• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Unzufrieden mit Deff Skillung schon nach 1 Tag :(

Ragdoll

Ordersoldat
*schmunzelt*

wenn man etwas sucht Crux, wird man immer das Haar in der Suppe finden. Hm? Dieser Satz ist wohl im Kontext zu verstehen, aber du darfst meinetwegen gerne etwas herausreissen und es interpretieren. Auch wenn du es als Frage formulierst^^.

Es ist mir ehrlich gesagt zu nervig, denke meine Sicht ist klar und deine auch.

LG
Ragi
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Scheint woll so langsam so zu sein das das Game für Mich endet wenn Ich keine Lust hab auf Exessive Ehre Gefahrme über meinen 8 Rang und bei der Ex Gilde vor der Auflösung Mc, Onyxia, Zul Gurub und 20er AQ Farmstatus das Ende da stellte der Treppe.
BWL, AQ 40 oder gar Nax werd Ich dann woll nie sehn als Offie Erfolgreich :hmpf:
Kann eigentlich quiten, hab dann alles durch.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Starlight schrieb:
Wenn "Status" wichtiger ist als Freunde, sollte man sich doch mal Gedanken machen... nicht nur in RL

warum kann ich nur dem Drang nicht widerstehen Dünn***** labern das auch zu sagen :cool:


Niemand sagt das Freunde nicht wichtig sind :dblick:
Niemand sagt "status" wichtig ist :denk:

Wo liest du das nur?
Horizontal gelesen und dazu gedichtet?

Ich sagte lediglich das es normal in großen erfolgreichen Gilden ist das jeder eine Aufgabe übernehmen muss und auch sollte und die kann auch darin bestehen ein Def tank zu sein.
Und das nur deswegen die Leute Erfolg haben weil sie das Optimum aus sich und ihren Chars rausholen!

Was bitte hat das mit meinem RL zu tun?
Und was bitte geht dich an ob unser anscheinendes RL mit "Status" versaut ist? (wobei du ja denkst wir haben kein RL weil wir eh jeden Abend an raids/instanzen teilnehmen gelle?)

Meine Güte ^^

Freunde in Wow kann man doch auch in einer erfolgreichen Gilde haben?
Freunde kann man auch per Wisper oder Gruppe haben?


Warum nur raff ich nicht was du sagen willst?

Achja richtig
[quote:Crux] Und wie schon bemerkt, Du merkst das selber nicht nur jeder der dich hier liest denkt "OMG".[/quote]
Das auch eine Aussage die ich nicht verstehe :) aber das wirds wohl sein
Bist auch kein Wow zogger mehr stimmst
:}

Knubbel
 

Starlight

Geselle
Kampfknubbel schrieb:
...aber man muss für sich selbst entscheiden ob man wegen der Leute und den Wispern wow spielt oder ob man auch etwas ehrgeiz hat.
Kampfknubbel schrieb:
Wenn ich nur mit guten Freunden in einer Gilde wäre, könnte ich ja nur Strat machen.. das doch auf dauer auch langweilig.
Kampfknubbel schrieb:
Und in so einer Gilde zu sein ist ein Status.
fand das relativ eindeutig, aber wenn du es anders siehst, sind wir uns ja einig.

Über Dein RL weiß ich nichts und es hatte auch nichts mit meinem Posting zu tun. Was ich meinte, ist, daß die Regel in RL und in VL gilt.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
bist du der zweitnick von crux????

Egal also

ja so eine Gilde ist ein Status aber eher für die Leute die sehen das du in der Gilde bist als für dich selbst.
Man muss schon seinen Char spielen können um in erfolgreichen Gilden genommen zu werden.

Ja und das mit den Freunden stimmt ^^ ich kann doch nichts dafür das die kein wow spielen oder auf anderen servern
Soll ich deshalb allein bleiben ? Darf ich deshalb nicht in eine Gilde wo ich vllt die leute erst kennen lernen muss?

