• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Versteckspiel (Event)

Godiva

UOB Urgestein
Frarc hat auf Stratics folgendes Event angekündigt:

Freitag 8. Januar

Findet meinen hidden Char der sich in der Welt versteckt und erhaltet eine Belohnung.

- Trefft zuerst Frarc auf dem Dach der Britbank um 8:30pm CET (20:30) damit er sich notieren kann wer mitmacht.
- Kurz bevor 9pm CET wird Frarc verschwinden, ein chat channel mit namen Hide and Seek wird sich öffnen.
Im Chat wird mein versteckter Char zufällig jemanden bitten eine Frage zu stellen um Hinweise zu erhalten ihn zu finden.
- Bedenkt genau welche Fragen ihr stellt. Fragen die explizit nach dem Versteck fragen werden nicht beantwortet werden oder dumm/falsch beantwortet werden.
- Findet meinen char und fragt ihn was er sich am meisten wünscht (WHAT HE DESIRES MOST). Bringt dieses item zu ihm/ihr.

Der Erste der das Item beschafft und übergibt erhält eine Belohnung



1. Platz : Heart of the Lion dyed in Tokuno Black. http://www.uoguide.com/Heart_of_the_Lion
2. Platz: Mystic Guard ( Shield, Gargoyles only.Stealable Arty from underword) http://vboards.stratics.com/showthread.php?t=157604
3. Platz: 5 Natural Blue Dye (Selfmade dye from blue plants with total of 25 charges) http://www.uoherald.com/guide/guide.php?guideId=276

Das zu besorgende item kann alles sein von einem crafting item, einem kaufbaren Gegenstand vom NPC oder etwas wonach man hunten muss oder das in deinem Haus sein kann. Daher muss der Erste der mich findet nicht der sein, der gewinnt.
 

Claire Repaire

Söldner
Danke, dass du das gepostet hast, Godi.
Müssen eh mal schauen wie wir Frarc mehr nach hier drüben verschoben bekommen. ( er postet nur auf stratics DF forum)

Frarc versteht Deutsch - kann aber nur Englisch schreiben.
Also kommet zahlreich! ^^

/Claire
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

1. Es findet auf DF statt ?
2. Frarc ist kein EM ?
3. Ohne ausreichende english Kenntinsse braucht man gar ned erst mitmachen.
 

Lord Wieland

Lord Mom
frarc ist ein ganz netter, finde toll, dass er sich sowas einfallen lässt.
leider kann ich nicht dabei sein, heute haben wir familientreffen :hmpf:

wünsche allen, die mitmachen viel glück :blinzel:
 

Godiva

UOB Urgestein
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

1. Es findet auf DF statt ?
2. Frarc ist kein EM ?
3. Ohne ausreichende english Kenntinsse braucht man gar ned erst mitmachen.
1. ja
2. ja
3. wie wärs wenn du mit jemand ein team bildest der englisch spricht? Es gibt ne menge nicht-deutsch sprechende in unserer community. Wenn wir beide Gruppen zusammenkriegen kann das nur positiv sein und mehr spass bringen.
 

Godiva

UOB Urgestein
PROLOG

eine Notiz:

Seit mehreren Tagen ist unser jüngstes Mitglied der CAT Gilde verschollen. Belthazor kommt aus den neu entdeckten Ländern von Ter Mur. Das letzte Mal als wir ihn sahen, bereitete er sich darauf vor unseren Besitz zu verlassen, die Welt zu erkunden und seine Fähigkeiten zu verbessern. Mit Hilfe des Crystal portals in unserem Haus konnte er mit ein paar Worten zu jeder Stadt oder jedem Moongate kommen. Er ist nicht vollständig ohne Verteidigung gegen die Monster die das Land durchstreifen mit seinen Throwing- und Schwertfähigkeiten. Ich befürchte allerdings dass er auf etwas größeres getroffen ist. Die Grundrüstung aus Stein die Buchel herstellte wird ihm nicht sehr weit helfen.

