• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was würdet Ihr Euch bei UOG wünschen?

Wir - das Team von UOG - möchten mal wissen, was Euch an UOG gefällt oder wo Ihr gerne mehr / etwas anderes / etwas Neues sehen möchtet.

Welche Bereiche vermisst Ihr vielleicht? Was würdet Ihr gern hier in den Foren noch sehen? Wer sich oben bei den Fragen nicht wiederfindet, der schreibt einfach seine Ideen / Wünsche / Vorstellungen mal hier in den Thread :blinzel:
 

Tsa

Dieb
Ups jetzt hatte ich gedacht ich kann Mehrfachantworten geben, da Ingame Events von UO-G aus wäre echt auch was tolles.
 

Marc

Knappe
Hallo Tsa,

hmm ich glaub das gibt die Forensoftware nicht her... :muhaha: ..ist aber notiert

Gruss Marc
 

Wolverine

Bürger
"Ein größerer Newsbereich wäre toll". Wie stellst dir das vor? UOG mangelte es ja jetzt schon an Newsreportern so wie ich das sehe. Im vergleich zu anderen Sites hinkt ihr ziemlich hinterher (im bezug auf News (Bilder etc), Newserscheinung (Datum), bzw. manchmal steht nedmal was in den News (auf anderen Sites stand es, und die infos waren imho wichtig).
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wolverine @ 27.07.2004, 16:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Wie stellst dir das vor? UOG mangelte es ja jetzt schon an Newsreportern so wie ich das sehe. Im vergleich zu anderen Sites hinkt ihr ziemlich hinterher (im bezug auf News (Bilder etc), Newserscheinung (Datum), bzw. manchmal steht nedmal was in den News (auf anderen Sites stand es, und die infos waren imho wichtig). [/quote:2ea82ee083]
Erstmal: ich stelle mir gar nichts vor - sondern wir, das gesamte Team (es kann eben nur einer posten).

Weiterhin: haben auch wir Urlaubsphasen - und da kaum jemand seinen Urlaub nach einem Board richten kann, sondern nach den Umständen beim Arbeitgeber, gibt's halt mal Engpässe. :blinzel:

Abgesehen von alldem ist das hier tatsächlich mal ein Wunschkonzert. Denn das Board ist nicht für uns, sondern für die, die es benutzen - also für Euch, die User. Daher darf hier jeder einfach mal sagen, was er gern 'hätte'. Ob das umsetzbar ist, ist eine andere Sache. Das wiederum ist dann unsere Aufgabe, zu klären, was / wie / wo / mit welchen Mitteln realisierbar ist. Zusätzlich gibt es uns (hoffentlich) auch eine Tendenz, was vielleicht überflüssig ist. Somit kann man vielleicht auch Kapazitäten umschiften.

Aber da Du ja jetzt schon das zweite Mal die News so bemängelst: Kein Problem. Du bist herzlich eingeladen, den Mitarbeiterkreis zu joinen und selbst was daran zu tun - wir freuen uns nicht nur über konstruktive Kritik, sondern auch über Leute, die gern mit anpacken möchten. Melde Dich dazu dann doch einfach nochmal per PM bei Esteban :huhu:
 

Aryx

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Floh [T^N] @ 27.07.2004, 17:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Aber da Du ja jetzt schon das zweite Mal die News so bemängelst: Kein Problem. Du bist herzlich eingeladen, den Mitarbeiterkreis zu joinen und selbst was daran zu tun - wir freuen uns nicht nur über konstruktive Kritik, sondern auch über Leute, die gern mit anpacken möchten. Melde Dich dazu dann doch einfach nochmal per PM bei Esteban :huhu: [/quote:72b6776cb6]
Juhuu und UOG ist dann demnächst das deutsche pendant von *einer Seite die hier nicht genannt werden darf* :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:











*sorry*
 

Aryx

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Floh [T^N] @ 27.07.2004, 17:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @Rufus:
Bei uns durfte bislang noch jeder (fast) alles nennen :) [/quote:db2ebc8dfb]
Oh Floh :augenroll: , das weiß ich und habs in letzter Zeit auch mitbekommen, vlt solltest aber diesbezüglich die TOS mal lesen oder abändern :blinzel:
 

Wolverine

Bürger
@Foh: Klar, das durch die Ferien engpässe etstehen. Seh ich ja bei uns im Büro manchma selber :) Auf dein Angebot würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreiffen, falls das geht. Da ich ab ende August arbeitslos bin (Lehre ist dann zu ende), muss zuerst mal eine neue Stelle her. Bis dahin zock ich auch kaum UO, da Bewerbungen schreiben usw. ne menge Zeit in anspruch nimmt (zumindest, bis man mal ne gescheite Bewerbung stehen hatt) und natürlich oberste prio besitzt. Werd mich aber bei Esteban melden sobald es mir das RL erlaubt. Das ist auch der grund warum ich nurnoch news sites abklappere und nimmer IG anzutreffen (und wenn äusserst sellten, wenn wer was braucht) bin.


