• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was bringen farbige Platemails ?

Sularam

Diener
Kann wir einer sagen was Plattenrüstungen aus farbigen Ore bringen? Ich finde nirgens Infos darüber.
Steigern diese Rüstungen die AR ?
oder sind sie nur wegen ihrer Farbe so begehrt ?
:verwirrt:
Währe nett wenn mir einer Helfen würde. BIn noch ein totaler Newbie *ggg*
 

Amila

Gildenmeister
NUR die Farbe ist anders. Ar und Durability sind die gleiche.

Also kannst getrost in ironarmor rumlaufen und hast den selben Schutz wie in Valorite.
 
Was die bringen?

Farbe ins Spiel :) und wenn Du nur in Iron rumläufst erntest Du mitleidige Blicke und die ein oder andere zugestecke Goldmünze wenn Du an der WBB vorbeiläufst. :)
 

Sseth

Ordersoldat
Jooo, bringt kein ar oder dur mehr - aber bringt gold in den beutel des schmiedes. :D
 

DonSkar

Händler
Naja...wie du schon sagtes...

Sie sind farbig.

Nee...mal im Ernst:

Ein Unterschied zwischen einer GM Made Iron Plate und einer GM Made Valorite (blau) Plate bzgl. Armorclass besteht nicht. Nein, nada, nix.

Du must beim Rüstungskauf halt nur auf das exceptional achten. Die bringen was...und normalerweise geht man die Teile auch nur beim Grandmaster Smith einkaufen...dann steht noch drauf

"crafted by" und der Name des Schmieds.

Die farbigen sind deshalb so teuer, weil das Ore (Erz) seltener vorkommt. Das Blaue ist verdammt schwer zu finden und wenn man das Ore hat, failed man selbst als GM recht häufig beim einschmelzen in Ingots.
 

Sularam

Diener
Danke für die schnelle Hilfe.
Hm dann werde ich mir später eine kaufen.
Ist eigentlich Schade das die Dinger keinen Zuwachs an AR oder dur bringen.
Währe doch eine sinnvolle Verbesserung. Dann würde sich der Preis für so eine Rüstung auch lohnen :blinzel:
 

Griswold

Ich bin vom Board gebannt.
Ist auch ne Prestige Sache. Siehs mal so, Valorite oder Verite ist vergleichsweise zu Shadow oder Copper recht schwer zu finden.

So ne Valorite Plate hat schon was find ich - besonders wenn die farblich mit den Haaren abgestimmt wird. Bei der holden Weiblichkeit kommt das besonders gut zur Geltung. :D

Grüßle
 

DonSkar

Händler
Naja...und dann denkt man:

"hach, wie bin ich gut geschützt"

und verliert das Teil dann bei nem Lich...

Nee, ich denk, das ist momentan gut so. Denn die, die sich so ein Teil kaufen, die wissen genau, dass sie es tunlichst nicht im Fight anziehen sollten :blinzel:

Und wers dennoch macht....ich freu mich über jeden Kunden :blinzel:
 
Man gibt doch heutzutage auch mehr Geld für Markenklamotten aus anstatt Hemden von Aldi zu kaufen. Und länger hält das Zeug auch nicht.
Von daher ist der höhere Preis schon ok. Es ist ja trotzdem was besonderes....eigentlich.....
 

Sularam

Diener
Äh nochwas:
Woran erkenne ich was exceptional Ware ist?
Wenn die Rüstung crafted by ... ist ist sie dann immer exceptional ??
 

DonSkar

Händler
Tja...Grolin.

Da haste auch wieder recht...aber bei mir heisst es halt:

Selbst ist die Frau :blinzel:

Und deshalb hat meine Schmiedin auch den GM Miner. Entweder man investiert die Zeit ins mining, oder man kauft halt fremd ein.


Dann darf man sich aber nit über die Rohstoffpreise beschweren...es gibt ja die Alternative.
 

Amila

Gildenmeister
Marked Sachen sind IMMER exceptional. Also wo der Name draufsteht ist Qualität(exceptional) drinn :)
 

Grolin

Schwertmeister
Laut meiner Erfahrung ist es aber egal, ob die Rüstung von einem GM oder von einem nichtGM gemacht wird, solange sie except. ist

DonSkar schrieb:
Tja...Grolin.

Da haste auch wieder recht...aber bei mir heisst es halt:

Selbst ist die Frau :blinzel:

Und deshalb hat meine Schmiedin auch den GM Miner. Entweder man investiert die Zeit ins mining, oder man kauft halt fremd ein.


Dann darf man sich aber nit über die Rohstoffpreise beschweren...es gibt ja die Alternative.
Schon klar, ich mine ja auch selber, aber im Zeit/Gewinn-Vergleich schneidet ein Schmied/Miner schlechter ab als z.B. ein Warrior
 

DonSkar

Händler
Jep...die ist immer Exceptional...sonst kannst du die nicht marken...aber es steht nochmal dabei

Heisst dann:

Exceptional gorget crafted by Gowenna

naja...so heisst das bei meiner Schmiedin :blinzel:
 

Sseth

Ordersoldat
Plate groget, Skar, plate gorget heisst das. :blinzel:

Obwohl ich ehrlichgesagt, teuer hin oder her - nur ungern in babyblau rumlaufen würde. :D
Solche Rüstungen kannste eigentlich wirklich nur zum Bankposen anziehen - naja, es sei denn man ist selbst die Frau. (äh, oder so)

Hmmm, armor dye tub.... *grüüübel*
 
Oben