• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was würdet Ihr Euch bei UOG wünschen?

Raistlin Majere

Lehnsherr
Dafür müsste aber jemand einen Account haben, wo er auf das Haus nicht angewiesen ist, weil der Platz dann für XX Tische, Stühle und sonstiges drauf geht und XX Vendoren ja auch die Lockdowns vom Haus beanspruchen.
 

paulus

Schüler
ich wünsche mir das einfach mehr los ist. :augenroll:
Mehr Beiträge, mehr Antworten, mehr los.

Gruss, paulus
 

William de Bourg

Kriegsherr
Ich würde mir wünschen, daß für Herman the German, der ja schliesslich einer der Mitbegründer dieses Boards (und ein toller Mensch) war, ein "Hall Of Fame", ein Player Memorial Forum oder irgendein anderes eigenes Forum eingerichtet wird, so auch für andere verstorbene Communitymitglieder!

Ich würde mir wünschen, daß bei verstorbenen Community Mitglieder nicht einfach der gepinnte Thread losgelöst wird, der damit in der Versenkung verschwindet (ich seh schon ein, daß das nicht einfach immer angepinned bleiben kann ... aber da wird es doch eine schönere Lösung geben, die den Verdiensten Hermans um die Community und den Wünschen seiner Freunde gerechter wird ... oder)?

Ich würde mir da insofern mehr Respekt wünschen!
 
Ich denke jeder hat seine eigene Art mit Trauer und Erinnerung umzugehen. Wir haben damals lange überlegt, ob wir den Thread entpinnen und damit langsam aus der Sichtbarkeit verschwinden lassen. Letztlich waren es Freunde von Herman the German, die uns darin bestärkt haben, die Entscheidung so zu treffen, wie sie getroffen wurde.

Ich brauche keinen Grabstein, um mich an meinen verstorbenen Bruder zu erinnern und genausowenig brauche ich ein Memorial-Forum, um mich an Lady Sarah oder Herman the German zu erinnern. Ich weiß, daß es andere Ansichten gibt und das viele Menschen einen speziellen Ort brauchen, um ihre Erinnerung aufrecht zu erhalten oder weil sie meinen den Verstorbenen nur so entsprechend ehren zu können. Ich respektiere das, hoffe aber, daß du unsere Entscheidung ebenso respektieren kannst.

Wir werden auch den verbliebenen Thread zu Lady Sarahs Tod irgendwan entpinnen. Dies geschieht nicht aus mangelndem Respekt. Es ist lediglich eine andere Art, mit dem Thema umzugehen. Vergessen werden wir weder Herman noch Sarah, auch ohne Memorial-Forum.
 

William de Bourg

Kriegsherr
Ich brauche keinen Grabstein um zu trauern, ich wollte lediglich visualisierten Respekt für Herman hier einfordern!

Welche Freunde Du gefragt hast, weiß ich nicht, mich hat niemand gefragt, deshalb sage ich hier einfach meine Meinung!

Da die Entscheidungsträger dieses Boards so entschieden haben, habe ich sowieso Eure Entscheidungen zu aktzeptieren, aber richtig ist sie für mich nicht!

Ich persönlich habe andere Möglichkeiten Herman zu ehren, aber ich finde es schade, daß nachfolgende Mitglieder nichts über ihn auf diesem Board erfahren werden und auch nicht sehen werden, wie die Community mit Ihren Gründervätern umgeht und Ihre Verdienste auch über den Tod hinaus würdigt, was ja auch Symbol für das Wesen dieser Community wäre!

Aber ich weiß ja, ich bin nicht wie Ihr ... und das ist gut so :) !

Finish mit diesem Thema für mich!
 

Marc

Knappe
Hallo zusammen,

nein Herman ist nicht vergessen. Aus diesem Grunde wurde auch der BT in Fel erhalten und entsprechend als Gedenkstätte gestaltet. Jeder der dort hinmöchte kann sich per p-mail hier auf dem Board an Malyi/ aka Cold Geninius wenden. Er hat volle Zugriffsrechte und kann jeden frienden, der die Gedenkstätte bsuchen will.

Direkt kommt man über die Rune am Despice Shop zum BT - den Shop kennste ja noch Will

Gruss Marc
 

William de Bourg

Kriegsherr
Ich weiß nicht, wer es letztendlich dann doch veranlaßt/durchgesetzt/dazu überzeugt, oder was auch immer hat!

Aber ich verneige mich vor der Fähigkeit des UOG-Staffs Entscheidungen umstossen zu können und einen anderen Weg genommen zu haben!

Falls ich irgendjemandem der dafür Verantwortlichen mit irgendetwas mir Möglichem dienen kann, bin ich gerne bereit dies zu tun!

Nur ohne Scheu an mich herantreten ... ich stehe in Eurer Schuld und pflege meine Schulden zu begleichen!

*Bows*
 
Es macht aber auch keinen Sinn krampfhaft nach Sachen zu suchen die man eventuell brauchen könnte (und die im Endeffekt keiner will).
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
An sowas hatte ich eigentlich nicht gedacht, ich habe ja auch MOD - Rechte und darf:

- meinen Content auf unseren Server legen und bearbeiten
- fast alle Postings editieren / löschen / verschieben ...
- ein paar mehr Foren sehen

Es wird ja alles auch noch gesichert :wink:, für den Fall, das mal was außergewöhnliches geschieht.


