• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Tage in Trinsic...

Nadine

Lehrling
Post 1
Als Nadine die junge Elfe wieder zurück kehrte nach Trinsic, der Stadt in der sie so viele Tage und Monate verbrachte, als Adjutantin der Garde von Trinsic.War alles etwas sonderbar für sie. Die junge Elfe mit der auffälligen Haarfarbe verbrachte die letzte Zeit in ihrer Heimat Ishinar bei ihrem Volk und ihrem. Vater dem Elfen Samhylan. Dem
musste sie damals einen Schwur leisten das sie nur bei der Garde bleiben durfte, wenn sie sich weiter ihrer Heimat verbunden fühlte. Denn auch wenn sie in Trinsic war würde sie immer eine Elfe bleiben.


Es war ein seltsames Gefühl bei ihr als sie wieder durch das Stadttor ritt. Das Tor wo die junge Elfe so viele Stunden als Wachposten stand und sich mit Orks und anderem Gezücht auseinander setzte. Ihre Schritte lenkten sie fast wie von alleine in die Wachstube vorsichtig blickte sie um das Eck als erwartetet sie einen Hauptmann der ungeduldig auf sie wartete weil sie so einfach vom Dienst fern blieb. Aber die Wachstube war leer.

„uffff…“ erleichtert atmete sie durch und ging weiter zu ihrem Bankfach wo noch immer ihre Uniform ordentlich eingelagert war. Es dauerte nicht lange und sie hatte ihre Uniform an , sorgsam strich sie den Stoff glatt und steckte ihr Ranganzeichen an und kehrte zurück zur Wachstube.
Es befand sich ein Gardist nun davor, ein Kerl in den Farben der Garde von Trinsic.
Langsam kam sie auf ihn zu und zog eine Braue hoch als er ihr nicht den Respekt entgegen brachte den sie gewohnt war als Adjutantin.
Als er sie erblickte schien dieser eben so verdutzt als sie über ihn.
Seine offene Art wie er mit ihr umging erinnerte sie daran als sie selbst Rekrutin war.

Bevor sie ihn nach seinem Namen fragen konnte und nach seinem Rang hatte er die junge Elfe, Richtung Taverne beweget. Nadine fragte sich „ Was sind das den für seltsame Sitten?? In die Taverne gehen so mitten im Dienst??“ Ihre Gedanken waren bereits dabei ihn für sein Unpflegliches Verhalten ihm irgendeinen Befehl zu erteilen wie sie es sonst auch machte, das konnte ein reinigen des Zellentrackts oder die sorgsame Pflege der Gardisten Waffen, bei schwereren Vergehen lies sie auch den einen oder anderen in voller Rüstung im Dauerlauf die Stadtmauern umrunden.

Die zierliche Elfe hatte nie einen leichten Stand gehabt vor den Gardisten, da sie mit ihrer Größe von nicht ganz 160 cm und ihren hüftlangen Haaren und den Elfentypischen feinen Gesichtszügen und ihren mandelförmigen grünen Augen nicht gerade bedrohlich wirkte.

Als sie mit dem Gardisten dann auf einem der Bänke Platz genommen hatte. Fragte er Nadine nach ihrem Namen.Sie musterte ihn lange und fragte sich wieso er sie nicht erkannte. War sie so lange weg gewesen?? Oder wollte er sich über sie lustig machen.
„ ich heiße Nadine und bin Adjutantin der Garde „dabei beobachtete sie ihren gegen über genau. Er stellte sich ihr mit dem Namen Will Cromdel vor.
Schnell merkte die junge Elfe das sich in Trinsic viel verändert hatte und auch in der Garde.
Die beiden unterhielten sich eine weile über das was geschehen ist und was Nadine hier so erlebt hatte.

Nach einer Weile kam ein Mann durch die Tür Nadine blickte auf und musterte ihn mit Neugierde. Er kam auch gleich heran an den Tisch und ging auf Will Cromdel vor. Dieser rollte etwas mit den Augen, wieso wusste sie nicht. Will Cromdel stellte ihr den Fremden vor als Boris Borkhern. Freundlich reichte sie ihm ihre Hand zum Gruß und war etwas verwundert über seinen Handkuss , solch Pfleglichkeiten kannte sie sonst nur von einem Elfen und so einer war er ganz bestimmt nicht.
Die junge Elfe verstand es nicht wieso Cromdel so garstig zu ihm war, ihr sagte sie müsse sich in Acht nehmen vor Ihm und er sei ein Schmierfink. Sie stupste Gardist Cromdel unter dem Tisch mit den Fuß an und blickte ihn vorwurfsvoll an.“Nun benehmt euch doch mal und lasst den Herren Boris sprechen“ forderte sie Cromdel auf.


Nadine hörte dann den Worten dieses Schreiberlings zu, sie verstand die hälfte nicht und konnte es auch nicht einordnen…immer wieder fielen die Worte, Spinnen Bloodhaven, und anderes.

Gardist Cromdel wurde dabei immer zickiger mit dem Herren Boris wie sie ihn nannte.
Er führ ihn an mit den Worten „ Ich habe sie zuerst gesehen!“ und blickte dabei auf die junge Elfe.
Nadine zog eine Braue hoch und blickte irritiert zwischen den beiden hin und her.
Die beiden Rosenohren lieferten sich ein reges Wortgefecht und Will versuchte dabei ständig den Herren Boris in ein unschönes Licht zu rücken.

„ach“ leise zu sich selbst“ Warum müssen Rosenohren immer soooo anstrengend sein?“murrmelte sie zu sich selbst.
Das Ganze ging dann eine Weile bis sich Herr Boris mit seiner freundlichen Art erhob und sich von ihr zu verabschieden, weil er zurück zu seinem Arbeitsplatz musste um die Zeitung die Trinsicer Volksstimme neu aufzusetzen.

Plötzlich wusste die junge Elfe nicht was geschah als Gardist Cromdel plötzlich den Reporter packte und ihn vor die Tür zerrte.
Erschrocken über das Getöse sprang sie auf und eilte vor die Tavernentür und sah gerade noch wie Gardist Cromdel den Herren Boris in den Bachlauf warf.
„NAI !!“ rief Nadine auf und warf die Hände vor das Gesicht, eilig lief sie über die Straße zum Bach. WAS habt ihr getan was fällt euch ein“ fuhr sie Cromdel an der nur da stand anstatt dem Reporter aus seiner misslichen Lage zu helfen.

Sie kniete sich hin und hielt ihm ihre Hand die Böschung hinab entgegen und half ihm dann wieder hoch.
Das war ein etwas seltsamer Anblick als der Reporter da stand, nass von oben bis unten.
Nadine vermied es ihn anzublicken, sie fühlte sich irgendwie dafür verantwortlich.

Kurzer Hand wendete sich die Junge Elfe an Gardist Cromdel zu, holte aus und gab ihm eine schallende Ohrfeige voller Wut über sein Vergalten.
„ Ihr seit wohl nicht bei Verstand!!!“ fuhr sie ihn an.
„ich sollte euch sofort in die Zelle werfen dafür! „
„Ihr könnt doch nicht einfach einen Bürger in den Bach werfen!!“
Er rieb sich die Wange und blickte sie ungläubig an das sie ihn gerade geohrfeigt hatte.
„ Es war ein Unfall“ sagte er der jungen Elfe ohne Rot zu werden.
„Hört auf mich so dreist anzuschwindeln!“
„Ihr werdet euch für euer missratenes Verhalten bei dem Herren Boris entschuldigen ist das klar?!“
Verärgert ging wie wieder zurück in die Taverne und setzte sich wieder hin.
Kurz darauf erschien auch Gardist Cromdel wieder.
Die zierliche Elfe musterte ihn still und atmete tief durch.
„ WARUM ??, Warum habt ihr das gemacht?“ Fragte sie ihn aufgebracht.
Er sagte ihr ganz lapidar, dass es nur zu ihrem Schutz sei.

„Ach redet doch nicht solch einen Unsinn! Der sieht doch so harmlos aus, auserdem kann ich sehr wohl selbst auf mich Acht geben dazu brauche ich euch nicht, Nai! Ganz bestimmt nicht!“
Nadine kannte so ein Verhalten nicht von Gardisten das sie ihr so aus der Spur liefen.
„ Noch einmal, und ihr könnt was erleben, Cromdel, ist das klar?“ dabei tippte sie mit ihrem Finger auf die Tischplatte um ihre Autorität zu unterstreichen.

Nun blickte die temperamentvolle Elfe ihn an mit weiten Augen als er ihr nun auch noch drohte das er sie wenn sie ihn noch einmal Ohrfeigte einfach unter den Arm klemmte und wegschaft.Das war ihr zu viel, erst tat er soch als währ sie sein Saufkumpane als Adjutantin, dann warf er den Herren Boris in den Bach und jetzt erlaubte er sich noch so Respektlos über sie zu sprechen und das auch noch auf ihre Größe und Statur bezogen.

„Euch werde ich schon helfen, spätestens morgen werdet ihr dafür büßen wenn ich euch maschieren lasse bis ihr grün anläuft! „
„Außerdem werdet ihr euch morgen persönlich bei dem Reporter entschuldigen für euer Verhalten, und seit gewarnt schwindelt mich ja nicht an!“



Unsanft zog er die junge Elfe mit sich die ihm widerwillig folgte.
Er schleifte sie bis zur Wache und stieß sie dann zu Boden.
„aua, murmelte sie leise als sie auf dem staubigen Boden landete“
Es befand sich nun eine weitere Gardistin an der Wache, diese fuhr er auch gleich an weil dem „werten Herren“ das Salut wohl nicht gut genug war.
Er erteilte dieser dann den Befehl Nadine die Fesseln abzunehmen und ihr eine neue Uniform zu geben, und dann verschwand er, endlich wie Nadine es empfand.


Als Nadine wieder frei von den Fesseln war und neu ein gekleidet, lies sie sich von der Gardistin aufklären wer dieser garstige Kerl war, es war Diplomat und Justiziar von Trinsic
Sir Dexter Slare…..Fortsetzung folgt.
 

Nadine

Lehrling
Post 2:
So vergehen die Tage an der Wache, täglich verrichtet die junge und ungestüme Elfe ihren Dienst , manchmal auch etwas widerwillig, viel lieber verbrachte sie ihre Zeit über ihren Tagebüchern wo sie jeden ihrer Tage fein säuberlich rein schrieb.
Ein paar mal geriet sie deswegen schon an Sir Slare der sie wohl ein Gefühl dafür hatte immer gerade dann aufzukreuzen wenn sie sich ihren Büchern zuwand und die Uniform lieber im Schrank lies.

An diesem Tag war Nadine alleine an der Wache, kein Cromdel oder ein Leon der an ihren zarten nerven zerrte mit unklugen fragen wie Leon es gerne machte, aber sie nahm ihm das nicht krumm, er wahr halt manchmal etwas nennen wir es mal „ mit den Gedanken wo anders „
Cromdel gefiel es auch so gar nicht wenn sie ihn und Gardist Leon in die Kaserne scheuchte um zu trainieren an den Übungspuppen.
Seit dem Vorfall mit Will Cromdel lies sie es sich gerne raushängen das gerade sie Nadine mehr Erfahrung hat und auch den höheren Rang hat, er wusste ja nicht das sie eigentlich nach ihrer Rückkehr auch nur eine Gardistin war wie er, aber solange er es ihr abnahm, ließ sie ihm marschieren.

Zurück zu diesem Tag,

als sie alleine an der Wache war kam eine Kerl , schlank groß gewachsen er trug eine Kutte und die Kapuze im Gesicht, nur zu gerne hätte die junge Elfe einen Blick darunter gewagt.
Er fragte Nadine ob sie alleine Wache hatte. “Natürlich“ antwortete sie ihm. Diese Frage fand sie etwas sonderbar vor allem als der Kerl sich dann mit lauten Organ dazu äußerte das dies ein Skandal sei.
Er ergab sich da zu erkennen und stellte sich als Inquisitor des Königs bei ihr vor.
Der jungen Elfe sah man es an das sie sich sichtlich unwohl fühlte mit ihm hier so alleine, gerade so sie sich noch über ihn geärgert hatte weil dieses es einen Skandal nannte weil sie alleine Dienst tat. Ist wohl auch wieder so eine Sorte Mensch der ihr so gar nichts zutrauen vermag.
Der Inquisitor berichtete ihr wieso er hier nach Trinsic gereist war, wegen eines Verhörs, von Sir Slare und der Givanannte von Trinsic, welche die junge Elfe noch nie gesehen hatte.
Nadine wusste bis dato noch nicht so recht was es damit auf sich hatte.
Bei dem Wort Verhör dachte sie gleich eins weiter und meinte ungeniert zu dem Inquisitor,
werde ihr den Slare mitnehmen? Ai, am besten mitnehmen und einsperren und darin lassen“ überlegte sie sich und dachte dann währe sie dieser garstige Grobian gleich los und keiner ist mehr da der sie ständig rügte und anfuhr.

Der Inquisitor gefiel ihr auch nicht so recht und schon gar nicht als er sie aufforderte ihn zu begleiten, damit er der jungen Elfe die Räumlichkeiten zeigen konnte welche er sich für das Verhör auserwählt hatte.
Auf den Weg dahin löcherte dieser seltsame Kerl mit allerhand Fragen, und sie mochte ihm auch nicht wirklich eine Antwort geben darauf. Er Zeigte ihr dann einen großen Saal der leer stand, nur eine Treppe in die ersten Etage und auf die Stadtmauer befand sich darinnen.
Die junge Elfe musterte ihn und meinte dann, denkt ihr dies ist wirklich der geeignete Raum? Eh ihr es verseht sind sie nach oben verschwunden. Nadine gab ihm damit deutlich zu verstehen dass sie ihn nicht für sonderlich klug hielt.

Da meinte er doch glatt dass sie ihn unterstützen musste dabei und für Ordnung sorgen, sie und die ganze Garde dem Befehl von den Inquisitoren unter stünden.
Der Gedanke daran da er da, dieser Kerl das Kommando übernehmen will, gefiel ihr so gar nicht.
Nach der Besichtigungsrunde meinte er zu der Elfe er müsse ihr noch was zeigen,
Tief atmete sie durch und fragte sich was er den noch will von ihr. Er führte Nadine dann an den Stadtpark wo dieses übergroße Spinnennetz war, und fragte sie was das sei.
Dir junge Elfe war nun zu dem Entschluss gekommen das es diesem Inquisitor nicht so ganz gut ginge im Kopf, was soll das schon sein…“nah ein Spinnennetz“ antwortete sie ihm immer noch überrascht über diese Frage.
Er fragte sie weiter, und das heißt was??
Nadine legte ihren Kopf schief und betrachtet das Netz, und verstand diese seltsame Frage nicht,“nun ,entweder es hat sich ein Drow verlaufen oder wie haben hier sehr große Spinnen.“ Dabei zuckte sie mit den schmalen Schultern.

Aber wieso fragte er sie das? Klar es sah widerlich aus und es machte ihr Angst daran zu denken das hier solch ein Spinnentier sein könnte.
Der Inquisitor starrte das Netz an und redete für sie wirres Zeug. Sie hob langsam ihre Hand und griff vorsichtig in das Netz, sie bekam ihre Hand daraus nur mit mühe und Not frei.


Der Inquisitor des Königs sagte ihr dann noch das sie Sir Slare ausrichten soll das am Freitag zur 22zigsten Stunde das Verhör sei.
Die junge Elfe schrieb es sich wie es sich für einen angehöriger der Garde gehörte auf um es nicht zu vergessen.

Sie verabschiedete ihn und setzte sich wieder an den Schreibtisch in der Wache.
 

Nadine

Lehrling
Post 3
Es dauerte nicht lange und es kam Sir Slare, sie möchte es wie eh und je nicht ihm zu Begegnen seit er sie mit Handschellen abführte. Sie war gerade dabei gewesen Dienstschluss zu machen und hatte ihre Uniform bereits weggepackt. Sie kritzelte gerade in Gedanken die täglichen Vorkommnisse in ihr Tagebuch als sie plötzlich ein unfreundliches und scharfes WAS macht ihr da?! hochschreckte so das sie gleich einen Tintenklecks in ihr Tagebuch reinzentrierte vor Schreck.

Sich keines Vergehens bewusst, antwortete sie“ Nah, ich schreibe mein Buch, das seht ihr doch. Könnt ihr auch mal etwas freundlicher sein und nicht immer so mies gelaunt ist ja schrecklich.“ Sagte die junge Elfe als sie ihr Buch schloss und ihn anblickte.

Sein Blick verriet nichts Gutes und bevor er wieder auf die Gedanken kam ihr Handschellen anzulegen sagte sie zu ihm. „Mit euch muss ich eh sprechen, ich habe eine Nachricht für euch.“ Und schob ihm den Schrieb mit den Daten für das Verhör zu.
Sein düsterer Blick wurde beim lesen der Zeilen noch düstere.
Die junge Elfe hatte das Gefühl als habe er schon darauf gewartet und begann gleich sie mit Befehlen zu überhäufen. Ich werde den Inquisitor am Freitag abholen und freundlich aber bestimmt zu den Räumlichkeiten bringen.
Wieso ich, ich möchte Freitag nicht hier sein bei dem Verhör, die sind immer so seltsam so Inquisitoren, ich möchte Urlaub haben.“
Urlaub?! Blickte sie Slare an dazu müsst ihr einen Antrag stellen bei mir, und der ist ABGELEHNT! Fuhr er sie an.“Aber..“ wollte Nadine gerade widersprechen.
Kein Aber und wehe euch ihr planiert mich am Freitag, dabei blickte er die junge Elfe bedrohlichen Blickes an.
Sie weichte seinem Blick schnell aus. „Ai, werde ich nicht“ murmelte sie leise.“ Aber dann müsst ihr über eine Beförderung nachdenken „ dabei blickte sie ihn wieder an.
Slare gab ihr nur ein knappes vielleicht und verlies die Wache.

Einen Tag vor dem Verhör bummelte die junge Elfe durch die Stadt den Hut tief gezogen und nachdenklich, sie musste an die früheren Erzählungen der HI ansässigen nachdenken und über Ihre Verhörmethode dabei schluckte sie trocken. Sie verachtete solche Gewaltakte zu triefst und ein Gefühl der Übelkeit überkam sie.100 Gedanken gingen Ihr durch ihren eigenwilligen Kopf wie sie das Verhör abwenden konnte angefangen bei den Inquisitor einfach einsperren was sie aber nicht für so klug hielt oder doch auf den Weg nach Trinsic zu überfallen und einfach im tiefsten Wald aussetzen. So würden die Spuren nicht gleich nach Trinsic führen.

Nadine wurde aus den Gedanken gerissen als sie angesprochen wurde,“ Gardistin ihr sorgt dafür das die Garde anständig aufmarschiert und alles in Ordentlich ist“
Sie dachte sich noch wieso musste sie immer wieder ihre Wege mit diesem Slare kreuzen.
„Ai, antwortete sie, aber wieso gerade ich?“ fragte sie ihn und blickte dann langsam zu ihm wie er im Kontur stand und etwas notierte was sie zu gerne gelesen hätte.
„ Nun Gardistin, ich erteile euch das Kommando über die Garde.“
Und er wiederholte sich noch mal“ und wehe ihr benehmt euch nicht dann…“
Sie blickte ihn groß an, „dann, was?“ fragte sie in Ihrer Neugierde.
„ DAS, werdet ihr dann sehen, ich habe ein Auge auf euch.“ sprach er mit einem drohenden Unterton.
Die eigensinnige Elfe nickte und eilte dann aus dem Geschäft weg mit einem „ Ai“.

Sie überkam da bei etwas stolz das die Wahl gerade auf sie fiel bei der Komandowahl.
Nadine ging in die Wachstube und listete alles auf was es noch zu tun gab bis es Freitag wurde…..Fortsetzung folgt..
 

Nadine

Lehrling
Völlig erschöpft legte sie sich junge Elfe in ihr Bett aber zum einschlafen war sie noch viel zu aufgeregt. Sie schloss ihre grünen Augen und sofort hatte sie wieder das grauenhafte Bild der Schlacht vor Augen.

Überall wurde gekämpft überall lagen verwundete der Boden war mit reichlich Blut getränkt.
Nadine war im ersten Moment wie gelähmt vor Schreck als sie diese übergroße Spinne sah mit ihren haarigen Beinen und den rotierenden Beisswerkzeugen .Das war sie also die dunkle Weberin, das unheil bringende Ungetüm mit ihrem Gefolge.

Unsanft wurde die ungestüme Elfe aus ihren Gedanken gerissen als sie Angegriffen wurde. Dank ihrem Mut und Geschick überstand Nadine den Angriff und versorgte dazwischen immer wieder verwundete Krieger mit wohltuenden Verbänden und kleinen Heiltränken.

In dem ganzen durcheinander hatte sie mühe ihre Gefährten von der Garde im Auge zu behalten und war steht’s in Sorge das einer im Kampf zu Grunde gehen könnte.
Unsere Truppe schlug sich beachtlich, und Nadine wusste spätestens jetzt, das es gut war die Gardisten stunden lang an den Trainingspuppen schuften zu lassen auch wenn sie dafür viel Gemurre einstecken musste.

Die junge Elfe sah immer wieder, bekannte Gesichter, selbst einige der Gouverneure die sie aus der königlichen Befragung kannte sah sie erbittert im Kampf gegen die Weberin und ihren Legionen.
Ihr war auch so als sah sie Vlad in dem Schlachtgetümmel, aber er war so mit dem Kampf beschäftigt, das sie von ihm gerade keine Gefahr für sich ausgehen sah.

