• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was sind Duper ?

Sularam

Diener
Hm ich habe jetzt mehrmals den Begriff "Duper" in Verbindung mit ungeheuren Mengen von Geld, Bug gehört. Was hat es damit auf sich ?
Und noch ne Frage: Was bringen den Rares ??? Bzw was macht man damit ?

Schon mal danke für die Antworten *ggg*
 

Grolin

Schwertmeister
Duper sind Leute die durch irgendwelche Bugs Gegenstände vervielfältigen (bevorzugt 1Mio-Schecks)


Rares bringen eigentlich nichts, aber die Leute sammeln halt gern, und wer damit handelt kann einiges verdienen.
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Duper nutzen Bugs aus um Sachen zu kopieren (zum Beispiel Checks). Was man genau duplizieren kann weiss ich auch nicht so genau.

Rares haben nur Sammlerwert. Es sind halt Sachen von denen es nur wenige Exemplare (bzw nur eins) existieren, so das viele Sammler das haben wollen.

Nutzt zu nix, nur zum Haben.
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Duper ---> Meiner Meinung nach die verabscheunenswerteste Art von Leben auf den OSI Servern. Bringen das wirtschaftliche Gleichgewicht durch Gelddrucken durcheinander. Ist im Prinzip so als wenn in Deutschland 30 % des GEldes von Fälscherbanden hergestellt wäre und es absolut NICHT unterscheidbar ist. (so wie in Italien :blinzel: )

Rares ---> Häufig eine perfekte Deko, beliebte Sammlerstücke. Die kleinen Freuden eines UO-Spielers der sonst schon alles hat. Viele echte Rares sind mehr wert als Tower Keeps und sogar castle. Halt was für Liebhaber wie mich, Takar Vas, Gras, Sheeana, Sir Robin usw.
 

Sularam

Diener
Danke für die Antworten.
Warum beseitigt die OSI den Bug nicht. Kann doch nicht so schwer sein.
Wie kann man mir Rares handeln? Man muß sich die Teile sicher selber erst kaufen und dann einen finden der mehr blecht, oder ???
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
1. OSI scheint den Bug nicht beheben zu können weil es A) unterschiedliche Bugs sind B) das teilweise wohl so tief im System verankert ist das es nicht wegzubekommen ist C) manchmal wird gemunkelt er wäre schon behoben.

2. Richtig oft hat man den Eindruck das es immer streng nach dem Motto geht "Der Teufel scheisst immer aufn großen Haufen" :blinzel: Also ein Gewisses Startkapital muss für echtes Rarestraden oder sammeln schon da sein.
 

Amila

Gildenmeister
Tja so einfach ist das nicht Duping zu fixen. OSI tut schon sehr viel dagegen, nur das Game ist so komplex das es wieder neue Möglichkeiten gibt zu dupen. Ich glaube kaum das es jemals möglich sein wird in UO alle Bugs zu fixen.
 

Sularam

Diener
Sind die Bugs + Rares eigentlich auch auf den Free-Shards, oder sind die nur auf den off. Servern zu finden ???
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
auf den Freeshards gibts sicher mehr bugs zum großen Teil, nur hängen da nicht 200 Spieler jeden Tag nur dran Bugs zu finden. Wenn man überlegt wie Quer manche Leute denken müssen um so manchen Bug zu finden das ist der Wahnsinn

Wie die Freeshards das mit rares handhaben weiss ich net
 

Galandril

Diener
DUPEN!

ich hatte mal gehört das es so einen Black Hole effekt dazu genutzt wird.

hab das selbst schon mal erlebt, wie ich in meinen haus mit meinen beiden account abwechselnd eingestiegen bin, durch zufall wurde auf einmal der ganze schirm schwarz und meien figur lief unendlich weiter mit einen leichten verzerrten schatten meines osSI`S, man konnte drücken was man wollte, aber mit recall wurde ich wieder vor mein haus gebracht...seltsam aber irgendwie auf die art funkt das mit dem duppen
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
das Gabs mal aber inzwischen gabs wohl auch nen anderen Bug der es ermöglichte WIRKLICH VIEL GEld in kürzester Zeit zu dupen
 

Sularam

Diener
THX

Finde ich auch. Wie kann man nur so krank sein und Bugs suchen und anderen damit den Spielspass zu verderben ??? Naja daran wird man wohl nie was ändern können. Das gibt es in jedem Spiel (bestes Beispiel Counter Strike -> AimBot)
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
@ Suleram: Es ist ein Unterschied, ob jemand bei Onlinegames (UO, Counterstrike usw.) cheatet oder bei Offlinegames (Gothic). Bei den Offlinegames zerstört er sich selbst den Spielspass, bei Onlinegames... naja du weisst schon.
 

Wiona

Tierbändigerin,
Hannington schrieb:
Wenn man überlegt wie Quer manche Leute denken müssen um so manchen Bug zu finden das ist der Wahnsinn

Ich dachte bisher auch immer die Spieler finden die Bugs durch rumprobieren oder eben dieses Querdenken etc.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung die Bugs finden die Spieler.

Ich denk mal das meiste ist durch puren Zufall entdeckt worden.
Sei es Schecksduppen, Purple Items herstellen, Housedeed-Bug oder was auch immer.
 
Oben