• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was bringen farbige Platemails ?

Sseth

Ordersoldat
Hättest Du wohl gern. :zunge:

Hm, weil wir grade bei ar sind. Bei den Waffen siehts ja so aus, dass man erst ab force mit gm made exceptional vergleichen kann. Wie is das bei Rüstung? Sagen wir jetzt mal Plate? Is unter hardening dann auch schlechter als gm excep plate?
 

Atorus

Schüler
genau weiss ichs auch nicht wie das ist,

ich hab eine magische plate halb hardening halb fortification und sie ist insgesamt um so 8 ar besser als eine gm made iron.
 

DonSkar

Händler
@Sseth...

Die Armorclass wird nicht verändert....die ist fix...aber meines Wissens sieht es mit der Haltbarkeit etwas anders aus....aber da hier sich scheinbar noch niemand die Mühe gemacht hat VDP - Preise zu vergleichen...weil halt viel zu aufwendig...gibts da keinen gescheiten Essay.

Das mit den Waffen ist auch so ne Sache... GM Made ist nicht immer gleich GM Made...der Schaden, den ne GM Made Waffe anrichten kann ist auch unterschiedlich....

Ein Katana (VDP 39) haut lang nicht so gut rein, wie ein Katana (VDP 50). Ist zwar schwer zu verstehen, aber bisher wars immer zutreffend.

In dem Sinne...

Mahlzeit miteinander
 

Sseth

Ordersoldat
Malzeit :)

Hmmm, naja, is wahrscheinlich auch ned so sonderlich einfach - musste fürn Vergleich ja erst mal die gnazen Teile machen *denkt mit Grauen an Breastplates* - und dann auch ncohw as Frisches magisches zum Vergleich... trotzdem würd mcih das nu doch interessieren - gibts hier keine magic armor experten??
*winkt verzweifelt* :hibbel:
 
DonSkar schrieb:
Tja...Grolin.


Selbst ist die Frau :blinzel:

Und deshalb hat meine Schmiedin auch den GM Miner. Entweder man investiert die Zeit ins mining, oder man kauft halt fremd ein.


Dann darf man sich aber nit über die Rohstoffpreise beschweren...es gibt ja die Alternative.

*clap clap*

endlich bringt es mal einer auf den punkt....
 

Sularam

Diener
Woran erkenne ich denn wie gut so eine Waffe ist? Ich hab mal sowas von Presi-bei-Vendor-testen gehört. Wie macht man das ? Aber das nuzt ja nix wenn man ne Waffen von einem PC kaufen will :verwirrt:
 

DonSkar

Händler
Grolin schrieb:


Schon klar, ich mine ja auch selber, aber im Zeit/Gewinn-Vergleich schneidet ein Schmied/Miner schlechter ab als z.B. ein Warrior

Schon klar Grolin,

aber sei mir nit bös, wenn ich sage, dass ich diese verd... Diskussion irgendwie leid bin.

Weswegen schmiedest du ?? Nur um Gold zu verdienen ?? Oder weil es dir hin und wieder einfach mal Spass macht, ein Handwerker zu sein ?? Ich hoff nicht das erste. Wenn es dir Spass macht, dann ist dieser vermaledeite Zeit/Gewinn vergleich doch nonsense. Und wenn es dir ums Gold geht...naja...dann wird immer jemand da sein, der dir da voraus ist. Und wenn ich nur mal an Valo-Plates denke....Wenn ich da Glück hab, dann brauch ich für ein komplettes Set so ne Stunde ...(hab mal das Glück gehabt 190 ingots zu verbrauchen) :D inkl. Mining.

Wenn ich da an die Preise auf uo-preise denke, dann ist das ein wahrlich stattlicher Stundenlohn. Verkauft hat man die Teile an der Poserbank recht schnell. Und wenn nicht....hat man viele nette Unterhaltungen geführt.

Ich hab hier echte Freunde gefunden...sorry, aber das ist mir tausendmal wichtiger als alles Zeit/Gewinn streben. Und ich freu mich schon aufs nächste RL treffen.


