• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Welchen Client ?

enthevee

Diener
Hallo zusammen,


Wo finde Ich den aktuellen UO Client für Vista 64bit ?

Alles was ich bisher gefunden habe funktioniert leider nicht. Nach dem Patch akzeptiere ich die Terms klicke auf next und dann kommt immer "setup.exe funktioniert nicht mehr"
Bin Admin am Rechner mit allen Rechten.
Hatte als letzten mal den KR Client drauf. Der funzt leider auch nicht mehr :blinzel:

Grüße

En ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
[URL="http://www.uoherald.com/downloads/"]Hier[/URL] findest du die beiden Client,wobei ich aber eher den 2D ( Classic ) nehmen würde,der andere befindet sich immer noch im Beta Stadium !!! Wenn ich mich nicht irre,musst du bei Vista einen *Rechtsklick* auf die Exe machen um ihn zum installieren zu bringen..versuchs halt mal.
 

Sony

Diener
ja und ich kann dir sagen, mach dann auch bitte, wenn es fertig installiert ist folgenes auf deine exe datei, die auf dem desktop liegt um das spiel zu starten: rechtsklick > eigenschaften > kompatibilätsmodus > ein hacken bei kompatibilitätsmodus machen > darunter auf vista service pack 2 stellen > und unten noch einen hacken rein machen für Programm als Administrator ausführen. Dann sollte es eigentlich wunderbar klappen :blinzel:

So musste ich das zumindest immer auf Vista machen und auf Win7 leider auch -.-* sonst muckt der rum mit dem patchen usw.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Noch ein kleiner Hinweis : Einfach für den Vista Rechner eine Update CD für Win 7 kaufen,installieren und das Problem ist verschwunden. Erfordert zwar auch eine *einmalige* Freigabe ( weiss leider nimma wie das ging,ist aber sehr einfach !! ) und du hast nie wieder Probleme. Da in nächster Zeit wieder einige PUB zu erwarten sind und daher imma vorher ein Patch dafür notwenig ist,zahlt sich das Update auf WIN 7 aus !!
 
Oben