• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Unzufrieden mit Deff Skillung schon nach 1 Tag :(

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Da mit meiner emahligen Gilde nix mehr ging bin Ich ner neuen gejoint, leider muste der Krieger umskillen und nun stell Ich frustiert fest das Mir das ganze schon am selbigen Abend keinen Bock bringt mit 31 Deff staat 31 Waffe :hmpf:
Leider will niemand nen Off Tank wo die Gilde adequat (BWL) Erfolgreich ist.
Bin unzufrieden.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
es gibt in wow einfach gilden die Leute nicht aufnehmen weil sie gut spielen oder nett sind sondern weil sie bestimmte aufgaben übernehmen müssen oder posis besetzten.

Der Def Tank spielt in AQ 40 eine sehr wichtige Rolle und es ist eine sehr gute Skillung wenn du es richtig geskillt hast.

Mein Tank hat
6 Waffen und 45 Def (und ja ich habe geweint)

Ich werde noch mal umskillen auf 10 waffen und 40 def aber erst mit dem neuen Patch wegen dem vllt kommenden Ausdauerbonus..

Für Raidinstanzen ist der Deftank unglaublich gut zu spielen das sag ich dir.
Zu was er nicht taugt ist farmen oder pvp :D
Das hab ich aufgegeben und mir einen Twink Krieger erstellt der Furor geskillt ist ^^


Jeder der 40 Leute im Raid hat eine Aufgabe und wenn es deine ist zu tanken und def zu sein, dann solltest du nicht jammern sondern das sollte dich mit Stolz erfüllen denn du hast nun viel Verantwortung.
Zumindest bei mir war das so.
Damage machen von den kriegern konnte jeder aber Twins tanken oder Nef das durften nur def tanks und das ist schon eine große aufgabe und gibt einem ein gutes gefühl wenn man es packt und den raid nicht whipt.

Wenn du weiterhin als Krieger nur sturmangriff und hinrichten benutzen willst solltest du das sofort sagen und umskillen.

Knubbelche
 
Kampfknubbel schrieb:
es gibt in wow einfach gilden die Leute nicht aufnehmen weil sie gut spielen oder nett sind sondern weil sie bestimmte aufgaben übernehmen müssen oder posis besetzten.
Naja und warum will ein normaler mensch einer Ansammlung Volldeppen beitreten? Masochismus?
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Crux Avensis schrieb:
Wieso "musstest" Du umskillen?
Weil Ich bis auf die Skillung "Perfekt" wahr aber nur noch ein Deffie gesucht wurde der sehr aktive ist :hmpf:
Probezeit läuft aber denke Ich werd Morgen meine Konsequenzen ziehn und leaven da Deff nix für Mich ist da Ich keine Flexibiltät einbüßen will tanken UND Damage dealen zu können.
Wahr woll doch Kurzschluß zu denken das einem dann der Stand bei Nefarian zu stehn was geben würde.
Lieber wieder ne Gilde wo Ich als Offie mit kann die BWL erst anfängt.
Sehr schade sind dort alle sehr aktive bis auf die Skillung währs sicher was geworden :hmpf:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Crux Avensis schrieb:
Naja und warum will ein normaler mensch einer Ansammlung Volldeppen beitreten? Masochismus?


??? hast du eine gilde die auch andere Instanzen macht als Deadmines?

Urteile nicht über Sachen die du vllt auf einem RP Realm oder wo du auch sonst am feuer sitzt und den Mond bewunderst nicht verstehst.

1) nicht alle Gilden die wert auf Skillung legen sind volldeppen
2) um was zu erreichen muss man viele Leute haben die unterschiedliche aufgaben übernehmen können
3) um Erfolg zu haben und highend pve zu unternehmen sollte man sich für das Team entscheiden und nicht auf eine Skillung pochen nur weil man sie gut findet ..

Meine Güte
Sie haben ihm sicher vorher gesagt das sie einen Defftank suchen schon da hätte er sagen müssen das er nicht def ist .
Und wenn er nicht def will einfach nicht eintreten.

Und willst du wissen warum Leute erfolgreiche Gilden joinen?
Damit sie Erfolg im Game haben.
Damit sie sagen können YEAHHHHHHHHHH DOWN und das vor euch allen.