Die Schlacht schien einfach kein Ende nehmen zu wollen, gerade als sie dachte dass der Ansturm zurück ging folgte auch schön der nächste.
Es fing schon zu dämmern an als die Legion der Weberin sich zum letzten mahl aufbäumte, und Angriff, es wahr ihr letzter Angriff, alles Kämpfer waren angetrieben davon sie zu erlegen, viele sahen müde und erschöpft aus aber führten weiter ihre Waffen gegen das Urtier. Nadine hatte sich in den Schatten eines Baumes gestellt und schoss aus sicherer Entfernung.
Die Weberin schien schon sehr angeschlagen ihre Bewegungen wurden merklich langsamer und sie hatte mühe nicht ins Schwanken zu geraten.

Es dauerte nicht mehr lange als der Kampfschrei von einem Jubelschrei abgelöst wurde. Es war vollbracht! Die dunkle Weberin wurde bezwungen!

Ein erleichtertes Lächeln um spielte ihre Lippen als sie Ailyeen und Will wohl auf sah,es dauerte nicht lange und ihre Augen fanden auch Lord Kjartan der zusammen mit den Gardisten in die Schlacht ritt.


(OOC, Danke für den gelungenen Event und allen die dabei waren.)
 

Nadine

Lehrling
Nach der Schlacht:

Endlich war sie wieder in Trinsic angekommen, zusammen mit dem Gefangenen Plötzbogen.,
den sie gut gefesselt und bewacht nach Trinsic brachten.
Nadine ging voraus und öffnete eine der Zellen im Jail, so wie Will sie darum gebeten hatte .Als er den Gefangenen dann sanft in die Zelle befördert hatte, wendete er sich zu ihr und gab der jungen Elfe bescheid das er nun zu Sir Slare ging um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, das wir Plötzbogen eingesperrt hatte.
Sie blieb alleine in der Zelle mit dem Gefangenen und musterte ihn von oben bis unten. Er saß nur resigniert da und schwieg. “Hm so gefährlich sieht er doch eigentlich gar nicht aus.“ Dachte sie und wendete den Blick von ihm ab als
Sir Slare die Zelle betrat.


Fast schon irritiert blickte sie ihn an als er sie so lobte noch bevor sie sich begrüßten. Wo er doch sonst immer nur an ihr rummeckerte und das manchmal auch ziemlich lautstark. Die ungestüme Elfe neigte immer dazu, frei heraus zu sagen was sie dachte und das handelte ihr oft Ärger ein, gerade bei Sir Slare der nun mal keine Widerworte duldete.


Slare befahl ihr ,Plötzbogen seine Robe abzunehmen. Sie verstand den Grund dafür nicht, war es um den Gefangenen zu demütigen, oder war es zur Sicherheit? Aber was sollte ihm da schon eine Robe helfen, daraus konnte auch ER auch keine Waffe bauen.
„Aber“ stammelte sie, ich „bin doch eine Lady so was gehört sich nicht“
Nun macht schon! Forderte Slare sie auf mit scharfen Ton.

Widerwillig tratt sie an den Gefangenen heran, presste ihre Lippen zusammen und zog ihm dann die Robe mit einem Schwung hoch und über den Kopf. Sie blickte ihn dabei nicht an, zu groß war ihr Scharmgefühl dabei. Sie reichte die Magierrobe Slare der sie zusammenrollte und dann einpackte.

Er meinte dann noch , dass sie sich gut um ihren „Gast“ kümmern sollten und zusehen das er auch etwas zu sich nahm, und wenn er nicht wollte, dann eben mit Gewalt und ein Schlauch sollte dabei Abhilfe schaffen.
„so etwas könnt ihr nicht von mir verlangen! Murmelte sie leise vor sich hin.
Sie dachte gar nicht daran solch unpflegliche Sitten anzuwenden.

Nadinewollte sich das ganze gar nicht weiter anhören und ging dann los, etwas Essen und ein Krug Wasser zu holen, dazu noch eine Decke und eine einfache Stoffrobe wie es für die Gefangenen der Garde üblich war.


Aufgepackt mit den besorgten Sachen schob sich die zierliche Elfe wieder in die Zelle.
Sir Slare blickte sie an und meinte! Keine Kleidung für den Gefangenen!“
Sie zuckte regelrecht zusammen und blickte ihn an. “Aber er kann doch nicht SO“ da bleiben.
„Nein keine Kleider“ sagte er energisch zu ihr.
Nadine atmete tief durch um sich nicht schon wieder mit ihm anzulegen, gerade jetzt nicht.
„Ai, keine Kleider „ und legte das Stoffbündel auf die Seite.
Ailyeen hatte den Gefangenen in der Zeit mit 2 Handschellen an einem Stück Kette an den Wandringen befestigt, damit ihm nicht noch die Flucht in letzter Sekunde gelang.
Sir Slare lobte sie und die anwesenden Gardisten noch einmal, so viel Lob war sie von Sir Slare gar nicht gewohnt.
Wider sprach Slare von Beförderung zu ihr.“Ach so eine Beförderung wie das letzte mal auch?! Murmelte sie etwas verärgert, weil sie bis heute noch auf die erste Beförderung wartete.
Als alle die Zelle dann verlassen hatten und nur die junge Elfe und der Gefangene zurück blieben meinte mit vorwurfsvollen Ton sie zu ihm“ Da habt ihr uns ja was schönes eingebrockt“
Forschend blickte sie ihn an und fragte sich was er wohl gerade dachte.
Sie reichte ihm dann die Holzschüssel mit der Suppe und einer Kante Brot dazu.
Er nahm sie an schweigend und konnte sich dann doch zu einem „Danke“ durch ringen.

Sie wendete sich dann ihren mit gebrachten Sachen die neben der Zellentür lagen zu und zog eine einfache Wolldecke raus und blickte ihn an.“ Das sind ja wohl keine Kleider oder?“und legte die Decke dann dem Gefangenen um die Schultern um das nötigste zu verhüllen. Er zeigte weder dank noch sonst eine Geste aber das störte die junge Elfe nicht.
„ Nun tut mir bitte ein Gefallen und esst euer Essen auf, ihr habt selbst gehört was euch sonst blüht“

Danach verließ sie die Zelle um sich etwas hinzusetzen, der Kampf hatte der jungen Elfe viel Abverlangt. Sie setzte sich wie immer an den Schreibtisch der Wache damit sie immer ein Auge auf die Tür hatte.
Nadine ruhte sich ein paar Minuten aus,als Will an ihr vorbei marschierte ganz zielstrebig zu den Zellen ging.Sie hatte ein ungutes Gefühl dabei, sie wusste wie Cromdel sein konnte wenn er sich ärgerte. Er wollte die junge Elfe ja auch schon in ein Wasserfass stecken dabei.
Sie ging langsam hinter ihm her und folge ihm in die Zelle.

Sie erblickte ihn wie er den Gefangenen anblickte.
„Was machst du da?“ fragte sie ihn .“Nichts, ich sehe mir nur den Gefangenen an, soll ich hin mal tretten?“
„Pah !!das wirst du nicht tun, sonst kannst du was erleben“ fuhr sie ihn an.
Er blickte Nadine an „Pfft der hat doch so viele auf dem Gewissen!“
„Ist mir doch egal das hilft denen nun auch nicht mehr! Außerdem gehen wir mit unseren Gefangenen pfleglich um!“ Dabei blickte sie ihn scharf an.
Solche Hassgefühle pflege die junge Elfe nicht und warn ihr auch fremd. Wenn sie aus Wut und Trotz heraus so was sagte, war dahinter nie wirklich Hass.


Fast schon enttäuscht klingend meine Will dann zu ihr“ Dann lass mich ihm wenigstens, den Krug Wasser über den Kopf gießen“
Ungehalten antwortete sie ihm.“ Verdammt noch mal Will, NAI!!! Solange ich hier bin wird hier keiner getreten oder mit Wasser übergossen! Ist das klar?!“

Ganz zu ihrem erstaunen gab es von Will diesmal keinen Protest.
Die Schlacht wird ihn so viel Kraft gekostet haben das er es für klüger hielt sich nicht weiter mit ihr anzulegen. Nadine hatte einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der es nicht zuließ jemanden der eh schon in Ketten lag auch noch zu traktieren. Sie gab es selten auf nicht wenigstens nach einem kleinen Funken des Guten zu suchen.
Erleichtert atmete sie durch als Will sich zurückzog.
Danach lief sie noch eine Runde durch Trinsic, es war bereits ruhig geworden in der Stadt.
Sie lenkte ihre Schritte noch kurz vorbei an der Druckerei der Zeitung „Freie Volksstimme“ und warf einen kurzen Blick hinein. Es brannte kein Licht und auch kein Herr Boris war da.
„Hm,ich habe ihn nicht gesehen bei der Schlacht , ich hoffe doch er hat sich fern gehalten vom Schlachtfeld, denn da bot ihm seine Schreibfeder mit Sicherheit keinen Schutz wie er einst zu ihr meinte.“…………
 

Nadine

Lehrling
Missmutig ritt die junge Elfe mit ihrem Lama durch die Stadt, überall waren noch die zahleichen Sandsäcke und Fässer die als zusätzlicher Schutzwall ihre Dienste getan hatten.
„ Na prima und wer kann das nun wieder weg räumen?“ langsam lenkte sie ihr Lama Richtung Wache, sie hatte heute so gar keine Lust zum Dienst anzutreten.
Als Nadine an die Wache kam traute sie ihren Augen nicht, als Will davor stand, gerade Will der Gardist der die Arbeit nicht gerade erfunden hatte.

Er musterte die junge Elfe und fragte so gleich tadelnd wo sie ihre Uniform hatte.
„Pah, Will nun guck nicht so ich bin außer Dienst und da tage ich keine Uniform!“
Leise murrte sie“ Du hörst dich ja fast schon an wie Slare“ dabei rutschte sie vom Lama und band ihn mit einem lockeren Knoten vor der Wache an.

Sie ging hinein und zog sich ihre Uniform an, setze ihre blaue Kappe auf und strich ihre hüftlangen Haare ordentlich aus dem Gesicht. Danach ging sie wieder vor die Türe zu Will und stellte sich an die Tür der Wache, sie träumte gerade so vor sich hin als , als Will sie aus ihren Träumen riss, er meinte er geht mal nach dem Gefangenen sehen.
Sie zuckte dabei regen recht zusammen und verfolgte ihn langsam und wurde dann etwas schneller als sie sah wie er einen Krug mit Wasser nahm.
Die junge Elfe hatte sichtlich Sorgen, das der Krug mit dem kühlen Nass eher Plötzbogens Kopf treffen sollte als seinen Trinkkrug.

Cromdel hatte es wohl bemerkt wieso sie ihm nachgegangen war und meinte mit einem Triumphalen unterton“ Ha! Das hast du jetzt nicht erwartet was!?“und grinste sie dabei an und füllte dann wirklich das frische Wasser nur in den Holzkrug.

„Nai, das habe ich wirklich nicht erwartet.“ Antwortete sie ihm ruhig und blickte zu dem Gefangenen der reglos auf der Britsche lag, zugedeckt mit der Decke die sie ihm am Vortag einfach gab.
„Hm..schläft er oder ist er tot??“ sagte sie leise fast flüstern zu Will.
„Ich kann ja mal einen Pfeif schießen den wissen wir es“ dieser Gedanke schien ihm sichtlich zu gefallen. Nadine gab ihm mit dem flachen Handrücken eine auf den Bauch, ohne ihn anzublicken“ Will, das wirst du nicht!“ sagte sie mit einem energischen Unterton.
„Geh lieber mal hin und stups den an, dann wissen wir es.“ sagte sie leise.
Will Blickte sie an als habe sie gerade ganz etwas Schreckliches zu ihm gesagt, was einem geh und spiel mit ein paar Eingeweiden wohl gleich kam.“ Ich fass doch keinen anderer Kerl an das ist ja eklig“ protestierte er sogleich.
Die junge elfe rollte mit ihren Augen.“ Stell dich doch nicht so an!“ Danach trat sie an die Britsche heran und stupste zaghaft an den Schlafenden mit dem Finger. Als er einen tiefen Atemzug machte, nickte sie zufrieden.“Er schläft nur“ flüsterte sie leise in Cromdels Richtung.
Dann zog sie Plötzbogen die Decke wieder ordentlich zu Recht, als sei er ein armer verwundeter Krieger der auf dem Krankenbett lag.

„Wir sollten jetzt lieber gehen“ sagte sie leise.
„Ich kann ihm ja ein Pfeil in das Bein schießen und wieso soll ich leise sein?!“ murrte Cromdel sie an.
„Will, du kannst auch gleich eine Zelle haben neben an! Aber ohne Decke.!“ Fuhr die junge Elfe ihn an als er schon wieder damit anfing.


Er grinste Nadine an und meinte nur „ Ja, aber du kommst dann mit.“
Nadine legte ihren Kopf schief und blickte ihn fragend an.“ Warum?“
„Nah wir machen es uns gemütlich und können Reden“ sprach er zu Ihr und dabei grinste er sie noch immer so an.“ Oder ich kontrollier ob du Vampierbisse hast“
Die junge Elfe wurde etwas blass um die Nasenspitze. “Pah, wieso erinnerst du mich jetzt wieder daran?! Und ich habe keine Bisse!“ Dabei streckte sie ihm ihre dünnen Arme hin und zeigte ihre Handgelenke, wie sie es schon einmal tat, nach dem Zwischenfall.“ Wirklich“ unterstrich sie das ganze noch bestätigend.


Will Cromdel hatte wohl viel Spaß daran, ihr damit immer aufs Neue einen Schrecken
einzujagen was ihm auch jedes Mal gelang.
Um das ganze noch abzurunden erzählte er ihr eine weitere Schauergeschichte von ausgesaugten Leuten die danach Weiß wie Kalk waren.
„ Ach, nun schau nicht so.“ sagte er zu ihr und „Ich pass ja auf euch auf, dass nichts passiert.“ Dabei tätschelte er der zierlichen Elfe auf den Kopf.
Missmutig blickte sie auf zu ihm, und ihr Blick verriet dass sie es nicht gut hieß.
Aber sie sagte nichts dazu, da sie auch froh war darüber, dass Will ihr Schutz bot und er sie nie bei Slare anschwärzte, wegen ihrer eigenwilligen Reise, trotz Verbot.


Sie fing dann zusammen mit Will an die Schutzwälle abzubauen so dass in Trinsic wider die gewohnte Ordnung herrschte.
Gerade als sie dabei waren die letzten Handgriffe zu erledigten kam eine Gestallt des Weges daher.
Sein Reittier sah aus als hatte es schon mal bessere Tage erlebt. Die junge Elfe blickte auf und ein angewidertes „Igitt“ huschte über ihre Lippen. „ Aber Nadine sei nicht so unhöfflich zu den Besuchern“ tadelte Cromdel sie.“ Aber sie doch nur das…ehm…Pferd an“ murmelte sie und blickte wieder auf das untote Pferd.
Der Reiter hatte eine sehr düster klingende Stimme, er grüßte die beiden Gardisten und wollte wissen wer gerade das Kommando führte.

Der alte Streit darum wer den höheren Rang hatte, entfachte aufs Neue zwischen den beiden Gardisten.
Keiner der beiden wollte unter dem anderen stehen. Nadine ergriff dann einfach das Wort und fragte den Fremden was überhaupt sein Anliegen sei.
Der Fremde fragte ob sie einen Gefangenen in Trinsic hatten, beide verneinten das sofort.
„Ehm…nai, wie haben keinen Gefangenen“ und schüttelte dazu verneinend den Kopf.
Der Fremde sagte zu ihnen das er seine Dienste als Scharfrichter anbot, und wenn Bedarf daran bestünde das sie sich bei ihm melden konnten. Nadine und Will blickten sich an und wussten gerade nicht so recht was sie davon halten sollen. Will fragte den Fremden dann wie seine Dienste aussehen. Er gab eine knappe Antwort.“ Ihr befehlt und ich führe aus“

Nadine würde so einer ja viel lieber in der Garde haben, sie befehlt und er führt es dann aus! Das war ganz nach ihrem Geschmack.
Will lies sich dann den Namen geben und notierte sich diesen. Kurz darauf ritt der Fremde wieder des Weges Richtung Wald.


„Komischer Kerl“ sagte sie leise und räumte dann weiter die Fässer auf.
Nadine:„Du Will, was passiert eigentlich mit dem Gefangenen?“
Will: „Das entscheidet Slare“
Nadine: warum?
Will“ Na, weil er der Justiziar ist“
Nadine: „ und dann?“
Will: „Er wird ihn Anklagen“
Nadine löcherte Will weiter mit ihren Fragen, sie wollte sicher sein das nichts Schlimmes passieren wird.
Nadine: „und dann?“
Will: „ Kommt es zu einer Verhandlung“
Nadine:“ und nach der Verhandlung?“
Will:“ wird er verurteilt oder Frei gesprochen.
Nadine: „ Was gibt es den da so für Strafen?“
Will: ach, 10 Stunden Straßen fegen“
Damit konnte die junge Elfe leben solch eine Bestrafung würde ihr keine Sorgen bereiten.
Will: oder 20 Peitschenhiebe“
Dabei verzog sich ihr Gesicht.
Will: oder Kopf ab, oder auch das er frei gesprochen wird.“


Nachdenklich rollte sie eines der leeren Fässer vor sich her, „Das „Kopf ab,gefällt mir so gar nicht“ sagte sie leise, und man sah es ihr auch deutlich an.
„Da frag ich lieber nach bei Slare ob ich ihn behalten darf“ äußerte sie sich ohne groß darüber nach zudenken.
Will blickte sie junge Elfe skeptisch an.“ Was willst du den mit dem, dann?!“
Sie zuckte mit den Schultern“ weiß nicht vielleicht wird sich schon was finden. “gab sie als antwort.

„Herje ,Will, nun helfe doch auch mal mit, du fauler Kerl“ tadelte sie ihn als er nur dastand und ihr beim Arbeiten zusah.
„Du kannst aber auch mal etwas dankbarer sein“ gab er zurück.
„Dankbar wo für?“ sie hielt inne und Blickte ihn neugierig an.
„Pfft, na dafür das ich dich beschütze und so aufopferungsvoll sorge.“
Sie wollte ihm gerade widersprechen gerade zu dem aufopferungsvoll sorgen.
Aber er hatte doch Recht, was ihren Schutz angeht und das er Stillschweigen gehalten hatte.
„Ai, ich bin auch dankbar dafür“ sprach sie ruhig und gelassen.
„Wirklich?“ fragte er Nadine mit der Antwort hatte er wohl nicht gerechnet. Dabei kratzte er sich verlegen an der Nase.
„ Was haste denn nun?“ fragte sie ihn und blickte ihn forschend an als sie seine verlegene Geste sah.“ äehm…nichts, ich glaube ich werde jetzt Dienstschluss machen.“ kam so übereilt von ihm als Antwort.
Die junge Elfe blickte ihn überrascht an und schüttelte den Kopf über sein seltsames Verhalten.

Sie klopfte ihre Uniform ab und ging hinter ihm nach zur Wache.
Er blieb dann plötzlich stehen und drehte sich zu ihr um.
„Nadine??“
Sie blickte ihn fragend an“Ai?“
Er drückte etwas rum mit der Antwort.“ Das mit dem Vampiergeschichte, hab ich dir nur so gesagt.“ Er sah dabei aus als fühlte er sich nicht so ganz wohl gerade in seiner Haut.
„Wie meinst du das denn“sie blickte ihn nun etwas verwirrt an.
„ Nah, das mit dem aussagen und dem Kalk und..so“
„Warum habt ihr das dann getan?“ fragte sie ihn ruhig.
Will versuchte sich noch geschickt aus der Affäre zu winden mit seinen Antworten.
„Ach das hat einer erzählt in der Taverne und der war so Sturz betrunken und er übertrieb auch so weil auch das sein Hund erzählte so groß wie ein Drache sei.“

Die junge Elfe blickte ihn an und senkte dann ihren Kopf, ihr rechter Mundwinkel zuckte etwas. Sie verstand nicht das „Warum“, für sein tun. Sie wusste auch nicht ob sie ihm noch trauen konnte, sie wendete sich Wortlos von ihm ab und ließ ihn einfach stehen.


Wut und Enttäuschung kamen in ihr hoch, sie kämpfte gegen ihre Tränen an.
Zog ihre Uniform aus und pfefferte sie unliebsam in ihr Fach.
„ Wirst schon sehen was du davon hast“ schimpfte sie gekränkt.
Wenn dieser olle Vampire Vlad wieder auftaucht, werde ich damit alleine fertig, nur das du es weißt!“ Sie wischte mit den Fingerspitze ihre Tränen von den Wangen atmete Tief durch und schwang sich auf ihr Lama und ritt in die Dämmerung Richtung Britain.
 

Nadine

Lehrling
„Stell Dich ihm nicht in den Weg“ diese Worte spukten der jungen Elfe immer noch durch den Kopf als sie sich noch nach Dienstschluss in die Taverne saß um einen Krug Wasser zu trinken.

Ihre Schicht verlief ruhig, außer einem Reisenden der sie nach dem Weg fragte war nichts los gewesen. Ailyeen war später auch noch gekommen aber sie sah schrecklich aus. Hustend und niesend und ihre Blässe verriet das sie wohl auch Fieber hatte. Nadine hatte mit ihr Mitleid und wollte sie auch lieber ruhend im Bett wissen bis sie wieder wohl auf war.
Als Ailyeen sie fragte ob sie Will Cromdel zum Dienst rufen sollte, verneinte sie das und meinte noch.“ Den möchte ich so gar nicht sehen, da bleib lieber allein.“ Gab Nadine als Antwort.
Ailyeen blickte sie etwas fragend an, aber Nadine äußerte sich nicht weiter dazu.

