• Willkommen Gast,
    auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden die Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    Verboten sind:
    • Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Scammingthread
    • Bitte beachte auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea.

Valentinstagsgeschenk

Blade_Runner

Geselle
Hello Leute
Weiß vielleicht bitte wer, wann oder wo oder wie man zum Valentinstagsgeschenk kommt?
Habs nicht ganz eruieren können, oder nicht verstanden :):):)
 

Nicnivin

Dieb
Geh nach Yew, Felucca, und dort in das Portal nach Heartwood.
HeartwoodEntrance-Felucca.png
Dort steht auf der ersten Plattform vor dem Hauptgang eine Statue, die Du anklicken kannst.
HeartwoodStatue.png

Je nachdem ob Du positives oder negatives Karma hast, bekommst du ein anderes Geschenk.

Dieses Cupid-posKarma.png oder das da Cupid-negKarma.png.

Pro Shard und Account kannst Du nur ein Geschenk abholen.
 

Nicnivin

Dieb
Das liegt vermutlich daran, dass "Robin" so viele Leute liebt, dass die eigenen Geschenke nicht ausreichen, um allen Liebsten etwas zu geben.

Wenn Du willst, dann kannst Du so eine Statue von mir haben. Ich hole mir später eine auf einem anderen Shard und transferiere sie. Oder Du holst selbst eine woanders und ich helfe beim Transfer (Chesapeake und Atlantic hab ich Transfer Shields, könnte aber auch noch andere nehmen).
 

Blade_Runner

Geselle
Hello Nicnivin
Echt nett von dir!!!
Bin erst seit kurzem nach 4 Jahren Pause wieder in Uo zurückgekehrt
Hat sich sehr viel getan, muss mich mal erst wieder zurecht finden 😃😃😃
Habe vergessen wie gefinkelt manche Leute sind 😃😃😃
Das wäre nett von dir, wenn du mir eine positive Karma Statue überlassen kannst👍👍👍
Ist für meine Sammlungen
 

Nicnivin

Dieb
Hallo Blade_Runner. Wie finde ich Dich online? Bist Du in der "United Drachenfels" Allianz? Zu welchen Zeiten bist Du normalerweise on?

Ich gehe mal wieder in den General Chat, falls Du nur darüber erreichbar sein solltest (inzwischen bin ich üblicherweise aus allen Chats raus, weil die Gold Seller nerven, was leider die Erreichbarkeit für neue und zurückkehrende Spieler erschwert).
 

Blade_Runner

Geselle
Nicnivin ich hätte bitte ein Frage an dich, zwecks
Shard Transfer
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, brauche ich zwei Schilder
Zum Beispiel Drachenfels/Europa
Dieses muss in einen Haus
Gelockt werden oder bei einem Freund im Haus
Dann geht’s nach Europa zb. mit meinem Charakter
Aber zurück nach Drachenfels kann ich nur wenn ich dort
mein zweites Schild locke zb. im Haus oder bei einen Freund?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade_Runner

Geselle
Hello bin erst morgen wieder on auf Drachenfels ((jetzt Arbeiten)
Bin nicht in der United Drachenfels Allianz, bin meistens alleine unterwegs
Vielleicht können wir uns morgen Tagsüber irgendwo treffen auf Drachenfels wenn du dort hin kannst oder du Zeit hast
Aber Dankeschön für die Antworten und für die Bemühungen
 

Nicnivin

Dieb
Ich bin immer erst abends im Spiel. Vor 18 Uhr ist ziemlich ausgeschlossen. Ich versuche morgen nicht zu spät dran zu sein und rufe nach Dir im General Chat.

Die Shard Shields, die man als 14-Jahres Veteran Rewards nehmen kann, sind nur in einem Haus nutzbar in dem man zumindest Co-Owner ist. Du machst dann in dem Haus z.B. das Shield für Europa und für Drachenfels fest und nimmst von jedem das Token raus. Das Europa-Token nutzt Du um nach Europa zu reisen und nimmst das Drachenfels Token mit. Nach frühestens 24 Stunden kannst Du dann auf Europa das Drachenfels Token nutzen, um zurück zu reisen. Man nimmt also immer von Anfang an alle Tokens für die Reise mit - es sei denn die anderen Shard Shields sind auf anderen Servern.

Du solltest Dir außerdem gut überlegen mit welchem Charakter Du reisen willst. Wenn Du zum Beispiel der letzte aktive Charakter in einer Gilde bist, dann bist Du nach der Rückkehr nicht mehr in dieser Gilde und wenn keiner sonst da ist, kannst Du auch nicht wieder rein. Du musst auch dafür sorgen, dass der Charakter keine "shard bound" Gegenstände bei sich oder in der Bank hat, sonst kommst Du nicht weg.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Blade Runner,
willkommen zurück! 😄 Falls du Hilfe beim Rumtransportieren brauchst, kann ich da auch ein paar Shards anbieten (eigentlich praktisch alle, ausser die koreanischen), falls du Cupid's oder andere Dinge gerne importieren möchtest. Falls du weitere Details/Infos benötigst, das UOWB Wiki kann hier bestimmt auf die Sprünge helfen, oder dann das offizielle (englischsprachige) Player Wiki.

LG, Medea
 
Hmm, das hört sich ja einfach an, dann mach ich doch auch einmal eine kleine Shard-Reise... Und wehe ich find nicht mehr zurück... dann hole ich euch :bat:.
 

Blade_Runner

Geselle
Hello Leute
Danke für die Tipps, habe es geschafft von Drachenfels auf Europa :)
Jetzt muss ich 24 Stunden warten und hoffe das ich wieder zurück kann :)
Habe ich das richtig gelesen, das der Char nach 14 Tagen automatisch zurückkehrt???oder habe ich das falsch verstanden
 

Nicnivin

Dieb
Gratuliere zu Deiner erfolgreichen Reise :)
Dann muss ich heute ja auch nicht weiter versuchen dich auf Drachenfels zu erreichen.

Das mit dem automatisch zurückkehren hast Du missverstanden. Nach 14 Tagen wird alles was Du nicht aus diesem Transferfenster genommen hast automatisch gelöscht - das ist eine Meldung, die Du bei der Ankunft bekommst. Am besten bei Ankunft sofort alles rausnehmen.
 

Blade_Runner

Geselle
Dankeschön für die Antwort Nicnivin
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe in Nachtdienst müssen
Dankeschön für deine Antwort und Tipps und nochmals Entschuldigung
Die Statue habe ich jetzt, aber das habe ich noch nicht ganz verstanden oder sagen wir was damit gemeint ist zum Beispiel
Shard Bound Gestände was wäre das zum Beispiel
 

Nicnivin

Dieb
Es gibt einige wenige Sachen, die nicht gedacht sind von einem Shard auf einen anderen zu bringen. Die bekommen dann diese Eigenschaft "Shard Bound". Ein simples Beispiel ist das Hunting Permit, das man in der Skara Brae Ranger Guild kaufen kann um an der Huntsmaster Challenge teilzunehmen.
HuntingPermit.png
Da soll z.B. verhindert werden, dass man auf einem Shard den schwersten Grizzly erlegt und den dann außerdem noch auf einem anderen Shard einreicht.

Wenn Du sowas noch nie in den Händen hattest, dann ist es auch nicht relevant für Dich.
 
Oben