Und ja wenn ich so wie jetzt nur wispern kann in WOW macht mir das Spiel starten keinen Spaß da bin ich nur im ts online.
Aber wenn es wieder geht werde ich sicher mehr tun als nur wispern :zunge: und das tue ich weil ICH es so will :)

Und nicht weil 10 andere meinen das das gut für mich ist :)

Vllt kam das ja falsch rüber, aber wenn man sich immer nur 1 satz aus dem kontext rauspickt und dann daraus schlüsse zieht erwarte ich eigentlich nichts anderes.

*g* besser?

Knubbel
 
Das Problem ist genau dann wenn Sachen wie "Erfolg" und Items über andere Werte wie Freundschaft gestellt werden.

Wenn jemand seine Gilde verlässt nur weil er sich von einer anderen mehr erhofft weil die schon vor irgendeinem Raidboss stehn.
Oder wenn man jemanden zwingt sich so zu skillen dass es dem Raiderfolg dienlich ist ungeachtet dessen ob er seinen Char so mag.

Und so Sachen lese ich in Bezug auf WoW ziemlich häufig.
 

Mitrandir

Schwertmeister
hier mal mein grund wieso das ich online games spiele:

-----mein ganz persöhnlicher spielspass-----

dies wird ereicht indem ich mit ein paar guten bekannten (ob vl oder rl ist egal) was tolles erlebe

in UO war der content schnell erlegt und man hat sich mit der zeit nur noch dem grossen gildenpvp gewidmet oder dann faction als faction rauskam. dann kamen mal champs die was gebracht haben. irgendwann wurde pvp kaput gemacht mit items und champs langweilig und die systemänderungen mochten die meisten nicht schlucken.

in wow geht das ganze über den content: man erlebt was inform von neuen herausforderungen und content. pvp is scheisse in wow und bei weitem nicht so emotionsgeladen wie damals in UO -> also dreck.
so bleibt nur noch das pve. alles 10-20 mal zu sehen mag ja lustig sein, aber spätestens nachem 20igsten mal kotzt es nur noch an. also was neues muss her: und das ist seitens blizzard leider fast nur noch grosse raidinstanzen. also geht man da rein, aber die sind nciht ganz einfach und man muss schon schauen dass es vorwärts geht, weil sonst wird man gefrustet wenns kein vorankommen ist und der spielspass geht flöten.
ich erleb die ganze problematik sehr gut im DC: wir sind einge alte freunde/bekannte die wow zocken wollen und ihen spass darin haben. also muss es vorangehen und wir haben deswegen auch ein paar termine die woche für raids. und da die meisten von uns auch ned rl unmengen an zeit haben, haben wir halt ne relativ grosse gilde um ausfälle kompensieren zu können. dafür geht halt ned ganz so schnell voran wie in anderen gilden, aber hauptsache es geht voran und der spielspass bleibt erhalten.
denn ohne den spielsapss fehlt die gemeinsame basis mit deinen onlinebekannten/freunden

und in kontakt blieben mit alten freunden kann man auch ohne ein online game. ich jahrelang ohen den alten kern von DC alleine UO gezockt weil ich zeitlich nen wechsel in ein neues spiel ned hinbekommen habe. in UO hab cih neue bekanntschaften geschlossen aber den kontakt zu dc aufrechterhalten. als wow kam, ahtte ich wieder mehr zeit und cih fing mit DC an.

für mcih ist die konsequenz relativ einfach: spielen meine freunde ein spiel so, dass es auch mir spas macht, spiel cih es mit ihnen, wenn nicht, spiel ich es halt mit wem anders. aber ich spiel kein spiel ohne spass zu haben nur um mit freunden spielen zu können oder mit ihnen kontakt zu erhalten, dass kann icha uch auf adnere art und weise.

nochwas zur eitemgeiliheit: es gibt halt leute die ein spiel nur wegen des erfolgs und der item wegen spielen. ich kann die erfolgseite zumindest einwenig verstehen, da es grad in wow den hauptbroken am gemeinsamen spielspass ausmacht. aber wenn du 40leute für nen raid brauchst, musst du häufig halt das nehmen was kommt und das sind halt unter umständen auch item geile leute die die gilde wieder verlassen sobalds mal bissel harzt. aber manf indet auch so durchaus imemr wieder neue nette leute die so in die gilde kommen
 