@Rufus: Dazu hab ich mittlerweile meine eigene page....
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wolverine @ 27.07.2004, 16:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> "Ein größerer Newsbereich wäre toll". Wie stellst dir das vor? UOG mangelte es ja jetzt schon an Newsreportern so wie ich das sehe. Im vergleich zu anderen Sites hinkt ihr ziemlich hinterher (im bezug auf News (Bilder etc), Newserscheinung (Datum), bzw. manchmal steht nedmal was in den News (auf anderen Sites stand es, und die infos waren imho wichtig). [/quote:5a73b374da]
Ich wuerde gerne mehr machen, nur schaut mein Schichtplan im Moment so besch***en aus, dass ich zu kaum etwas komme.... :

Ich geh abend zwischen 2300 und 0100 Uhr aus dem Haus, komm zwischen 0600 und 0700 wieder, und darf dann um 1400 uhr wieder los und bin um 2000 wieder zu Hause. Da bleibt im Moment wenig Zeit für Board-Stoebereien, Uebersetzungen usw. Ich koennt News im englischen Original posten, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.....

Und das mit der Schicht wird bis vorraussichtlich Ende September so gehen - leider :/


MR
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Eine Möglichkeit wäre eine Ecke mit Spielerwissen,hier könnte jeder seine Erfahrungen / Tipps / Tricks ( NICHTS was UNERLAUBT ist ) schreiben.
In der Art von Essays...*Wie spiele ich UO und was habe ich an Erfahrung gesammelt und möchte es gerne an andere Spieler weitergeben*

Soll nur eine Anregung sein.

Gruss Eule

P.S. Weiss es gibt sowas schon,nur wie können Spieler da ihre Beiträge auch einfügen,bekannt machen ?
 

Darlan

UOB Urgestein
Habe mal für chatabende gestimmt, die ltzten die leider schon lang her sind hatten mir gut gefallen :)
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Eine RL-Bilder Gallerie :) Ich find sowas witzig :daumenho:

Klar, nur für angemeldete User, dann bleibt es unter "uns" :blinzel:

Z.B. ein Bild vom Char und wenn man mit der Maus drauf klickt/darüberfährt das rl-Bild "darunter" - ich kann mich für sowas halt noch begeistern ( ja, das Kind im Mann, ich weiß, höre das oft genug am Tag.... ) :muhaha:


:beer:
 

Thomas Malone

Assassine
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Beorc @ 25.08.2004, 14:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Eine RL-Bilder Gallerie :) Ich find sowas witzig :daumenho: [/quote:815ebd40c8]
Ich find das auch witzig...... :lol:

Deswegen gibts das schon längst: Im Profil unter "Persönliches Foto ändern".

:huhu:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
@ Darius

ja, ich weiß :blinzel:

Ich dachte halt, in einem extra Thread/Forum wäre die Akzeptanz wenigstens ein bißchen höher. Schade, daß so wenig Leute hier ihr Pic eingebaut haben....

Rasier Dich mal wieder :muhaha:
 

Marc

Knappe
Hallo zusammen

ich bin einfach fotoscheu, bzw ich stehe lieber hinter der Kamera als davor. Aber wenn Frederic mich z.b zeichnen würde wärs ok... :D


Gruss Marc
 

Thomas Malone

Assassine
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Beorc @ 25.08.2004, 18:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Rasier Dich mal wieder :muhaha: [/quote:206165d67e]
Mich gibts nur mit Gesichtsbehaarung :D .
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Sorry, das war ziemlich off-topic.

Deshalb gleich wieder zurück zum Thema, bevor Floh schimpft:

man könnte den Newbieguide "offener" gestalten, z.B. mit dem Wunsch nach einem Skilltraining-Forum verknüpfen. Dann ist er immer aktuell und es hat nicht einer die ganze Arbeit ( nach jeder Erweiterung ).

Und noch eine Idee, und zwar eine ganz verrückte:

UOG könnte ingame eine Anlaufstelle für die Community errichten, z.B. ein großes Haus mit einer eingerichteten Taverne zum gemütlichen Plauschen und ein Bereich mit Vendoren, falls jemand Lust hat, etwas dort zu verkaufen. Mir würde es Spaß machen, dort abends mal vorbeizuschauen und gucken, wer grad da ist.

Trish hat doch immer so hübsche Hausplätzchen im Angebot :blinzel:

Theoretisch könnte man sowohl auf DF als auch auf Europa so ein UOG Community Center einrichten. Ich würde auch meinen Carpenter zur Verfügung stellen, falls es sowas mal geben sollte :huhu:

*winkt*

Beorc
 
Oben