Meine Scouts Buzzz und Red haben schon die Underworld, die Abyss und die Landmasse von Ter Mur abgesucht. Sie sind sicher, dass er nirgendwo dort ist. Er ist neu in der menschlichen Welt, daher kann er sich leicht verlaufen haben. Wenn ich und meine Scouts ihn nicht bis heute Abend gefunden haben, werde ich die Freunde Sosarias zu einer Suchmannschaft zusammenstellen. Ich werde jeden an der West-Britain Bank zusammenrufen. Wir müssen ihn oder seine Leiche finden. Und vor allem muss ich wissen dass er nicht in die Hände unserer Nemesis gefallen ist, dem Dark Angel.


Ich werde die Leute belohnen, die ihn finden und zurückbringen

Mögen die Tugenden uns alle beschützen!



*gezeichnet New Frarc guildleader of CAT
 

Godiva

UOB Urgestein
Das war nett :)
hab zwar nur übersetzt, aber die heisse phase war auch übern chat interessant und witzig.

Nu warten wir mal auf den Bericht von Mene, in Vertretung von Seven der den Naturkatastrophen trotzend Tapeten ausgesucht hat.
 

Mene

Knappe
Die Suche nach Belthazor

Einen Hilferuf des Leaders der CAT-Guilde, The New Frarc folgend, machte ich mich in den späten Abendstunden in Richtung Britain auf. Dort an der neu umgebauten Westbank waren bereits einige bekannte Gestalten des Drachenfeldschen Sosaria versammelt - so bekannte Namen wie Kyrgon Malcheton und Godiva, Legaycee und Plopimpim, aber auch einige wenige die ich noch nicht kannte, die aber mitsuchen wollten.

Ja und natürlich der Hilfesuchende selbst - The New Frarc, der uns noch einige kurze Anweisungen und Tips gab, bevor er dann wieder selbst auf die Suche nach Belthazor machte.

Nach einer kurzen Weile nahm Belthazor telepathisch (über den dann dafür eingerichteten Hide & Seek Chat) Kontakt mit jedem von uns auf. Wir stellten unsere Fragen an ihn, wie zb.
was er sehen konnte, oder wie der Raum aussah, in dem er sich befand, ob in der Nähe Wasser war oder Berge und ob es Monster in der Nähe gab. Aus Belthazor's Antworten fanden wir nach einiger Zeit auch heraus wo er sich befand: in einem Raum mit grauen Boden auf einem Pentagram. Er konnte Bäume sehen und es waren Gebäude in der Nähe sowie auch Monster wie Imps und Demons. Das brachte mich schnell auf die Idee, in der bekannten Hedge Maze nach ihm zu suchen.

Und tatsächlich... als ich in der Hedge Maze eintraff, fand ich eine ganze Menge aufgeregt wirkender Monster, die scheinbar durch etwas aufgeschreckt waren. Nach einer Weile fand ich auch Spuren, in in eines der Gebäude führten - aber dann im Nichts verschwanden.
Ich war schon lange nicht mehr in der Maze gewesen, wusste aber noch, das es dort einen geheimen Gang versteckt im Gras gab, der zu einem Kellerraum unter dem größten Gebäude führt. Aber irgendwas hatte sich hier verändert - der Geheimgang war irgendwie verschüttet und auch auf dem noch bekannten Weg über den Magieturm, der ebenfalls im Inneren durch Geröll verschüttet wurde, fand ich keinen Weg in den Keller.

Nach einigen Herumirren stolperte ich dann plötzlich und fiel ein Loch neben der Treppe, die sich in der kleineren Hütte befand - und ich stand plötzlich wieder in dem Gang , den ich vor Urzeiten mal betreten hatte - den Gang, der dann zu dem kleinen Kellerraum führte - und zu Belthazor.

Schnell eilte ich zu ihm und fragte ihm nach seinen Wünschen. Sein Wunsch war etwas außergewöhnlich - er wollte eine große Standharfe aus Frostholz haben (an exceptional standing harp with markers make ). Ich notierte mir das und eilte dann nach Hause, um den alten Jon aus dem Bett zu schmeißen, der mir mit einigen Knurren dieses spezielle Instrument anfertigte.
Dann packte ich das Instrument sorgfältig auf mein Pferd und recallte wieder zurück zur Maze, um Belthazor seinen Wunsch zu erfüllen.


