• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com Forum Ultima Online's Summer BBQ | Sommer BBQ Feier auf Origin

UOB News

UOB RSS Feed
Der folgende Beitrag wurde im UO.com Forum / Drachenfels veröffentlicht:
Greetings,
as you've probably already read, our next celebration of Ultima Online's Summer BBQ will take place tomorrow, Friday, July 7, 2023. We'll be on site for two rounds of play on the Origin shard, this time at 11am - 1pm ET (5pm - 7pm CEST) and then again at 5pm - 7pm ET (11pm - 01am CEST).

I'm very excited to be able to chat or play Ludo (= Mensch ärgere dich nicht) with you on Origin and together with EM Takako!

EM Lyraa

*

Seid gegrüßt,
wie ihr bestimmt schon gelesen habt, wird unser nächstes Fest, die Sommer BBQ Feier am morgigen Freitag, 7. Juli 2023 stattfinden. Wir werden diesmal gleich zu zwei Spielrunden auf dem Shard Origin vor Ort sein, nämlich um 11am – 1pm ET (17 - 19 Uhr CEST) und dann wieder um 5 pm – 7pm ET (23 - 01 Uhr CEST).

Ich freue mich sehr, auf Origin mit Ludo (= Mensch ärgere dich nicht) und zusammen mit EM Takako euch zu unterhalten oder mit euch spielen zu können!

EM Lyraa

<3
<3
<3
(von EM Lyraa, Ultima Online's Summer BBQ | Sommer BBQ Feier auf Origin)
 

Pcuvush

Dieb
Ich hab mal geschaut was es da so gibt. :D

Von Luna aus bin ich ins bunte Gate gehüpft und kaum angekommen runter zur Wassermelonenpalme!
1688757890498.png1688757904949.png

Hier gibt es an der Bar (die untere) irgendwas auf dem Tresen von dem man ein Root Beer bekommt. und oben einen Seestern, der eine Krabbe gibt!
1688758084586.png
1688758160854.png
1688758199388.png

Und im Süden bekommt man eine Muschelkette, wenn man eine Nautilusmuschel im Sand davor findet. :)
1688758402909.png
1688758387225.png

Ganz weit im Nordosten bekommt man einen sehr toten Frosch, wenn man es auf die Pyramide hoch schafft. :hmpf:
1688758515411.png
1688758555795.png

Beim Rest waren so arg lange Schlangen und ich mag keine Schlangen. *g*

Also schaut später noch vorbei, wenn da was dabei ist, das ihr wollt.
 

Mene

Knappe
Das mit den Melonenbaum lief ja wieder genial :blinzel:,..... gestern wo ich drin war kam andauernd die Meldung, es geht jetzt nicht und ich könnte keine Melone bekommen, und heute ist, obwohl der Timer bis zum 12.07. gesetzt ist - der wenn ich nicht ganz blind bin erst in 4 Tagen ist - der Baum verschwunden..... ganz große Klasse wieder !

Echt tolles Event mal wieder :hmpf: - Selten so ein Durcheinander erlebt trotz ordentlich gereihter Schlangen vor den EM-gesteuerten SPielfeldern. Die Multiboxer haben wieder abgegriffen und der ehrliche Spieler zieht wie fast immer die Arschkarte :blinzel:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Vielen Dank Pcuvush für die Screenshots.

Es gab ja zwei Zeitslots an denen man teilnehmen konnte. Einmal zwischen 17 ud 19 Uhr unserer Zeit und einmal zwischen 23 Uhr und 1 Uhr.
Ich habe mir die Mühe gemacht an beiden Zeiten um Belohnungen anzustehen, kämpfen und zu klicken. Mit zwei normalen Accounts habe ich mich angestellt und ein dritter EJ rannte so durch die Gegend um zu sehen wo grade was passiert. EJ Accounts konnten die Klickies nicht nutzen.

1. Runde
Zunächst hatte ich mich am Soltice Boat Race geparkt. Der zweite Char rannte zum Pyramid Puzzle und stellte sich dort an. Zwischendurch bekam ich mit, dass man für eine der Attraktionen eine Nautilus Muschel benötigt die ab und zu am dem Boden spawnten. Diesen jagte ich mit einem EJ Account hinterher der nichts gewinnen, aber die Muscheln aufpicken konnte. Es hatte über eine Stunde gedauert, bis ich zwei Muscheln hatte und am Boat Race teilnehmen konnte.

Hier der Ablauf des Boat Races. Es wurden 4 Spieler auf den Bootssteg gezogen. Jeder musste High Seas als Erweiterung haben, denn wir bekamen alle eine Rowboat Deed. Mit dem Ruderboot sollte ein Kurs der durch Poller vorgegeben war abgefahren und einen besonderen blauen Poller am Ende doppelt klicken. Dadurch erhielt man eine Deed die einem EM zurück gegeben werden musste.
Tatsächlich dauerte dieses Rennen am längsten vom Durchlauf und wie es kommen musste, kam ich als Letzte am blauen Poller an. Aber hier geschah das, was man unter "die Letzten werden die Ersten sein" erleben konnte. Ein Ruderboot lag an dem blauen Poller und blockierte diesen. Daneben die beiden anderen Mitbewerber und ich ganz hinten blockierte den Rückweg. Was war zu tun, klar ich gab die Steuerung frei und hüpfte auf das Ruderboot am Steg. Deed einsacken und zurück auf mein Boot. Und dann so fahren, dass man mich nicht überholen konnte. Tada und the Winner was Coco. Man wurde entweder auf eine Plattform gezogen auf der ein Klicky für die Sieger war oder ein für einen Teilnehmer.
Hier gab es ein Schiff in einer Flasche mit dem entsprechenden Text "Winner Of The Summer Soltice Boat Race" als Belohnung.
Glück gehabt....

Pyramid Puzzle: Hier war die Aufgabe über verschiedene Teleporter erst zur Spitze der Pyramide zu kommen und von dort mittels Teleporter zu einer kleinen Frosch Statue die wiederruum durch anklicken ein Smoked Frog On A Stick bekam.

Um die Nautilus Muschel verwerten zu können musste man eine Beachcomber Hütte besuchen. Dort konnte man die Muschel auf Van the Beachcomber?! ziehen und wurde dann auf die andere Seite der Absperrung gezogen. Dort gab es eine Statue die ein Solstice String Of Shells ergab.

Der Gargoyle machte sich danach auf den Weg zum Dunk the EM Spiel ( Dunking Booth ) . Dort musste man mit einem Dagger auf eine Dart Scheibe zielen und drei Würfe abgeben. Wenn man es schaffte 30 Punkte zu erzielen, fiel der EM von einer Plattform in einen Bottich. Man bekam anschließend eine nasse Umarmung und die Gelegenheit wieder ein Klicky zu nutzen. Der Gargoyle hatte leider in der ersten Runde Pech und nichts gewonnen. Dieses Nichts, nämlich ein Handtuch, hatte einen anderen Text und Farbe als in Runde 2.

Also auf zu einem erfrischenden Bier in die Ashmedai’s Drunken Kabana Tiki Bar . Immerhin ein Klicky (Seestern auf einem Bartresen) an dem es recht schnell keine Schlange gab. Coco hatte bereits vorher den Durst nach dem Rennen gelöscht. Hier gab es Frosted Mug Of Special Summer Root Beer Float als Belohnung.

Während der Gargoyle darauf wartete einen EM nass zu machen, war Coco zum Hide & Seek abgestellt worden. Hier galt es nicht anzustehen, sondern verschiedene NPC an diversen Orten in Sosaria zu besuchen und zu befragen um bestimmte Figuren zu finden. Dort gab es dann ein Moongate das zu einem Klicky führte und eine Fountain.
Mehr durch Zufall fand Coco den Weg zum Leuchtturm in der Wüste nördlich von Papua. Von dort zum Klicky und dann gab es eine Fountain Of Youth Found While Playing Hide And Seek. Kurz danach war dieses Moongate weg und eine neue Runde Hide&Seek gestartet.

Nachdem der Gargoyle KEIN Handtuch gewonnen hatte, beschloss er andere Spieler beim Ludo Game aka Mensch Ärgere Dich nicht nass zu machen. Also ab in die Reihe und tatsächlich kam der Gargoyle in das blaue Team. Bevor er jedoch dreimal mit den Flügeln gewackelt hatte, war das Spiel vorbei und ein anderes Team hatte gewonnen. Trotzdem gab es sowas wie eine "hat an Ludo teilgenommen" Klicky Item. Name "I Played The Ludo Game At Origin's Summer Solstice BBQ" und es fehlt "i did not won". Wenn man dieses item doppelt klickte, geht ein Spielfeld auf. Bislang habe ich das aber noch nicht benutzt.
Ok betta than nutting dachte er sich. Versuchen wir es mal beim Hide & Seek. Jedoch waren die ersten zwei Stunden vorbei und Mesanna begann einige Wächter (Crimson Dragons, Blackrock Irgendwas) zu spawnen die die Schläfer in die ewigen Jagdgründe schickte.

Nach Runde 1 hat Mesanna alle Klickies entfernt und diese wurden erst zu Begin von Rund ezwei wieder aufgebaut.

So jetzt erstmal was anderes machen....
....PAUSENMUSIK.......
Recherchen ergaben, dass noch einige Dinge fehlten(Handtuch,eine geschmorte Krabbe,Melone). Also auf zu Runde Zwei

Schnell fand sich, dass man für die BBQ Chilled Melon , die bei diesen Temperaturen sicherlich erfrischend wirken wird, durch das anklicken an einem Baum zu bekommen war.
Dann auch mal fix die Krabben beim Echo’s Itching for Crabs CrabShack besorgen.

Da das Bootrennen lange dauerte und die Schlange wieder riesig war, erst mal den Gargoylen dort parken.

Coco machte sich auf den Weg das hide&Seek Adventure erneut zu versuchen um dem Gargoylen eine Rune vorzubereiten.
Trotz aller Mühen kam Sie nicht zu einem weiteren Endpunkt.
Gefrustet gab sie auf und stellte sich beim Dunking Game an.
Hier gelang es Coco mit 20+20+5 die Mindestzahl von 30 Punkten zu übertreffen und den EM in das Bassin zu werfen. Nachdem er sich nass bedankt hatte, durfte Sie ein Klicky nutzen und bekam ein blaues Handtuch.( A Souvenir Summer Solstice BBQ Beach Towel ). Das Handtuch aus Runde 1 wäre Rosa.

So gestärkt und mit einem Handtuch versehen, war der Weg frei beim Ludo Game zu zeigen wer hier die Meisterin des Würfeln ist. Tatsächlich war das Glück hold und das blaue Team gewann. Jeder aus dem Team Blau erhielt die Gelegenheit eine große Palme zu klciken und erhielt eine Sanduhr mit dem Text "I Won The Ludo Game At Origin's Summer Solstice BBQ".

Nachdem der Gargoyle immer noch wartete, konnte Coco sich auch durch die Pyramide mogeln und einen leckeren Frosch ergattern.

Wieder am Bootssteg.....Die Greifklauen fest in den Boden gerammt, weigerte sich der Gargoyle aufzugeben. Was er nicht mitbekommen hatte, anders als in Runde 1, musste man sich durch das klicken einer Dating Palme in den Queue schleusen. Irgendwie war dann auch noch der Wurm drin in dem ganzen Ablauf und so langsam kam ein Grollen auf.

Das letzte Rennen wurde beendet und Mesanna hatte ein Einsehen und zog die "Ich habe am Bootsrennen teilgenommen" Statue für ein paar Minuten an Land. Dort erhielt jeder dann die Möglichkeit eine Flasche in einer anderen Farbe zu erhalten. Diesmal war der Text " Thanks For Playing The Summer Soltice Boat Race ".

Insgesamt habe ich alle Belohnungen mindestens einmal erhalten und viel Zeit rumgestanden. Die Kommunikation und Erklärung der Spielregeln hätte besser bzw. früher sein können.

Ich spare mir die Mühe eigene Bilder einzustellen und möchte auf einen Beitrag in Stratics verlinken.

 

Sir Dragon

Lehrling
Da ich selbst aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit nicht teilnehmen konnte, bedanke ich mich herzlichst für die ausführliche Beschreibung @Coco Zamis !! Die Items sind gar nicht mal so übel.

Da ich aber selbst "Schlange" stehen hasse, bin ich aber gar nicht soooo traurig das ich nicht selbst dabei war :)))
 
Oben