Es dauerte nicht lange und dieser Farlin kam des Weges geritten auf seinem Rappen.Die junge Elfe hatte immer etwas Schwierigkeiten mit seiner Verschlagenheit, die er gut verstand mit seiner Charmanten Art zu überspielen.
Er unterhielt sich mit Ailyeen eine Weile über die vergangene Schlacht und irgendwelche Mitbringsels vom Körper der getöteten Weberin. Solche Ideen konnte auch nur ein Mensch haben.


Nadine hörte dem Gespräch auch nicht wirklich zu und ihr fiel ein das sie noch nach dem Gefangenen sehen musste. Sie wendete sich ab von den Beiden mit einem“ Ich geh den Gefangenen noch füttern“ holte frisches Brot und eine Schüssel voll Eintopf und brachte es in die Zelle zu Plötzbogen.

„Guten Tag“ sagte sie wie immer beim eintreten in die Zelle. Er blickte sie nur an.“ Wie gesprächig ihr doch heute wieder seid“ meinte sie ironisch zu ihm, und stellte seine Essenstarion ab.
Kurz musterte sie ihn um seinen Gesundheitszustand zu prüfen, zog ihm aber davor die Decke hoch bis zum Hals, da sie es nicht wollte ihn so anzustarren in seiner Situation.“ Euch scheint es ja entsprechend gut zu gehen.“ Ich stell euch hier ein Eimer mit Wasser hin, damit ihr euch waschen könnt.“ Dazu legte sie ein Handtuch und ein Stück Seife.“ Ich sehe später noch mal nach euch.“ sprach sie zu ihm. Der sie wie jeden Tag anschwieg.
Dabei wendete sie sich ab und verließ die Zelle und drehte den Schlüssel zweimal herum im Schloss als Sicherheit.

Sie ging dann wieder hinaus vor die Tür wo sich Farlin und Ailyeen noch unterhielten.
Bis Ailyeen doch endlich einsah dass es besser ist in ihrem Gesundheitszustand lieber das Bett aufzusuchen. Sie verabschiedete sich noch von ihr und ging dann zu Bett. Aber eh sich die Elfe versah war Farlin schon wieder in der Wachstube, wie sie es doch hasste wenn sich dieser Kerl immer so nah am Zellentrakt rum trieb.

Er fragte sie ob sie noch weitere Gefangenen sitzen hatte.
„Pah, das geht euch nichts an und nun sieh zu das du von der Tür wegkommst das geht dich nichts an und wenn ich euch da noch mal sehe dann AI! , dann haben wir einen weiteren Gefangenen, drohte sie ihm.

Farlin blickte die junge Elfe an und schmunzelte als ob er sich gerade amüsierte über ihre energische Art und meinte dann noch wenn er rein wollte, währ er das schon lange.
„Raus jetzt aber schnell.“ Gab sie ihm zurück und stellte sich mit verschränkten Armen vor die Tür um ihm deutlich zum verstehen zu geben das er an ihr nicht vorbei kommt.


Sie atmete durch als er endlich die Wachstube verlassen hatte denn durch seine verschlagene Art konnte sie es immer nicht einschätzen das er gerade im Sinn hatte, sie wusste nicht warum aber sie traute ihm nicht so ganz über den Weg, auch wenn er für einen Menschen recht ansehnlich war.


Er meinte dann zu ihr sie solltest doch die Schlösser mal auswechseln lassen, da er immer noch die Schlüssel dafür hatte aus vergangenen Zeiten.
Es gelang der jungen Elfe auch nicht sie ihm abzunehmen, der Versuch schlug schon einmal schief als er sie noch so dreist verspottete wegen ihrer Größe

„Na prima, dass kann ich nun Slare wieder sagen“ dabei blickte sie alles andere als erfreut drein.
Er meinte wieso, sie kann es auch der Gouvernante sagen da sie ja Slares Chefin sei.
„Na ich weiß nicht so Recht, dabei dachte sie an die eine oder andere Begegnung nach wo es eher den Anschein hatte als sei der Spieß umgedreht.


Farlin kannte die junge Elfe ja schon eine Weile und er merkte ihr wohl an das sie auf Dexter Slare nicht so gut zu sprechen war. Da er es sich schon am ersten Tag als Nadine wieder in Trinsic war verscherzte, als er ihr einfach die Arme auf den Rücken drehte, Handschellen anlegte und sie hinter sich herschleifte bis zur Wache.

Gath Farlin meinte zu ihr das Slare ein Mann ist der keine Widerworte duldet und dass er ihn für unberechenbar hielt.

Nadine gab ihm mit einem trotzigen Unterton als Antwort. „Ach ich muss den nicht Heiraten und dann ist es mir egal was der hören will, ich sag immer was ich denke, und das ist auch gut so!“
„außerdem mag er ein Grobian sein aber mehr trau ich dem auch nicht zu.“


Farlin blickte sie an „Nun ihr solltet euch ihm besser nicht in den Weg stellen, er ist nur solange nett wie er euch braucht und dann…“er schwieg.
Nadine blickte ihn fragend“ und dann, was?“

Gath Farlin:„und dann verschwindet wieder wer.“
Nadine;„Wer soll verschwinden, wie meint ihr das?“fragte sie ihn wieder.
Gath Farlin;„Nun was denkt ihr wieso das Heilerhaus für die Öffentlichkeit geschlossen ist?“
Nadine: hm…ich weiß nicht“ gab sie ihm nachdenklich als Antwort.

Er erzählte ihr durch die Blume gesagt das Slare Leute die ihm im Weg stehen einfach verschwinden lies.

„DAS kann er schon versuchen, ich kann auch wehrhaft sein“ Dabei fuchtelte sie mit der faust in der Luft.
Die junge Elfe hielt Slare schon vom ersten Tag an für einen richtig widerlichen Kerl, aber das was Farlin ihr sagte, dem schien sie keinen Glauben schenken zu wollen.

Für sie war Slare nur ein Machthungriger Arroganter Mensch, dem sie so allerhand zutraute, aber das ging für sie dann doch zu weit.
Sie hatte wohl schon die Drohungen von Slare an sie vergessen, das er die junge Elfe wegsperren wollt, wenn sie sich nicht zu seiner Zufriedenheit benahm.


Nach dem es schon dunkel wurde, verabschiedete er sich von ihr und ritt weiter.
Er wird dabei nicht daran gedacht haben, das es besser gewesen währe der Eigensinnigen Elfe
Nicht solche Flausen in den Kopf zu setzen, denn bei der nächsten Auseinandersetzung von Nadine mit Slare würde sie sich nicht scheuen im die Angelegenheit unter die Nase zu reiben….
 

Kjartan

Geselle
Wut, Zorn und Stolz..

..diese Gefuehle uebermannten den gestandenen Paladin von Tag zu Tag mehr, seit dem er nach so langer Zeit nach Trinsic zurueckfand. Den Tugenden treu zu bleiben und selbst nur mit seinen eigenen Gedanken in Einklang zu bringen fielen ihm so schwer wie an dem Tag an dem er Trinsic verliess. Die Gefuehle die ihn einst dazu trieben der Stadt der Ehre den Ruecken zu kehren, holten ihn mit jedem Tag den er wieder in ihr verweilte mehr und mehr wieder ein.

Es war spaet geworden und die Nacht brach herein, Kjartan stand in Gedanken versunken auf dem Kai am Hafen und liess sich den kuehlen Ostwind ueber sein kahles Haupt wehen. Sorge liess ihn schweigend aufs dunkle Meer hinausblicken und das Glitzern der Wellen betrachten, die sich im Schein des vollen Mondes Trammel am Horizont auftaten und unruhig wie gemaechlich zugleich ihren Weg ans Ufer fanden. Erinnerungen suchten den Weg in seine Gedanken, aus einer Zeit als Lord Blackthorn als Inbegriff des Chaos und der Untugend gefuerchtet und verfolgt wurde, als auf Trinsics Zinnen erhaben das Banner des Fuerstentums wehte und er selbst voller Stolz und auch Hochmut die Uniform der Leibgarde eben jener Fuersten dieser Stadt trug und sie unter der Herrschaft der Eisenbergs sogar kommandierte. Dieser Hochmut, da war er sich sicher, war der Grund aus dem er sein Schwert niederlegte, seine Wut ueber die Entscheidung des dritten Fuersten in Folge dem er bis dahin treu ergeben war, die Leibgarde der Stadtwache zu unterstellen und sein Zorn dem Sergeanten gegenueber der sich prompt die Gelegenheit zu Nutze machen wollte und sich voller Inbrunst anmasste IHN drillen und belehren zu wollen.
Als Ritter hatte er die Stadt betreten und als eidbruechiger Niemand der der Untugend verfallen war hatter er sie wohl nicht nur in seinen Augen verlassen. Diese Schande nagte noch heute schwer an Ihm und nun nach all den Jahren in denen er fromm den Weg der Tugenden bestritt sollten Ihn die gleichen Empfindungen sofort wieder einholen?

Tief zog er die kalte Meeresluft durch die Nase in seine Lungen, schloss seine Augen und hielt einen Moment inne bevor er sie langsam und gleichmaessig, eine innere Ruhe heraufbeschwoerend ausatmete. Sich selbst ermahnend, das Vergangene ruhen zu lassen, oeffnete er die Augen. Die Erlebnisse der vergangenen Tage hatten die Selbstzweifel aus seinem Kopf gefegt und geblieben war der feste Entschluss und der unerschuetterliche Wille wieder in den Dienst Trinsics zu treten, wohl nicht zuletzt auch um die Schuld zu tilgen die er sich in seinen Augen aufgeladen hatte. Als Paladin hatte er die Stadt nun betreten und wenn Ihn sein Schicksal erneut dazu zwingen wuerde sie zu verlassen dann als kein Geringerer.

"SCHLUSS DAMIT!" ermahnte er sich und wendete sich vom Meer ab und der Stadt entgegen und augenblicklich holte ihn die Gegenwart wieder ein. Die Sorge trat ihren Siegeszug in seinem Kopf an, die Sorge um die Lage der Stadt in dieser fuer Ihn so fremden neuen Zeit in der Lord Blackthorn als Koenig herrschte und die Staedte Sosarias in Gouvernemente geeint zu haben schien. Die Sorge um diese kleine eigensinnige Elfe Nadine die Ihn mit Ihren Berichten ueber die Geschehnisse in und um Trinsic und Bloodhaven beunruhigte. Die Sorge um die Umstaende die zu Boris Borkherns verschwinden fuehrten und die Sorge um die Gefahren von denen er noch nicht einmal Kenntnis hatte. Langsamen Schrittes verliess er die Hafenanlagen und ging durch die schlafenden Strassen der Ihm so vertrauten Stadt.
Fast unheilvoll ruhig lag die Nacht ueber der Stadt bis er sich dem Keg naeherte und der Klang des munteren Treibens in der Taverne der leeren Strasse wieder Leben einhauchte. Wieder musste er an diese freche Person Nadine denken und fast drohend murmelte er leise in sich hinein: "Macht blos keine Dummheiten!" und er sah den unbeeindruckten Ausdruck in ihrem Gesicht foermlich vor sich. Seine Augen blickten aufmerksam in alle dunklen Ecken und Winkel auf seinem Weg bis ins Inn, zugern wuerde er dieser Gestalt begegnen von der Nadine ihm im Vertrauen berichtete, waehrend sich sein Griff um das ledergebundene Ende seine Schwertes festigte und dieses leise zum knirschen brachte, tat er diesen Wunsch jedoch schnell wieder als Anfall von Hochmut ab und verblieb zornig der Meinung das wieder Zeiten kaemen in der sich dieses Gesindel nicht wagen wuerde sich in der Stadt der Ehre Blicken zu lassen.
Er betrat das Inn und ging schnurstracks, ohne das gelangweilte Aufblicken das Nachtportiers zu wuerdigen, in sein Zimmer und verbrachte noch eine Weile damit seine Notizen ueber ein merkweurdiges Buch, das er in sein Besitz brachte, auf ein neues Pergament zu bringen. Diese unerhoerte Elfe hatte tatsaechlich die Frechheit besessen es ihm unter seiner Feder hinweg fortzureissen mit der alleinigen Absicht ihm zur Last zu fallen und sich einen Spass daraus zu machen und nun war es fast nur noch ein tintenverschmierter Lumpen der Ihn um wertvolle Stunden seines Schlafes brachte.
 

Nadine

Lehrling
Rasend vor Zorn und Traurigkeit riss die junge Elfe die Tür der Taverne in Trinsic auf.
Voller Zorn warf sie das Schild ins Eck, und riss sich die Uniform von ihrem zierlichen Körper und warf sie in dasselbe Eck wie Ihr Schild.

Sie vergrub ihr Gesicht in den armen und ließ ihren Tränen freien lauf. Die zierliche Elfe neigte des öfteren zu Gefühlgeleiteten Temperamentsausbrüchen doch diesmal war es besonders heftig.

Wie es dazu kam:

Die junge Elfe hielt sich gerade an der Bank auf, sie schien richtig abwesend mit den Gedanken. Ihre Gedanken drehten sich um Boris Borkhern und ob sie Dexter Slare von Vlad und dessen Besuch etwas sagen sollte, auf die Gefahr hin sich bei Ihm zu verraten das sie trotz deines Verbot nach Bloodhaven gereist war.
Slare ritt gerade auf sie zu auf seinem Rappen, sie nahm ihn nicht wirklich wahr, sie war viel zu abgelenkt mit ihren Gedanken.

Er sprach sie an und sie reagierte kaum auf ihn, man sah der zierlichen Elfe deutlich an das mit ihr was nicht stimmte, alleine schon aus dem Grund weil sie ihm keine frechen Kommentare zukommen lies. Sie blickte ihn nicht an viel mehr einfach nur durch ihn hindurch. Selbst als er sie rügte, weil sie ihn nicht grüßte nahm sie es einfach hin.

Das sonderbare Verhalten der Elfe, lies ihn etwas stutzen. Er dachte wohl keine Widerworte ??Da kann etwas nicht stimmen.

Er wollte ihr gerade ein paar Befehle für die nächste Schicht geben,aber sie war zu sehr mit ihren Gedanken beschäftigt.“Hm…was soll ich nur tun? Jetzt währe die Gelegenheit, aber was ist wenn er mich was fragt wo ich nicht antworten kann und möchte?“
Slare sagte ihn das heute der Handwerker kommen soll, der die Schlösser am Jail wechseln soll, so wie sie es ihm gemeldet hatte.

Die junge Elfe ging einfach los ohne ihm zuzuhören, und wurde unsanft aufgehalten als sie gegen die Schulter seines Hengstes stieß.“Autsch“ murmelte sie und blickte an dem großen Rappen hoch. Er blickte sie an mit gerunzelter Stirn, aber verzichtetet darauf sie wieder schimpfen. Stattdessen kam nur ein Mitkommen Gardistin! Nadine folgte ihm und lief ziemlich teilnahmslos hinter ihm nach zum Jail.
Er setzte sich an den Schreibtisch zog das Buch zu sich heran und lehnte sich im Stuhl zurück.
Slare forderte sie auf sich hinzu setzen. Mit einem seufzen lies sie sich auf den Stuhl sinken.

Er blickte sie an und fragte sie dann ob sie seine Befehle verstanden hatte,ihm schien es wichtig das das wechseln der Schlösser reibungslos ablief.
„Also was sollt ihr machen?“fragte er sie prüfend.
Die junge Elfe blickte auf ihre Hände die sie auf ihren Schoss ruhend hatte.
Sie wusste nicht was er von ihr wollte, da sie ihm davor nicht zugehört hatte.
„Den Hund füttern“ gab sie ihm als antwort, wie sie darauf kam wusste die Elfe selbst nicht.

„Nein, nein..mein Hund hat schon gefressen eine Ente „sagte er zu ihr und das gelassen ohne laut zu werden wie sonst.

Slare fing noch mal an ihr in aller Ruhe ihr die Aufgabe zu sagen.
„ Also noch mal Nadine, es wird dann der Handwerker kommen und die Schlösser zu wechseln, Ihr werdet vor der Wache aufpassen das keiner rein kommt und ich überwache den Handwerker das er alles ordentlich macht, und lasst mir ja keinen rein, nicht das Plötzbogen noch fliehen kann oder befreit wird“

Die junge Elfe nickte.“ Habt ihr verstanden?“ fragte er sie noch mal.
„ Ai verstanden,“ sagte sie knapp und im selben Atemzug dann als sie sich dazu hinreißen lies es Dexter Slare nun doch zu sagen.“ Boris Borkhern ist verschwunden“
Er blickte sie an und schien nun zu wissen wieso die junge Gardistin abwesend war.

Sie erzählte ihm die Story von Vlad, dem Meister, der Jacke und Ike Burton.
Ganz bewusst verschwieg sie Dexter Slare woher sie Vlad kannte und hoffte inständig dass er sie nicht danach fragen würde, was er dann auch nicht machte.
Er sagte Nadine sie solle einen Bericht schreiben und alle Gardisten beauftragen dass sie die Bürger von Trinsic dazu befragen sollten. Auch die Jacke sollte sie wieder holen von Ike Burton da sie ein wichtiges Beweismittel sei.


Slare stand dann auf und meinte er kommt zurück wenn der Handwerker da ist,wo hin er ging? Sie wusste es nicht.
Nadine ging dann erst mal in das Keg und holte die Verpflegung für den Gefangenen.
Wenn keiner an der Wache war, holte sie immer ein extra Essen, keine schnöde Suppe und statt Wasser gab es dann Wein, wie an diesem Tag auch.
Sie brachte es zu dem Gefangenen Plötzbogen und war etwas verwundert das er heute so redselig zu ihr wahr. Er bedankte sich bei ihr sogar für die Decke. Sein Verhalten bestätigte sie darin dass sie das richtige tat. Er blickte auf das von ihr gebrachtem Essen und fragte die junge Elfe dann ob das üppige Mahl seine Henkermahlzeit sei. Nadine blickte ihn an und meinte nai,nai….das ist doch keine Henkersmahlzeit, dabei empfand sie Mitleid für ihn wo er da saß, eingesperrt und nicht wusste was auf ihm zukommen würde.Er fragte Nadine ob sie wüsste was mit ihm passieren sollte, doch sie gab ihm eine ehrliche Antwort.“ Das kann ich euch leider auch nicht sagen, ich weiß es nicht.“ Sie blickte ihn noch mal an und war zufrieden das so erholt aussah, seit sie sich jeden Tag um ihn kümmerte.
„Ich geh dann mal wieder vielleicht finde ich später noch Zeit noch mal zu kommen.“
Dann verließ die junge Elfe den Zellentrackt.


Der Handwerker kam und auch Dexter Slare,er hatte jemanden dabei. Die junge Elfe kannte die Begleitung nicht den sie Trug einen seltsam anzusehenden Helm nur Rotes Haar sah sie.
Slare meinte im Vorbeigehen das er nun den Handwerker beaufsichtigt und sie Wache stehen sollte.
Nadine war in diesem Moment froh den Handwerker nicht nahe kommen zu müssen.
Ailyeen die nun auch zum Dienst kam verzog eben so das Gesicht wie Sie.
Der Handwerker sagen wir mal so roch nicht gerade nach Veilchen so wie Elfen das gewohnt sind, er wahr an sich kein Kerl den man als Prinzen einstufen würde, schmutzig verschwitzt und einen ordentlichen Bauchansatz das wohl auf einen reichlichen Biergenuss zurückzuführen ist.


Es dauerte sehr lange, Ailyeen hatte bereits Dienstschluss gemacht und Nadine hielt noch immer Wache.
Als plötzlich Slare zusammen mit dem Gefangenen Plötzbogen und der seltsamen Begleitung aus der Wache tratten.Die junge Elfe blickte erschrocken auf den Gefangenen,er trug eine Maske stöhnte schmerzvoll und eine Blutspur zog sich durch die Wachstube.

„Aber…“ mehr brachte die junge Elfe nicht heraus.
Slare meinte zu ihr das Plötzbogen krank sei und sich gewunden hätte auf der Britsche, und das er ihn zum Heiler bringt. Sie sollte den Handwerker dann für seine Dienste bezahlen wenn er fertig sei,das Gold dafür ist in der Schartulle in der Wache.
Nadine nickte..“ai und blickte ihnen nach.“

In ihr schrillten sämtliche Alarmglocken.
Dexter Slare….Heiler…..verschwinden lassen. Die zierliche Elfe erinnerte sich an die Worte von Gath Farlin.
Sie fragte den Handwerker was er für seine Dienste bekommt und wahr dabei sehr ungeduldig als dieser ihre Zeit verschwendete mit langen überlegen. Zeit die ihr verloren ging um Slare und sein Gefolge einzuholen.
Nadine druckte ihm einfach das ganze Gold in die Hand und eilte los, sie lief zum heiler Haus, doch dort war keiner, angestrengt versuchte sie irgendwelche Spuren zu finden.
„Pah Krank geworden, dieser elende Lügner, ich war doch noch bei ihm und es ging ihm sehr gut!“ Nadine suchte weiter aber konnte sie nicht finden.


Sie ging zurück zur Wache, sie überkam ein Gefühl von Zorn auf Dexter Slare und Angst das Gath Farlin Recht hatte was er über Slare sagte.
Sie stand an der Wache ihr feines Gesicht hatte verbitterte Gesichtszüge angenommen.
Es dauerte nicht lange und Dexter Slare ritt an die Wache, sie hatte mühe sich zu beherrschen.
Als er ihr sagte das der Gefangene verstorben sein, brach es völlig ungehalten aus ihr heraus.