Als ich jetzt vor 1 Jahr im Forum angefangen habe, hatte ich von HTML, BB-Code und sonstigen sachen null Plan und habe mich mehr oder weniger durch meine ersten Beiträge gebissen *g*, Zugriff hatte ich von anfangan auf andere Bereiche, wo ich aber direkt die Finger gelassen habe, wo ich gesehen habe, was mit dem Seitenaufbau geschieht, wenn ich hier oder dort auf einen Knopf drücke :shock:
Dafür gab es dann ganz schnell den "Seite Zurück Knopf" im Browser bei mir, damit ich keinen Unfug anstelle :mrgreen:
 
Sehr geehrter Herr Balronimus,

vielen Dank für Ihre Kurzbewerbung und das damit gezeigte Interesse an unserem Forum.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir Ihnen zur Zeit keinen adäquaten Moderatorenjob anbieten können, der Ihrer außergewöhnlichen Qualifikation entspricht.

Wenn das Ergebnis leider nicht zu Ihren Gunsten ausgefallen ist, so seien Sie bitte davon überzeugt, daß hierbei Details eine Rolle spielen, die nur aus speziellen Vorstellungen unseres Forums erklärt werden können.

Betrachten Sie also eine Absage bitte nicht als Geringschätzung Ihrer fachlichen oder persönlichen Qualifikation. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren zukünftigen Werdegang als Moderator.

Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards

Esteban

Rasender Reporter, Administrator, Kassenwart und Personaldisponent von Ultima Online Germany
 

Aryx

Chaoskrieger
Esteban schrieb:
Sehr geehrter Herr Balronimus,

vielen Dank für Ihre Kurzbewerbung und das damit gezeigte Interesse an unserem Forum.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir Ihnen zur Zeit keinen adäquaten Moderatorenjob anbieten können, der Ihrer außergewöhnlichen Qualifikation entspricht.

Wenn das Ergebnis leider nicht zu Ihren Gunsten ausgefallen ist, so seien Sie bitte davon überzeugt, daß hierbei Details eine Rolle spielen, die nur aus speziellen Vorstellungen unseres Forums erklärt werden können.

Betrachten Sie also eine Absage bitte nicht als Geringschätzung Ihrer fachlichen oder persönlichen Qualifikation. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren zukünftigen Werdegang als Moderator.

Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards

Esteban

Rasender Reporter, Administrator, Kassenwart und Personaldisponent von Ultima Online Germany
:wave: :mrgreen:
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Legt einmal eine Schere (engl.: scissor) zum Verkauf in eure Vendoren auf DF oder € und wartet ab, was passiert. Oft sind es ja gerade die kleinen Dinge im Leben, die uns die grösste Freude bereiten. Und anderen eine Freude zu bereiten, sie zu überraschen, hat viel mit dem Wort Liebe zu tun.

"A scissor, exceptional, crafted by ..." ist aber auf den regulären Shards nicht gerade "der Renner", stimmts? Und wer dann noch das Lied "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau meldet sich bei mir..." kennt, wird urplötzlich zum Songschreiber. Schnell textet man die Zeile: "und kein Eber - niemand - kauft mir meine Scheren im Vendor ab" ein.

Ihr kennt alle dieses unbeschreibliche Glücks-Gefühl, wenn man zum e r s t e n Mal etwas in seinem Vendor verkauft hat - egal, was es auch war? Es spiegelt uns - unter anderem - auch das Gefühl wider, gebraucht zu werden. Diese Spiegelung widerfuhr mir vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in UO und, clever wie ich bin, schoss ich dieses Mal ein Bildschirmfoto.

Am "Arsch der virtuellen UO-Welt" (das liegt am Kürbisfeld in Skara Brae auf Siege Perilous) hatte mein Vendor dort zum ersten Mal ein paar lumpige Ballen Stoff verkauft. Versucht das mal auf DF oder Europa. Die Schere würde dort in eurem Vendor Rost ansetzen. Von da an war mir sonnenklar, dass ich, Jethro Tull, auf dem Shard Siege Perilous gebraucht werde! Mein virtuelles UO-Leben hatte wieder einen Sinn bekommen.

Warum schreibe ich Euch allen das so ausführlich und füge noch dazu das Bildschirmfoto als eine Art "Glücks-Keks" bei? - fragt ihr Euch. Was wir uns für UOG noch wünschen, war doch die Frage von Floh.

Ich wünsche mir hier, auf UOG, ein Forum speziell für den Shard SP.

Siege Perilous braucht auch Dich! Komm 'rüber und lass uns gemeinsam dort Scheren verkaufen, denn sie zerbrechen mit der Zeit.

Oft sind es ja gerade die kleinen Dinge im Leben, die uns die grösste Freude bereiten. So begann mein Text und so soll er auch als Botschaft zur Besinnung enden.
 

Anhänge

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Da heute Sonntag ist, fehlt vielleicht noch der Abspann als Hinweis:

"Das <Wort zum Sonntag> wird Ihnen heute im UO Germany Forum <UO allgemein> life übertragen. Es spricht Bruder Jethro aus der Fan-Gemeinde Siege Perilous. Wir wünschen Ihnen, wie immer, recht gute Unterhaltung."

Ich lach mich schlapp! :D

Fiel mir gerade so ein.
Musste unbedingt noch dazu.
 
Oben