@Sularam

Dazu brauchste deinen eigenen Vendor. Ist nur nütze für Schmiede, die ein gewissen Ruf haben. Du legst die Waffe rein und lässt den Vendor den Preis bestimmen. Je nachdem wie hoch der ist, ist die Waffe einzuordnen

Ein Katana (VDP =51) ist die beste Playermade Katanawaffe, ich hab noch keine geschafft (50 war bei mir bisher das Maximum)

Diese VDP = xx stellt den Preis dar, den der Vendor abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es gut

Wen die Rüstungen aus Farbig Ore abgestuft bessere ar geben würde.

Würde ja reichen wen pro Ore sorte 0.5 auf den Ar wert dazuwächst , und wäre sicher ein anreiz mehr sich eine
TEURE Rüstung zu kaufen .
 

Gorgon

Graf,
Sseth schrieb:
[B

Hm, weil wir grade bei ar sind. Bei den Waffen siehts ja so aus, dass man erst ab force mit gm made exceptional vergleichen kann. Wie is das bei Rüstung? Sagen wir jetzt mal Plate? Is unter hardening dann auch schlechter als gm excep plate? [/B]
Gm made exceptional waffen machen weniger schaden als force waffen.
Die max vdp waffen sind vom schadensbonus her in etwa mit force vergleichbar, wobei sie eine sehr hohe durability haben und nicht so schnell kaputt sind wie z.b. eine durable force waffe.
In welchem punkt die gm waffen aber keinesfalls mit den magischen konkurieren können ist der accuracy bonus.
Das sind bis zu 25% bonus auf den base schaden die eine gm waffe nicht haben kann.
Bei Armor teilen verhält es sich etwas anders, selbst guarding teile geben mehr ar als gm made.
Auch da haben die gm teile allerdings den vorteil einer hohen haltbarkeit die die magischen teile oftmals vermissen lassen.

@bleivergiftung
Wenn dann sollte man die abstufung schon so machen das valorite mehr ar dazugibt als z.b. dull copper.
Ansonsten ein guter vorschlag :)

@sularam
Wenn man keinen vendor hat kann man die waffen auch beim waffenhändler oder provisioner zum verkauf anbieten.
Die zahlen zwar nur die hälfte vom vdp preis, aber daran erkennt man die besseren auch :)
Generell solltest du bei vendoren einkaufen die waffen im mit vdp angaben verkaufen.
Dann weisst du was du hast.
 

DonSkar

Händler
Nicht dass ich mit meiner Schmiedin was dagegen hätte....aber das würde den Preis noch weiter treiben....

Aber das Problem stellt sich ja eh nicht, denn ich glaub nit dran, dass OSI sowas macht.

Es ist halt ein "besonderer" Ausgehanzug...mehr nit.

Es gab mal auch ne Zeit zu der für ne schlappe Shadow plate über 9k über den Tisch gingen :blinzel:
 
Blood Angel schrieb:
Was die bringen?

Farbe ins Spiel :) und wenn Du nur in Iron rumläufst erntest Du mitleidige Blicke und die ein oder andere zugestecke Goldmünze wenn Du an der WBB vorbeiläufst. :)
:D Nanana wir wollen doch nicht übertreiben :) Iron is leichter zu erstetzen als wenn du irgendwo im Dungi abkratzt und deine Valorite Full Plate vergammelt in deinen Knochen. :kacke:

Cya
 

Eidlog

Ich bin vom Board gebannt.
Es gibt solche Leute....

Oder mit Ranger Armor nach Destard ....

Warte nurnoch auf einen mit ner Pheonix Armor :brmbl:
 

Gorgon

Graf,
Jemand mit phönix armor konntest früher in deceit bei den LL bewundern :blinzel:
Dem war es wohl vollkommen egal wenn er stirbt, das ding ist nämlich blessed :eek:
Aber wir schweifen etwas vom thema ab ...
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
@ Eidlog: du dat heisst "Takar Vas"

Also - Phoenix armor ist blessed -wird aber kaputt wie jede andere Ar auch. Für PvP wär es klasse wenn sie nicht so teuer wär. Bei jedem reppen vierliert sie Item - Hitpoints.. und einmal.. is vorbei damit und sie "zerbricht". ich müsst ausprobiern wie sich das verhält wenn ichs ie in bag tu und sterb.. Gewisse Dinge (Eigene Beobachtung) bleiben auch dann erhalten. Gab es da mal ienen Patch? Gewisse Items bleiben an dir, auch wenn dus in Bag hast.. *probierts in 1 h aus und sagt dann bescheid*
 
Oben