• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was braucht Man den um wieder Gut gerüstet zu gamen nach gut 18 Monaten Abstinenz ??

Endomorph

Pöbel
Glaub die Suchst kehrt zurück grad mit dem neuen schönen 3D Client, so ist das wenn Man 1x angefixt wurde Leute :D

Ich sah im Online Shop das Es neben dem 6 Charakter Slot mit mehr Bankfach Raum und House Stauraum von 20% + noch jetzt einen 7 Slot gibt mit auch 20%.

Setzt dieser voraus das Man den 6er schon benutzt hat und addieren Sich diese 20% dann auf den um 20% erhöten Wert vom 6er auf oder springt der auch von 5 gleich auf 7 rauf und fügt dann 40% ein oder bleibt es bei 20% so oder so ??
Hab bislang nur 5 Slots auf 2 Accounts ohne Increase vom Stauraum als Ausgangsbasis.

2.) Enthält der Ultima Online - Eleventh Year Collection Code
nur Items oder auch irgendwelche neuen Landmassen und/oder Spielzeit ??
Nur Items ist ja Dürftig bei dem Preis ………..

3.) 2x den Ultima Online: Stygian Abyss - Upgrade Code
und 2x 30 oder 90 Tage GTC ist wohl die Symbiose die Ich brauch oder letztendlich um meine 2 Oldschool Accounts wieder Up Too Date zu bringen oder ??

4.) Gibt’s mitlerweile LRC für Archer ?? 

5.) Was bringen diese „Teuren“ Items die im Shop für fast je 10 Euro hier angeboten werden wie Merchant's Trinket (Thin Red) - 90 charges, Smuggler's Edge und Undertaker's staff ??
Scheinen Sich teilweise sogar gänzlich verbrauchen zu können und sind dann weg soweit mein bescheidenes Englisch reicht und dafür dann 10 Oken each ??

6.) Gut 2 neue Rassen Elfen und Gargoyls sind anscheinend noch da und 2 neue Skills wie Mysticism nebst Imbuing soweit Ich letzeres „verstanden“ hab kann Man damit Gegenstände „pimpen/aufwerten“ ohne Verlust Risiko aber die sind dann gar nicht mehr reparierbar wo dann wieder die Sinnfrage bleibt ……..
Hab glaub Ich etwa nach Spellweaving Einführung aufgehört den kenn Ich noch *freu*

Na Gut viel zu lernen aber der 3D Client gefällt, viel mehr Überblick hab mal per 14 Tage Free Account rein geschaut per neuem Account aber Ich brauch fürs wirkliche Vergnügen meine Gut gerüsteten Veteranen Accounts von 4 und 6 Jahren !!

7.) Wie schauts mit Baufläche aus von 18x18 (auf Felu natürlich) und kann Man mittlerweile auch die Keep und Castle Fläche von bis zu 31x31 frei gestalten ???

8.) Gibt’s neben dem Greater Dragon (letze neue Kreatur vor Abwesenheit bei Mir glaub Ich) neue Taming Kameraden die einen gut eingerichteten Stall mögen ??

M f g
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
2.) Enthält der Ultima Online - Eleventh Year Collection Code
nur Items oder auch irgendwelche neuen Landmassen und/oder Spielzeit ??
Nur Items ist ja Dürftig bei dem Preis ………..
Kein neues Land, nur items soweit ich weiß, ist auch nicht unbedingt erforderlich diese zu haben. Ist mehr ein "Nice to have"
3.) 2x den Ultima Online: Stygian Abyss - Upgrade Code
und 2x 30 oder 90 Tage GTC ist wohl die Symbiose die Ich brauch oder letztendlich um meine 2 Oldschool Accounts wieder Up Too Date zu bringen oder ??
ja jeder Account braucht einen Upgrade Code (29 - 35 Euro glaub ich) und Spielzeit GTC z.B. um die 13 Euro

4.) Gibt’s mitlerweile LRC für Archer ??
nein

5.) Was bringen diese „Teuren“ Items die im Shop für fast je 10 Euro hier angeboten werden wie Merchant's Trinket (Thin Red) - 90 charges, Smuggler's Edge und Undertaker's staff ??
Scheinen Sich teilweise sogar gänzlich verbrauchen zu können und sind dann weg soweit mein bescheidenes Englisch reicht und dafür dann 10 Oken each ??
(MEINE MEINUNG) auch nur ein "Nice to have" nicht unbedingt notwendig, fürs Spielvergnügen nicht unbedingt erforderlich

6.) Gut 2 neue Rassen Elfen und Gargoyls sind anscheinend noch da und 2 neue Skills wie Mysticism nebst Imbuing soweit Ich letzeres „verstanden“ hab kann Man damit Gegenstände „pimpen/aufwerten“ ohne Verlust Risiko aber die sind dann gar nicht mehr reparierbar wo dann wieder die Sinnfrage bleibt ……..
Hab glaub Ich etwa nach Spellweaving Einführung aufgehört den kenn Ich noch *freu*
Imbuning ist recht nett, Rüstungen kann man besser abstimmen, Mysticism ist eine nette Ergänzung zu den anderen Zauberarten die es gibt. Es macht richtig Spaß Rüstungen auf den Char anzupassen und die Werte zu verändern wie man sie braucht. Crafter sind dadurch wieder interessanter geworden. Reparieren kannst immer noch nur nicht mehr mit dem PoF die Haltbarkeit aufwerten, das machste halt dann vor dem imbuen


