• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Welches (kostenloses) Mailprogi könnt ihr empfehlen

B

Boneman

Gast
will mich nun doch langsam mal von meinem Outlook Express trennen und wollt gern wissen auf was ich umsteigen soll??
 
B

Boneman

Gast
sind die progis denn soviel sicherer/besser als Outlock?
 
B

Boneman

Gast
wie kann man bei eudora die passwörter für die Mailserver speíchern?
 
B

Boneman

Gast
ist mir zu umständlich und bei einigen Adressen von mir sogar nicht mal möglich
außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß das soviel sicherer ist
 
@Bonemann: gegen was für Angreifer willst du dich denn absichern? Wenn du das weisst, kannst du Dir ein Mailprogramm aussuchen.
Fakt ist, das alle nicht-MS Mailer bei weitem nicht so stark in das OS eingebunden sind wie z.B. Outlook. Damit meine ich z.B. das es ohne zu fragen irgendwelche Programme einfach ausführt. Bei den meisten Mailern kann man sagen, dass man die Mails sich nur im Textformat anschauen will, was jegliche Würmer oder bösartige Skripte wirkungslos macht. Wenn du wilst, kannst du dann auch gerne HTML zulassen, würde ich auch nicht bedenklich finden. Und genau da liegt der Hund bei Outlook begraben. Es fragt weder noch kann man sowas einstellen. Also?

btw
TheBat [www.ritlabs.com/the_bat/] kostet zwar Geld, ist aber auch sehr mächtig.

cu Theros Eisenfeld
 
B

Boneman

Gast
arrgg weiß aber immer noch nicht, wie man bei eudora die passwörter speichern kann, und jedesmal eingeben bei 3 email accounts ist äußerst lästig :urgs:
 

FluffyClouds

Gildenmeister
Pegasus !

Als ich damals noch Windows fuer Mail und so benutzte
war Pegasus auch mein Favorit, habs letztens noch nem
Freund installiert und ist meiner Meinung nach immer noch
das beste was es an Mailprogrammen unter Windows gibt :)

Mag am Anfang etwas unuebersichtlich erscheinen, liegt aber
daran dass es ne Menge Zeugs kann :)

Fluffy*ex-Pegasusler*Clouds
 

Janero

Assassine
nen kumpel von mir empfiehlt PMmail is ganz lustig

selbst benutze ich noch immer meinen netscape für mails

ps: der neue opera ist als browser nicht schlecht (schnell und gute futers)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boneman

Gast
also folgendes
pegasus ist ja ganz nett, nur der knopf um neue Mails abzurufen ist nicht draußen, sondern irgendwo im menü versteckt
und die e-mails die ich bekomme und die einen link haben kann ich nicht einfach so draufklicken sondern muß den link kopieren und im explorer einfügen :hmpf:

und eudora ist immer noch müll, weil ich die passwörter nicht speichern kann für die mailserver :kotz:
 

Lord of Death

Ich bin vom Board gebannt.
komisch ich use Outlook schon ewig hab mir noch nie nen Wurm eingefangen.

Wenn ihr mal die Sicherheitsupdates installen würdet und nen anständigen Viren Scanner im Hintergrundlaufen hab z.b. NAV 2002 passiert euch auch mit Outlook nix
 
B

Boneman

Gast
naja ich hab NAV 2001 bei mir druff und hatte halt bis jetzt auch noch keine großartigen Probleme mit Viren (soweit ich weiß :augenroll: ), aber man soll ja sein Glück nicht herausfordern und da man ja überall hört wie besch*** unsicher Outlook ist, wollt ich mal was anderes probieren.
Hast mal nen Link zu den Outlooksicherheitsupdates?
 
Oben