• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Uoam Umfrage Nur Für Fdt (poll) :)

UOAM wie?

  • UOAM nur für FdT

    Stimmen: 1 6.7%
  • UOAM nur gemeinsam mit TB

    Stimmen: 0 0.0%
  • UOAM in der Regel nur mit FdT bei Defend mit TB

    Stimmen: 7 46.7%
  • UOAM in der Regel mit TB, bei FdT Anlässe halt nur FdT

    Stimmen: 7 46.7%
  • mir doch egal :)

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
sorry, der von vorhin hat nicht so geklappt wie ich es gerne hätte :)


also nochmal:

Meine Frage aus folgendem Grund:

Gestern war ich ca. 2 Stunden und heute schon seit bald 4 Stunden alleine im FdT UOAM.

also stimmt mal hier ab BITTE NUR DIE FdT!!!
 

Sniperman

Bürger
Uhm also so klappt das nicht weil wirklich jeder hier abstimmen kann der am board registriert ist deshalb bin ich für namentliche Wahl!

Ich habe "UOAM nur für FdT" gewählt, würde aber auch NUR BEI DEFENDS gegen ein "UOAM in der Regel nur mit FdT bei Defend mit TB" nichts einzuwenden haben...
 
Sniperman schrieb:
Uhm also so klappt das nicht weil wirklich jeder hier abstimmen kann der am board registriert ist deshalb bin ich für namentliche Wahl!


NAMENTLICHE WAHL!


ich habe gevotet für "in der regel FdT, bei defend TB"
 

Darion

Lehrling
Ich bin für "In der Regel FdT, bei Defend TB."

Kann aber auch heißen: "In der Regel FdT, bei Defend, größeren Aktionen oder sonderfällen TB."
Oben das hört sich so an als wäre es nur auf Defend bezogen. Doch man kann sicherlich auch mal bei irgendwelchen anderen Aktionen ins TB-UOAM wechseln. Wenn das der Fall sein sollte dann aber nur mit Erlaubnis von Leon und wenn dann de ganze FdT.
 
@Darion

So war es gemeint.

Gilt auch für den "in der Regel TB....."

man könnte auch so vorgehen, dass man primär, TB einloggt. wenn sich dann genug FdTler finden man dann in den FdT umloggt.

So hätten diejenige, die angsthaben immer alleine losziehen zu müssen, die möglichkeit ihre kontakte zu TB weiterhin zu pflegen.
 

Trinidad

Assassine
Hallo,

ich habe gevoted primär TB-Automap, bei gemeinsamen Unternehmungen FdT-Automap.

Ich halte Imhoteps Vorschlag für einen guten Kompromiss. Es wäre das beste solange im TB-Automap zu verweilen, bis sich genügend FdT´ler die alleine ein schlagkräftiges Team bilden können zusammengefunden haben. Somit ist man als FdT´ler nicht gezwungen sich in einem leeren Automap aufzuhalten, während andere TB´ler sich im TB-Automap tummeln.

Zudem befürchte ich, daß der TB-Automap nichtmehr sehr lange weiterbestehen wird, wenn die FdT sich gänzlich daraus zurückzieht. Somit könnten wir dann bei Defends auf einen plötzlichen Auftritt im TB-Automap verzichten, wir müssten dann schon als Gilde alleine auskommen, ganz nach dem Vorbild von Team Cow und vielen anderen stets auf sich selbst konzentrierten Gilden. *seufz*

gruesse,

trini
 

Leon

Knappe
Mein Voting ging auf: In der Regel FdT, bei Defend TB

Aber Imhoteps Kompromissvorschlag ist mehr als annehmbar. Somit haben wir Nachteile beim Alleinrumziehen zu weniger populären Zeiten gelöst.


Was machen wir eigentlich mit allen gevoteten Stimmen, die im Thread nicht von einer Person begründet wurden?
Im Moment sind nämlich mehr Votes als Erklärungen.
 
Wie in Leons Thread nachzulesen stehe ich für ein TB-UOAM ein. Bei FdT aktionen wird selbstverständlich ein FdT eigenes genutzt. Bei den derzeit stets grossen Gruppen von Spielern macht alles andre keinen Sinn, es sei denn man steht auf reglemässigen Gangbang.
 