7.) Wie schauts mit Baufläche aus von 18x18 (auf Felu natürlich) und kann Man mittlerweile auch die Keep und Castle Fläche von bis zu 31x31 frei gestalten ???
Baufläche gibts genug, wenn man nicht auf einen bestimmten Platz bearrt findet sich überal ein Plätzchen. bei 18x18 ist Schluß mit freier Gestaltung. Keep bleibt Keep :)

8.) Gibt’s neben dem Greater Dragon (letze neue Kreatur vor Abwesenheit bei Mir glaub Ich) neue Taming Kameraden die einen gut eingerichteten Stall mögen ??
Viecherl gibts genug, keine Ahnung welche nach dem GD eingeführt wurden, leider reichen meine Stallplätze nicht für das Sammelsurium. Ich war wesentlich länger weg als du für mich ist alles neu *lacht* Aber die Battle Chicken sind ne wucht! Hahnenkampf virtuell!




Übrigens WILLKOMMEN ZURÜCK!
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
4.) Gibt’s mitlerweile LRC für Archer ??

Aber sicher doch !!!



7.) Wie schauts mit Baufläche aus von 18x18 (auf Felu natürlich) und kann man mittlerweile auch die Keep und Castle Fläche von bis zu 31x31 frei gestalten ???

18x18 sind auf beiden Facetten möglich und auf Malas / Tokuno auch Big Tower..ansonsten sind Keep und Castle auf die *alten* Länder begrenzt und sind auch nicht zu *Customizen*,sowie der auch der Big Tower nicht und alle Classic Houses.

8.) Gibt’s neben dem Greater Dragon (letze neue Kreatur vor Abwesenheit bei mir glaub ich).

Wobei der GD etwas zurück genommen wurde !!

So ich denke das sollte als INFO reichen ?
 

Spawn

Baron
...
Ich sah im Online Shop das Es neben dem 6 Charakter Slot mit mehr Bankfach Raum und House Stauraum von 20% + noch jetzt einen 7 Slot gibt mit auch 20%.

Setzt dieser voraus das Man den 6er schon benutzt hat und addieren Sich diese 20% dann auf den um 20% erhöten Wert vom 6er auf oder springt der auch von 5 gleich auf 7 rauf und fügt dann 40% ein oder bleibt es bei 20% so oder so ??
Hab bislang nur 5 Slots auf 2 Accounts ohne Increase vom Stauraum als Ausgangsbasis.
....
Ich hatte mir auch erst den Beta mit Trial gezogen.
Bin sofort wieder rückfällig geworden und habe mir bei EA SA Code bestellt.
Wenn Du Deine Accs upgraden willst gehst hier hin: http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/...&ThemeID=1014200&Env=BASE&productID=135931300
+20% Storage sind dabei.
Wenn Dir dann noch den 7th Char mit 20% Storage Increase als Combo holst
dann gehts direkt von 5 auf 7 Chars
UOgamecodes: "An Ultima Online 7th Character Slot code will give you a seventh character slot on all shards. (If you only have five character slots, this code will bump you up to seven.) "
und insgesamt auf +40% Storage.
Habe ich noch nicht, bin mir aber sehr sicher das es so ist.
Zumindest lese ich das aus diesem Thread so heraus: http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=131999
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
4.) Gibt’s mitlerweile LRC für Archer ??

Aber sicher doch !!!

Der Quiver mit 20% weniger Verbrauch? Wo man ab und an einen Pfeil zurückbekommt?
Die Qiver gabs schon vor 6 Jahren als ich pausierte. Also kennt er den bereits.

Unter LRC für Archer versteh ich z.B. das man auf 100% Lower Reagenz Cost (oder in dem Fall Lower Arrow Cost kommen kann und das kenn ich bei Archer nicht.

Also klares nein :)

wenn doch... her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Dir Frage war einfach : Gibt’s mittlerweile LRC für Archer ?? ...und so hab ich es beantwortet...:denk:
 

Spawn

Baron
Also stimmt mit den +20% Storage das es dann +40% sind.
Habe den Code gerade angewendet udn kann jetzt massig "Müll" sammeln.
Was anderes droppt ja bei meinen kleinen lieben Monsis nicht *g*
 

Anhänge

Endomorph

Pöbel
Klingt Alles ganz Gut bis auf weiterhin fehlendes LRC für Archer im Sinne von LRC Archerycoast.
Sobald mein neues bestelltes System da ist werd Ich mal wieder rein schauen in 1 -2 Wochen.