„Ihr seit der widerlichste Kerl der mir je untergekommen ist!!“
„Ihr habt ihn auf dem Gewissen !Er war nicht krank!
Slare lies sich davon gerade nicht beeindrucken und er meinte zu ihr das sie einen guten Dienst gemacht habe.
Die temperamentvolle Elfe unterdessen ließ ihrem Frust weiter raus ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Er meinte zu ihr das er krank gewesen sei und eine alte Wunde von der Schlacht aufgebrochen sei.“
„Ihr seit ein ganz elender Lügner, Dexter Slare, ihr habt ihn doch nur verschwinden lassen so wie ihr das immer tut wenn euch wer nicht zur Nase steht“
Er blickte sie an man konnte nicht wirklich irgendeine Gefühlsregung an ihm erkennen.
„Ach Nadine wer ist den verschwunden?“ fragte er die aufgelöste Elfe.
Nadine konnte ihm darauf keine Antwort geben da Gaht Farlin dazu nichts Konkretes sagte.
„Außerdem“fuhr sie ihn an.
„Außerdem? ?“ fragte er sie. Außerdem war er nicht krank! Ich war davor noch bei ihm und er war wohl auf.! Ich hasse euch Dexter Slare, und kommt nur her dann könnt ihr was erleben ! „ Dabei packte sie ihr Buch mit beiden Händen.

Er schmunzelte über ihre Drohung.
„Ich versteh ja euer Gefühl“ meinte er zu ihr und versuchte sie wohl mit seinem Loben zu beruhigen.“ Ich werde der Gouvanneurin melden das ihr euch sehr gut um den..“ Ungehalten viel sie ihm ins Wort. “Ich will das nicht hören!!“ fuhr sie ihn an und zog die Kappe mit beiden Händen über ihre spitzen Ohren, und lief den einfach weg vor ihm und Tränen kullerten über ihre Wangen.

Die junge Elfe lief ins Keg , riss wütend und aufgelöst die Tür auf ,rannte hinein. Nadine schenkte ihrer Umgebung keine Aufmerksamkeit und sah dabei nicht Kjartan und Will die an einem Tisch sassen. Weinend und fluchend pfefferte sie ihr Schild ins Eck, zog hastig die Gardeuniform aus und schmiss sie zornig in das Eck wo bereits das Schild lag.
Sie setzte sich hin vergrub ihr Gesicht in den Augen und schluchzte.
Nadine machte sich arge Vorwürfe das sie es nicht verhindern konnte und eben so das sie noch sagte es ist keine Henkersmahlzeit und nun ist er tot.

Sie wollte die Garde noch heute Nacht verlassen und Trinsic den Rücken kehren…
 

Nadine

Lehrling
Nachdenklich saß die junge Elfe in ihrem Quartier, der Tag war ereignisreich für sie.
Ihr Plan sah aus das sie ihre Kündigung bei der Garde abgiebt, sich die Jacke von Ike Burton beschaffte um danach Trinsic zu verlassen.

So einfach wurde es dann nicht wie Nadine sich das ausgemalt hatte.
Als sie ihr Schriftstück mit der Kündigung auf den Tisch legen wollte um danach zu verschwinden, fuhr sie zusammen als Lord Kjartan am Schreibtisch saß. Er trug die ihr so vertraute rote Kappe des Hauptmannes. Erst jetzt bemerkte sie das Dexter Slare auch anwesend war, er lehnte an der Wand als sei nichts gewesen und blickte sie an, bei dem Anblick stieg sogleich wieder die Wut in Ihr hoch. Sie war eine Elfe und eine stolze dazu, sie würdigte ihm keines Blickes und ihre Haltung war aufrecht und stolz um ihm deutlich zu zeigen das sie nichts bereute was sie ihm am Tag davor zu ihm sagte.

Sie gab dem Hauptmann den Umschlag drehte sich um und ging ohne große Worte aus der Wachstube und die Taverne wo sie noch ihre Schreibsachen liegen hatte.
Sie saß gerade da als Ailynn in die Taverne trat und zielstrebig auf die junge Elfe zuging.
„Nadine, komm bitte mit. “forderte sie Nadine auf
„Was warum..??“ Sie blickte Ailynn an und wusste gar nicht so recht wie ihr geschieht als sie Nadine an der Hand nahm und eilig losging direkt auf die Wache zu. Die junge Elfe hatte mühe schritt zu halten.


An der Wache angekommen schob sie Nadine vor dem Schreibtisch des Hauptmannes.
„ehh nicht so doll“ beschwerte sie sich und blickte über die Schulter zu Ailynn.
Ailynn flüsterte ihr entschuldigende Worte zu.
Kjartan sagte zu Ailynn „wegtreten“ und sah dabei forschend Nadine an .Er lehnte sich im dem Stuhl zurück und klatsche den Umschlag mit ihrer Kündigung auf den Tisch .Die junge Elfe blickte erst auf die Seite, die Seite an der vorhin noch Slare lehnte, sie war sichtlich erleichtert das er nicht mehr anwesend war.

Kjartan sah die junge Elfe noch immer forschend an und fragte sie dann mit ernstem Ton.
Was es mit der Kündigung auf sich hatte und das sie sich setzen soll. “Nai, ich möchte mich nicht setzen und ich verlasse die Garde!“ fuhr sie ihn an aber man sah der jungen Elfe an das sie sich dabei nicht wohl fühlte.

Nadine ärgerte sich über die lästige Fragerei, da er doch eh wusste was sich zugetragen hatte, da er sich auch an dem Abend als Plötzbogen als verstorben galt in der Taverne war.

„Nun mal mit der Ruhe“ redete er auf die temperamentvolle Elfe ein.“Ich werde euch nicht so einfach gehen lassen, euer Platz ist hier und die Garde braucht euch.“ meinte er mit ruhiger aber fester Stimme.
„Ihr könnt mich nicht aufhalten meine Entscheidung ist gefallen.“ Dabei strich sie sich mit dem Handrücken über die Augen.
Kjartan wechselte seine Strategie und meinte dann zu ihr. “Ich kann euch unter Arrest stellen, wegen Fahnenflucht ihr habt einen Eid geleistet.“

„ Das könnt ihr nicht machen!“ gab sie ihm aufgebracht zurück.
„Nadine sagt mir doch endlich warum ihr die Garde verlassen wollt, ist es wegen Dexter Slare?“
Die junge Elfe ließ sich dann auf den Stuhl sinken und nickte mit dem Kopf“Ai“ gab sie leise als Antwort. Der Hauptmann versuchte sie zu beruhigen und meinte das ER ja nun das sagen hatte und nicht mehr Dexter Slare in der Garde.

„Ihr wisst doch gar nicht was ich Ihm so alles an den Kopf warfen habe und ich weiß nicht was geschehen wird wenn ich auf ihn treffe.“ murmelte sie.

„Ich werde mit Sir Slare das Gespräch suchen, und dann sehen wir weiter“ meinte Kjartan zu ihr.
„Das bringt doch nichts.“ Gab sie zurück.
Die temperamentvolle Elfe wiederholte die Worte auch nicht die sie Slare aufbot in ihrem Zorn auf ihn. Für solche Taten ihrer seit musste Nadine schon sehr aufgebracht sein, dann gab sie sich voll und ganz ihren Gefühlen hin, und es war ihr in dem Moment auch egal wer dann vor Ihr stand.

„Ich stelle euch nun vom Dienst frei, erholt euch und denke darüber nach.“meine Kjartan zu ihr.“was meint ihr dazu?“
Die junge Elfe stand auf und blickte ihn an, sie hatte sich ein anderes Ergebnis gewünscht, so dass sie heute noch gehen konnte. “Ai, sagte sie und verließ die Wache sie war damit nicht wirklich einverstanden.
Sie ging zum Stall ihr Lama zu Satteln. Ganz in Gedanken legte sie die Decke auf den Rücken von Sir Lancelot und danach den Sattel darauf. Behutsam zog sie den Gurt fest, zog ihm das Halfter drüber und führe ihn aus dem Stall und ging wieder Richtung Wache. Es war seltsam für sie gerade keinen Dienst zu haben. An der Wache traf sie auf Will Cromdel, er blickte sie erstaunt an als er sie sah, so ganz ohne Uniform.


Cromdel: „ Ähm, wo ist deine Uniform?“ fragte er sie.
Nadine: „Ich habe gekündigt, aber er lässt mich nicht gehen.“ Sagte sie leise zu ihm.
Cromdel: „Was??!..aber..“ Er war ja schon einiges gewohnt von der eigensinnigen Elfe aber das, verschlug sogar ihm die Stimme.
Als er sich wieder gefangen hatte.
Cromdel: „Wegen Slare“ fragte er sie und schien zu wissen woher der Wind weht.
Nadine: „ Ai…wegen ihm , ich weiß nicht was passiert wenn ich ihn wieder sehe“
„Oder ich bin die nächste die plötzlich krank wird und verschwindet.“
Cromdel: „ So ein Unsinn, du kannst nicht gehen, weil dann gehe ich auch!Außerdem würden den ständig Leute verschwinden“
Nadine:“ Gar kein Unsinn, hier ist nicht mehr mein Platz und du darfst auch gar nicht gehen.“ Dabei wurde ihre Stimmer immer leiser.
Cromdel: „Wo willst du dann hingehen??“ Er schien zu merken dass es ihr ernst damit war.
Nadine leise zu ihm:“ ich weiß nicht“ und zuckte dabei mit den Schultern.“ Magincia oder so vielleicht auch Bloodhaven, da hab ich eh noch was zu erledigen.“

Die zierliche Elfe blickte auf als Will sie einfach in seine Arme nahm und so hielt.
Cromdel: „Du kannst nicht nach Bloodhaven, du weißt doch wie seltsam die da sind, sie verhaften dich noch und dann?“
Nadine legte ihre Hände an seine Seiten, sie war viel zu sehr in Gedanken verwickelt als das sie jetzt rot werden würde um die Nasenspitze wie sonst.
Nadine: „ Warum? Ich war doch schon oft dorten und es hat nie wer was gemacht, außerdem.“
Cromdel:“ Außerdem??“
Nadine:“ Außerdem, war der Vampir wieder da und du hast ihn gar nicht gesehen.“
Nur zu gern hätte sie gehabt das er ihn mal selbst sieht mit eigene Augen, aber Vlad hatte die Gabe immer dann sie aufzusuchen wenn sie alleine war.

Nadine: Du weißt ja das der Herr Boris verschwunden ist, weißt du was darüber?“ Dabei blickt sie ihn forschend an.
Nadine: „Du wirst ihn ja nicht im Meer versenkt haben.“ Dabei spielte sie darauf an wo Will ihn im Bachlauf von Trinsic einfach hinein warf.
Will schmunzelte und meinte dann „ Nein ich weiß nichts nur das er zur Schlacht wollte um darüber zu schreiben.
Nadine nickte mit dem Kopf“ Ai,das hatte er mir auch gesagt danach war er weg.“
Die junge Elfe blickte an Will vorbei und windete sich sachte aus seinen Armen als sie Kjartan daherstapfen sah, sie druckte Will noch schnell einen dankenden Kuss auf die Wange und trat etwas zurück.
Sie kannte ja Kjartan schon eine Weile, aber sie wusste nicht wie er darauf reagieren würde, gerade mit seiner überfromen Art wie sie es immer nannte.


Ailynn kam auch dazu, Kjartan musterte Will und warf ihm einen Blick zu als er Kjartan mehr oder weniger Ignorierte und ihn anblickte als wenn gerade ein Kollege ums Eck gekommen sei.
Kjartan tadelte Cromdel für seinen Benimm und forderte einen sauberen Salut von ihm.
Jeder der Will Cromdel kannte, kann sich Vorstellen das sein Salut sehr dürftig ausfiel.

Nadine guckte mehr als erstaunt als Kjartan ihn gleich eine Strafarbeit aufbürstete.
Er sollte die Trainingsräume der Kaserne zusammenfegen dabei hätte er Zeit darüber nach zudenken wie man einen Vorgesetzten zu begrüßen hatte.
Eh sie sich versah gingen die beiden Richtung Trainingshalle.

Danach wechselte sie mit Ailynn noch ein paar Worte, danach ging sie neugierig zu der Kaserne.
Sie mustre schmunzeln, als sie Will mit der Bierflasche in der Hand dastehen sah, das war so typisch Will Cromdel.
„Nach fegen sieht das aber nicht aus.“sagte sie zu ihm.
Er lenkte von seiner Schandtat ab und fragte was sie hier mache, Sie zog einen Dolch aus dem Ärmel und sagte zu ihm das sie noch was zu erledigen hatte.
Will zog eine Augenbraue hoch als er den verzierten Dolch sah.
„Was hast du vor?“ fragte er sie.
„Ich werde die Kiste knacken wo Ike Burton die Jacke von Boris rein hat.“
„Der würde sie mir doch nicht geben, der anstrengende Quälgeist.“ gab sie ihm als Antwort.

„Pass bloß auf und mach keinen Unfug“ mahnte Will die junge Elfe.
„Nai,,nai,,,,der Dolch ist nur für die Kiste ,und so.“ Sie wendete sich dann ab von Will und schlich vorsichtig zum Redaktionsgebäude.

Nadine dachte sie die Redaktion sei verlassen gerade zu dieser späten Stunde.
Sie schlich sich gerade von dem Raum wo die Druckerpresse stand in das Büro wo der Schreibtisch stand und auch die Kiste.
Die junge Elfe erschrak fast zu Tode als sie plötzlich ein „Halt!“ hörte sie konnte es gerade noch so unterbinden das sie einen Schrei los ließ.


Vor ihr stand Ike Burton, bewaffnet mit einem Besen.
Nadine hatte hat fast Mitleid mit ihm als er sich so an seinem Besen festkrallte.
Dabei wollte sie doch nur die Jacke.
„Pah seit still, ich will nur die Jacke haben!“
Dabei zog sie die Kapuze sehr tief in das Gesicht, so dass sie Ihr langes lila Haar nicht verraten würden.
Ike fuchtelte noch mit seinem Besen nach ihr, sie blockte seine gefuchtelt mit dem Dolch ab.
„ehh lasst das und gebt mir die Jacke sofort“ fuhr sie ihn an und fühlte sich in der Situation nicht wohl, sie wollte Burton unter keinen Umständen verletzen.
„Ich will nur die Jacke mehr nicht, wirklich.“
Ike schien zu überlegen „Dann kauft ein Jahresabo.“sagte er zu ihr.
Die junge Elfe war über so viel Habgier entsetzt.
Nadine:“ das hab ich doch schon.“sagte sie leise.
Er überlegte kurz „dann 5000 Goldstücke! Dann könnt ihr sie haben.“

Nadine wurde langsam ungeduldig mit Ike und kam auf ihn zu. Sie wusste nur zu gut wie anstrengend Ike Burton sein kann, nach dem sie mit ihm zusammen in Bloodhaven war.
Er verstand es vorzüglich die Nerven der jungen Elfe zu strapazieren.

„Nun seit nicht so albern und gebt mir die Jacke! Ihr wollt doch auch das Boris gefunden wird, als los jetzt.“ Er fuchtelte wieder mit dem Besen nach ihr und traf sie diesmal auch.
„Autsch!! rief sie auf“ ihr spinnt wohl !!“
Ike zeterte unterdessen und drohte mit Anzeige und was sonst noch so einem Kerl einfiel.

„Na gut ich gebe euch das Geld, aber bitte seit still!“
Die junge Elfe steckte den Dolch weg, da sie die Kiste ja nun eh nicht mehr öffnen musste.
Sie zuckte zusammen als dieser närrische Mensch los schrie“ HILFEEEEE“ und versuchte weg zu laufen“
Sie eilte ihm nach nahm eine Abkürzung und sprang ihn von hinten an und riss ihn zu Boden.
Die Verletzung was sie dabei davon trug schenkte sie keine Beachtung
Sie zog sich mit ihrem zierlichen Körper auf ihn und versuchte ihn auf dm Boden zu halten..
„Verdammt nun lasst das, ihr schreit ja wie ein Mädchen.“ Fuhr sie ihn an. Er windete sich unter ihr was fast schon etwas von einem bockenden Lama hatte.
Sie drückte ihre kleine Hand auf seinen Mund als er noch immer rum nicht ruhig war.
„Still jetzt!“ Dann nahm sie ihre Hand von seinem Mund.
Er blieb still und schien sie dann an ihrer Aussage das er schreit wie ein Mädchen erkannt zu haben. Das selbige sagte sie in Bloodhaven zu ihm als er so einen Terz aufführte wegen einer Sumpfratte.
Genervt zog sie die Kapuze zurück und blickte ihn an mit ihren mandelförmigen grünen Augen.
„Ha ich hab’s es gewusst! sagte er zu ihr.“ und ich werde euch bei der Garde melden !“
„ai ai….ihr vergesst ich bin die Garde“ Nadine war erleichtert das er still hielt unter ihr, sie hätte nicht sagen wie lang sie ihn hätte noch in Schacht halten können.
„Und ich die Garde vom König“ gab er ihr patzig zurück.
Nadine nahm ihre Handschellen vom Gürtel und klickte es an sein Handgelenk und das andere Ende an das ihre.
„Guckt nicht so, ist nur das ihr nicht wieder weglaufen könnt“ sprach sie dann wieder mit gewohnter Sanftheit.

Sie war noch gar nicht ganz von ihm runter als er schon aufsprang und die unsanft an den Handschellen nachzog zur kleinen Bank.“He, autsch ihr tut mir weh“ beschwerte sich die junge Elfe.Ike trieb sie zur Eile an, warum wusste sie nicht.
An der Bank angekommen ging das Geduldsspiel weiter mit ihm.
Sie zählte ihm den Goldbetrag aus ihrem Bankfach in einen Beutel, zum Glück legte sie immer einige Goldstücke zurück so was es ihr möglich war den Betrag aufzubringen.
Sie hielt den Beutel aber noch bei sich.


Er forderte auf das sie ihm die Handschellen abnimmt dass er ihr die Jacke geben könnte.
Doch sie traute ihm nach seinem Fluchtversuch nicht mehr über den Weg.
Das ging eine ganze Weile so weiter. Ein Wort gab das andere und keiner wollte nachgeben.
Ike setzte sich einfach auf die Treppe und zog Nadine mit nach unten.
Es musste ein seltsamer Anblick gewesen sein. Beide sitzend auf der Treppe Hand an Hand gekettet und jeder blickte stur trotzig in eine andere Richtung.
Er erhob sich dann wieder und zog die zierliche Elfe einfach mit.
Ike holte die Jacke aus dem Fach. Nadine atmete tief durch öffnete die Handschellen und griff die Jacke und gab Ike den Beutel mit dem Gold.
Erleichtert musterte sie sie Jacke als Ike schon los rannte mit einem lauten „WACHHEEEE!.
Sie schmunzelte und dachte ja schrei nur hier hört sich eh keiner, steckte sie Jacke ein und ging in ihr Quartier wo sie sich nun überlegte was sie damit machen wird,
 

Nadine

Lehrling
Es sind jede Nacht hundert kleinen Tränen die ihr Kissen sanft berühren.
Doch will sie ihre Tränen nicht erwähnen, sie will stark sein, denn sie muss führen!
Die junge Elfe darf jetzt nicht stehen bleiben, komm schon! Sie muss jetzt auch den Rest des Weges gehen. Sie sieht sich nun am Scheideweg angekommen und kurz vor dem Abgrund stehen. Noch schlimmer konnte es eh kaum noch kommen für Sie.
„Ai, ich werde es tun!“ sprach sie zu sich und nickte dabei mit dem Kopf.
„Es wird alles vorbei gehen, halte durch“ murmelte sie zu sich selbst.
Die Situation gerade dass in dem Ermittlungen nichts voran ging brachte die junge Elfe gerade zu zur Verzweiflung die man ihr von Tag zu Tag mehr ansah. Sie schlief kaum noch und wann sie zu letzt was gegessen hatte konnte sie auch nicht sagen.
Die Unschönen Ereignisse summierten sich zurzeit s bei ihr. Erst die Schlacht, dann das Gespräch mit Gath Farlin, der plötzliche und unerwartete Tot von Plötzbogen und zu guter letzt noch das sie sich vor lauter Wut mit Dexter Slare anlegte und das mit ziemlich lauten Ausmaßen. Das waren alles so Vorkommnisse die der sensiblen Elfe arg zu setzten.

Auch wenn es dem Hauptmann ganz und gar nicht gefiel das Nadine auf ein Treffen mit diesem
Vampir Vlad einlassen wollte, wusste er so oder so um ihre Sturheit. Die eigensinnige Elfe sah darin momentan die einzigste Chance etwas über den Verbleib von Boris Borkhern zu erfahren, für ihren Geschmack war schon viel zu viel Zeit verstrichen.

In der Wache der Garde von Trinsic.
Nadine und Hauptmann Kjartan am Schreibtisch.

