• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOB Origin gilde und anders sprachige members ^^

Tharax

Lehnsherr
gab ja die letzte woche mehere anfragen von amis unsere gilde zu joinen , einer der stinkstiefel hat wohl uns anzuschwärzen versucht und is aufgelaufen *g*

On UO U.Hall forum, Wilki (UO Ultima Online Community Rep) responded to a player question concerning racially oriented guilds.

It depends on how these guilds behave.
Any guild has the freedom to allow or disallow whomever they wish into their guild. Unless there is a clear negativity towards a real-life race (roleplayers who say they hate a fictional race, such as elves for example, are allowed), then we do not take action.

So, if a group of Germans wanted to limit membership to German speakers only, or if a band of women players wanted to have only women in their guild, we don't have an issue with that.


quelle :
http://uo.stratics.com/news/DeveloperFeedback.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Knappe
Na ja.. ich denke, dass einige US-Player es nicht gerafft haben, dass es sich bei der "'German Guild" um Members eines deutschen UO-Forums handelt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass uns jemand "angeschwärzt" hat, eher, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Ich bin dafür, dass wir weiterhin keine amerikanischen Member aufnehmen sollten, da es immerhin und weiterhin um die UOB Communitiy geht.
Um aber um den amerikanischen Kollegen entgegen zu kommen, könnten wir evlt. eine weitere UOB Gilde (UOSA evtl. ?) gründen, wenn den Leuten danach gelüstet?

:verneig:
 

Godiva

UOB Urgestein
hab auch noch was geadded, aber auch hier nochmal zur erinnerung
passt mit wörtern wie yap etc. auf
ich denke dass wir schon dass da manche nur drauf warten

@wölfin
ich fand die anfrage an wilki schon mächtig lächerlich - die übertreiben es mit ihrer political correctness und setzen sie auch gegen andere gern ein, an ein missverständnis glaub ich da weniger
 

Kahlan

Knappe
@Wölfin du kennst die Amis nicht. Ich bin mir 99% sicher der hat es so gemeint wie es aufgefasst wurde. Er hat bewusst versucht, deutsche anzuschwärzen ... wäre sicherlich nicht das erste mal auf einem "US-Shard". Ich habe seit Jahren auch in rl mit Amerikanern, engländer und anderen usw zu tun. Teils geschäftlich grossteil privat. Es sind mehr als 1O Jahre also weis ich wovon ich spreche.

Da bekommt man einige Einblicke ... meistens sind sie nicht gerade angenehm. Rassismus ist an der Tagesordnung egal ob unter den weißen oder den schwarzen Amerikanern. Bildet sich ein Paar zwischen dieser Grenze haben sie mit Konzequenzen zu rechnen. Vorausgesetzt, sie stehen öffentlich dazu. In manchen Staaten dort ist es schlimme,r in anderen weniger schlimm.

Ich gehe davon aus, das da wollte jemand anderen ans Bein pinkeln will, und zwar heftig. Daher auch mein unhöfliches Posting bzw. der Teil der an Vexxed gerichtet war. Er war derjenige der unsere sprache nicht sprich. Er war derjenige der "disrespektful" war, indem er davon ausging jeder muss englisch sprechen (nicht im deutschen sinne, aber im amerikanischen durchaus). Er arbeitet bei seinem Posting bewusst mit der Rassensensibilität unter den Amerikanern und versucht sie gegegen genau diese Gilde, die nicht seine Sprache spricht (wie kann man nur so unverschämt sein kein englisch zu sprechen), einzusetzen, um gegen genau diese Stimmung zu machen.

Danke Godiva dein Posting war genial dort ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Knappe
Sorry, so hab ich das alles gar nicht wahrgenommen. Vllt ist mein english doch nicht so gut.. ?? :schaem:
 

Kahlan

Knappe
@Woelfin glaube nicht das es dein englisch ist. Wird wohl eher an dem imensen Mentalitätsunterschied zwischen den beiden Kulturen liegen, auch wenn sie sich in vielem sehr ähnlich sind. Viele Sachen (Feinheiten) bekommt man halt erst mit, wenn man sehr viel mit der anderen Kultur zu tun hatte. Kein Grund so traurig zu schauen :)

/edit aber mit den Amis ist es wie mit den Deutschen oder jedem andren ... es gibt solche und solche. Die meisten die ich über UO kennengelernt habe waren sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkin

Geselle
Ich glaube nicht, daß es sich lohnt groß mit einem Neider abzugeben, der nur stänkern will, Ob er nun aus den USA oder aus Timbuktu kommt, ist mir Latte. Auf sowas würde ich garnicht groß reagieren, die geben eh keine Ruhe, sonder versuchen jedes Wort einem im Mund umzudrehen.
Das beispiel mit Japp von deutschen auf US-Shards ist ja schon gekommmen....
 