Darion

Lehrling
@Trini, wenn der VLT, Fee und GAO sowie der -W- etwas am
TB-UOAM liegt dann werden sie sich sicher auch immer wieder dort treffen. Ich denke das das TB-UOAM auch ohne uns weiter bestehen wird. Außerdem gibt es ja noch ein paar Gildenlose TBler im UOAM..
 

BANNISHED

Ich bin vom Board gebannt.
grrrrr da muss ich mich mal zuwort melden.

Also der TB Channel war doch dazu da TB INTERN schnell sachen zu planen und geinsam zu jagen (was faction auch ausmacht) und wenn nun fdt (welche 90% der activen TBler ausmachen) nichtmehr dareinkommt ist TB tod denn es ist doch schwachsinw enn 4 Leute im TB Channel und 4 Leute im FDT Channel sind.Damit wird man halb sostark was doch der gröste schwachsin in der geschichte der scheisse ist :D (bischen hart augedrückt) Aber nagut auf den achso bösen Nob der ja immernur meckert hört ja keiner.


Achja war ja nur FDT aber ich tippe mal das bezig sich aufs Voten und das hab ich natürlich nicht. Wollte mich nurmal stellvertretend für VLT und die anderen gidlen äusern.

Also wenn die FDT nur in ihrem channel ist dann sidn im TB channel wenn alle on sind nur Ich,Xerox,Merlina,Riolanda,Memphisto,Oberon und Diablo also davon wird eh iemrnur die hälfte gelizeitig online sein und im FDT Channel währen dann (also bezogen ist auf die die ich für sehr activ halte) Jenny,Ronin,Zera,Trini,Asmo,Shad (kann sein das ich wen vergessen habe aber mit diesen 6 jage ich an meisten).Aber SL usw. renen neigstens mit soviele rum und so hat man als 6er gruppe wenig chancen als 10+ gruppe viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darion

Lehrling
Es war überhaupt KEIN TB Channel. SoA und EBR gehörte dieser Channel und sie fragten uns ob wir zu ihnen kommen wollen.
SoA wurde dann inaktiv und EBR spielte mehr auf Siege P. weil dort mehr Aktion ist.. dann kam TT dazu und erst nach ner Zeit wurde dann ein TB-UOAM draus. Ich denke auch das EBR und SoA das nicht so gewollt hätten, doch sie waren ja kaum noch da.

Das TB-UOAM ist lang nicht mehr das was es mal war. TT haben sich abgesetzt, EBR wieder in O/C, SoA inaktiv. Jetzt wären da noch die Fee (4 Leute von denen höchstens mal 2 online sind!), die VLT (Xerox und Nobody) und die GOA (Memphisto, Merlina und Diablos Fencer). CP haben auch ihren eigenen Channel.
Inzwischen reizt uns das TB-UOAM nicht mehr so.. doch das ist ja nicht der Grund wieso wir unser eigenes UOAM wollen.

Wie auch in meinen anderen Postings nachzulesen denke ich das das TB-UOAM unser Teamplay etwas zerstört.

Wenn ein Defend ist und es gab den Befehl (eigentlich für alle, denn nur zusammen können wir etwas erreichen) im Castle zu bleiben und auf den Feind zu warten, wird das von der FdT auch schon gut befolgt, doch die anderen Leute meinen sie fallen nicht unter diesen Befehl (Selbst wenn ihn der TB Leader gibt, dessen Aufgabe das eigentlich auch ist, wird der Befehl meist nicht befolgt). Dann rennen draussen die besser-wisser rum und wollen fighten. Wenn ich sie dann frage wieso sie das machen kommt als Antwort das ihnen es egal ist ob sie sterben und wir uns nicht um sie kümmern sollen. Doch das geht nicht so einfach. Selbst wenn der Befehl da ist rennen bei Panik einfach die halbe FdT und einige andere raus, wir zerstreuen uns und werden in kleinen Gruppen gekillt! Als Antwort wieso sie den Befehl nicht beachtet habe heißt es dann: "Ich helfe jedem der in Not ist".
Das ist in diesem Fall ein GROßER Fehler. Außerdem, wenn der TBler draussen stribt macht uns das schon was. Denn das ist jedesmal ein TBler zum Defend weniger. Wir hatten auch schon das viele dann zum helfen raus sind und nacheinander gekillt wurden. Zum Schluss stehe ich dann mit ein paar treuen Leuten da.. doch dann sind wir schon zu wenige zum Defenden, werden überrannt und verlieren wegen so ein paar besser-wissern die lang und mühsam defendeten Siegel.