Nadine:„Ach was soll schon passieren? Er hat mir bis jetzt nichts getan also wird er es auch jetzt nicht.“
„Außerdem kann ich auf mich aufpassen, und meine Entscheidung ist gefallen, daran könnt ihr nichts ändern.“

Kjartan: „Mir gefällt das ganze nicht, was ist wenn euch etwas zustößt.“
Nadine: „Pah, dann wisst ihr doch wenigstens wo ihr suchen müsst wenn ich nicht zurück kommen sollte.“ Seit lieber froh das ich euch überhaupt was davon gesagt habe.“

Er blickte sie an und merkte das sie sich so oder so nicht davon abbringen lies.
Kjartan zog dann den Umschlag mit der Kündigung hervor.
„Wie habt ihr euch den entschieden? Bleibt ihr bei der Garde und in Trinsic?“
Sie legte ihren Kopf schief und blickte ihn an und meinte dann.“ Hm…wenn ihr mich mal auf einen Wein einladet „dabei huschte ein Schmunzeln über ihre Lippen da sie seine Einstellung zu Alkohol im Dienst ja kannte.
Kjartan“ Das werde ich machen und das hocherfreut“ gab er ihr als Antwort.
Danach legte er den Umschlag auf den Tisch.“ Ich werde ihn aufheben, falls sie euch wirklich dort Verhaften sollten, dann kann ich sagen dass ihr nicht im Auftrag der Garde dort tätig wart.

Nadine nickte zustimmend.“ Ai wird besser sein, so ist Slare da auch fein raus wegen dem Bündnis zu Bloodhaven“
„Aber Nadine, ihr müsst mir eins versprechen.“
„Ai?“ sagte sie und blickte ihn erwartungsvoll an.
„Ihr werdet einen Kommunuikations Crystall bei euch tragen, zu eurer Sicherheit!“
Sie rollte mit ihren mandelförmigen Augen „Na gut“ gab sie als antwort und sie wusste das sie da nicht anzufangen brauchte mit ihm zu diskutieren.


„ich habe mir gestern noch die Jacke „besorgt“ die ich bei Ike Burton abgeben habe.
Ich sollte sie ja sowieso holen, sagte Slare.
Kjartan“ besorgt ?“ Dabei zog er die Augenbraue hoch, er schien zu ahnen das etwas nicht stimmte.
Die junge Elfe rubbelte über ihre Nase aus Verlegenheit und sagte dazu nichts weiter.

In diesem Moment trat kam Will Cromdel bei der Tür herein, mit einem „ Tach, Kollegen“.
Er kam damit gleich ins straucheln als der Hauptmann ihn anblickte mit verengten Augen.

Will korrigierte sich gleich mit eine „Tach , Hauptmann“ und lächelte Nadine dann an.
Kjartan war alles andere als zufrieden mit seiner Begrüßung, sagte dann aber nicht viel dazu.

„Na was gibt’s neues“ fragte Will.“ Hm….wir haben einen Neuen“ meinte Nadine.
Will blickte sie erstaunt an.“ Echt? Wer denn und wie ist er so?“
Nadine“ Ai, wirklich, er heißt“…Sie grübelte darüber nach weil sie da nicht so recht zuhörte.
„Irgend so ein Woodzeugs auf jeden Fall und er ist hm groß und stark.“
Die Antwort schien ihm nicht so recht zu behagen.“ Pff das sind wir doch alle, ähm fast alle, und blickte dabei alles sagend auf den Hauptmann, sie war erleichtert das es sich diesmal gegen Kjartan richtete und nicht sie wo Will sich zu gerne den Spaß machte sie zu ärgern wegen ihrer geringen Größe.
Nadine wusste dass es sich nur um einen Spaß handeln würde da der Hauptmann mit über 190 lenzen wohl alles andere als klein gewachsen war.


Nun mischte sich Kjartan in das Gespräch ein er sagte den Namen des neuen Rekruten und was er sonst so erfahren hat.
Eh es sich die junge Elfe versah merkte sie das Kjartan und Will in ein Wortgefecht gerieten, sie wusste gar nicht so recht um was es ging aber es zerrte an ihren Nerven.

Nadine stand auf und stampfte mit ihrem Fuß auf!! Verdammt noch mal SCHLUß jetzt!“
Sagte sie energisch. Beide blickte sie nun an mit großen Augen.“ geht doch“ sagte sie leise und setzte sich wieder hin.

Will fragte Nadine dann ob er mal die besagte Jacke von Boris Borkhern sehen darf.
„hm…“ sie überlegte kurz.“ Na gut ich hole sie schnell.“ Sie ging auch gleich los selbige zu holen. Nadine schlüpfe in die Jacke, eine Zierde war sie nicht an ihr da sie ihr viel zu groß war dazu noch zerrissen und schmutzig. So ging sie zurück in die Wachstube,Kjartan und Will Cromdel blickte sie an mit offenen Mund.“ Pah Nadine was machst du?? das ist ein Beweisstück, dazu ist die noch voll Dreck.“
„So kannst du sie mir aber nicht wegnehmen!“ sagte sie dann und schob die viel zu langen Ärmel ein Stück hoch.
Kjartan:“ hm…das ist das einzigste Beweisstück was wir haben und somit ist es das wichtigste, und ihr werdet es an die Garde übergeben.“
„Gar nicht das ist meine musste dafür 4500 Goldstücke hinlegen“
„Kann ich sie mal ansehen? Frage Will die zierliche Elfe“
Sie schlüpfte raus und hielt sie ihm zögernd hin. Kjartan lehnte sich zurück und meinte mit spöttischen Unterton“ nun sind wir ja mal gespannt.“ Und beobachtete Will wie er die Jacke von allen Seiten anblickte.“Hm...da ist ein Loch im Innenfutter als wenn etwas darin eingenäht war, da wurde das ganze Futter aufgetrennt, aber was könnte es gewesen sein?“
„Weiss nicht, ein Kommunikations Crystall? Ein Amulett oder etwas Gold?“ dachte Nadine laut nach.“Wie kommst du auf einen Kommunikations Crystall?? fragte er sie.
„Naja, vielleicht falls ihm was passiert das er sich melden kann?“ meinte sie.


Kjartan fragte Nadine.“ War das Futter schon so als ihr sie zu Ike Burton gebracht habt?“
Nadine dachte nach und, zuckte mit den Schultern.“ Ich weiß nicht sooo genau hab ich sie nicht angeschaut sollte sie ja nur überbringen und ich war dabei auch viel zu aufgeregt.
„Aber möglich ist es das Ile Burton das raus tat, weil …würdet ihr meine Jacke wenn ich verschwunden währe dann so einfach verkaufen? Ich finde das sehr sonderbar“ grübelte Nadine vor sich hin.



„Ha! Da schaut ihr nun was??“ sagte Will zu Kjartan über seinen Fund an der Jacke.
„Ich denke ihr solltet diesen Ike Burton her bringen um ihn zu verhören“
„Weigert er sich mit zu kommen, verhaftet ihn“
Nadine blickte Kjartan und Will an.“ Muss das denn wirklich sein?“
Dabei wurde sie etwas rot um ihre Nasenspitze, sie wollte nicht dass die beiden erfahren was am Abend davor mit Ike Burton so anstellte.
„Doch es muss! Ich möchte das ihr jetzt sofort nach diesem Burton seht und ihn her bringt.“
Fortsetzung folgt.
 

Nadine

Lehrling
Die junge Gardistin saß am Schreibtisch der Wache und schien mit ihren Gedanken weit weg zu sein. Sie merkte gar nicht das Hauptmann Kjartan herein kam. Erst als er sie ansprach zuckte sie zusammen und blickte auf. „Nabend Kjartan“ sagte sie zu ihm. Er zog die Braue hoch und musterte sie. “Alles in Ordnung?“ fragte er sie, er kannte die junge Elfe schon lange und er sah es ihr wohl an der Nasenspitze an das etwas vorgefallen war.
„Naja….schon Ok“ sie wollte ihm nicht sagen das sie sich schon wieder mit Slare angelegt hatte.


Was gesehenen war.


Nadine stand gerade mitten auf der Straße und blickte zum Stadttor ganz in Gedanken versunken so wie sie es die letzte Zeit fast immer war.
„Nah alles im Blick“hörte sie plötzlich hinter sich eine Stimme. Sie drehte sich um und wollte gerade Grüßen, als sie sich erschrak als sie den Besitzer der Stimme sah.
Oh nein, dachte sie ließ einen erschreckten Schrei los, ließ das Schildfallen und lief vor ihm weg, hinaus vor das Tor und versteckte sich hinter einem Baum. Die junge Elfe blickte dann zum Tor und atmete erleichtert aus als er nicht nachkam.
Hundert Gedanken schossen durch ihren Kopf und auch wenn sie es niemals zu geben würde hatte sie einen Heiden Respekt vor ihm. Gerade jetzt wo sie ihm an dem Tag wo Plötzbogen angeblich verstarb, ihren ganzen Frust an ihm abgelassen hatte und ihm so einige Sachen an den Kopf geworfen hatte.



Sie schlich sich dann über den Hintereingang zurück in die Wache.Sie Blickte ums Eck ob das Scheusal noch da war. Er lehnte ganz relaxt an der Wand, was bei Dexter Slare aber noch lange nicht hieß das er gerade nicht mitbekam was um ihn rum geschieht.

Nadine wusste gerade so gar nicht was sie machen sollte, gerade wo sie auch noch alleine an der Wache war und die junge Elfe wusste wie grob er zupacken konnte.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als er vor ihr stand.
„Ah Nadine Morje“ sagte er so gelassen zu ihr das sie gleich zweimal skeptischer wurde.
Sie starrte ihn an und ging langsam rückwärts Schritt für Schritt bis sie fast über die Kiste fiel die mitten in der Wache stand.

Er blickte sie fragend an und schmunzelte noch als sie fast über die Kiste fiel.
„Ich denke wir haben zu reden, folgt mir“ sagte er mit dieser unheimlichen ruhigen Art und ging nach oben. Nadine zu ihm noch.“ Ich möchte aber nicht.“ Und schon gar nicht wollte sie alleine mit diesem Kerl da oben sein. Das war auch so eine Sache mit ihm wo sich die junge Elfe schwer war. Slare sah man seine Stimmung nicht an sie schien immer gleich mies zu sein. Nicht so wie bei ihr.


Nadine folgte ihm widerwillig nach oben und stellte sich extra weit weg von ihm, sie wusste wie schnell es gehen kann dass er ihr Handschellen anlegt, dieser Möglichkeit wollte sie ihm nicht geben.


Slare: „Nun ich denke wir sollten reden da ich merke das ihr ein Problem mit mir habt.“
Dabei lehnte er sich im Stuhl zurück und stopfte sich seine Pfeife, das muffelnde Ding das sie so gar nicht leiden konnte.
Slare: Ich bin euch nicht böse für die Dinge die ihr mir an den Kopf geworfen habt, und es waren einige Dinge“ sagte er wieder mit dieser Gelassenheit.
Slare“ und kommt näher her“ dabei winkte er sie mit der Hand nähe heran.
Slare“ sonst muss ich so schreien“ meinte er.
Pfff das tust du doch eh die meiste Zeit! Dachte die Elfe bei sich.
Sie trat denn etwas näher an den Tisch heran.
Slare“ nun sagt schon Nadine“ forderte er sie auf.
Nadine“ Pah, das fragt ihr noch??Ihr wisst es doch ganz genau.
Slare“ wenn ich es wüsste, müsste ich nicht Fragen Gardistin“

Nadine“ eure ganze überhebliche Art, weiß gar nicht auf was IHR euch was einbildet.“
„und ihr vergesst dass ich weiß was ihr mit Plötzbogen gemacht habt, und wegen euch würde ich auch noch zur Lügnerin, und Nai!! Er war gar nicht krank! Ihr seit der widerlichste ekelhafteste Kerl von ganz Trinsic!“


Slare:“nun ich bin Diplomat und Justiziar da darf ich mir was einbilden“
„und egal was ich mache ich werde in euren Augen immer der Böse sein“
„Wenn vor Trinsic ein Schiff sinkt und ich die Schiffbrüchigen retten lasse, würdet ihr sagen das mach ich nur um gut dazu stehen, würde ich es nicht tun dann währ ich herzlos“

Die junge Elfe blickte ihn an ihre Wangen bekamen etwas Farbe vor Wut und sie dachte bei sich. Herzlos?!??! Ai , ihr seit auch Herzlos, denn da wo ein Herz sitzen sollte ist bei dir doch nur ein Schinken, eiskalt und abgebrüht!“

Nadine“ Pah das ist nicht wahr, außerdem habt ihr bis jetzt noch nie etwas getan damit ich es anders sehen könnte!“

Slare:“ naja ich rede mit euch“
Nadine: Ach wie edel ihr doch seit, wollt ihr dafür nun einen Orden?!?!“ fuhr sie ihn an.
Slare; „ kann schon sein.“ gelassen und mit dieser Arroganz die die junge Elfe zur Weisglut trieb.

Sie kam ganz an den Tisch heran und stützte sich auf ihre zarten Hände auf die Tischblatte und blickte ihm in seine Augen.
Slare:“ bleibt stehen Gardistin“
Nadine liess sich davon gerade nicht beeindrucken so groß war ihr Ärger und der wieder aufkommende Frust.
Sie blickte ihn fast schon beschwörend an mit ihren Mandelförmigen grünen Augen.
„sagt mir die Wahrheit, was mit Plötzbogen geschehen ist.“ Sagte sie mit einem gefährlich leisen Unterton.
Dexter Slare hielt ihrem Blick stand und blickte Ihr gerade zu stechend in die Augen.
Slare: „So ist das nun in der Politik „so lapidar wollte er die junge Elfe abspeisen.
Er war gerade im Begriff sich wieder die Pfeife in den Mund zu stecken als sie seine Hand mit der Ihren nach unten drückt.
Nadine: „sagt mir die Wahrheit, jetzt.“ forderte sie ihn abermals auf.
Slare: „ fasst mich nicht noch einmal an sonst lasse ich euch für euer freches Verhalten in die Zelle sperren!“
Dabei stand er auf und ging zur Treppe wie ein Rachegott,
Slare: „ das werdet ihr noch bereuen und ich werde mich beschweren!

„ai , ai…“ brummelte sie ihm nach, abhauen ist auch viel leichter, nicht wahr Dexter Slare.“

Die junge Elfe setzte sich den etwas resigniert auf den Stuhl wo er saß davor.
Sie bereute es das sie zu Kjartan noch sagte, das er vielleicht gar nicht so schlimm sein, weil er sich doch recht bemüht hatte bei ihr wo es um das Verschwinden von Boris Borkhern ging.
Sie dachte über Gath Farlins Worte nach was er ihr über Slare sagte und dann wieder daran was Slare ihr gerade sagte. Mit dem negativen denken über ihn, vielleicht hatte er recht damit, sie wusste es selbst nicht. Aber sie war auch noch viel zu aufgewühlt von der ganzen Sache, noch immer hatte sie das Bild vor Augen wie er mit Plötzbogen vor der Wache stand, keuchend und Blut besudelt. Sie machte sich noch immer selbst Vorwürfe da versagt zu haben. Vielleicht wird die es Dexter Slare eines Tages vergeben können nur momentan standen die Chancen darauf nicht gut.

Die junge Elfe wusste auch dass sie Dexter Slare auf jedem Fall beschützen würde, auch wenn sie Ihn gerade so gar nicht leiden konnte. So groß könnte ihr Zorn gar nicht sein auf ihn das sie sich dazu hinreißen lassen würde.
 

Nadine

Lehrling
Die junge Elfe kam gerade von ihrer Reise von Britain zurück und sie war immer wieder aufs Neue von der große der Stadt angetan. Sie musste dort hin reisen um sich einen dieser Kommuniaktioskristalle zu besorgen, sie hatte ja Lord Kajartan das Wort geben müssen einen solchen mit zuführen, wenn sie sich wieder nach Bloodhaven begab.

Nadine öffnete den Beutel mit den beiden Kristallen darin und schaute sie neugierig an.
„Hübsch sehen sie ja aus, aber wie das funktionieren soll?? Ach, er wird es schon wissen, war ja auch seine Idee.“ Ein sanftes lächeln umspielte dabei ihre Lippen.

Die junge Elfe setzte sich an den Tisch in ihrem Quartier entzündete eine Kerze und rollte eine Weltkarte darauf aus. Sie dachte kurz daran als sie die Karte sah dass es so viel Orte und Städte gab die sie noch nicht gesehen hatte.

Sie nahm eine Feder zur Hand und beschriftete lauter kleine Pergamentstücke mit sämtlichen Namen die etwas über das verschwinden von Boris Borkhern zu tun haben könnten.

Sie fing an mit Bloodhaven.
„Hm…dieser seltsame Mylord Hrorr.“
„Da bin ich mir sicher, dass er irgendwas weiß, ABER wieso sollte er ihm weg haben wollen,?da er doch ein Bündnis besteht, hm oder bestehen sollte, und wir haben denen doch geholfen bei der Schlacht. „Daraus werde ich nicht schlau, im Moment. Jedenfalls ist er ein seltsamer Kerl, und ich würde sagen liebeswürdig ist was anderes.“
Sie legte Hrorrs Namen auf die Karte ab.

„Dannnnn“ ausgedehnt und in Gedanken. „Vlad hm…was ich über ihn denken soll ist mir noch schleierhaft,er sagte mir das Hrorr sein Meister ist. Dabei legte sie sein Namen oben neben den von Hrorr ab. „Jedenfalls ist er etwas redseliger auch wenn es immer dauert ihm jedes Wort aus ihm heraus zu kitzeln. Ihn muss ich dringend finden ich denke er weiß mehr als was er sagte.“Sie tippte sich nachdenklich ans Kinn.“ Dann bleibt die Frage, wer ist der falsche Meister, irgendetwas muss ihn da ja ziemlich verwirrt haben.“
Nadine kritzelte ein großes „?“ und legte es zu den beiden Namen.


Die junge Elfe betrachtete ihr Werk und nickte dann.

„So dann ist da Trinsic, wenn haben wir da??“ Die Gouvernante, sie legte ihren Zettel zu Trinsic.“ Nai, sie hat damit nichts zu tun, die kann ich gut leiden ihr traue ich so was nicht zu.“
Nadine spielte mit der Feder in ihrer Hand.“Dexter Slare, hm, er mag zwar ein Rabenaas sein aber in dem Fall denke ich ist er …Unschuldig“ Ein kurzes schmunzeln um spielte ihre Lippen bei dem Gedanken das sie sagte er sei unschuldig.“ Außerdem hatte es den Anschein das er wirklich bemüht war den Herren Boris zu finden.
Die junge Elfe legte sein Stück Pergament dann auf seine Position bei Trinsic ab.

„Dieser Ike Burton, er verhält sich recht sonderbar, verheimlicht er etwas? Oder ist sein Verhalten nur auf seinen gekränkten Reporterstolz zurück zuführen, weil Kjartan ihm vorladen ließ und er nun in der Zelle sitzt? Ich weiß ja nicht so recht aber dafür dass der Herr Boris sein Kollege ist benimmt er sich ziemlich gleichgültig und seine Aussagen sind auch nicht die besten. dabei habe ich ihm noch gesagt er soll sich zusammenreißen wenn er befragt wurde vom Hauptmann, alleine das er mir die Jacke verkaufte, ich würde so etwas niemals tun.“ Er macht mir momentan am meisten Sorgen.“
Sie legte seinen Namen dann zu Trinsic dazu.


„Wenn haben wir den noch?“ nachdenklich,“ Ach, Will Cromdel,er kann den Herren Boris ja nicht leiden, aber das er ihn in den Bachlauf warf war wohl nur so ein komisches Geplänkel unter Kerlen , soll sonderbares Verhalten ist mir schon öfter aufgefallen. Will würde ich das auch nicht zutrauen, dafür ist er viel zu gutmütig, auch wenn er immer versucht den wilden Mann zu mimen, und er hat das dubiose Loch im Innenfutter gefunden,da hat er nicht nur Kjartan überrascht sondern mich auch“ Nadine legte Will Cromdels Zettel ab.


Die junge Elfe legte ihren Kopf schief und dachte noch mal nach ob sie was übersehen hatte.
„Maja, wo steckt Maja überhaupt wieder, es sind schon wieder einige Tage vergangen, seit ich sie sah, hm..und wo gehört Maja hin? Sie ist in der Hinsicht ja immer recht kurz angebunden, auch was ihre Reisen so angeht, aber ich mag sie recht gerne, auch wenn ihre Kommentare mich manchmal arg in Verlegenheit brachten.“ Sie legte Majas Namen zwischen Bloodhaven und Trinsic ab.“Ich muss sie mal fragen wo sie eigentlich wohnt und was sie immer so treibt, das interessiert mich mal abgesehen von der Borissache.“ sprach sie leise zu sich.

Sie lehnte sich zurück im Stuhl, sie dachte gerade an den Vortag und über das hm sagen wir mal Gespräch mit Sir Dexter Slare nach.
Es gab da noch so einige Fragen die sie ihm nur zu gerne gestellt hätte und worauf sie selbst keine Antwort wusste. Ihre Gedanken von Slare schweiften ab und sie dachte an Plötzbogen.
Sie schrieb seinen Namen auf ein Stück Pergament und machte dazu ein Kreuz auf das Papier was für seinen Tot stand, konzentriert strich sie sich über ihr spitzes Ohr.“Hm…er hat mir über den Kult nichts gesagt als er hier war, wer weiß vielleicht gibt es da noch paar Anhänger und die haben den Herren Boris damit er nichts über den Untergang schreiben konnte? Aber die Nachricht über den Sieg verbreitete sich auch ohne das zutun von Boris Borkhern wie ein Lauffeuer, ich bin mir sicher, selbst in den abgelegensten Teilen des Landes wusste man davon.Dann hätte sie auch nichts davon ihn einfach zu behalten.“


Nadine betrachtete die Karte wieder und ihre Augen blieben ruhend auf Yew liegen.
„Gath Farlin“ murmelte sie leise.“ Dieser Kerl ist so undurchsichtig, aber mich beschleicht bei ihm immer das Gefühl wenn es um eine Intrige geht das er da immer an vorderster Front dabei ist.“ Das Gefühl konnte sein Aussehen und seine charmante Art bei ihr aber nicht schmälern. Je mehr sie über ihn nachdachte umso mehr hatte sie eine seltsame Ahnung, alleine wenn sie an das Gespräch zwischen dem Stadthalter von Bloodhaven und ihm dachte“ Er schien wirklich sehr berechnend zu sein“ murmelte sie.
Sie legte Gath Farlin dann ab bei Yew.

