• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOASSIST - Malware?! Antivirmeldung

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hallo zusammen,

hat ausser mir noch wer den Fall? Heute morgen ploppt bei mir diese Meldung von Antivir auf.
Angeblich ist UOASSIST.exe ein Virus bzw. ein unerwünschtes Programm
Der Echtzeitscanner von Antivir meldet diese Malware, lasse ich die Datei nochmal vom normalen Antivirscanner prüfen gibt es keine Meldung - alles im grünen bei dem.
Updates habe ich immer gemacht, die UOASSIST.exe hab ich seit Monaten drauf und ebenfalls immer wenn ein update war aktualisiert.

Jetzt bin ich verunsichert, hat ggf. Antivir wieder den Echtzeitscanner so übertrieben programmiert das er alles gleich als Malware erkennt? So wie damals den AOIN-Clienten?
 

Anhänge

SamWhiskey

Edelmann
Dürfte ein Fehlalarm sein. Kommt bei Antivir ja öfter mal vor. :blinzel:

Meine uoassist.exe ist vom 16.03.2012 20:52 und 251392 Byte groß.
 
Ich bin auch mit Avira unterwegs, Internet Security Suit.
Keine Fehlermeldung beim Assist, alles grün.
Avira ist ziemlich vorsichtig und ich bin extrem zufrieden mit der Überwachung.
Deine Fehlermeldung ist merkwürdig...
 

Dexter

Vogt
Das hatte ich auch. Kurz darauf funktionierte es wieder. Ich hab die Datei sogar zum überprüfen an AVira geschickt. Alles in Ordnung damit. Wovon ich aber eh ausgegangen bin. Nur leider verhinderte das Programm dadurch tatsächlich das starten von assist und ich habe es nicht geschafft, dass zu umgehen (außer avira zu beenden)
 
Moin,

ich habe nun auch das gleich Problem, ich habe die letzten 2 Tage Assist immer wieder deinstalliert und installiert, langsam nervt es...Hat jemand eine Lösung gefunden ?
 
Oben