• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Uoam Umfrage Nur Für Fdt (poll) :)

UOAM wie?

  • UOAM nur für FdT

    Stimmen: 1 6.7%
  • UOAM nur gemeinsam mit TB

    Stimmen: 0 0.0%
  • UOAM in der Regel nur mit FdT bei Defend mit TB

    Stimmen: 7 46.7%
  • UOAM in der Regel mit TB, bei FdT Anlässe halt nur FdT

    Stimmen: 7 46.7%
  • mir doch egal :)

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Trinidad

Assassine
Hallo,

ich denke in anbetracht der momentanen Situation ist es wohl am besten wenn wir versuchen einen Mittelweg zu finden. Ich will nochmals an den Vorschlag von Imhotep erinnern. Wenn sich genügend FdT´ler zusammenfinden bzw. ingame sind, dann ist ein Überwechseln in den reinen FdT-Automap angebracht. Wenn jedoch nur wenige FdT´ler ingame sind, dann hat es kaum einen Nutzen den FdT-Automap zu verwenden.

Im Moment sammeln sich die FdT´ler im TB-Automap und agieren dort zusammen mit anderen TB´lern. Künftig könnten wir dann sobald sich mehr als eine Handvoll FdT´ler zusammengefunden haben in den eigenen Automap umziehen. Viel anderst würde es sich in der Praxis ohnehin nicht umsetzen lassen.

gruesse,

trini
 

Caedes

Lehrling
Diese Lösung halte ich für eine ganz schlecht Idee! Das würde all den anderen schlecht aufstossen. Der Gedanke ist doch ganz einfach.
Wenn FdT nicht genügend Leute parat hat, dürfen die anderen als Notnagel herhalten. Sollte aber FdT genügend Leute haben um allein zu überleben, sind die anderen nicht mehr gut genug für uns.
Also, bitte gerade DIESE Lösung nicht!

Gruss Caedes
 

Demon

Geselle
hmm es ist halt zu 90% der zeit in der ich spiel so, daß nicht genug FDT´ler online sind und ich deshalb sehr viel mir anderen TB´lern spiele, mir bleibt doch gar nix anderes übrig, oder?

man könnte auch sagen man trifft sich immer um 20.00Uhr(nur beispiel) in der FDT UOAM (also zu einem festen Termin) die wahrscheinlichkeit das zu einem festen termin mehr leute kommen ist glaube ich größer da man es sich einrichten kann und nich die UOAM´s absuchen muß oder sich sorgen machen wann endlich jemand on geht mit dem man was unternehmen kann.


aber ich bin auf die TB UOAM angewiesen da ich sonst fast immer alleine oder mit 1-2 anderen FDT´ler spielen muß da meine Freizeit gerade fast nur aus UO Faction und schlafen besteht (RL was ist das) :)
 

Trinidad

Assassine
@Caedes,

ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Jedoch wird uns letzten Endes keine andere Möglichkeit als ein solcher Konsens bleiben. Im Grunde wäre ich dafür den TB-Automap weiterhin allgemein zu verwenden, dies wäre am offensten und am nützlichsten für alle Beteiligten. Jedoch hat die Umfrage gezeigt das nicht alle vom TB-Automap begeitert sind. Die FdT ist definitiv zuwenig aktiv um permanent einen eigenen Automap betreiben zu können, somit ist nur ein Zwischending möglich. Das dies natürlich keine sehr befriedigende Lösung ist, steht ausser Frage.

Ich wäre immernoch für den allgemeinen TB-Automap und würde nur bei grösseren FdT Unternehmungen oder z.b. Training den eigenen FdT-Automap verwenden. Aber die Mehrheit zählt bei einer Umfrage nunmal.

gruesse,

trini
 

Caedes

Lehrling
Also, wenn ich es mir so überlege, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. Immer den öffentlichen UOAM benutzen (ohne wenn und aber).

2. Nur den FdT UOAM benutzen (auch ohne wenn und aber).

Wenn die Anwesendheit der Members nicht (durchgehend) gegeben ist, kann es eigentlich nur Lösung 1 geben! (Mit durchgehend meine ich nicht 24 Std. sondern die Hauptzeiten,wann immer die auch sind).

Wenn die FdT dann ihre Trainingsstunden abhält, ist es allerdings sinnvoll, einen eigenen UOAM aufzumachen. Aber eben nicht, wenn gehuntet wird usw.

Gruss Caedes
 

Darion

Lehrling
Ich werde mal TT und CP fragen was sie vor haben.. ob TT weiterhin teilweise im eigenen und teilweise im öffnetlichen UOAM sein will..
Dann gäbe es noch die Fee, -W- und WoD.

Wir brauchen dann auch ein neues TB UOAM, denn einige TBler daraus gehen zu CoM. Somit ist es nicht mehr sicher.
Wie kann ich einen neuen UOAM Server bestellen? Auf Talkhouse?
In diesem TB UOAM werden dann die oben genannten Gilden sein. Ansonsten glaube ich gar kein anderer TBler, kenne keinen vertrauenswürdigen sonst.

Mit unserem FdT UOAM weiss ich im moment auch nicht was das beste ist.. doch ich bin immer noch der Meinung das wir im FdT UOAM uns viel leichter erstmal selbst unter kontrolle bekommen könnten.
 

Trinidad

Assassine
Hallo zusammen,

momentan läuft es doch wunderbar. Wir haben in TB eine erstklassige Community beisammen, welche ihre gemeinsame Schlagkraft erst durch den vereinten Automap finden konnte. Nun ist TT ebenfalls aktiv im TB-Automap vertreten und andere Gilden wie z.b. fee ebenso. Es wäre geradezu ein Verbrechen wenn wir uns als grosse TB-Gilde nun isolieren würden. Wir sollten garnicht daran denken und uns lieber darauf konzentrieren den TB-Automap noch weiter auszubauen. Gerade die Erfolge der letzten Tage habe nocheinmal deutlich gemacht, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

viele Gruesse,

trini
 

Votan

Knappe
Ich denke auch das es Momentan kein Thema sein sollte die gemeinsame TB Map zu meiden...

Mit den Jungs von TT und fee kann man wirklich prima zusammenarbeiten auf diese weise !
 
Oben