PommesFritz

Lehnsherr
SpeiseSalz schrieb:
Scheint woll so langsam so zu sein das das Game für Mich endet wenn Ich keine Lust hab auf Exessive Ehre Gefahrme über meinen 8 Rang und bei der Ex Gilde vor der Auflösung Mc, Onyxia, Zul Gurub und 20er AQ Farmstatus das Ende da stellte der Treppe.
BWL, AQ 40 oder gar Nax werd Ich dann woll nie sehn als Offie Erfolgreich :hmpf:
Kann eigentlich quiten, hab dann alles durch.
Jeder geht anders an ein Spiel ran, jeder erhofft sich wohl auch was anderes davon.
In MC war ich einmal kurz drin, so beim prequest abgeben noch schnell n blick reingeworfen.
Onyxia, prequest gemacht, selbst gesehen hab ich ony noch nie.
ZG war ich ein paar mal, mal mit gilde, mal mit random grps, gefällt mir irgendwie vom design her, nicht so düster wie der ganze mist im blackrock.
AQ? hm, erst mal suchen wo da überhaupt der eingang ist.
Ich spiel WoW jetzt mit kurzer UO-rückkehr-unterbrechung schon über ein jahr aber so richtig den ehrgeiz die grossen instanzen anzugehen hab ich bisher nie entwickelt trotz 2 60ern und etlichen kleineren twinks.
Irgendwie gehts mir aber auch ein wenig wie dir, speisie, so wie ich mir meine chars anfangs vorgestellt habe, wie sie sich beim leveln gespielt haben sind sie in raidinstanzen nicht verwendbar. Das fing bei mir beim jäger an von dem ich bis 60 begeistert und ab 60 nur noch enttäuscht war.
Mit dem schamanen wars dann das selbe, nur noch viel krasser. Bis 60 ist der schami wirklich hybrid der überall mal einspringen kann, kaum im zarten raidtauglichen alter wurde mir nahegelegt doch gefälligst resto zu skillen, ich wurde eine totempflanzende heilschlampe.
Inzwischen hab ich komplett neu angefangen, neuer server, neues glück, diesmal gleich n holypriest, spart das umskillen.
 

Sokrates

Edelmann
Tja ist schon klar - ein Defkrieger ist ein Spieler der den Solospielspaß mit diesem char aufgibt um als echter Gruppenchar umso besser zu sein.
Es gibts quadrillionen von "tollen" Offtanks die glauben sie tanken ja auch so schon überragend - nur leider reicht das bei den echt harten Bossen ganz einfach nicht mehr.
Deshalb brauchen 40-er Raids ein paar Leute die auch diese Aufgabe übernehmen. Ich habe bei uns auch umgeskillt von der üblichen 31/20 Offensiv auf eine 11-5-35 Defensivskillung - und natürlich kann ich damit besser tanken. Es nervt schon oft das man damit eigentlich nichts anderes mehr machen kann, ich überlege auch ab und zu mal auf DW furor zu skillen oder so - wenn nach 1.11 die Umlernkosten reduziert werde mache ich das vielleicht auch mal wieder.
Mit der Bleiente kann ich auch keinen Ruf farmen, und Argentum sollte man doch langsam mal auf ehrfürchtig bringen..
Für Naxxramas werde ich dann wohl wieder auf def skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Chisum

Lehnsherr
Hehe, ist ja mal wieder ne lustige diskussion und mein lieblingsfreund Crux ist immer noch selektivleser wie eh und je und versteht nur das, was er auch verstehn will...:D

Es gibt halt in wow 2 sorten von grossen gilden, die einen rekrutieren ihr personal nach dem gesichtspunkt, was sie brauchen und die andern nehmen leute auch auf ohne sich klasse/skillung anzusehn und gucken dann halt, wie man sie in die raids integriert.
Aber fakt ist einfach, daß man für bestimmte aufgaben bestimmte leute braucht, ohne die manche aufgaben einfach nicht machbar sind. Und je schwerer die instanzen werden, umso höher sind auch die ansprüche an die leute, die für den raid eingeteilt werden.

