• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was animiert euch zum RessKill??

Chimera

Geselle
Nun nachdem ich nach langer Zeit wieder in die Faction eingestiegen bin, ist mir nur eine Sache aufgefallen...REskill ist an der Tagesordnung..... Dies hier soll keine Thread sein, ach wie scheisse jeder reskillt mich, das ist mir egal...mich interessiert vielmehr warum ihr das tut, oder was euch dazu animiert eine Person in einer Deathrobe zu killen??
 

Gorgon

Graf,
Reskilling ist eigentlich so überflüsig wie nur was.
Die einzigen leute in deathrobe die ich attacke sind jene welche versuchen ihren corpse schneller zu looten als ich, weil ich noch mit anderen gegnern beschäftigt bin.
Die kille ich dann eventuell noch mal wenn sie es nicht einsehen.
 

Charon

Knappe
shittalker
resskiller
backstabber
horsekiller
und leute die schneller looten wollen als ich....

ja die resskille ich...
aber ich campe nicht vor dem healer wenn du das meinst...
gelegentlich kanns auch mal in der hitze des gefechts vorkommen... das wars dann aber...
 
Jop,Shittalker und die die mich selber gerezzkiled ham.
Vielleicht auch noch paar Dirty Thieves aber das is dann eher zum entspannen :zunge:.
 

Dragon

Dieb
-um Score zu bekommen (falls derjenige score hat)
-wenn man selber von der Person mies behandelt wurde d.h. cleanloot, reskill oder horsekill (bei mir auch gate runner)
-wie ihr schon gesagt hab looter bevor ich loote
-*sakasmus an* hm um vielleicht auch mal spass zu haben HEHE *sarkasmus off*
 

Charon

Knappe
Dragon schrieb:
-um Score zu bekommen (falls derjenige score hat)
ja wers braucht... is schon klar wenn man selber keinen kicken kann muß man zu sowas greifen :kotz:

Dragon schrieb:

-wenn man selber von der Person mies behandelt wurde d.h. cleanloot, reskill oder horsekill (bei mir auch gate runner)
hmm? du resskillst dich selbst? also rennst zum healer und attackst den dann?
schau mal in deinen gate runner thread kleiner...
 
Was ich mich immer gefragt hab: Was animiert die Leute sich resskillen zu lassen? Weil zum resskillen gehören immer 2 Leute.

Ich bin in meiner Factionzeit nicht ein einziges Mal resskilled worden.
 

Ray

Diener
@ Crux
Das erklär mir bitte, wie du das gemacht hast! Also inzwischen ises auf DF sowas von übel. Wenn du tot bist hast eigentlich fast nur noch die Möglichkeit dich ausserhal ressen zu lassen oder du wirst 100%ig geresskillt.

Warum da immer 2 dazugehören versteh ich auch net wirklich.
Wie bei mir zum Beispiel letztens. Ich sterb in Brit und mein "ach so treues" warhorse bleibt natürlich an meiner Leiche stehen, obwohl ich all follow me gesagt habe und es gut fütter. OK, also zum healer und warhorse holen.
Vom Healer vom Warhorse warens ca 5 Sekunden Weg. Denkst du das hätte ich geschafft? Keine Chance. Ich wurde auf dem Weg zu meinem Gaul 5x von Minax geresskillt und als ich das 6x mal hinkomm wurde grade mein Pferd gekillt und weils so schön war gleich auch der Typ in Deathrobe nebendran (ich) *g*
 
Stimmt auch wieder,wer so dumm is und sich in Faction von nem andrer Faction rezzen zu lassen is auch etwas...naja..dumm :blinzel:.
Is doch klar das heutzutage leute rezzkilln.
 
Wenn ich zum Heiler in der Stadt bin hab ich erstmal geschaut ob da jemand steht, ansonsten bin ich raus aus der Stadt zu nem wandering healer.

Und wenn jemand dauernd zum Heiler rennt obwohl er weiss dass da Leute stehn, jedesmal in wüste Beschimpfungen ausbricht und nochmal umgeboltzt wird dann ist das auch dummheit des geresskillten.

Btw.: Wer braucht überhaupt ein Warhorse - wegen der hohen DEX? - lol =)
Ist doch nur Eitelkeit. Und wenn Du nach dem Füttern den Follow COmmand brav wiederholst bleibt das Pet auch im follow mode.
 

Ray

Diener
Tja, da stand aber am Anfang niemand am Heiler...
Ich komm raus und ein paar Minax kommen zufällig vorbei --> ich tot.
Genausowenig hab ich irgendeinen beschimpft oder so. Ich hab nur mehrmals "lol" geschrieben, nachdem mich ein Lumber auf seinem Pferd (obwohl ich ne scheisscon hab) ca 2 Minuten um den healer rum verfolgt hat ohne mich zu erwischen *g*

Hab dann kurz gewartet, bin wieder raus, als die eben weg waren und die kamen halt wieder. Is halt Pech *g*

hmm oki, das mit dem follow command wiederholen kann sein, dass ich es da vergessen hab, danke :)
 
Ok, dann wirst halt noch einmal umgehauen wenn Du Pech hast aber danach spätestens ists sinnvoll einen wandering healer aufzusuchen.
 

Trinidad

Assassine
zum Resskill...

Hail,

der Resskill ist ein altes und leidiges Thema in Factions. Man kann Resskill auf keine bestimmte Faction beziehen, in jeder Faction gibt es Spieler welche scheinbar generell Ress und Horsekill betreiben. Das beste Beispiel ist wohl die Gilde [RUN].

