.. wenn Jahrmarkt ist Thoriumapparate/Ledersets machen und ins AH stellen.
Auf dem Jahrmarkt Kräuter günstig einkaufen (daneben stehen und auf spawn warten ) und nach dem Jahrmarkt ins AH tun.

Schauen was auf deinem Server Bedarf besteht. Bei uns verkauft sich ELE Erde gerade richtig gut wegen aq40 oder sogar Gromsblut/Steinschuppenaale (fläschen Titanen aq40)

Man muss jeden Tag AH checken und halt schauen wie die Preise sich entwickeln und bissl mitdenken.

Mit Randomepic hab ich nie so Glück aber 5er runs geben auch richtig gut Kohle.
Und farmen musst du für deine Raids sicher auch da bietet sich einiges an.
Denn schon T0 verkauft sich bei uns richtig gut.
(gläubigen bis zu 50g)

Sich einzuloggen und auf Goldregen vom Himmel zu warten ist falsch Hast ja den ganzen Tag Zeit.

Ich habe fürs erste 100% 14 Tage sili gefarmt (windsteine/Twillight)
Das Zweite kam nur durch Instanzen (baron ftw) und das dritte hab ich halt gespart.

Ich habe mir einen Char gemacht der sammelt mein Gold, das ist ein Char den ich nie spiele.
Alles über 20g schicke ich dem Char und logge damit halt auch nicht ein.
So hat jeder meiner Chars max 20g mit sich rumschleppen und dafür bekommst halt nicht soviel im AH :) sehr praktisch wie ich finde für mich aber nicht jedermanns Sache.

Knubbel
 

Ragdoll

Ordersoldat
Hm...

gehe immer mit Hunter nach Azshara Ravencrest-Monument mit etwas Glück findet man auch mal eine Goldene Perle ^^

oder nach Winterspring Furbolgs hauen^^ gibt gut Runenstoff

oder mach halt PvP, bis Rang 11 ist es nicht ganz so schwer^^

Viel Erfolg!

Ragi
 
Zuletzt bearbeitet:

Highcon

Knappe
Kampfknubbel schrieb:
Moment... sehe ich das richtig das du 1 60er hast und nachdem 1 jahr immer noch kein Epic Mount????

:denk:

Hmmmmmmmm Das gibt mir zu denken

l
Das gibt mir zu ebenfalls zu denken, ich hab nach über einem Jahr auch erst 1 60er und kein Epic Mount ...

Sollte Speise tatsächlich auch ein RL haben und nicht 24/7 vor dem Rechner sitzen :denk:
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Ich hab sogar 3 60er, aber einzig beim Hexer bin Ich jetzt soweit das Ich das Epic Horse kriegen kann wenn Ich wenn nettes finde der Mich das Quest mit machen läst in DM West der alleinig die letzen 250g ausgibt da Mich der Staub fast ruiniert hat in Jadenar Gestern:)
Naja bin und bleib halt einfach kein Busines Men, das ist so meine Erklärung für geringe Vermögendslagen RL wie Virtuel :blinzel:
 

Soul.Train

Knappe
Epic

Die WoW Wirtschaftswelt ist absolut simpel und klar und wer da keine Kohle hat ist wirklich selber schuld, gerade wenn er 3 x 60er Chars hat und lfd in Instanzen herumlungert :blinzel:.

Es gibt 3 Farmpunkte bei WoW:

Tyrs Hand

Silithius

Winterspring

Mein persönlicher Favorit ist mit dem Hunter in Ws die Blauen Elite Drachs farmen, die haben stellenweise arschgeile Drops und vor allem geben Sie gut Leder. In WS machst sogar Du an 8 Farmtagen a 6 Stunden dein Epic Mount :blinzel: . Es droppen da einige gute Pläne und Rezepte sowie geniale Ringe und mit viel Glück erwischt Du : Sehne eines ausgewachsenen Blauen Drachen und die alleine bringt Dir je nach Shard zwischen 150 und 500 Gold.

Grüße

Souli
 
Oben