Vom prinzip her kann ein exzellent equipter offkrieger genau den gleichen job tun wie ein defkrieger. Aber ein defkrieger mit dem gleichen equip macht den job des maintanks bei bossen schlicht und ergreifend besser, da gibs nix zu diskutieren. Und wenn eine gruppe einen defkrieger sucht und du den job willst, musst entweder umskillen oder dir halt ne andre gruppe suchen, wenns schon genug offtanks gibt, so einfach ist das. Find das auch irgendwie in keinster weise verwerflich. Wenn du ne firma erfolgreich führen willst und nen maler brauchst, wirst du auch nur nach nem maler suchen und nicht nach nem gärtner.

Wir hatten vor einiger zeit z.b. auch nen schurken in der gruppe, der etwas auffiel, weil der nur um die 100 dps machte. Nachdem wir ihn dann mal dazu befragt haben, stellte sich dann raus, das er voll auf täuschen geskillt hat um in silitus die thoriumvorkommen auszubeuten. Ist ja gut und schön, wenn seine skillung dafür spitzenmässig ist, aber er kann dann nicht erwarten, das wir ihn quasi nur mit durchschleppen. Ergo haben wir ihn vor die alternative gestellt, entweder umzuskillen, oder ihn halt nicht mehr mitzunehmen.

Wir sind eigentlich nicht die hardcoreraider, wenn da mal einer afk muss wegen kind, tele oder klo verliert da keiner ein wort drüber, aber wenn jemand seine aufgabe aufgrund seiner skillung garnicht erfüllen kann, dann muss er halt ne entscheidung treffen, was ihm wichtiger ist.
Insbesondre, wenn leute eh mehrere 60er haben, seh ich da auch nicht wirklich ein problem drin. Ich hab derzeit 6 60er wovon einer krieger ist, für instanzen auf def geskillt. Mein pala ist auf holy, ebenfalls für instanzen und mein priester ebenfalls auf holy, auch für instanzen. Zum farmen hab ich meinen jäger, der auf beast/mm geskillt ist, aber trotzdem mit in die grossen instanzen geht. Der macht natürlich weniger damage als die survival hunter, aber da ist der unterschied halt nicht so wirklich gravierend.

Mir hat mein krieger mit furorskillung auch nen heidenspass gemacht, aber defkrieger fehlen halt oft und da mir das spielen in instanzen mit nem haufen leuten wesentlich mehr spass macht, als irgendwo auf dem acker zu stehn und irgendwelche güllemobs zu farmen, fiels mir eigentlich nicht schwer den instanzentauglich zu skillen. Ich sag mal offkrieger haben genauso ihre daseinsberechtigung wie defkrieger, aber offkrieger gibs halt wie sand am meer, da muss man schon mehr bieten um irgendwo unter zu kommen.

Aber wie gesagt, ich schätze für jeden gibts irgendwo n plätzchen, nur muss man halt seine ansprüche zurückschrauben, wenn man nicht kompromissbereit ist. Wie in jedem spiel, gibts halt immer welche, die ihren spielspass im erfolg sehen, haben wir auf unserem server auch. Und die sortieren sowieso gnadenlos aus, darüber muss man sich klar sein. Die topgilde bei uns, setzt z.b. ne mindestspielzeit von 160 stunden pro monat voraus, das find ich dann schon etwas krass...die nehmen also quasi nur berufsspieler...:D
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Gilden haben m.E. viel mit 'WoW-Erfahrung' und dem 'passenden Alter' zu tun.

