• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

uoauction, reserved price

Sseth

Ordersoldat
Ein Mindextbetrag an Gold, den die GEbote erreichen oder überschreiten müssen, damit sowohl Käufer als auch Verkäufer verpflichtet sind den DEal zu machen. Wird der Reserve Price nicht erreicht, is der Käufer nicht gezwungen zu kaufen, bzw der Verkäufer nicht zu verkaufen. (Heisst im Fall auction: kein voting).
 
hallo,

aber abundzu sehe ich das der reserved price deutlich höher liegt als das anfangsgebot des verkäufers.
z.b. reserved price = 100k
anfangsgebot = 15k

da kann man ja mehrere gebote abgeben und der verkäufer muss es trotzdem nicht abgeben.

ist das nicht eine ver~~~~~ung?

gruss girodeux deloss
 
Der niedrige Einstandspreis soll Käufer locken. Scheinbar sollen Auktionen mit mehreren Geboten attraktiver wirken. Normalerweise wäre es sonst sinnvoller direkt den Mindestpreis den man erzielen möchte einzugeben.
 

Griswold

Ich bin vom Board gebannt.
Oder wenn Du Dir nicht sicher bist den aktuellen Preis mal zu "ertasten". Wenns dann der reserved price nicht erreicht wird, brauchst Du das Teil auch nicht verkaufen, hast allerdings ne vernünftige Vorstellung in welchen Regionen sich die Preise bewegen und kannst dann Dein Gebot nochmal überdenken. :zunge:

Im Augenblick ist die Preisbildung auf Auction eh zum :kotz:. Wenn man sich mal anguckt das da Leute für Tower 300Mio. bieten wollen frag ich mich doch, ob die noch richtig im Kopf sind. :brmbl:

Grüßle
 
Wo anzumerken ist, daß bei den "Hochpreisprodukten" einige Leute mit Fakeaccount arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mehr als 10% der Geschäfte auch wirklich zustande kommen.
Ist allerdings schade, weil man früher über Auktion zu halbwegs vernünftigen Preisen ein- bzw. verkaufen konnte. Am liebsten handel ich zwar ingame (auch wenn man dann weniger bekommt) wegen der Atmosphäre aber leider bekommt man nicht alles auf diese Art.
 
Schlimme Zeiten...

auf der UO-Auction. Man kann teure sachen kaum noch versteigern... entweder fake bidder oder scammer, die dann versuchen, dich beim transfer mit falschen schecks zu prellen. ich verstehe nur einfach nicht warum... haben die typen nichts besseres zu tun? welches arme wesen gewinnt bei solchen albernheiten noch lust??
 

Sseth

Ordersoldat
Das Böse ist immer und überall. :blinzel:

Hmm, ne, also ich hab mit auction keine allzu schlimmen Erfahrungen gemacht - klar muss man aufpassen, aber alles in allem isses um einiges friedlicher als zB auf tradespot..
 

Srudlad

Gildenmeister
Reserve Preis gleich unnützer Schwachsinn.
Wenn einer min 150k haben will soll er einfach das Startgebot so hoch setzen.
 

Sseth

Ordersoldat
Nö, ich halte das für ne sinnvolle Sache eigentlich. Ich meine, wer weiss schon bei allen items, wieviel sie genau wert sind?
Und dass der Reserve nicht erreicht wurde, hat ja nciht gleichzeitig zur Folge, dass kein Deal zustande kommt.
 

Srudlad

Gildenmeister
Dann sollte man es einfach icht rein setzen ne Auktion sollte auch bissl Nervenkitzel sein was ein item bringt. Wenn du auch ne Öffentliche Auktion gehst beginnt ach irgendwo ein Startgebot entweder hat man Glück und bekommt viel oder halt net.
 

Sseth

Ordersoldat
Der reserve price is keine Erfindung von Auction. :)

Ausserdem - ich denke ob bi einer Auktion Nervenkitzel dabei sein sollte, darf doch wohl noch jeder für sich entscheiden. :blinzel:
 

ISI

Lehrling
ich habe schon dinge erstanden die unter dem reserve preis lagen
mein erstes haus zum beispiel reserve nicht erreicht doch der verkäufer hat es mir trotzdem verkauft für den betreg den ich geboten hatte bisdahin
aber reserve ist eh selten, die meisten bieten ihre ohne an
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Dass der Reserve Price hoch angesetzt wird kann auch einen gewissen positiven Effekt haben (für den Verkäufer). Man sieht ein Item um 1 gp (ich erinner mich an eine white holiday bell zu weihnachten). Man bietet. Dadurch kommen viele bids zu stande, die das item gewissermassen "interessanter" machen als wenn kein oder gar nur ein bid drauf ist. Oft geht der preis dann auch höher rauf als bei einem hoch angesetzten preis. zumindest hab ich das beobachten können. Die bell wurde damals für unglaubliche 400k verkauft und hatte über 160 bids :dblick:
 

Cassio3peia

Ich bin vom Board gebannt.
Ich weiss ja net was Ihr fuer Kunden auf auctions habt, aber meine Erfahrungen sind fast durchwegs Positiv, bis auf einen Scam-Versuch (oder halt nen absoluten ~~~~~en mit nem trader Namen auf Trammel) und 3 oder 4 geplatzten deals hab ich keine denkwuerdigen Erfahrungen hinter mir.

Naja, waren nur knapp 300 auctions ....

*smiles*

PS: Gruss an ghetto, der Sandstone-decay hat mir 5.2 mio gebracht, fuer das oldstyle was ich geplact hab, da faellt es mir dann leicht ueber solche Bieter ("Mit Dir mach ich keine Geschaefte...") wie Dich hinwegzuschauen ...

:hibbel: :hibbel: :hibbel:
 
Oben