„Ich sollte um ein Gespräch mit ihm bitten, und ich hoffe sehr das mein Verdacht, auch nur ein Verdacht blieb der in Luft auf geht.“


Die junge Elfe nahm gleich ein Blatt Pergament zur Hand und verfasste einen kurzen Brief an
Gath Farlin.
 

Nadine

Lehrling
Nadine verbrachte ihren Dienst heute ziemlich halbherzig. Die junge Elfe hatte sich mit Gath Farlin noch heimlich getroffen während ihrer Dienstzeit.Hauptmann Kjartan sagte sie dass sie auf Patrolie ginge. Sie hatte dabei ein schlechtes Gewissen, aber so weniger davon wussten desto besser war es. Ihrer Meinung nach reichte es schon das sie sich angelegt hatte mit Sir Dexter Slare, sie war sich dessen auch bewusst das er sie nun „zum fressen“ gern haben musste, wie die junge Elfe das nannte.
Doch von dem Gespräch mit Gath Farlin hatte sie sich mehr erhofft. Nadine war sehr offen bei dem Gespräch und fragte ihn frei raus ob er ihr das mit Absicht gesteckt hatte, weil er wusste dass sie Slare damit ärger bereiten würde.

Oder war es nur wieder so ein Geplänkel unter Kerle?? „Oder wollt ihr seine Stelle haben? „Oder seit ihr einfach nur sauer auf den weil er hübscher ist??“ diesen Kommentar konnte sie sich einfach nicht verkneifen, da sie wusste wie selbst verliebt er doch war, sie nahm es als kleine Retourkutsche dafür das er die junge Elfe so aufzog wegen ihrer Größe und dabei frech zu ihr meinte“ sie soll es doch mit wachsen versuchen“ , als er den Schlüsselbund mit Absicht immer so hoch hielt das sie ihn nicht erreichen konnte, aber das ist eine andere Geschichte“Er ist gar nicht hübscher“ sagte er mit einem Lachen und blickte sie dabei überrascht an, Farlin hatte damit wohl so gar nicht gerechnet und schon gar nicht von ihr.
Farlin rückte seine Antworten alle so ins Rechte Licht, das er ihr keinen Platz für Zweifel lies was seine Aufrichtigkeit zu diesem Thema anlangte. Als das Gespräch zu Ende war, erhob sie sich von ihrem Platz. Gath hatte sie in einen der großen Räume ein Stück weg von der Hauptstrasse durch Trinsic gebracht zu dem Treffen, worum sie ihn in ihrem Brief gebeten hatte.“ Ich geh den Mal besser bevor es noch auffällt und danke für eure Zeit.“ Dabei schob sie den Stuhl wieder an den Tisch ran und ging zum Ausgang. Die junge Elfe drehte sich noch einmal kurz um. „und er ist wirklich hübscher als ihr“ kicherte leise und machte sich auf den Weg zurück an die Wache.

Sie dachte über den gut gemeinten Rat nach von ihm.
Sie solle sich lieber bei der Sache mit Boris Borkhern reinhängen, als sich Gedanken über Dexter Slare zu machen.“ Hm, vielleicht hast du recht jeden falls jetzt im Moment, aber du hast ja auch leicht reden du musst ja nicht mit dem zusammenarbeiten.“

Als sie zur Wache kam ging sie hinein, Ailynn stand gerade darinnen, wie wusste auch nicht um was es ging, aber sie begrüßte sie und wendete sich Hauptmann Kjartan.
Er blickte sie fragend an und fragte die junge Elfe ob sie was gesehen hatte auf ihrer Patrolie.
„Ehm….nai..nai alles ruhig“ meinte sie und vermied es dabei ihn anzublicken. Nadine war es immer leicht anzusehen wenn sie schwindelte und das wusste sie auch, deswegen vermied sie dann immer den Blickkontakt.


Kjartan fummelte noch immer an den Kominukationscrystallen herum. Sie blickte ihn an. “Hm…muss ich das Ding den wirklich mitnehmen?“ dabei blickte sie Kjartan an der gerade einen der beiden Crystalle in den Händen hielt.“Aye!!“ antwortete er und das mit einem scharfen unterton das sie darauf verzichtete dagegen noch etwas einzuwenden.“ Es ist so“ sagte er zu Ihr“ wenn das Ding aktiv ist kann ich jedes Wort hören von dir“Was wirklich ALLES?“ dabei blickte sie ihn fast schon erschrocken an.“Aye, aber es ist ja nur für den Notfall“ er merkte schon das ihr das so gar nicht gefiel von ihm bei allem so überwacht zu werden.
„ich hoffe doch nur das ihn keiner findet oder sieht an mir, sonst kann das nicht ganz so gut sein für mich.“
Kjartan sagte zu ihr“ Nadine verstecke ihn doch im Ausschnitt“
Die junge Elfe blickte ihn entsetzt an „ Bitte?“ sie dachte schon dran sich verhört zu haben.
Zu allem übel hatte das Will Cromdel auch nicht mit bekommen der wohl gerade zum Dienst angetreten hatte. Am lieben währ sie gerade im Erdboden versunken vor Scharm.

„Pah Hauptmann wie könnt ihr so was sagen??“ fragte sie ihn immer noch etwas entsetzt über seine Aussage.
„Ausschnitt?“ hörte sie Will hinter sich und glotzte beim Eingang der Wache herein.
„Will Ihr könnt gleich einen Rundgang machen da habt ihr Gelegenheit die Lauscher zu spitzen“gab sagte Kjartan zu ihm in einem energischen Tonfall.
Die junge Elfe kannte Kjartan ja schon lange zu der Zeit noch wo er Leibgarde des Fürsten war, und solch eine Aussage hätte sie einem Cromdel zugetraut aber nie von ihm erwartet.


Die Zeit verging und Ailynn und Will hatten Dienstschluss gemacht.
Kjartan redete noch mit Nadine und sagte ihr sie soll unter keinen Umständen sich zu irgendwelchen Handlungen in Bloodhaven hinreißen lassen. Nur zu gut kannte er ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und das lebhafte Temperament der jungen Elfe.
„Wenn ihr was erfahren solltet, kommt zu rück und berichtet, das ist wichtig.“
„Sollte euch etwas zustoßen und ihr in eine Notsituation kommen benützt ihr den Crystal.“
Nadine nickte mit dem Kopf.“ Ai..“
„Nur weiß ich noch nicht wo ich ihn hinmachen soll, nicht dass ich ihn verliere wenn er wieder an mir zerrt.“ Dabei packte sie Kjartan an den Händen und zog ihn zu sich wie Vlad es mit ihr praktizierte.“ Seht ihr, so was muss er schon aushalten ohne auf dem Boden zu landen.“
Er blickte sie erschrocken an und sie musste unweigerlich schmunzeln.
„Hm..aye, wisst ihr was ihr tragen wollt wenn ihr dahin geht?“ fragte er Nadine.
Sie überlegte kurz.“ Naja, auf jeden Fall keine Uniform, hm ich denke das lange Schwarze Kleid, wieso fragt ihr?“
„Nun er soll schon so sein was ihr sonst auch anhabt, es würde auffallen wenn ihr plötzlich so eine dicke Robe anhättet.“

„Wartet schnell“ sie eilte schnell los und zog die Uniform aus und schlüpfte in das besagte Kleid und ging zu rück zu Kjartan.
Er musterte sie.“ Hm das ist gut so nur müsst ihr da den Crystal den noch irgendwo am Köper tragen.“

„Aye,,,aber das überlege ich mir noch“ sagte sie schnell bevor er wieder mit dem Ausschnitt anfing.

„So dann sollten wir die Crystale noch testen“ Er legte seinen auf den Boden und forderte auf sie dasselbe zu tun mit dem ihren.
Es dauerte nicht lange und die Crystale waren breite für den Testlauf.
„Ihr geht nun in eine Zelle und ich in eine andere, dann solltet ihr mich hören und ich euch“ meinte er zu ihr und beide gingen jeder in eine andere Zelle.
Der Versuch damit verlief ohne Probleme und sie waren breite für den geplanten Einsatz.

Nadine blickte den Stein an, sie hatte keine bedenken das der Stein nicht gehen würde, eher das er gefunden wird. Kjartan merkte ihren skeptischen Blick.“Ihr musst ihn doch nur im Notfall benutzen das ihr mir sagen könnt wo ihr seit oder den Ort wenigstens zu beschreiben.“
Sie nickte“ Ai, hoffe nur ich muss ihn nicht verwenden.“ danach lächelte sie wünschte Kjartan eine gute Nacht und verließ die Wache müde..
 

Nadine

Lehrling
Nadine eilte aus den Schatten von Trinsic, wo sie immer gerne ungesehen an ihren Fähigkeiten arbeitete in Richtung Wache wo ihr Dienst bald anfangen würde. Sie lief an der Taverne vorbei und wollte sich noch ein Stück Brot und einen Apfel mitnehmen, da sie wie so oft keine Zeit fand etwas zu essen. Die junge Elfe blickte bei einem der Fenster durch gerade als sie zur Tür greifen sollte, sie blieb direkt in der Bewegung stehen. “Na toll, Dexter Slare da drinnen, dann geh ich besser nicht rein, nun verdirbt mir dieser Kerl auch noch mein Frühstück“ Nadine eilte dann weiter um noch pünktlich zum Dienstbeginn da zu sein. Wenn die junge Elfe eins nicht leiden konnte dann war das Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit.


Sie hatte sich gerade fertig umgezogen und stand draußen vor der Wache als sie ein „Guten Tag Lady Major“ zusammenfahren lies. Sie drehte sich um.“ Was erschreckt ihr mich denn so?“ blickte dabei auf und lächelte dann.“ Nabend..“ sie überlegte nach seinem Namen aber den hatte sie schon wieder vergessen.“ schön das Ihr da seit.“ Fügte sie dann hinzu und sie hoffte er hat es nicht gemerkt das sie seinen Namen schon wieder vergessen hatte.
Er sagte ihr dass er seinen Braunen sein Pferd Siegfried noch schnell in den Stall bringt.
Nadine nickte.“ Ai im Stall der Garde ist er bestens aufgehoben.“ und blickte ihm dann nach nachdenklich.“ Naja, scheint ja ein ganz netter zu sein.“ Danach stellte sie sich an ihren Platz und lehnte sich an die Wand.

Es dauerte nicht lange und „der Neue“, Gardist Arkon Claywood kam zurück.
Er blickte die junge Elfe an und fragte ob der Hauptmann noch nicht da ist.
„Nai, deswegen nutze ich die Zeit noch ausm und lehnte sich wider gemütlich an die Wand mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
Arkon meinte zu ihr das der Hauptmann ganz schön forsch sei und er manchmal etwas netter sein könnte.
Sie blickte ihn an und legte den Kopf schief,“ naja bei der Verantwortung was er hat, darf er das schon sein.“ Nadine konnte sich nicht beschweren über ihn, zu ihr war er bis jetzt immer ruhig und gelassen und das sollte was heißen.
„Und wie ist dieser Dexter Slare so?“ fragte er die junge Elfe.
Sie dachte so bei sich das er sich da genau die richtige ausgesucht hatte DAS zu fragen.
Nadine verzog alles sagend das Gesicht, irgendwie wollte sie dazu nicht wirklich was sagen, wieso wusste sie selbst nicht gerade, vielleicht war es auch nur weil Arkon Claywood ihr noch zu fremd war.
„Wirklich so schlimm?“ fragte er sie als ihren Blick bemerkte.
Nadine schwieg darüber, was an dem Tag von Plötzbogens Tot sie für eine Auseinandersetzung mit Dexter Slare hatte.“
„Hat der den wirklich so viel zu sagen hier in der Garde?“ fragte er die junge Elfe weiter aus.
„Er sagt schon, ich weis es auch nicht so genau, jedenfalls ist er ein.“Sie schwieg dann.

Arkon meinte“ nun den müssen wir da doch mal nachforschen was er zu sagen hat.“
Nadine blickte ihn überrascht an.
„Besser ihr macht das nicht.“ sagte Nadine Gerade zu Arkon Claywood.
Selten war sie so froh wie gerade jetzt als sie Will Cromdel ums Eck kommen sah.
Ihr waren die Fragen von Arkon bezogen auf Dexter Slare sehr unangenehm.


Will begrüßte Nadine und sie erwiderte seinen Gruß.
Cromdel erblickte Arkon Claywood.
„Und wer seid ihr?“ fragte er Arkon.
Nadine zu ihm,“Na, das is der Neue.“ sprach sie zu Ihm.


Die junge Elfe blickte etwas verwirrt als Will um ihn ging und ihn von allen Seiten musterte.
„Typisch Will“ sagte sie leise zu sich.
Sie musste schmunzeln als sie daran dachte wie Will reagierte als sie ihm antwortete, auf seine Frage wie der Neue denn so sei und sie nur meinte“ hm.. weiß nicht, groß und stark.“
Er hatte wohl bedenken das er Konkurrenz bekommen könnte. Will Cromdel sah sich ja nur zu gerne als den Hahn im Korb an. Sie schüttelte ihren „Kopf Menschenkerle sind so sonderbar manchmal“ sagte sie zu sich.
Arkon und Will machten sich mit einander bekannt, sie hatte das Gefühl als konnten sie sich leiden.
Will fragte sie dann ob der Hauptmann schon da sei.
„Nai, er ist noch nicht da.“ Gab sie ihm zurück.
„Pfff wo steckt dieser faule Sack denn wieder, bestimmt in der Taverne saufen.“ sagte Cromdel.
Die junge Elfe blickte ihn groß an über seine freche Äußerung gegen über Lord Kjartan.
„Sag mal“ fing Will an und blickte sie an.“ Was war das gestern eigentlich mit deinem Ausschnitt und dem Hauptmann?“
Nadine blickte ihn entsetzt an das er es wagte sie auf diese Situation anzusprechen.
„Pah gar nichts!“ fuhr sie ihn an „Na mal im ernst.“ Bohrte er gleich nach.
Nadine währe gerade am liebsten im Erdboden verschwunden als er sie so in Verlegenheit brachte vor Arkon Claywood. Die junge Elfe verteidigte sich.“ NUR, wegen dem Kommunikationscrystal wo ich ihn verstecken soll, mehr nicht!“ Ihr gefiel das gar nicht was Cromdel sich da so zusammen reimte oder gar noch schlimmer das er Gerüchte in die Welt setzen könnte.

Will fragte Arkon dann ob er Bloodhaven kennt.
Arkon verneinte das und Will zu ihm.“ Na dann lass uns doch da hin.“
Die junge Elfe blickte Will groß an, sie ärgerte sich auch etwas über ihn.
Dem Neuen will er Bloodhaven zeigen am ersten Tag und als sie das wollte, machte er keine Anstallten dazu und meinte nur das ist zu gefährlich.
Nadine meinte dann“ Dann müssen wir aber die Uniform ablegen.“
Cromdel:„Pff wieso wir sind stolze Gardisten, die bleibt an.“
„Slare wird uns den Kragen umdrehen.“ gab Nadine zurück.
„Ach was,, kannst du ein Tor machen Nadine?“ fragte Will sie..
Nadine nickte.“Ai.“

Die junge Elfe öffnete das Tor und sie verschwanden…Fortsetzung Folgt
 

Kjartan

Geselle
Wieder ging ein langer Tag in Trinsic zur Neige.. Nein eigentlich war der Tag schon lange der Nacht gewichen als Kjartan sein Zimmer betrat und sich Uniform und Ruestung abstreifte, um sich auf sein schmales Nachtquartier zu betten. Er war muede, doch die Geschehnisse des Tages liessen ihn noch eine ganz Weile wach liegen und der Tag lief in seinen Gedanken noch einmal an ihm vorbei.

Erst schien der Dienst gewohnt ruhig zu verlaufen, wie es seit der Schlacht gegen Zalindera eigentlich so gut wie jeden Tag der Fall war. Gardistin Ailynn Amarth schob routiniert und ruhig Ihren Wachdienst und sinnierte darueber wo sich Gardist Will Cromdel wohl aufhalten moege, mit dem gewohnten Ergebniss das dieser sich sicher wieder in der Taverne rumdrueckt und gemaechlich trat sie einen Rundgang an. Mit dem Erscheinen von Gardistin Nadine Morje endete die Beschaulichkeit gleich etwas, umgehend pfefferte sie missgelaunt Ihr Barret auf den Tisch des Hauptmannes und setzte sich in ihrer fuer sie selbstverstaendlichen Art mit an den Tisch und fing so gleich an Ihre ueble Laune Kund zu tun und gab Ihren Unwillen Preis heute ueberhaupt Dienst zu tun zu muessen.
"Soso Ihr seit nicht gewillt" entgegnete er der eigensinnigen Elfe die ihm mit verschraenkten Armen gegenueber sass.
"Vielleicht steht Euch der Sinn nach einer etwas spezielleren Aufgabe?" Er ueberlegte bereits welch Strafdienst sie davon ueberzeugen konnte Ihren normalen Dienstalltag etwas mehr zu schaetzen zu wissen.
"Nay, so gar nicht." erwiederte sie trotzig und noch bevor der Aerger in Ihm richtig aufsteigen konnte betrat die Gouverneurin hoechstpersoenlich die Wachstube.

Raschen Schrittes war Ta'ira Tal ins Jail getreten und sofort war Ihm klar das es sich um etwas ernstes handeln musste. Sofort erhob er sich salutierte und gruesste die Wuerdentraegerin, die keine Zeit verlor und ihn wissen liess das es da ein paar Sachen zu besprechen gab. Er geleitete die Ungeduldige Regentin Trinsics hinauf in die zweite Etage des Gebaeudes, da dort ein diskreteres Gespraech moeglich war und kaum nahmen beide Platz liess sie ihn den Grund Ihres Erscheinens wissen.

"Wie sieht es aus in der Garde" eroeffnete Sie die das Gespraech.
"Es waere uebertrieben von grossen Fortschritten zu sprechen, aber Anlass zur Sorge gibt es nicht.. die Moral ist stabil." antwortete er ruhig, noch immer unsicher was genau Ihr wohl auf dem Herzen liegen wuerde.
"Ihr solltet wissen dass ich eigentlich ein hmm nun wie soll ich es sagen.. als ich nach Trinsic kam, war ich was Disziplin und so weiter betrifft, mehr als locker und legte nicht viel Wert darauf aber ich musste erfahren das es nicht ohne geht."
Kjartan gab Ihr recht und ihm war sofort klar in welche Richtung es wohl gehen wuerde.
"Ich sehe dass Ihr schon Fortschritte macht" fuhr sie fort " aber ehrlich gesagt gehen mir diese noch nicht weit genug. Will flirtet mich an und ich sehe Ihn viel zu oft im Keg, auf jeden Fall viel oefter als im Dienst."
"Dieser Will schon wieder." murrte Kjartan mehr zu sich selbst "Aye eines meiner Sorgenkinder.. Ich versichere Euch das ich mich ernsthaft mit Ihm unterhalten werde. Sein verhalten ist mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge."
"Ailynn wird langsam besser, zumindest steht sie stramm wenn ich komme." arbeitete sie unbeeindruckt Ihre Liste weiter ab "und dann Nadine.. Sie ignoriert mich meist voellig, ist nicht in Uniform und hmm Sie sieht teils veraengstigt aus und dann wieder voellig abgehoben frech"
"Nadine ist eine der tuechtigsten Gardisten!" fuehr er ihr ins Wort.
"ach wirklich..... mag sein." sie richtete sich leicht auf und sah ihn eindringlich an.
"Die Geschehnisse um Alrik Ploetzbogen haben Ihr Vertrauen in die Fuehrung schwer erschuettert. Das Vorgehen von Sir Dexter Slare hat Sie persoenlich sehr mitgenommen." verteidigte er Nadine Morje sofort.
Die Gouverneurin hob eine Augenbraue und blickte Ihn an.
"Ja?"
"Der ploetzliche Tod Ploetzbogens. Sie war eine der letzten Gardisten die Ihn lebend sah und seit diesem Vorfall hegt Sie ein tiefes Misstrauen Sir Slare gegenueber." fuehr er fort bevor Ta'ira ihn unterbrach.
"Aehm.... hat sie gesehen dass er gemetzelt wurde, zerfleischt oder sonst was? Wenn Sie irgendwelche Beschwerden hat ueber Slare soll Sie zu mir kommen, aber mich nicht ignorieren, auch Ihnen gegenueber kein salutieren." missbilligend schmetterte Sie seine Einwaende ab und ein leichter Hauch von Wut glimmte in Ihren Worten und Gesten auf.
Dem Hauptmann gefiel das alles ebenso wenig wie Nadine, doch sah er seine Position bei weitem noch nicht so gefestigt als das er es sich herausnehmen duerfte offen Kritik zu ueben, schon gar nicht an Geschehnissen die einige Tage vor seiner Ernennung statt fanden und die Kritik an Nadines Fehlverhalten nahmen Ihm zusaetzlich noch den Wind aus den Segeln.
"Sie wurde getaeuscht und das nagt an Ihrem Vertrauen in seine Person."
"Ich erwarte dass Sie sich benimmt wie eine Gardistin. Sie muss Slare nicht Vertrauen sondern Euch und auch wenn Sie Slare nicht vertraut hat Sie Ihre Disziplin zu wahren" entgegnete Ihm die Gouverneurin schon leicht wuetend und entschlossen. Nickend musste er Ihr recht geben.
"Ich werde mit Ihr sprechen." Innerlich haette er Nadine verfluchen koennen, mit Ihrer eigensinnigen Art und steten Offenheit machte sie sich Ihr Leben in der Garde alles andere als leicht, aber er kannte Sie schon zu lange und wusste das sie nie anders sein koennte, was ihr jedoch auch sein uneingeschraenktes Vertrauen einbrachte.
"Und Will nehmt Ihn auch hart ran, eigentlich den ganzen Haufen! Ich muss mir von einem Besucher sagen lassen, dass die Garde wirkt wie ein Privathaufen der nur rumsteht. Ich will das einen Tag die Woche wirklich trainiert wird! Salutieren.. schiessen.. Ruecken an Ruecken kaempfen weiss der Kuckuck was man so zum kaempfen braucht." wuetend wedelte Sie dabei mit der Hand um Ihren Worten Ausdruck zu verleihen. Sie wechselten noch ein paar aufgebrachte Saetze doch das wichtigste war bereits gesagt und die Gemuehter beruhigten sich, Ta'ira drueckte Ihr Verstaendnis fuer die Lage des Hauptmanns aus forderte jedoch eine funkionierende Garde und ein ansehnliches Auftreten bei der naechsten Audienz. Kjartan versicherte Ihr das im Bedarfsfall die Truppe geeint hinter Ihr stehen wuerde und ersuchte Sie um Geduld da dieser Prozess nicht in einigen Tagen abgeschlossen sein kann. Sie verabschiedeten sich freundlich doch im Hinterkopf des Hauptmanns brodelte es noch immer. In seiner gesamten Zeit bei der Leibgarde zur Zeit des Fuerstentums gab es nur ein einziges mal Kritik an seiner Vorgehensweise.
Damals uebernahm er die Verantwortung und fuehrte eigenmaechtig im Namen des Fuersten die unentschlossene Garde, die sich nicht authoriesiert fuehlte in den Schatten Trinsics zu operieren, an um eine Razzia im Reich der Sinne durchzufuehren. Dieses Vorgehen sorgte fuer ausserordentliche Verstimmung bei Fuerst Megor Tar'Var und hatte ein noch erheblich aufgebrachteres Gespraech zur Folge.