Es gibt einfach Leute die etwas Ehrgeiz haben :)

Gilden auf unserem Server haben richtig krasse Regeln, viele Raidzeiten und kontrolieren Skillungen ihrer Spieler genau. Du musst nicht umskillen für die Gilde, die lehnen dich mit anderer Skillung einfach ab.
Und in so einer Gilde zu sein ist ein Status.

Und ich hatte schon bevor ich in einer richtig erfolgreichen Gilde war eine Defskillung @speise:
daran stirbt man nicht :zunge:

Knubbel
 

X Babe X

Vogt
ausserdem
es gibt tausende nutzlose off krieger die kein raid braucht und selten def krieger :D darum erstmal überlegen was du als krieger tust..
 

Ragdoll

Ordersoldat
Crux Avensis schrieb:
Mit anderen Worten die Itemgier hat dich getrieben.
Ich weiss nicht warum du es direkt auf Itemgeilheit minimierst. Ich bin schlichtweg der Meinung, das jeder irgendwie in einem Spiel etwas erreichen möchte. Natürlich gibt es, in einem Spiel das wohl von Anfang an auf Items basiert, dafür Belohnungen, sprich items.

Sei es nun PvE oder PvP, jede Klasse hat dort ihre Aufgaben, zumindest wenn man erfolgreich zusammen spielen möchte. Ich selbst habe BWL und AQ nocht nicht besucht, hatte allerdings das Vergnügen Ragna nun 2x mitzulegen (bin halt nicht so der Instanzen Typ, auch wenn ich hin und wieder helfen muss)

Der Priest in Instanzen, kann ja auch nicht sagen "na ich mach jetzt mal dmg, macht mehr Spass"^^

Dir mag das Spiel zuwieder sein, das ist deine Sicht, die zu respektieren ist. Dennoch basiert eine Gilde, die erfolgreich Bwl, Aq oder dergleichen durchschreitet, die ihren Raid nach besten Möglichkeiten, Skillungen und Klasse beherrschen aufstellt, nicht immer nur auf dem Hintergrund "Itemgeilheit"

Ich glaube kaum, das man mit der Motivation "spielt mal alle so wie ihr meint, einfach mal draufkloppen" auf Dauer in Instanzen Spass hat. Als krieger hat man eben auch seine Aufgabe und das hat Speise wohl auch vorher gewusst. Ich muss mich mit meinem Jäger in Instanzen auch zurückhalten, obgleich totstellen ftw^^

LG
Ragi
 

Godiva

UOB Urgestein
Ich kuck hier mal alle paar wochen rein um so nen thread zu finden, der mich mal wieder in meinem entschluss bestätigt dieses meiner meinung nach hochgefährliche "Spiel" nie wieder anzufassen.

ich zitiere mal auszugsweise: "was erreichen...", "Erfolg haben...", "Aufgaben...", "Ehrgeiz...", "krasse Regeln...", "kontrollieren...", "Status...". usw. usw.

Für mich hört sich das nach einem Job in einer amerikanischen Firma an, die jeden Fehler mit Rauswurf quittiert. Das mag vielleicht für Leute, die sich (noch) nicht im Berufsleben tummeln ein Ansporn sein, sich Bestätigung zu erarbeiten, aber widerspricht doch völlig meinem Verständnis eines SPIELS.

Wenn ich von meinem Job nach Hause komme, möchte ich die Situation dort nicht noch hundertfach verschlimmert erneut durchleben, sondern entspannen, Leute treffen, quatschen, Häuser bauen, blümchen pflücken, neue Länder erkunden, also in eine völlig andere Welt eintauchen und dort leben.

Auf meinem weg zum 60er Offensiv Krieger wurde der Druck mit jedem Level höher, die tells wurden unerträglich und die Aussichten fürs "Endgame" immer düsterer. Daher hab ich mit 59 das ganze entnervt abgebrochen und danke allen hier, dass sie mich immer in dieser Entscheidung durch diese threads unterstützen :)
 

Ragdoll

Ordersoldat
Hey Godiva,

was du hier als Einwand bringst, kann ich ganz gewiss nachvollziehen und tatsächlich bin auch ich der Meinung das es auf den ein oder anderen zutrifft, fühle mich persönlich allerdings nicht davon angesprochen (war ja fast klar *fg*).

Wenn es dann so ist, nun dann muss man sich wohl ernsthaft Gedanken machen, ich persönlich sehe WoW allerdings immer noch als ein Spiel an, in dem ich dann, so sei es auch im TS oder auch direkt im Spiel quatschen kann, etwas unternehmen kann und das idR mit viel Spass und Freude. Meine Arbeit ist tatsächlich viel zu anstrengend, als das ich mir auch noch Stress in einem Spiel geben muss.

Ich habe diesen Druck etwas erreichen zu müssen bisher noch nicht erlebt, fühle mich in meiner ersten richtigen Gilde auch sehr wohl, ich darf dort sogar PvP machen *grinst*, gibt genug andere verrückte Instanzengänger dort. Aber selbst als die Falken leztens bei Ragna gewhiped sind (warum auch immer *schmunzelt*) war das noch ganz entspannend und harmonisch im Ts. Kommt denke ich immer auf die Menschen persönlich an. Klar möchten die Falken Ragna auch legen, sind ja schon recht aktiv in Bwl, sprich stehen vor Nef.

Wenn ich von "etwas erreichen" schreibe, dann heisst das für mich, mehr oder weniger, eben auf WoW bezogen, welches ja einfach itembasierend ist, das man eben diese Bosse legt. Ich persönlich habe im Moment mehr Spass am PvP, mache aber auch MC mit, da ich einige Items auch gut fürs PvP gebrauchen kann, muss aber nicht zwangsmäßig Bwl oder AQ mitmachen um jetzt etwas im PvP zu erreichen. Gegen so imba T2 oder AQ equickte Allianzstammgrppen spielen wir auch nicht *grinst* das macht nämlich dann wirklich keinen Spass^^ .Bin jetzt grade auf dem Weg Rang 12 zu machen, sollte es in meiner Stammgrp allerdings stressig werden kann ich gut auch mal etwas anderes machen, oder mal irl gehen. Da erwartet keiner das man alles 100 % macht, ist natürlich schön wenn man seine Spiele gewinnt, gibt halt die Ehre.

Was ich gerne "erreichen" möchte, mit meinem Jäger, ist die Epicquest, die möchte ich gerne alleine schaffen, es wird mein psychisches Gleichgewicht allerdings nicht ins Wanken bringen, wenn ich daran scheiter^^. ich möchte den Bogen haben, der ist nett. Meine Main Hexerin, hat z.b. immer noch das t0 set und ein bissel aus Strath, Ubrs usw, sie hat nichtmal ihr Epicmount, die reitet auch auf ihren normalen Teulfesross ganz gut. Muss ich nicht unbedingt haben. Obwohl ich den Wichtel schon freigelassen hab also fehlt mir da auch nicht mehr viel bis zum Epicmount. hab aber halt keine Lust dazu.

Für mich war Uo und ist auch WoW eine nette Abwechselung zu meiner Arbeit und meinem anderen Job, Mutter, Lebensgefährtin und Hausfrau zu sein und das bitte mit Spass. Sollte es in Stress ausarten gibt es die Option "Spiel verlassen". Die wirkt ganz gut *grinst*

Achja und das Hausumbauen, das vermisse ich tatsächlich^^, das war wohl das entspannenste überhaupt, weiss gar nicht mehr wie oft ich meins damals umgebaut habe *grinst*

Ragi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Also mal ehrlich, klar möchte ich etwas erreichen und klar arbeite ich auch für den Erfolg

Und wenn ich sehe das aq40 4 deftanks braucht und ich einer davon bin, ja dann finde ich meine Rolle gut und bleibe auch gerne def.

Und nein mir geht es nicht um items sonst wäre mein t2 schon komplett mir geht es darum das ich meine Posi im Raid richtig mache und das die anderen 39 nicht wegen meiner Dummheit oder meinen Fehlern whipen das ist nicht nur ärgerlich das ist auch teuer..

Eine Gilde besteht sicher nicht nur aus Leuten die irgendwann mal einen Char hochgespielt haben
Sie brauchen nun mal Leute die bestimmte posi einnehmen versteh nicht wie man sich da so streuben kann.

War doch in UO auch so.. Da konnte auch kein Schmied ev's casten..
Warum ist das bei wow ein Problem?
Es ist nunmal kein Spiel wo man sich den ganzen Tag mit seinem Tier an eine Stelle stellt und farmt.

:denk: OBWOHL verdammt :hmpf: Doch isses :D Ich liebe meinen Hunter ^^

Aber das ist anderes Thema, wenn mein Rechner nicht kaputt wäre würde ich auch jeden Abend an raids teilnehmen und zwar nicht weil man mich zwingt sondern weil ich Spaß dabei habe.

Jedem das seine wenn er WOW nicht mehr spielt oder vllt nur bis lvl 20 kam und somit richtige Raidinstanzen nicht kennt, aber tut dann nicht so als würdet ihr das verstehen..

Und ich bin auch ein Vertreter von totstellen ftw aber ich muss ja den Tank damit nicht strapazieren ^^

Und das mit dem Priester ist ein guter vergleich, man sollte halt bevor man auf 60 gelvlt hat überlegen ob damage/healen/supporter für einen passend ist.

Knubbel

*edit* @Rag: das mit dem Epic quest ist schaffbar :) ich geb dir mal netten link http://www.dagordacil.de/mlink.php?action=hunterquest
( ich weiß DD die mag auf alli seite auch keiner ungefähr wie Exerticus bei euch *zwinker* aber der Guide ist echt nice)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragdoll

Ordersoldat
Ja danke für den Link, aber das past schon :)

Hm, also ich war gestern vor IF und eigentlich sind auch DDler ganz nett, denke es gibt in jeder Gilde "solche und solche".

Achja Gruss an Pesti der wohnt ja nur bei mir um die Ecke, hehe!

Ragi
 
Vermutlich unterscheiden sich meine Ansichten stark von euren, aber sollte eine Gilde nicht erstmal für Freundschaft und Zusammenhalt stehn und erst in 2ter Linie für "Erfolg"?

Wenn ich Leute dazu presse ihren Char umzuskillen hat das für mich nichts mehr mit Kameradschaftlichkeit zu tun.
Auf der anderen Seite muss jemand der seine Gilden allein nach diesem "Erfolgskriterium" auswählt auch damit leben nur ein seelenloses Rädchen in der Raidmaschinerie zu sein.

Ich habe den Eindruck dass viele Leute gar nicht hinterfragen was sie da tun.


Kampfknubbel schrieb:
??? hast du eine gilde die auch andere Instanzen macht als Deadmines?

Urteile nicht über Sachen die du vllt auf einem RP Realm oder wo du auch sonst am feuer sitzt und den Mond bewunderst nicht verstehst.
Ach ja, ich hatte in WoW einen Level 56 Char (kein RP Realm) und weiss durchaus wie das Spiel aussieht (auch 60er Instanzen war ich dabei), auch wenn ich logischerweise nicht in der totalen Raidmaschinerie Marke MC am Ende drin war. Wie Massenraids an sich aussehn weiss ich aber trotzdem z.b. aus paar Jahren Daoc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Ragdoll schrieb:
Achja Gruss an Pesti der wohnt ja nur bei mir um die Ecke, hehe!

Ragi

klar gibt in jeder gilde solche und solche aber gerade Pesti ^^ OMG

Schlimmer geht nimmer :) bin manchmal froh das ich channels aus und ignore an hab :D


@crux: daoc ist nicht wow

Quote: Crux:Auf der anderen Seite muss jemand der seine Gilden allein nach diesem "Erfolgskriterium" auswählt auch damit leben nur ein seelenloses Rädchen in der Raidmaschinerie zu sein.

Ich habe den Eindruck dass viele Leute gar nicht hinterfragen was sie da tun :Quote

Das ist ein Vorurteil
Ich war lange in einer Gilde wo die Leute und deren Freizeit/Leben/Umfeld etc alles wichtig war.
Wir hatten Leute in der Gilde weil sie nett und freundlich waren, ja mc ging 1mal in der woche aber man muss für sich selbst entscheiden ob man wegen der Leute und den Wispern wow spielt oder ob man auch etwas ehrgeiz hat.

Ich hab begriffen das ich etwas zu ehrgeizig war für die verhältnisse meiner damaligen Gilde und das ich mehr erreichen wollte als einige.
Mich nervte nach einige Zeit das wenige soviel Ehrgeiz hatten wie ich.
Klar neue Gilde macht nicht alles besser aber man sucht sich seine Gilden ja schon danach aus ob man da Leute kennt und auch weiß wo die stehen.