Der FdT können wir viel leichter Anweisungen geben die auch befolgt werden! Es bleiben einfach ALLE (MIT ABSOLUT KEINER AUSNAHME) im Castle und defenden!
Im TB-UOAM ist einfach keine Disziplin und das schadet unserem Teamplay. Solange die Anweisungen des TB Leaders oder eines Gildenführers nicht befolgt werden werde ich mich ganz bestimmt wehren weiterhin in diesem UOAM zu spielen.

Nur zusammen sind wir stark, wie du, Nobody auch schon sagtest! Dann tut auch verdammt nochmal etwas dafür und ordnet euch in die Mehrheit ein.

Bei CoM hat das auch oft super geklappt. Leader hat gesagt alle im Haus bleiben und es kam kein einziger Feind rein..


@Leon, die Stimmen oben beim Poll werden NICHT gewertet. Wenn ein FdTler zu faul war das Posting von Blind mit der Namenswahl zu lesen dann hat er Pech.
 

Demon

Geselle
ups hatte den falschen button gedrückt der Richtigkeit halber poste ich hier nochmal damit es auch da steht wo es hingehört :)

naja ich hab das post auch noch ein bisschen erweitert um meinen Standpunkt besser zu erklären

also ich bin grade viel online und hunten gehe ich zur Zeit nicht allein mit der fdt oder wenn dann meist nur 2 Std am Tag. Wenn ich dann den ganzen Tag mit anderen TB´s gezockt habe ,und dann sag ich aufeinmal:
Tschau alle fdt gehen in den eigenen Channel, schaut wo ihr bleibt.
Ich hab mit diesen Leuten den ganzen Tag gekämpft und muß sie jetzt im stichlassen, wo möglich müssen sie auch mit Hunten aufhören weil nicht mehr genug leute da sind wenn dann 2-3 FDT das TB UOAM verlassen Was sollen diese TB´s dann tun?. So ewas ist nicht ganz meine Art. Es ist halt nunmal leider so daß wenn man nur mit 2 oder 3 Leuten rum läuft sogut wie keine Change hat und nur geganged wird oder halt die ganze Zeit davon rennt. (was echt irre Spaß macht)

Glaubt ihr wirklich, daß die uns dann bei defend s und so weiter unterstützen wenn wir sie so hängen lassen?

außerdem stellt die FDT den Commanding Lord (was für mich auch heißt daß er sich um ALLE TB´s zu kümmern hat, also nicht die nur für die FDT an sich)

Das TB UOAM wird nachwievor mein Hauptaufenthaltsort sein. ein egenes FDT UOAM halte ich eigentlich nur für Training und Event´s sinnvoll, ABER NICHT ZUM HUNTEN. ich will die Leute mit denen ich täglich spiele nicht einfach im Regen stehen lassen und sagen müssen schaut zu wo Ihr bleibt. das würde mir vorkommen als ob ich die Leute ausnutze, ich spiele mit ihnen bis genug FDT da sind und dann verdrücke ich mich (jetzt hab ich ja leute zum spielen) und wenn dann die FDT nach 2-3 Std wieder auslogged komme ich wieder zurück und sage da bin ich wieder, oh ich seid 100 gestorben weil zuwenig leute da waren, tut mir leid aber die FDT macht grade ihr eingenes Ding müßt ihr verstehen. (ich würde das schon verstehen und meine Konsequenzen daraus ziehen)

naja das post ist jetzt länger geworden wie ich wollte aber ich hoffe ihr versteht wie ich die Sache sehe, ich bin halt wenn die FDT nich on ist auf andere TB´s angewiesen und möchte auch für sie da sein wenn sie mich brauchen (ich hoffe das läßt sich irgendwie vereinen)

so long

bis heute abend (im TB UOAM :) )

PS.: wofür ich gevotet habe könnt ihr euch ja denken oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darion

Lehrling
Folgendes war die passende Antwort darauf von Anck:

Aber irgendwie vergisst man hierbei, dass die FdT eine gilde ist. TB ist (sollte sein) eine fraction gleichgesinnter.

um die kommunikation in den fraction aufrecht zu erhalten, gibt es besondere möglichkeiten.

wenn ich einem TB helfe, dann weil ich der fraction helfe. wenn ich bei einem defend dabei bin, dann zu meinem eigenen nutzen, was wiederrum der nutzen fraction ist.

an und für sich, sollte man ja den faction beitreten, um die regeln des systems zu folgen. man vereint sich um städte einzunehmen. diejenigen die nur zum killen (PvP) dabei sind, die scheren sich auch einen dr... was mit den städten ist. somit helfen die auch mit uoam nicht.


ich für meine sache, würde (und werde auch) lieber recallen oder davon laufen, bevor ich für einen anderen TB sterbe. wenn es sich aber um gildenleute handelt, versuche ich mein bestes um zu helfen. das aber auch nur solange man einen zusammenhalt in der gilde spürt. und ehrlich gesagt, von zusammenhalt ist eher wenig vorhanden. da sind nur ein paar namen die man aufzählen kann z.Z. leider.

was ich damit sagen will: GILDE geht vor.



Mit dem FdT-UOAM wollen wir es schaffen erstmal die FdT zu ordnen. Ich denke da gibt es noch genug Probleme die wir wirklich erstmal alleine bewältigen sollten.
Ich finde gestern Abend hat das Teamplay schon ziemlich gut geklappt.. doch mit dem Leader und dem gemeinsamen los ziehen muss noch besser geübt werden.

Andere Antworten auf deinen Text findest du ja noch in unseren Postings unter "FdT bleibt FdT".
Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile..
 

Demon

Geselle
Wenn wir uns in unser eigenes UOAM zurückziehen sollten treffen wir damit halt ganz besonders die keineren Gilden und Glidenlosen TBler mit denen ich auch sehr gerne und viel spiele und das will ich eigentlich nicht. Natürlich geht die Gilde vor deswegen sage ich ja auch daß ich FDT UOAM für gut halte (zum Training und für andere Events) aber zum täglichen allgemeinen Spiel bevorzuge ich das TB UOAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
@ Jenny:

Danke für Deine Gedanken zum Thema.
Wie ich Dich verstehe, möchtest Du gildenlose TB'ler und kleinere Gilden nicht einfach hängenlassen und zeigst verständlicherweise Mitgefühl. Im Ansatz finde ich dies gut, doch ich denke hierbei auch etwas weiter: Ich frage mich, wie man TB'lern ausserhalb unserer Gilde helfen kann, wenn bei uns selbst gravierende Mängel im Teamplay festzustellen sind. Es ist im PvP leider nicht wie in der Mathematik: Minus und Minus ergibt Plus. Wir reissen uns nur gegenseitig runter...

Deshalb ist das UOAM vorübergehend geplant, um unser Teamplay zu festigen. Unsere Aufnahmepolitik hat sich schon sehr geändert, so das wir nicht immer wieder mit allen bei Null anfangen müssen, denn das Team ist immer nur so gut wie das schwächste Glied. Da wir nun die Probleme in der Aufnahme so gut es geht beseitigen konnten, kommen wir nun zum nächsten Schritt: Wir festigen uns innerhalb und bringen uns gemeinsam auf ein höheres Niveau.

Dies können wir aber nur innerhalb der Gilde erreichen. Wir möchten Harmonie und Vertrauen in die FdT bringen. Das gelingt uns mit etwas Disziplin, damit jeder genau weiss wie der andere reagiert und nicht wie er gern reagieren möchte, weil es für SICH am besten wäre...

Wenn wir somit wie erhofft besser werden (was wir durch unsere Trainingseinheiten auch schon gut beweisen), dann sind wir wirklich bereit für TB und können der gesamten Fraktion HELFEN.

Nur die Geduld bis dahin müssen wir schon aufbringen.

Wir wollen alle dasselbe, warum ziehen wir also nicht alle gemeinsam am selben Strang?
 

Darion

Lehrling
So, was wird jetzt hier draus?

Die Wahl steht:

5 Stimmen für "In der Regel FdT, bei Defends etc. TB".

4 Stimmen für "In der Regel TB, bei Events etc. FdT".
 
Oben