Godiva

UOB Urgestein
war es :)

hat zwar ursprünglich nix mit dem thread zu tun, passt aber ganz gut
ein britischer freund von mir, der bei der ersten placing aktion viel mitgemacht hat (unter dem tollen namen alpha^^) würde auch gerne der gilde beitreten. er ist besitzer von lunas und tokunos finest goods auf df und ich kenn ihn länger als euch alle hehe (5 jahre)

er spricht ein ganz klein wenig deutsch, versteht allerdings schon mehr und würd gern noch mehr lernen.

wär das in eurem interesse?


edit:
Malikuk ist sein board name - ingame Malik
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Knappe
LOL.. wenn er Deutsch spricht, warum nicht? *g*

Ich widerspreche mir jetzt, wenn ich zustimme, aber ich spreche/schreibe auch ein wenig englisch und komme eigentlich ganz gut klar mit den playern auf origin. Wenn einer ein Problem haben wird, ist es wohl Malik selber.

So ein bissche political correctness könnte uns nicht schaden und members, die es ernst meinen (er scheints sehr ernst zu meinen) können wir immer brauchen :blinzel:
 

Jibril

Lehnsherr
also ich muss sagen ich verstehe mehr englisch als ich sprechen bzw schreiben kann... :schaem: aber wenn sich nun ein engländer/amerikaner was weis ich was hier auf uob verirrt hat und hier auch ein mitglied der community ist und interesse an dem "projekt origin" hat dann denke ich nicht das er nicht daran teilnehmen können sollte NUR weil er eben nicht perfekt deutsch spricht. es ist ja schließlich ein gemeinsames "kind" von uob members und nicht von deutschen uob members... auch wenn der löwnanteil von uns deutsch ist. das wir nicht jeden aufnehmen finde ich gut. es ist nunmal eine gilde die (fast?) ausschließlich aus leuten hier vom board besteht und das finde ich sehr schön so und würde das nicht unbedingt ändern wollen aber wenn wir nun auch ein paar "fremdsprachige" leute hier am board haben finde ich nicht das diese deswegen nicht in die gilde kommen sollten.

das ist nur meine bescheidene meinung und ich bin müde und gehe jetzt endlich ins bett :blinzel: wenn ich später aufstehe lasse ich mir von euch deswegen den kopf waschen *g*

:huhu: :schlaf:
 

Kahlan

Knappe
@Wölfin nettes Posting :)
Mir persönlich kann es egal sein ... irgenwie habe ich es immer noch nicht auf origin geschafft. Wüsste auch nicht was für einen Char ich machen sollte um der Gilde am meisten zu dienen.

AAAAAAber wenn ich es mal hin bekomme, und es in die Gilde schaffe ...werde ich zwar nur gelegentlich da sein, aber dann gerne jderzeit den Übersezter spielen. Durch meinen Freund den ich zu UO gebracht habe, bin ich inzwischen recht geübt darin. Irgendwie trifft der immer mehr englischsprachige Leute als ich :blinzel:

Persönlich hätte ich nie ein problem mit einem andersprachigen Member, solange er sich der schwierigkeiten bewust ist. RL ist es da ein bischen einfacher ... notfalls nimmt man Hände, Füsse oder Papier und Stift zur Hand ... was übrigens auch zu witzigen Missverständnissen führen kann *grinst*
 
Malik ist UOB-Forum Mitglied, und wir haben eine UOB Gilde auf Origin...sag ich mal einfach: Malik sollte Mitglied dort sein sein !

P.S. Ich kenn Malik auch schon länger und wenn er was macht, nimmt er es wirklich ernst :)
 
Oben