Der neue Hauptmann geleitete die Wuerdentraegerin noch vor die Tuer, wo er zu seinem entsetzen feststellen musste das Nadine bereits schon wieder in Zivil herumstand. Sofort zitierte er sie hinein bevor Ta'ira, die bereits die Stirn runzelte, Gelegenheit fand sich dazu zu aeussern. Die Elfe besass sogar die Frechheit vor den Augen der Gouverneurin zu erwiedern das sie im Augenblick gar keine Zeit fuer Ihn haette und so fuhr er sie an das sie sich noch nicht vom Dienst abgemeldet haette und gebot Ihr zur Eile, da Ta'ira bereits ausholte Ihrer Wut ueber Gardistin Morje Luft zu machen.
Kaum oben angekommen fuhr er Nadine sofort an
"Wie passend.. eben noch muss ich die Beschwerde der Gouverneurin, auch ueber Euer Verhalten, entgegen nehmen und nun geht sie wieder und Ihr seit schon wieder in Zivil. Was hat das zu bedeuten?!" Sein strenger Blick traf auf Ihre unschuldige Mine
"Ich habe zu tun und nun beeilt Euch bitte" entgegnete Sie ihm kurz angebunden und fuehlte sich scheinbar geradezu belaestigt.
"Ihr habt Euren Dienste angetreten und Ihr.." Ihre Worte liessen Ihn stocken und war er gerade noch aufgebracht so schoss ihm nun die schiere Wut in den Kopf so dass man fast seine Ader auf der Stirn pulsieren sehen konnte und er holte tief Luft.
"Ihr habt Euch vom Dienst abzumelden" sprach er dann betont ruhig um nicht voellig aus der Haut zu fahren als Sie auch noch so einen Ton anschnitt. "Und verhaltet Euch der Gouverneurin gegenueber entsprechend. Ihr habt Euch an die Regeln zu halten.
"ai.. ai.." entgegnete Ihr die Elfe mit einer gleichgueltigen Art wie sie als Offizier von einem Untergebenen wohl in der gesamten Geschichte stehender Heere nicht gehoert hat.
"ach die ist mir doch sowas von egal" und schon rutschte die kleine bockige Elfe wieder vom Stuhl.
Kjartan traute seinen Augen und Ohren nicht.
"Ich wuensche eine disziplinierte Truppe, das ist hier kein Bauernheer!" Es fiel ihm schwer ihr nicht gleich an die Gurgel zu gehen fuer Ihr unverzeihliches Verhalten.
"Und nun entschuldigt mich bitte, ich nehme den Kristall auch mit." fast beilaeufig und unbeeindruckt hatte sie schon die wenigen Schritte bis zur Treppe hinter sich gebracht und Kjartan verstand warum sie sich so kurz angebunden zeigte.
"Geht mir nur aus den Augen!" rief er Ihr wuetend hinterher "darueber werden wir uns noch ausfuehrlich unterhalten" Seine Wut war bereits ausgewachsenem Zorn gewichen in der er Ihr Ihre Rangabzeichen zornig haette von den Schultern reissen koennen um sie anschliessend fuer Ihr Verhalten ein paar Tage in die Zelle zu stecken. Doch die Elfe hatte eine wichtige Aufgabe zu erfuellen und die Ermittlungen ueber das Verschwinden Borkehrns duldeten keinen Aufschub.

Ein paar tiefe meditative Atemzuege spaeter verliess der Hauptmann den Schreibtisch und die Wachstube, um frische Luft zu schnappen und nach dem Rechten zu sehen. Zu seinem Entzuecken hatte sich Gardist Will Cromdel zum Dienst eingefunden..
"Gardist." sprach er ihn direkt an.
"He?.. Ah.. Tach Herr Hauptmann." begruesste Will Ihn salutierend, nichts ahnend was ihm bevor stand.
Kjartan nickt Ihmn knapp zu und zitierte Ihn direkt hinein. Dort angekommen setzte er sich bemueht seine strapazierte Ruhe zu bewahren und faltete die Haende auf dem Schreibtisch, waehrend es sich Will schon ihm gegeuneber auf einem Stuhl gemuetlich machte.
"Sitzt Ihr bequem?" fragte er ihn mit ruhiger Stimme
"Geht so" erwiederte der Gardist auf seine unnachahmliche Art "ich find, Polster waeren mal ne sinnvolle Anschaffung."
Kjartans Ader auf der Stirn pulsierte bereits wieder merklich und es platzte foermlich aus Ihm heraus..
"AUF DIE BEINE GARDIST UND NEHMT GEFAELLIGST HALUNG AN!"
...
 

Nadine

Lehrling
Die junge Elfe war heute sehr unruhig und zappelig, wieso wusste sie nicht und ihre Laune war auch nicht gerade die beste.
Sie hatte ihren Dienst gerade begonnen und sie saß da und träumte vor sich hin.
Was so um sie rum geschah bekam sie gar nicht mit.
„Ich werde jetzt dann losgehen nach Bloodhaven, mein Gefühl sagt mir es ist Zeit.“
Nadine wollte sich gerade bei Hauptmann Kjartan abmelden als er sie sie schon im Visier hatte.“Mit Kommen Nadine“ meinte er zu ihr und ging schon die Treppe nach oben.
„Aber…aber“ sie blickte ihm nach und folgte ihm nach oben.
Kjartan wollte ihr gerade eine seiner bekannten Standpauken abhalten, als die junge Elfe ihn unterbrauch.“ Ich habe dafür jetzt keine Zeit ich muss los, jetzt und sofort.“ Sie wirkte dabei mehr als unruhig. Ehe Kjartan noch was sagen konnte, war sie auch schon auf und davon.

Sie war in Bloodhaven angekommen, sie aktivierte den Kommunikationscrystal wie sie es Hauptmann Kjartan versprochen hatte und steckte ihn in ihren Ausschnitt.
Nadine atmete tief durch und streifte durch das Areal von Bloodhaven .Sie war immer wieder auf das Neue angeekelt von diesem Ort, sie streifte über das Schlachtfeld, die Aufräumarbeiten waren schon weit vorgeschritten.“ Igitt.“ murrte sie und wischte ihren Schuh ab als sie in irgendetwas hinein tratt wo sie gar nicht wissen wollte was es einmal war. Sie fühlte sich plötzlich beobachtet, das Gefühl wurde immer stärker. Nadine zog ihren Umhang an und hoffte dadurch das Gefühl zu mindern. Dir junge Elfe drehte sich gerade und erschrak sich als Vlad hinter ihr stand und sie anstarrte. Nadines Lippen umspielten ein lächeln, endlich hatte sie Vlad gefunden. “Hallo Vlad, als sie ihren Schrecken überwunden hatte.
Sie wusste ja schon dass er nicht gerade redselig war und sie mehr anstierte als mit ihr zu sprechen.

„ich möchte mit dir sprechen, Vlad“ Sagte sie ruhig und fühlte sich ziemlich Unbehagen in seiner Gegenwart.
„Ich musssss aufräumen, Blut so viel Blut.“ Gab er ihr als Antwort und lies dabei seine langen schlanken Finger knacken. Wie sie junge Elfe es hasste dieses Geräusch.
„Du wirst Zeit haben, jetzt.“ Sagte sie fordernd zu ihm.
„ssssss..ihr seit in Bloodhaven , hier sind unsere Gesetze!“ sagte er energisch zu ihm, das sie junge Elfe ihn groß anblickte weil solch Reaktion war sie von ihm nicht gewohnt.

„Ihr musst aber, bitte Vlad es ist wichtig.“ sagte sie wieder ruhig zu ihm.
Vlad brabbelte wie so oft unverständliches und ging mit ihr an den Shrine wo das „Heilige Blut“ stand. Er blieb stehen und blickte sie an, eigentlich blickte Vlad nicht sie ab sondern ihren Hals. Die junge Elfe konnte es gar nicht leiden wenn er das machte, da bekam sie es immer mit der Angst zu tun.
„Also Vlad.“ Sie begann das Geduldsspiel mit ihm vom neuen.
„Du weißt doch noch die Jacke, die du mir gegeben hast??“ Dabei blickte sie ihn forschend an.
Vlad nickte und machte wieder dieses sonderbare „sssssssssss“ was für ihn wohl ein Ja bedeutete.
Die junge Elfe nickte.“Gut, du musst mir sagen wo der Besitzer der Jacke ist, hörst du.“
Er nickte mit den Kopf und lies wieder seine Finger knacken.
„Ja,aber das kostet.“ dabei blickte er sie wieder so sonderbar an.
„Pah, sei nicht so Habgierig, ich sag dir doch auch nicht immer dein angestarrte kostet!“ fuhr sie ihn verärgert an.

„Kommt…kommt,,ich zeige euch, und kostet nichts.“ Die junge Elfe blickte ihn überrascht und zugleich erleichtert an und folgte ihm.

Vlad führte sie ein Stück am Schlachtfeld hoch, dann blieb er stehen und deutete auf den Boden.“ Viel Blut,hier, eine Spinne.“ Er erhob dabei seine Stimme etwas“ Groß und Schwarz, sie schnappte den Schreiberling, und. überall Blut.“
Nadine blickte ihn groß an in ihr stieg die Angst dass es aussprechen könnte, was sie niemals hören wollte.“ und dann?“ fragte sie und hoffte sie würde diese Frage nicht bereuen.
„packte sie den Schreiberling und lief in den Süden.“ Dabei hörte sie wieder das garstige Geräusch, als er seine Finger knacken lies.

„Weißt du wo hin sie ist?? Weißt du den Weg, Vlad.“ Fragte sie sichtlich aufgeregt.
Vlad nickte mit dem Kopf wieder.“ Aber das ist wichtig das kostet.“ Fing er schon wieder an.
Nadine seufzte leise „ Na gut ich schau mal…“sie öffnete ihren Beutel und wollte ihm 500 Goldstücke geben. Vlad blickte missbilligend auf das Geld.“ Nein Vlad hat Hunger!“ dabei hörte sie auch schon sein Bauch krummeln. “Hm...“Sie öffnete wieder ihre Tasche und holte eine Schüssel mit Pudding heraus.“ Bekommst den, der ist gut.“ Versuchte die junge Elfe ihr Lieblings Essen anzupreisen.“ Vlad schüttelte wieder mit dem Kopf.“ Na gut noch mein Pausenbrot, dazu“ murmelte Nadine und legte es oben drauf.
„Ich will dein Blut süße Elfe, warm und zuckersüß.“ Dabei leckte er sich mit der Zunge über die Lippen.

Nadine überlegte sie war dem Ziel so nah, sie rang mit sich da sie große Angst davor hatte sich von einem Vampir beißen zu lassen.
Vlad merkte ihr zögern „Nur einen Becher, von deinem Blut, dann zeige ich dir, wo sie hin ist mit dem Schreiberling.“
Die junge Elfe dachte an Boris Borkhern und wusste dass sie ihre Furcht überwinden musste.
Zu viel Zeit war schon vergangen und jeder weitere Tag wo er verschwunden blieb zählte.
„Ich hab aber gar keinen Becher dabei.“ Damit versuchte sich Nadine verzweifelt von seinem Vorhaben abzubringen.
„Nur eine Handvoll“ brabbelte Vlad wieder.
„Ihr seit noch unbefleckt?“ Fragte er, Nadine wusste nicht was er damit meinte und antwortete.“ Natürlich, frisch umgezogen bevor ich her bin, wirklich.“
Die junge Elfe schob den Ärmel ihres Kleids hoch und hielt ihm ihren dünnen Arm hin und drehte den Kopf weg als sie seine kalten Hände an ihrem nackten Arm spürte. Sie sah aus den Augenwinkel das er ein Messer zog und sie in den Arm schnitt , als sie ihr Blut aus dem Schnitt laufen sah und er seine Lippen auf die Wunde presste, kämpfte sie mit der Übelkeit.
Sie hörte dann noch eine Frauenstimme die Vlad anfuhr was er da macht.
Danach ging sie zu Boden und bleib bewusst los liegen.
 

Nadine

Lehrling
Die junge Elfe war bereits in ihr Quartier gegangen, sie hatte mühe den Hauptmann davon zu überzeugen das sie ihn Begleiten durfte nach Britain, auch wenn sie noch keinen Dienst tun durfte, eigentlich. Aber Nadine reiste immer so gerne nach Britain dort gab es immer viel zu sehen für sie, und vielleicht bestand auch die Möglichkeit für ein kleines Abenteuer. Dafür war sie ja auch bekannt dass es für solche Sachen keine große Überredenskunst brauchte bei ihr.

Die junge Elfe freute sich als auch Ailynn und Will auftauchten an dem Treffpunkt.
Es waren viele Leute angereist, aus verschiedenen Städten und aus allen möglichen Völkern.
Sie sah auch einen dieser Gargoyle die sie neugierig musterte.
Es würde viel geredet und diskutiert und danach sollte noch ein kleiner Wettbewerb stattfinden an dem der Hauptmann persönlich beteiligen wollte.
Ailynn und Will reisten schon zurück nach Trinsic, sie salutierten noch vor dem Hauptmann und brachen auf.
„Na dann wollen wir mal“ meinte Lord Kjartan und ging vor weg. Der Wettbewerb sollte in Luna ausgetragen werden und sie lief ein ganzes Stück hinter ihm her bis sie endlich den Austragungsort erreicht hatten.
Es hatten sich schon einige der Teilnehmer in einer Reihe angestellt. Der Anblick hatte was von der Essensausgabe im der Gardekaserne nur schienen hier die Leute bei besserer Laune zu sein.
Die junge Elfe blickte den Hauptmann an er schien so ruhig und gelassen zu sein, dafür war sie umso nervöser je weiter er in der Schlange nach vorne rutschte.
„Ich glaube ich brauch einen Schluck Zielwasser, Nadine wollt ihr mir einen Schnaps besorgen.“Sie blickte ihn groß an. ER der Hauptmann, trinkt Schnaps?!? Im Dienst?!? Sie starrte ihn richtig an dabei. Die junge Elfe nickte dann als es ihm ernst schien und holte das gewünschte Getränk und reichte es ihm .Leise.“Ihr trinkt im Dienst?“ und blickte ihn an.“ Nur ein Schluck, das macht man so.“ gab er ihr zurück.“ Ahja..“ gab sie zurück. Nun war es so weit das er endlich dran war. Die junge Elfe zog ihren Kopf hinter der Hecke ein. Der Hauptmann und eine Armbrust, dass war ihr nicht geheuer. Er absolvierte seine Schüsse, aber für einen Sieg hatte es nicht gereicht. Sie warteten noch die Siegerehrung ab und reisten dann zurück nach Trinsic.


Als sie wieder zurück in Trinsic waren, brachte sie ein paar Exemplare der neusten Ausgabe der Trinsicer Volksstimme mit und legte sie auf den Tisch.


Hauptmann Kjartan, Nadine und Ailynn saß noch zur späten Stunde in der Wache und jeder hatte eine der neuen Ausgabe der Trinsicer Voldsstimme vor sich liegen.


Ailynn blickte Nadine plötzlich so von der Seite an.
Die junge Elfe merkte ihren Blick, legte den Kopf schief fragend.“
„was hast du denn?“Nadine war sich gerade nicht bewusst was sie schon wieder angestellt haben soll.
„Wusste gar nicht dass du verliebt bist.“ Dabei fing sie breit zu schmunzeln an.
Der Hauptmann hatte wohl den Artikel schon gelesen und hebte eine Braue und schaute zu Ailynn.
„Aber, was ..wieso“ stotterte sie fast schon, und lass den eben so den Artikel über sich.


„Pah! Ich bin gar nicht geschrumpft.“ Murrte die junge Elfe
„So ein Unsinn! Das ist gar nicht wahr, außerdem bin ich genau so groß wie immer.“ Gab Nadine zurück.
Ailynn: Irgendwie kommst du mir schon etwas kleiner vor.“ dabei hatte sie sichtlich Mühe das lachen zu unterdrücken.
„Ihr wollt mich nur ärgern, und AI! Es ist euch auch gelungen.“
Hauptmann Kjartan warf dann ein.“ Darauf müsst ihr nichts geben, das machen diese Schreiberlinge doch immer so.“

Die junge Elfe blickte wieder auf als Ailynn zu lachen anfing, und musste schmunzeln.
Ailynn. “Willlll“ und lachte dabei weiter. Nadine verstand was sie meinte, den Witz über den Gardisten, das klang eher wie ein Mitschnitt aus Will Cromdel Leben.

Der Hauptmann meinte dann“ Hm da hat sich Ike Burton als zum Schluss noch selbst verraten.“ und deutete dabei mit dem Finger auf den Bericht von Boris Borkhern.
„Er hat also doch den Crystal aus der Tasche.“
„Wird Zeit das wie die Redaktion durchsuchen.“ Fügte er an.
Nadine blickte ihn neugierig an.“ Was passiert dann mit ihm?“
„Das hat der Justiziar zu entscheiden.“ Sagte Kjartan zu ihr mit gewohnter Ruhe.
„Geschieht ihm auch recht.“ Murmelte die junge Elfe leise, und blickte zu ihm über den Zeitungsrand.

Sie lass dann den Bericht von Boris Borkhern durch.
Immer wieder runzelte sie die Stirn was dann wieder einem erschrockenen Blick wich.

Nadine senkte die Zeitung soweit das sie hinüber schauen konnte.
„Also dann hat Vlad nicht gelogen er hatte Recht, ai??“
Lord Kjartan blickte die junge Elfe an.“ Was meint ihr den? Äußert euch doch mal verständlich.“ Und blickte die dabei mit seinem vorwurfsvollen Blick an.

„Na das die Spinne den Herren Boris mitgenommen hat in den Süden, da hat der Vampir nicht geschwindelt!“
Innerlich war die junge Elfe froh dass dieses seltsame Wesen sie nicht angelogen hatte.
Zugleich bedauerte sie es jetzt zu triefst das er auf ihren Vorschlag nicht eingegangen ist, sie erst zu der Stelle zu führen und danach erst von ihrem Blut etwas zu bekommen.
Sie schöpfte daraus Hoffnung das er noch am Leben ist und nicht gefallen auf dem Schlachtfeld.

Bei dem Gedanken daran wie dieses kalte Ding ihren dünnen Arm an seinen Lippen presste wurde sie wieder blass um die Nasenspitze und strich sich über ihren Arm.Er
schmerzte und brannte wie Feuer wenn sie ihn bewegte. Der Heiler der Stadt meinte sie habe sich eine Infektion eingefangen, als er ihr eine frische Bandage umgelegt hatte am Morgen“ Pah woher soll ich auch wissen das sein Messer so schmutzig war und so !“ beschwerte sich die junge Elfe und betrachtete missmutig den Verband.

In Gedanken war sie schon im Süden von Bloodhaven, nur kannte sie sie sich in der Region nicht aus.
Sie spielte schon mit dem Gedanken in der Dämmerung sich dort umzusehen. Und die Region abzusuchen. Sie wusste nur das sie sich nicht sehen lassen durfte, weder vom Hauptmann der ihr wohl dann gepflegt den Hals um drehen möchte noch von einem dieser Bloodhavener oder noch schlimmer von Vlad, aber die waren sicherlich noch beschäftigt mit Aufräumarbeiten.
Sie seufzte leise, dabei währe es doch so einfach, sie hatte doch schon „bezahlt“ dafür das Vlad ihr den Weg zeigte.“ Was mach ich nur?“ Sie hoffe inständig dass sie sich da auf Hauptmann Kjartan verlassen konnte und er auch schnellst möglich handelte. Lieber währe es der ungeduldigen Elfe ja ,sie könnten jetzt und sofort dort hin....
 