**********************************************************

Soviel zum ungefähren Ablauf der Story. Zu berichten wäre noch das Kyrgon das Rätsel als erster löste, ich nach einigem Rumsuchen nach dem Eingang dann zweite wurde und Plopimpim (ich hoffe ich habe den Namen richtig gemerkt) dann dritter wurde.

Vom Ablauf her ein eigentlich simples Event mit wenig Aufwand gestaltet - aber mit einem großen Spaßfaktor und Fun-Effekt für alle, die mitgemacht haben.

Dafür hier noch mal an dieser meinem Dank an Frarc, der uns so einen netten unterhaltsamen Abend verschafft hat.

Notiz an Tante Editsch:
Godi, bitte noch übersetzen fürs Englische Forum :)
An alle die Bildchen geschossen haben bitte noch welche reinstellen - ich bin leider bei sowas nicht multitaskingfähig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Zu erwähnen bei dem tollen Bericht von Mene sei noch, dass uns kurz vor Anpfiff noch unsere EM EALIA TIEFENWASSER beehrte. Sie wollte zwar nicht mitmachen, wünschte uns aber viel Erfolg und Spass.

Übersetzung mach ich morgen, nacht zusammen :)
 

Anhänge

Ich dachte mir: "Hörste erstmal in Ruhe zu, was der Onkel so an Infos für uns hat und reitest dann los...".

Und dann fielen ein paar Stichworte und ich dachte spontan an einen Ort, an dem ich zum letzten Mal so in etwa vor fünf Jahren gewesen war: Die Krypta in der Nähe von Yew!

Eine Rune wäre schön gewesen, hatte ich aber leider nicht...
Also auf Verdacht nach Yew recallen und blind losreiten, in der Hoffnung, die bewussten Gebäude und vor allem den Eingang zu finden.

Man glaubt es kaum, ich habs tatsächlich gefunden, obwohl ich den Orientierungssinn eines Amboss habe :) Und vor allem, da war tatsächlich noch ein anderer Char unserer Gruppe, ich musste richtig sein!

Dass der Kollege dann nach kurzer Zeit nirgends mehr zu finden war fiel mir nicht weiter auf. Dafür traf ich einen Spanisch sprechenden Schatzsucher, den ich sofort mit Fragen zuschüttete. Der Arme war völlig verstört, wusste überhaupt nicht, was ich von ihm wollte und wird jetzt wahrscheinlich Drachenfels fluchtartig verlassen :hmpf: (Nein, ich spreche kein Spanisch, er dafür weder Deutsch noch Englisch und ich glaube, ich hab ihn geängstigt...)

In der felsenfesten Überzeugung, dass dieser ominöse verloren gegangene Bursche hier irgendwo stecken musste rannte ich hochmotiviert aber völlig planlos durch längst vergessene Gänge, Treppen und Leitern hoch und runter und mit dem Gedanken im Kopf: "Wo treibt sich der Kerl rum???"

Als dann die Meldung kam, er sei gefunden, dämmerte mir, dass ich eventuell und natürlich nur durch extreme äußere Umstände vielleicht am völlig falschen Ort suchte... Und recallte zurück zur Bank nach Britain.
Die Auflösung brachte dann zu Tage, dass ich mich nach fast zehn Jahren wohl doch noch nicht so gut in Sosaria auskenne, wie ich mir das vorgestellt hatte :)

War alles in allem ein mit relativ wenig Aufwand (so schien es mir) extrem gelungenes Event. Eine gute Stunde Spaß mit netten Leuten und die Motivation, das nächste Mal wieder dabei zu sein :)

Neben dem Dank an Lord Frarc auch noch ein Dankeschön an Lady Godiva fürs Übersetzen der Meldungen im Chat!
 
Oben