• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOA und Win Vista

Marc

Knappe
Moin,

seit ich Vista funktioniert uoa nicht mehr. Nach dem Starten von UOA lädt es uo und dann ist es..nicht mehr da. Weg. Habe schon eingestellt das es im Modus WIN98 usw laufen soll das hat nicht geholfen. Ausserdem...Wenn ich uo beende ist uo immer noch im Speicher.

Das sieht man auch am Desktop, da steht die ganze Zeit "UO is loading " ?

kann mir bitte jemand von Euch eine Tipp geben wie ich uoa weider ans laufen bekomme ?

Danke

Gruss Marc
 
Wenn man unter Vista UO startet hat man 2 exe gestartet (ohne uoa) warum auch immer, das Prob kenne ich. UOA als admin starten mit der richten Verknüpfung auf uo dann geht es unter Vista, hatte auch was rumgebastelt. Du mußt die uoa Einstellungen anpaßen beim starten und da den Pfad aktuallisieren und die Einstellung der Methode wie es gestartet wird (mittlere auswählen).
Wenn das funktioniert hast du auch keine 2 Exe mehr von UO am laufen :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Wenn man unter Vista UO startet hat man 2 exe gestartet (ohne uoa) warum auch immer, das Prob kenne ich. UOA als admin starten mit der richten Verknüpfung auf uo dann geht es unter Vista, hatte auch was rumgebastelt. Du mußt die uoa Einstellungen anpaßen beim starten und da den Pfad aktuallisieren und die Einstellung der Methode wie es gestartet wird (mittlere auswählen).
Wenn das funktioniert hast du auch keine 2 Exe mehr von UO am laufen :)
Ich presönlich HASSE Vista...nun hoffe sich stark auf Windows 7...aber nach ein paar Admin Einstwllungen läuft UO wieder tadelos...auch beim starten mit dem ASSI !!!
 

Marc

Knappe
ich habe es fast geahnt, dass Vista der Schuldige ist...:dblick: UA will immer was updaten. Dann kommt der Fehler Prgramm geht nicht mehr. Was solltenden die Einstellungen sein ? Der Kanller ist aber UOA bleibt im Speicher drin obwohl es nirgends erscheint und so tut als wäre abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Das Probelm mit UOAM ist bekannt..Abhilfe schafft nur wenn du alles *wegklickst*..dann geht sie wieder einwandfrei..versuchs einfach auf die Art !!
 
Oben