Zum Glück gibt es aber auch viele Gilden und Spieler welche nur in berechtigten Situationen zum Resskill greifen. Diese wären wie bereits erwähnt wurde :

a) Shittalk/Provokation
b) sofortiges Looten des eigenen Corpse
c) als Newressed am Kampfgeschehen teilnehmen

In vielen Fällen erlebe ich als Newressed Fairness, oft kann man sich sogar mit Gegnern kurz unterhalten und evtl. werden einem sogar Recall-Regs ausgehändigt.

Leider gibt es aber immer wieder schwarze Schafe, welche notorisches Resskill/Horsekill ohne Rücksicht betreiben. Um die Gefahr Resskilled zu werden möglichst gering zu halten, sollte man in einem grösseren Kampfgeschehen nicht unbedingt zum ansässigen Healer laufen, sondern einen Wandering-Healer aufsuchen. Oder man wartet bis sich die Situation aufgeklärt hat und lässt sich dann erst ressen. Somit lässt sich einem Resskill in den meisten Fällen vorbeugen.

Horsekill hat meineserachtens stark abgenommen. Mein letztes Warhorse war 5 Monate alt. Leider hatte ich das Pech gestern auf eine Gruppe RUN zu treffen. Dies war das Ende eines äusserst langen Warhorse-Lebens.

Man sollte sich durch gelegentlichen Ress/Horsekill nicht beeinflussen lassen und evtl. gleiches mit gleichem vergelten wollen, dies wäre kontraproduktiv. Viel wichtiger ist es die Ehre zu wahren und über den Dingen zu stehen. So gerät man nicht in Gefahr in die niedrigen Gefilden der Ress und Horsekillerei abzudriften.

viele Gruesse,

trini
 

Chimera

Geselle
@ Crux
Ich weis ja das du die (eher DER) BEste Alleskönner Allwissende mir ziemlich auf den ... gehende...

Natürlich bin ich nicht so blöd mich in einer Stadt voller Factionfeinde ressen zu lassen, es ging mir darum das wenn du am abhauen bist, in einer Deathrobe, ein paar Factionleute die irgenwo in der Wildnis rumlungern dich vom Pferd holen, ohne erkennbaren Grund...und es sind nicht wenige die das tun und es tuen alle Faction..und den Grund wollte ich wissen mehr nicht...
 

Morgoth

Bürger
Steht nicht schon in der Bibel geschrieben man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten und auch die andere Backe hinhalten.....

Also das Argument ich rezzkill weil ich weiß das der Typ nen Rezzkiller ist ist ja wohl nur noch arm oder.......:D
 

Chimera

Geselle
@ Crux

Womit wir wieder am Ausgangspunkt der eigentlichen Diskussion wären, deine Beiträge sind wie meist am Thema vorbei, dein Hauptargument die weinerlichen Trammler sollen doch nach Fel gehen zieht nicht...also das lässt nur ein Schluss zu: Du solltest entweder Politiker oder GM werden, die schaffen es auch ein klar umrissenes Thema, klar abzugrenzen, ein anders daraus zu machen, um dann ein Loblied auf sich selbst daraus zu verfassen....
 

Gorgon

Graf,
:rofl:
Sei nicht so hart mit crux.
Nachdem das archiv deleted ist musste das noch mal jemand sagen.
Es ist leider wirklich so, wer sich reskillen lässt ist selber schuld.
Ich bin auf df genau 2 mal reskillt worden, das eine mal als ich unbedingt mein warhorse holen musste und das andere mal als ich versucht habe die vanq warfork aus meinem corpse zu bergen.
Beide male habe ich mit nichts anderem gerechnet und das risiko bewusst in kauf genommen.
Also beschwere ich mich nicht darüber.
 

Chimera

Geselle
Ich beschwere mich nicht, es geht nur um Situationen wie die die du eben geschildert hast, wo mann das Risko zwar bewusst in Kauf nimmt, es aber trotzdem nicht versteht, warum der "Feind" nun einen killt....
 
Heo

Um eine Antwort auf die Frage zu geben... (mal was anderes in diesem Thread ^^)

Womöglich glauben einige, Sie können die geresskillten Leuts damit ärgern... und Kinder (oder kindgebliebene ^^) ärgern gerne andere Leute und freuen sich, wenn Sie sich dann tatsächlich ärgern...

Ja, sogar wenn sie 'lol' oder dergleichen sagen, denken Sie, Sie haben es Ihnen jetzt richtig gegeben... ein machtgefühl... ein 'me ownz joo'

Wäre 'ne Möglichkeit...
Blue

PS:
ich mit kumpel dezent gekicked worde in brit... wir nicht faul -> zum heiler... parken da ein paar COM vor der Tür, denken uns nichts dabei... wieso auch, die unterhalten sich da... gehen raus, einer der umstehenden greift uns an... die anderen sagen nichts... wir wieder rein... re-ress... wieder raus... wieder der gleiche... nach einiger zeit (jede explo kostet regs und unseren gegner somit ressourcen ^^) sagen die anderen COMler, er möge doch bitte aufhören damit, dies sei lächerlich etc.... er macht fröhlich weiter, scheint seinen spass daran gefunden zu haben... wie wir... wir ziehen unsere faction waffen und hauen auf ihn ein... die anderen haben ihm nicht geholfen, aber nach einem glücklichen para blow meinerseits, war er auf 30-40% runter und ist dann gelaufen, kam geheilt wieder und erneut Explo... der wurde von seinen Leuten gut ausgelacht...
War dann wohl nichts mehr mit Machtgefühl... wenn es das gewesen ist... ^^
 
Oben