Sehe gibt sogar noch einige neuen Tamaebles :)

http://uo.stratics.com/database/view.php?db_content=hunters&id=2764

http://uo.stratics.com/database/view.php?db_content=hunters&id=2763

http://uo.stratics.com/database/view.php?db_content=hunters&id=2757

http://uo.stratics.com/database/view.php?db_content=hunters&id=2762
 

Gabrielle

Händler
Ich bin nen bisschen verwirrt:

Nur das ich das verstehe:

Mit Ultima Online: Stygian Abyss Upgrade Code kriegt man zum einen das neue Addon und 20% mehr Stauraum im Haus , richtig?

Und wenn man dazu noch Ultima Online 7th Character Slot and Storage Increase Combo Code kauft bekommt man auf alle chars 20% Bankfach stauraum und insg 40% stauraum im haus

aber man muss beides kaufen wenn man alles habenwill , richtig?
 

Spawn

Baron
Ich habe gerade mal nachgezählt.
Am Bankfachstauraum ändert sich nichts.
Bleiben 125 Slots.

Wenn Du 40% auf Dein Haus haben willst brauchst Du beides.
 

Gabrielle

Händler
7th Character Slot
Six character slots not enough? Now you can create a seventh!
An Ultima Online 7th Character Slot code will give you a seventh character slot on all shards. (If you only have five character slots, this code will bump you up to seven.)

Housing and Bank Storage Upgrade
Running out of room to store your stuff? The Housing and Bank Storage Upgrade provides you with 20 percent more storage space in your home, and 20 percent more storage space in your bank, making room for your treasures, keepsakes, trophies, and collectibles.
so stehts auf der Seite wo ich den code kaufen könnte. Heisst das nun die Code-Beschreibung is falsch oder funktioniert der Code nicht richtig? Gibs dazu Aussagen vielleicvht von EA selbst?
 

Spawn

Baron
So steht es da.
Ich habe eben noch einmal bei einem anderen Char nachgezählt.
Auch bei ihm 125 "Kästchen". (Enhanced Client in der Grid-Ansicht)
 
der 7. Charslot + 40% mehr Stauraum ist ein eigener Code und gehört nicht zum Stygian Abyss Paket. Beim Kauf des 7. Slots bekommst Du zwei Codes. Einen musst Du im Accountmanagement eintragen, den anderen, wenn ich mich richtig erinnere ingame unter "Hilfe" - > "Promotional Code".
Habs erst vor knapp 6 Wochen gekauft und bin nicht mehr absolut sicher, meine es aber so gemacht zu haben...
 

Spawn

Baron
Ich habe SA als New Acc geholt und gleich 20% House Storage Increase gehabt.
Dann habe ich mir den "Ultima Online 7th Character Slot and Storage Increase Combo Code" geholt. und nur einen Code bekommen.
Den habe ich auf der Acc-Seite eingegeben.
InGame über Promotion-Code gibt es eine Fehlermeldung bezüglich ungültigem Code.
Wenn ich noch einen zweiten Code hätte kriegen müssen
dann muss ich mich wohl noch einmal an meinen Lieferanten wenden.
 

Luna [MoD]

Moderator
Also der 7ten Char Slot + Storage Combo ist nur ein Code.
Das weiß ich ganz sicher da ich so schlau sein wollte und damit 2 Accs updaten wollte (einmal char slot und einmal storage) was nicht klappte das es wie gesagt nur ein Code ist ^^
Wenn der Account schon einen 7ten Char Slot oder die Storage erweiterung (auf 40% hat) kann man mit dem Combo Code nichts anfangen da der nicht angenommen wird.
Die 20% erweiterung bekommt mittlerweile jeder geschenkt da jeder Account (egal wie alt der ist) automatisch auf Mondains Legacy registriert wurde.
2 Codes hat man nur wenn man den 7ten Char Slot und die Storage erweiterung einzelnd kauft.
Desweiteren müssen diese Codes bzw der Code im Account Management eingetragen werden.
Die Codes womit man Ingame noch Token bekommt sind promo Codes die nur zeitlich begrenzt sind.
Bei der SA erweiterung gab es zum beispiel Race Change Tokens und Stygian Abyss Statue Tokens dabei wenn man den Code Ingame eingetragen hatte (3 token pro gab es) und einen Vollem Crystall mit dem einem Pet.

Luna
 

Spawn

Baron
Das ist doch .... :brmbl:

Beim Acc-Management stehts correct: "Ultima Online Housing and Bank Storage Upgrade | Registered"

Nachher mal gucken ob es evtl. nur ein Darstellungsprob in der Grid-Ansicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabrielle

Händler
Ich trau mich das fast nicht zu fragen aber ich bin da grad in einer gewissen notlage. Der Arti Bogen meines Abenteurers is auf 05/255 runter und ich frag mich grade ob man den normal reparieren kann. Oder kann der dabei destroyed werden (fehlschlag) ?

@ Spawn : kam da was bei raus mit dem Checken wegen Bankplatz? eventl mal ein GM Ticket deswegen rausschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben