• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Tamer Build und äh, generell überfordert ^^

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren hat es mich durch einen Zufall wieder zurück zu Ultima geführt.

Ich muss sagen, mir fehlt eindeutig der [young] Status, zumindest komme ich mir so vor. Es hat sich dermaßen viel verändert, dass ich ehrlich gesagt keinen Plan habe wie/wo/was/wohin:denk:

Meine Vier Wände stehen, durch Überstunden meines Workers in den letzten Tagen nun auch mit Möbel und Kisten. (...wo ist IKEA wenn man es einmal braucht... )

Nun wollte ich mich so langsam an meine erste Dungeon-Tour wagen, aber oha.... Zum teil erkenne ich meine Templates nicht mehr, so hat mein Tamer z.B. hiding und Stealth.. auch habe ich scheinbar Vet durch Medi ersetzt, ka wieso :verwirrt: :urgs: welches Template könnt ihr mir denn für einen Tamer empfehlen? "Für den aktuellen Content" ( auch wenn ich noch keinen Plan habe welcher das ist :zunge: )

Zum anderen Teil haben sich die Dungeons auch geändert, von wegen Entspannt etwas rumfarmen, nach paar Minuten stressigstem hin und her geflitze, fluchen, beten und mehreren Panikattacken => das altbekannte "ooOooOooO" ( Aber schon komisch wie dieser Graue-Bildschirm vertraut ist und Erinnerungen weckt )

Nun stellen sich mir zwei Fragen ( naja viele viele mehr, aber...), wo verkloppt man denn zur Zeit so die pösen Monster? Und ist Imbuing immer noch der Weg um eine Rüstung zu erhalten oder gibt es inzwischen auch etwas neues? Da die meisten meiner Chars nackig sind, wäre das für mich das erste Ziel => Rüsis für die Chars herstellen entsprechend Mats oder sonstwas farmen. Bei den Profilen die ich an der Bank anschauen konnte, waren soviele neue Rüstungsteile bzw. Bezeichnungen das ich ehrlich gesagt überfragt bin. (reforged, greater reforged, Antique, Legendery ... )

Äh und doch noch eine Frage, gibt es noch irgendwo einen guten Shop?

Ich höre nun mal auf, sonst wirds zuviel. Bin euch für eine Antwort echt dankbar.

Gruß, Golem
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Herzlich willkommen zurück. Du reihst Dich ja (r):daumenrunter:ahtlos in Reihe der aktuellen Rückkehrer ein.
Betrifft Shop: Die meisten Dinge werden leider auf Atlantic verkauft. Ältere Spieler bringen das dann wieder dahin, wo es fehlt.
Aber es gibt noch ein paar Shops und im Regelfall bekommt man sein Startzeugs sowieso von den auf der Brücke verbliebenden Kapitänen und Kapitäninnen der HMS UO.
Alternativ, falls du über Gold verfügtst und es beabsichtigst auszugeben, einfach mal in einer Secure Location über das Kontext Menü "Vendor Search" ausprobieren. Wenn Du das Richtige gefunden hast, im Kontext Menü der Karte die man bekommt, Teleport to Vendor wählen.

Template: Hiding Tamer geht immer noch. Alternativen Barden-Tamer oder Spellweaving Tamer. Für PvP gibt es da auch einige Varianten des Tamerleins.

Melde Dich einfach im General Char und ruf um Hilfe.
 

Pcuvush

Dieb
Willkommen zurück!

Für Rüstung ist das selber herstellen noch immer eine sehr gute Option. Falls Du einen Schmied oder Schneider hast und imbuen kannst, dann brauchst Du Dich nicht groß wegen einer Startrüstung umschauen. Als Tamer brauchst Du anfangs zum Kleinkram farmen nur ein stabiles Pet.
Ziel ist eine Rüstung mit allen Resists auf 70, 100% LRC für Zauberlinge, etwas Mana/HP und eventuell Stamina für Kämpfer, dann ist alles gleich viel einfacher. Eine Übersicht über Rüstungsverbesserungen für Handwerker findest Du hier: http://uob.zarum.de/wiki/Rüstungen#R.C3.BCstungsverbesserungen.

Ich glaube, dass die meisten Tamer mit Legendary Skills (oder nahe dran) entweder Magery (mit Eval Int und Meditation) oder Bardenskills haben (z.B. Discordance). Eine der beiden Kombinationen würde ich als Start empfehlen, denn die sind solide und man findet sich leicht rein (ich nutze beide Varianten schon seit ziemlich langer Zeit).
Unglaublich nützlich sind die neuen Masteries. Was es schon eine Weile für Barden gab, steht nun für praktisch alle Skills zur Verfügung: http://uob.zarum.de/wiki/Skill_Mastery

Was die Dungeons angeht, da sind die meisten irgendwann überarbeitet worden. Es gibt zum Teil einfach nur neue Monster und neues zu erforschen, andere haben komplett die Spielweise geändert. Ein Beispiel für die zweite Sorte ist http://uob.zarum.de/wiki/Despise.
Für Starter Skills kann man das Orc Dungeon empfehlen, oder Shame am Einfang, danach ist Level 1 von Wrong eine gute Gegend zum Jagen. Der Klassiker Destard ist nur zu empfehlen, wenn Du mit Greater Dragons umgehen kannt.
Als Tamer würde ich Dir eher raten Dir ein Pet auszusuchen, von dem Du gern eine gute/schöne Variante hättest und dort zu jagen wo Du die Chance hast eines zu zähmen. Das ist oft lukrativ und kurzweilig.

Die neue Loot Ausrüstung hat teilweise Einschränkungen und diese sind:
- Brittle (man kann die Durability sie nicht mit PoF erhöhen)
- Antique (knapp gesagt verlieren die Sachen schneller Durability und PoF geht auch nicht)
- Cursed (kann man nicht versichern)
- Priced (versichern kostet deutlich mehr)
Die Ausrüstung ist außerdem in Stufen eingeteilt, die aussagen wie hoch verzaubert ein Teil ist. Das kleinste ist "minor magic item", das höchste "Legendary Artifact". Diese Bezeichnung kann Dir egal sein, wenn Dir die Werte drauf gefallen.

An Shops sind zwei empfehlenswert. Erstens der von Drizzt in New Magincia (schau die Shops dort durch, es gibt nicht so viele und er ist recht nah am Moongate) für allgemeinen Abenteurerbedarf und zweitens Exolon's (an der Kreuzung nördlich der Sümpfe von Britain, wo es nach Britain, Yew und Vesper geht, der Straße nach Vesper folgen und noch vor dem Schild nach Cove an der Küste schauen) für Ressourcen.

Am besten kontaktierst Du Leute im Spiel direkt, denn es gibt noch unzählige Tips, die je nach Vorlieben mehr oder weniger relevant sind.
 
Ich danke euch vielmals =)

oha, Vendor Search wie geil ist das denn bitte? Leider sind die Objekte meiner Einkaufsliste nicht zu finden. Suche Reward Dyes, Imbu Mats, Fountain of Life und so Zeugs. Ich habe deinen Rat befolgt und einmal auf Atlantic vorbeigeschaut, jap da gibt es viele mehr bzw. überhaupt gefüllte Vendoren. Aber bei den Preisen bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ist es nur auf Atlantic so teuer oder gab/gibt es eine Inflation?

Ich spielte früher am liebsten einen Dexxer. Nur ist das Equip nicht mehr Zeitgemäß und müsste erneuert werden. Um die Imbuing-Mats selbst zu erfarmen, muss ich da immer noch in die Abyss oder gibts inzwischen Alternativen?

Bezüglich des Tamers, der hat noch eine alte Luck Rüsi mit LRC könnte also direkt loslegen. Als Pet hat er zur Auswahl Greater-Dragon, Rune-Beetl oder White-Wyrm. Bleibt es beim GD als Lösung für alles oder gibt es hier auch Änderungen?

Habt ihr eine Empfehlung wohin ich mit dem Tamer gehen könnte für das eine oder andere brauchbare Item oder Mats?

Nochmals Danke für eure Zeit =)
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Also ich kann mich Pcuvush nur anschliessen.
Wenn es um die Pet's geht, gibt es mit Publish 97 viele Neuerungen. Dazu einfach mal im UO Newsboard den verschiedenen Links zu dem Thema folgen. Auch Dein alter WW kann nun hochtrainiert werden so das er mit einem guten GD fast gleichziehen kann.
 
Oben