Und in der großen Gilde war ich vllt nur der Krieger der Def geskillt ist aber das ist nur am Anfang so.
Durch die viele zeit die man in Raids verbringt lernt man die Leute sehr schnell kennen und man ist schon nach paar tagen nicht mehr der defzwerg sondern bekommt schon was mit und auch die Leute lernt man kennen

Wenn ich nur mit guten Freunden in einer Gilde wäre, könnte ich ja nur Strat machen.. das doch auf dauer auch langweilig.


und zum hinterfragen? was genau meinst du?
ich weiß warum ich in welche Gilde will und was ich in wow machen will und warum ich meine Chars so oder so geskillt hab :)

Kein Angriff aber ich finde bevor man große Gilden mit Raidterminen und bestimmter Aufgabenverteilung kritisiert und ablehnt sollte man vllt einmal in einer gespielt haben :)

Knubbel

P.S. ich sage nicht das kleine Gilden mit Familiencharakter schlecht sind aber nicht mein Fall und Speise wusste was ihn erwartet :zunge: jammern also unnötig und er ist ja wieder raus wie ich gelesen hab :)
Schade wäre doch mal eine Herausforderung gewesen oder?
 
Kampfknubbel schrieb:
Ich hab begriffen das ich etwas zu ehrgeizig war für die verhältnisse meiner damaligen Gilde und das ich mehr erreichen wollte als einige.
Mich nervte nach einige Zeit das wenige soviel Ehrgeiz hatten wie ich.
Das meine ich mit hinterfragen. Du redest von einem Spiel, hörst dich aber an wie ein karrieregeiler Manager.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
das sehe ich anders :)

denn wenn ich so itemgeil wäre dann hätte ich sicher schon alles erreicht und alles am leib und wow wäre langweilig *zwinker*

Ist es aber nicht :}

Ich sagte lediglich das ich den Ehrgeiz habe etwas zu schaffen und auch jede Instanz mal zu betreten und auch im Raidverbund meine Aufgabe kenne.

Ich gebe nicht auf wenn ich vor etwas stehe nur weil alle jammern und ich gehe sicher nicht mit lvl 56 aus einem game ohne genau beurteilen zu können ob 40er instanzen nicht vllt doch fun bringen.

Mein Ehrgeiz ist aber sicher nicht das Spiel durchzuspielen das geht bei wow nicht :blinzel:

Aber ich will dir das game nicht schön reden :)
mir gefällt es und jeder weniger in wow macht die wartelisten kürzer

Knubbel
 
Kampfknubbel schrieb:
Ich gebe nicht auf wenn ich vor etwas stehe nur weil alle jammern und ich gehe sicher nicht mit lvl 56 aus einem game ohne genau beurteilen zu können ob 40er instanzen nicht vllt doch fun bringen.
Ich denke ich das sehr gut beurteilen, im Nachhinein bereue ich lediglich nicht schon paar Level früher aufgehört zu haben. Ich spiele lange genug MMORPGs :blinzel:

Und wie schon bemerkt, Du merkst das selber nicht nur jeder der dich hier liest denkt "OMG".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragdoll

Ordersoldat
Crux Avensis schrieb:
Vermutlich unterscheiden sich meine Ansichten stark von euren, aber sollte eine Gilde nicht erstmal für Freundschaft und Zusammenhalt stehn und erst in 2ter Linie für "Erfolg"?
Ganz gewiss sollte das so sein Crux, habe ich denn irgendwo geschrieben das mir Erfolg an erster Stelle steht. Hm?

"Die Entscheidung nun, einer neuen Gemeinschaft beizutreten, heißt für mich nicht nur Mc und dergleichen abzuarbeiten, sondern zusammen mit viel Spass und Freude zu spielen, bei Misserfolgen nicht gleich zu verzweifeln, sondern gemeinsam etwas zu unternehmen. Meine Erwartungen an eine Gilde beziehen sich demnach nicht "nur" auf das erfolgreiche Abklappern von Instanzen, sondern vielmehr auf das miteinander."

und man hat mich tatsächlich aufgenommen^^

LG
Ragi
 
Oben