Ich habe miir das jetzt auch 'angetan': Gilden-Zugehörigkeit bei meinem 33er Zwergen-Jäger. Das ist purer Stress.
Grund:
War gerade heil in Booty Bay angekommen und erforschte dort die einzelnen Händler.
Noch bevor ich den Allianz-Greiffenmeister ausfindig machen konnte, kamen schon die ersten Rüffel (Wo bleibst du denn?!).
Vor lauter Hektik probierte ich dann auch noch den Hordenmeister aus. Ergebnis: Tod. :}
Vieren, ca. 20er-Chars (Hexer & Magier), hatte ich zugesagt, sie durch die Todesminen zu führen. Hätte ich das lieber nicht getan.
Ich weiss gar nicht, wie oft die gestorben sind, obwohl ich ihnen zuvor alles über Aggro usw. ausgiebig erklärt habe.
Dabei wäre es so einfach gewesen ... [Jägermal, Bär greift an, alle draufhalten + fertig] *schluchst*

Soweit zur 'WoW-Erfahrung'. *nur Kinder-Kacke bisher erlebt*

Das 'passende Alter' definiere ich damit, dass mich jemand in der Gilde höflich fragt, ob ich denn gewillt sei, ein bestimmtes Char-Template
zu übernehmen. *Alles eine Frage der Organisation* Denn, wenn kein Gildenmitglied 'Schattenöl' (Alchimie) herstellen kann, kannste das vergessen.
Gut, bei über 100 Mitgliedern kann man schonmal den Überblick verlieren. Aber..., ich (als Gildenführer) muss doch wissen, wer was macht. Oder?!

Vor lauter Frust habe ich mir eine schicke Nachtelf-Priesterin (Goldbeere) gebastelt, die von meiner Gnomen-Magierin (Schneiderer) mit Behältern + Rüstung ordentlich unterstützt wird.

Schaue ich auf die 'Offline-Mitglieder' der Gilde (Statistik), kann man m.E. bestimmt 25% wieder wegen 'Frust' streichen.

Ehrlich gesagt, spiele ich mittlerweile am liebsten ganz alleine. Kein Stress, keine Hektik, keine Instanzen.
Wer mich um Hilfe (Gruppenbildung) fragt, dem helfe ich sehr gerne. Ansonsten... tue ich mir das nicht mehr an.

Spiele übrigens auf FORSCHERLIGA mit folgenden Chars:

1. Avion, 33er Zwergen-Jäger (Lederer * Kürschner)
2. Aviona, 25er Gnomen-Magierin (Schneiderin + Kürschner [Verzauberung geplant]
3. Goldbeere, 12er Nachtelf-Priesterin (Schatten) (Alchimie + Kräuter) - macht mir z.Zt. von allen am meisten Spass. *sich auf den Säbler freut*

Überlege noch - weil ich Bogen sehr gerne mag - ob ich mir noch einen N811-Jäger basteln soll, der nur Bergbau + Ing macht.
Einen Char der Stufe 1 - das steht fest - werde ich mir NUR für's Auktiionshaus basteln. *Sich den Namen noch überlegt*

Habe mir fest vorgenommen, mir KEINEN Stress mehr anzutun. :cool:
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
BWL, AQ und Naxxramas sind leider nicht in Griffweite weiterhin.
Nicht so toll Item Mäßig auf der Stelle zu resignieren mit Krieger daher mach Ich der Zeit in ZG, AQ 20 und Mc den Hexer Twink Epischer als Fortschritt.
 

Kabo

Schwertmeister
@Jethro Tull
Also es gibt schon sehr viele "Kinder" in WoW.
Ich erinnere mich da schon an paar lustige Dinge (naja, lustig ist's erst jetzt im nachhinein :blinzel:)... es ist mir nicht nur einmal passiert, dass wir in einer random Gruppe kurz vorm Boss standen und plötzlich einer (auch mal der Tank oder Healer): "Meine Mutter ruft zum essen. Ihr wartet auf mich, ja?" :zunge:
Oder wie oft musste sich meine sexy Kriegerin anhören "Hey, bist du IRL auch weiblich?" :D
Ich würde das aber nicht (nur) am Alter festmachen. Der Erfolg von erklärt sich auch dadurch, dass Blizz die ersten sind, die es (durch zig Spielhits + Battle.Net) geschafft haben, die große Schar an Spielern zu erreichen, die bisher keine MMOs gespielt haben. Entsprechend einfach ist das Spiel gestrickt und entsprechend "unerfahren" sind die Spieler.
Also man merkt imo nach 5 Minuten Smalltalk, ob dein Gegenüber schon einmal ein MMO gespielt hat oder nicht.
 
Oben