Nadine

Lehrling
Die junge Elfe stand an der Wache, Ailynn war auch da, in Trinsic war es ruhig, das Wache steht war schon ein Geduldsspiel für Nadine. Sie blickte die Straße auf und ab, seufzte leise. Nadine ging los Richtung Bank, kaum aus der sichtweite von Ailynn eilte sie los, zog sich hastig die Uniform aus und legte die Abzeichen dazu. Immer wieder blickte sie nach draußen ob jemand kommt. Sie nahm eine lederne Tasche und stopfte hastig ein Seil, Verbandsmaterial und eine Fackel hinein, etwas Wein und was zum schreiben. “Hm…“Dann warf sie noch 1-2 Knoblauchknollen dazu, “man kann ja nie wissen! sagte sie leise zu sich und schnürte die Tasche zu. Zog dann eine Robe über und zupfte die Kapuze weit ins Gesicht.

Nadine schlich sich über das Südtor hinaus aus Trinsic, ihr Ziel war Bloodhaven, schließlich hatte sie bezahlt und das nicht gerade wenig für ihren Geschmack.
Die junge Elfe war sich bewusst dass sie sich nicht sehen lassen durfte, doch hatte sie große Hoffnungen in Vampir Vlad gesetzt, dass er auch diesmal sein Wort halten würde, so wie er es schon einmal machte und sie nicht beim Stadthalter Hrorr anschwärzte. Warum er es nicht tat, konnte die junge Elfe auch nicht sagen aber dass er es nicht machte, nur das zählte für sie.

Als sie endlich das Areal von Bloodhaven erreichte zog sie es vor sich im Unterholz schleichend fort zu bewegen. Sie kam an den Rand des Schlachtfeldes und blickte sich um, sie legte dabei ihren Kopf schief und las sie Spuren auf dem Boden “Hm…die sehen frisch aus.“ Sagte sie leise und folgte den Spuren im Schutz der Büsche und Bäume am Rande des Schlachtfeldes. Dann sah sie ihn, jenen wo sie erhofft hatte heute zu finden, richtig…Vlad.
Er hatte der junge Elfe noch nicht die Stelle gezeigt wofür sie ihm ihr Blut gab und das hieß es jetzt nach zu holen. Nadine beobachtete ihn. Vlad stand an diesem seltsamen Blutschrein. Sie dachte dass es arg gemein sein musste für ihn, direkt vor seiner Nase so viel Blut zu haben und dann darf er davon nichts nehmen oder konnte es auch einfach nur nicht, aber das wusste Nadine auch nicht.

Die junge Elfe nahm ein kleines Steinchen vom Boden auf, blickte sich noch mal und warf es auf Vlad, als die Luft rein war. Wenn die Lage nicht so ernst gewesen währe in der sie sich gerade befand, hätte sie fast schmunzeln müssen als er sich mit einem „ssssssss“ umdrehte zu ihr. Nadine vermag das sssss auch nicht zu deuten. Vlad blickte sie an und wirkte dabei überrascht gerade sie hier zu sehen. “DU? hier?ssss“ fragte er sie und heute schien er ihr nicht so verwirrt wie das letzte mal. “Ai, ich hier.“gab sie als antwort und zuckte leicht zusammen als er wieder das von ihr so verhasste Geräusch machte in dem er seinen feinen Finger knacken lies.“ Ich bin hier, weil du deinen Anteil noch nicht erledigt hast von unserem.. hm..Geschäft.“ sagte sie zu ihm und hielt ihm dabei den Bandagierten Arm vor die Augen.
Vlad nickte “ssss komm mit“sagte er zu Nadine und ging am Rand des Schlachtfeldes entlang. Was ihr bis jetzt noch nie aufgefallen war, dass in der direkten Nähe von Bloodhaven kein Schnee lag. Sie vermutete das der Boden schon so verflucht sei von dem vielen Blut, das selbst der Schnee sich weigerte da zu fallen.

Die junge Elfe hatte mühe mit Vlad schritt zu halten. “Halt, bleib stehn..“ rief sie zu ihm.“ was rennst du denn so?“ dabei blickte sie ihn vorwurfsvoll an.“ Nadine öffnete ihre Ledertasche und nahm das Seil heraus. Sie umfasste Vlad damit und knöpfte es um seine Taile und verschloss es hinten an seinem Rücken, damit er es nicht so leicht abnehmen konnte.“ ssssssss,hee….das machst du?“ Er blickte die junge Elfe an und wusste wohl nicht so recht was ihm geschieht. “ Ach,das ist nur das du mir nicht abhanden kommst, ich tu dir nichts.“
Der Vampir grinste sie nur an.“ Immer da am Rand des Schnees entlang,sssss“ sagte er und ging auch schon wieder weiter. Nadine hatte das Ende vom Seil in ihren Händen, den Anblick der Beiden musste schon sehr grotesk wirken, aber Nadine fühlte sich so nun viel sicherer, als das er ihr einfach abhauen konnte und sie irgendwo im Wald aussetzte.
Vlad führte sie ein ganzes Stück am Schneerand entlang bis sie auf einen Weg kamen. Die junge Elfe blickte sich um, und dann Vlad fragend an“ und nun?“ fragte sie ihn und lies das Seil dabei locker durch hängen.

„Was würdet ihr tun? In seiner Situation?“ Er schaute sie wieder an dabei.“ versetzt euch in seine Lage.“ meinte er zu ihr.
Nadine blickte ihn seltsam an, war das wirklich derselbe Vampir? Sie wunderte sich über seine Ausdrucksweise und das sein Verstand heute nicht so verwirrt schien wie das letzte mal wo er die nerven der jungen Elfe damit arg strapazierte.
„hm…er,..muss.“ Nachdenklich..“sich hier versteckt haben, ein Unterschlupf, eine Höle,,ich weiss nicht.“ murmelte sie und ging ein kleines Stück den Weg entlang. Dort stand ein Gebäude, es schien schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel zu haben, der Stein war mit Moosflechten bedeckt und das Mauerwerk sah feucht aus.“ Ist das von euch?“ fragte sie Vlad der da stand und Nadine geduldig gewähren lies.
„Er schüttelte langsam mit dem Kopf“ Nadine ging zu einem der schmalen Fenster welche eher eine Schiessscharte war und versuchte etwas zu sehen.
Sie achtete gerade nicht auf Vlad was er machte. Aber er verstand es wohl nicht das sie nicht einfach gleich zur Tür ging um diese zu öffnen .“ Tür,,ssss.“ sagte er zu ihr nur. “Ai“ sagte sie und legte die Hände an den schweren Türring. Sie blickte dabei noch mal forschend zu Vlad, ob es nicht eine Falle von ihm war. Aber er zeigte dabei keine Reaktion und sie zog die Tür einen Spalt auf, blickte hinein und schlüpfte hindurch. Nadine zog das Seil einfach mit sich mit und dachte dabei nicht an Vlad der noch immer daran gebunden war. Sie blickte um .“uhm..“ als sie es bemerkte aber da war er ihr auch schon gefolgt.
Sie blickt sich um im Raum, er war sehr schlicht eingerichtet, überall Staub und ein moderner Geruch erfüllte den Raum. Ein Tisch ein Stuhl und zwei Betten, die wohl schon seit längeren kein frisches Laken mehr gesehen hatten, befanden sich im Raum. Was sie etwas wunderte das Vlad sich auch daran beteiligte und sich ebenso umblickte , soweit ihm das Seil Freiraum dafür lies.

“Igitt“ sagte Nadine als sie mit spitzen Fingern die Bettdecke weg zog.“Sieht aus wie..wie Blut“ sprach sie erschrocken.
Das war wohl Vlad sein Stichwort er tratt heran und nahm die Decke, die junge Elfe beobachtete ihn genau und wurde dabei blass um die Nasenspitze als er an den Blutflecken schnupperte und zur Krönung dann noch an einem der Flecken leckte. Nadine atmete tief durch und blickte dann auf die Seite. Vlad der immer noch die Decke in den Händen hatte meinte. “Hm…Blut…Männlich…jung..aber das Blut schon älter ssssssss“
Nadine blickte ihn groß an.“ Dann, kann es nur von ihm sein oder??.“ Sie wurde geblendet von etwas was auf dem Fußboden lag, es war ein Notizbuch, sie strich mit den Fingerspitzen darüber und schlug es auf, sie merkte wie ihr Herz klopfte, als hatte sie eine Ahnung von wem das Buch ist. Ihre Augen wanderten über die Schrift und dem Namen des rechtmäßigen Besitzers, Boris Borkhern. Es standen wirre Worte darin und etwas von einem Schrein wo er hin wollte, die restlichen Worte klangen verwirrt, man hätte ja fast denken können dass sie von Vlad sind. “Sieh nur Vlad, es ist von Ihm! Er wahr hier.., oder hast du das geschrieben?“ Die junge Elfe reichte ihm das Buch. Sie hatte heute keine Angst vor ihm und auch der Umgang mit dem Blutsauger hatte schon eher was Vertrautes, ob es an dem Biss lag? Sie konnte es selbst nicht sagen.
Vlad betrachtete das Buch kurz.“ Nein, Vlad schreibt schöner.“
Nadine blickte ihn an. Mit dieser Antwort hatte sie nicht gerechnet. “Pah das sagst du doch nur so!“ Sie hatte ja Zweifel ob er überhaupt schreiben konnte.
“Das möchte ich sehen und nahm aus ihrer Tasche ein Stück Pergament und legte es auf dem Tisch und legte einen Kohlestift dazu. “Na dann schreib mal was,Ich geh mich solange oben umsehen.“
Sagte sie zu ihm, band das Seil am Stuhl fest. Sie hatte keine bedenken das er jetzt abhauen würde und ging nach oben.
Dort oben befand sich nichts, nur ein Flachdach mit Moos und Witterungsspurten auf dem Steinboden. Sie ging wieder nach unten. Nadine trat an den Tisch zu Vlad und schaute ob er fertig war mit seinem Schrieb. Er saß noch immer auf dem Stuhl und hielt ihr den Zettel hin. Nadine nahm ihn und blickte auf das geschriebene. EIN VAMPIR HAT AUCH E..“ mehr stand nicht darauf. Sie blickte ihn an über das Papier “hat was?“ murmelte sie neugierig und blickte ihn an, danach legte sie Vlad’s Schrieb in das Buch vom Herren Boris und verglich die beiden Handschriften.
“ Hm, also sie sind nicht von einem und demselben Verfasser.“ sagte sie und blickt ihn an und legte dann den Zettel wieder vor ihn. “Das kannst du ja noch weiter schreiben, da fehlt noch was, der Satz ist nicht fertig“sagte sie zu ihm.
„Vlad hat nicht gelogen“ verteidigte er sich.“ Ich weiß“ sagte Nadine hm…“aber welchen Schrein meint er, hast du eine Ahnung, Vlad?“ Vielleicht den Blutschrein?“
Er sagte Nadine das es zwei gibt in der Nähe und der eine ein ganz besonderer sei.“Mut…nein.“er überlegte weiter.“ der Chaos Schrein.“ Fiel es ihm dann doch noch ein. “Warst du dort schon einmal? fragte er Nadine. Die junge Elfe schüttelte den Kopf.“ Nai , noch nie.“
„Nur Mörder und Verbrecher gehen dort hin“sagte der Vampir zu Ihr.
Nadine dachte noch so bei sich, das er sich da ja denn wohl fühlen musste, sagte aber nichts dazu. “Zeigst du ihn mir?“ fragte sie ihn.
Vlad schien zu überlegen.“ Das kostet aber.“ Fing er an.“ Pah nix gibt es!“ sagte sie energisch zu ihm und nun kommt schon, UND ich dulde keine Widerworte. Dabei zog sie am Seil. Er dachte nur nicht daran sich auch nur 1 cm zu bewegen. “Vlad darf nicht Bloodhaven verlassen,sssss“ und schüttelte wieder langsam den Kopf und da war es dann auch wieder dieses knackende Geräusch, wo die junge Elfe so gar nicht leiden konnte“ Herje!“ fuhr sie ihn an und gab ihm eins mit der Hand auf seine Finger um ihm deutlich zu verstehen zu geben das er es sein lassen soll.

Die junge Elfe versuchte es noch weiter mit Worten ihn davon zu überzeugen das er sie begleiten soll zu dem Schrein des Chaos. Er wusste wo er sich befand und wenn sich da wirklich so dubioses Gezücht rum trieb, konnte er noch nützlich sein, denn dass er Kraft hatte wusste sie von ihrer aller ersten Begegnung mit ihm.
Als sie merkte das Vlad sich nicht überreden lies zumindest nicht ohne das sie wieder Blut lassen müsste nickte sie.
Nadine hatte ja eh schon etwas Mitleid mit ihm.
Auch deswegen weil er sie noch fragte wieso die anderen Gardisten ihn jagten.“ Nun ich denke weil der Hauptmann weiß das du mich gebissen hast.“
Vlad:“ Aber war freiwillig“ sagte er ihr und sie musste sich eingestehen das er Recht hatte.“ Ai, aber vielleicht wusste er es nicht.“
Vlad:“war nur Bote ssss und sie wollten mich einsperren.“ beschwerte er sich.
Die junge Elfe nickte“ Ai, ich werde es ihm sagen, aber sag mir noch eins, Vlad in welcher Richtung der Schrein ist.
Er gab ihr bereitwillig die Auskunft die sie haben wollte.
„Woher weißt du eigentlich so viel?“ dabei musterte sie ihn.
Nadine hielt ihn Anfangs immer für nicht gerade Klug, wegen seinem manchmal arg verwirrt klingenden Worten.
„Ich sagte doch, ich lese viel in den langen Nächten.“
„sehr belesen,ssss“ murmelte er leise dazu.

„Nun gut Vlad, ich werde mich dann aufmachen.“
Sie umgriff ihn wieder mit beiden Armen und löste das Seil von ihm, rollte es zusammen und steckte es weg.
„Danke für deine Hilfe“ sagte sie zu ihm und sein Blick verriet ihr dass er wohl selten Dank hörte.
Die junge Elfe machte sich in die Richtung auf wo er ihr beschrieben hatte.
Sie hatte es sehr eilig dort anzukommen .Der Weg wahr anstrengend und mühsam und sie war erleichtert als sie den Schrein endlich sah durch das dichte Buschwerk.
Es war ein seltsamer Ort, man hörte nichts nicht ein Vogel.Die Luft schien dorten auch richtig schwer und drückend zu sein das atmen viel der jungen Elfe merklich schwerer.
Sie kam aus dem Wald und blickte sich um und musterte neugierig den Schrein. Sie fand nichts, nicht einen Hinweis dafür das der Herr Boris hier war.
Nadine hörte einen Ast knacken und drehte sich um.
Sie sah einen Mann mittleren Alters er sah ungepflegt aus mit einer Axt in der Hand. Die junge Elfe hielt ihn für einen Holzhacker aus der Gegend. “Guten Tag, sagte sie freundlich zu ihm“
Er blickte die junge Elfe an und musterte sie von oben bis unten und wieder zurück. “Tag“ sagte er knapp.
Nadine „Könnt ihr mir sagen was hier die nächste Stadt ist.“
„Was macht ihr hier? Seit ihr alleine?.“ Fragte er dazwischen.
„Ehm, ich wollte mir diesen Schrein ansehen, und ai ich bin alleine“ sagte sie.
„Nein, ich weis nicht was die nächste Stadt ist.“ Gab er zurück.
„Wisst ihr das wirklich nicht?“ sie wendete sich wieder ab und betrachtete den Schrein, sie fühlte sich dabei sehr Unbehagen.
Nadine fuhr merklich zusammen als sie plötztlich ein scharfes „GELD HER“ hinter sich hörte, sie drehte sich um und blickte den Fremden erschrocken an. Er stand hinter ihr und bedrohte sie mit der erhobenen Axt.“Was fällt euch ein.?!“ Fuhr sie ihn an.
Er packte dabei die zierliche Elfe am Kragen und hob sie an das ihr der Boden unter den Füßen schwand.“ Ich sagte Geld her Weiblein “zischte er sie an.
Nadine hatte mühe genug Luft zu bekommen wo er sie so fest am Kragen hatte. Sie langte in ihre Tasche nahm das kleine Goldsäckchen und warf es extra weit weg in der Hoffnung das er sich auf das Gold stürzte und sie flüchten konnte.
Anstatt sie loszulassen schüttelte er sie ohne Charm und Reue weiter.“ Los gebt mir alles was ihr habt!“ forderte er sie auf in seiner Gier.
“Ich…ich hab nicht mehr dabei, wirklich“ und blickte ihn dabei mit entsetzten Augen an.
Sie wusste nicht was er vor hatte aber als er sie wieder anschrie mit einem“ Los ausziehen“ Nadine fuhr ihn ungehalten an“ Ihr spinnt wohl“ sie musste sich richtig giften dabei.
Was hatte dieser ungehobelte Kerl nur für ein Benimm, so etwas sagt man zu keiner Lady! “Nai, niemals!“ gab sie zurück.
„Das werden wir sehen ich zieh euch einen Scheitel mit der Axt!“und schubste dabei ihren Hut vom Kopf.
“lasst mich los ihr tut mir weh,“ beschwerte sie sich lautstark. “Das werden wir schon sehen“ murrte er weiter als sie noch immer keine Anstallten machte ihre Kleider abzulegen. Er ließ sie los und wollte sie mit einem Seil an den Baum binden als sie ihn beherzt mit dem Fuß trat und davon lief in den Wald. Sie versteckte sich in einem Busch und sah ihm zu wie er an ihr vorbei lief“ Ai, renn nur du närrischer Mensch.“ Murrte sie ihm nach.
Sie kam nach einer Weile aus ihrem Versteck, als schon wieder dieser Kerl fluchend wie ein Kutscher hinter ihr herlief.
Er erwischte sie und hatte sie wieder am Kragen als plötzlich einer dieser Gargoly ihn attackierte und zu Boden schlug. Nadine wusste nicht wo dieser so plötzlich her kam aber sie war froh darüber. So schnell wie er gekommen war, eben so schnell war er auch wieder Weg.
Die junge Elfe betrachtete den Verletzten am Boden, nahm erst mal die schwere Axt und brachte sie aus der Reichweite von diesem Kerl.
Sie seufzte leise, öffnete ihre Tasche und holte eine saubere Bandage heraus. Der fremde Übeltäter blutete am Kopf. “Seit ihr in Ordnung? “fragte sie ruhig obgleich er ihr so zusetzte.
“ Ihr habt dieses Monster mitgebracht.“ Ich geben auf aber diese Steuern.“ Murmelte er.“ Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mann.“ai. ai,,,sehr ehrlich, deswegen wolltet ihr auch meine Kleider“, sagte sie mit leicht verärgerten Unterton.“ Und nun haltet endlich still.“ Sie verband ihn fertig und blickte ihn an. Sie zog eine Flasche Wein aus der Tasche und reichte sie ihm. Er blickte sie groß an nahm die Flasche führte sie an seine Lippen und leerte die Flasche ohne auch nur einmal abzusetzen. Er rülpste danach so laut ,das Nadine dachte ein Oger bricht gleich durch das Unterholz. Er bedankte sich dann bei ihr.“Nun sagt mir wie ist euer Name?“ fragte sie ihn und hoffte nun endlich was nützliches zu erfahren. “Also ehm..ich heiße..Kurt.“ sagte er zu ihr.“ Fein Kurt, dann könnt ihr mir bestimmt sagen ob euch hier ein Mann aufgefallen ist, verletzt und mit einem etwas eigenwilligen Haarschnitt?“ Dabei musterte sie ihn eingehend.
Kurt überlegte und dann gings los. „ Ja ja, verletzt und so einem Haarschnitt wie ein Huhn.“ Den sah ich!“
Nadine huschte ein lächeln über ihre Lippen. “Wisst ihr wo er geblieben ist?“
„Also er sah nicht besonders frisch aus er groch zu dem Schrein, keine Ahnung was er da wollte aber er sah aus als würde er bald abkratzen…“Er bemerkte wohl Nadine’s unglücklichen Blick als er das sagte.“ Ehm..ich meine natürlich ehm..Dahinscheiden“ Das etwas schönere Wort dafür änderte aber nichts an ihrem Blick. “und dann?“ fragte sie ihn weiter aus.“ Sah ich Piratenkommen als ich ihm helfen wollte, sie kommen hier öfter her um Sklaven zu fangen.“
„Pi..Pirtaen?“ blickte sie ihn ungläubig an.
„Ja Pirtaen.“gab er zurück.
„Ihr redet Unsinn hier ist gar kein Meer,“ sagte sie zu ihm.
„Dann kommt mit, ich lüge nicht, zumindest jetzt gerade nicht,“ murmelte er in seinen ungepflegten Bart.
Die junge Elfe folgte ihm ein kleines Stück und stand dann wirklich an der Kilppe, unter ihr das Meer, wo sich die Wellen an den Felsen brachen.“und was ist das?“ fragte er Nadine.
„Das Meer.“ Sagte sie leise.
„Wisst ihr wo ihr von wo sie kommen immer?“fragte sie ihn.
„Ach, der wird gar nicht mehr am Leben seinen, mit so einem machen sie kurzen Prozess und verfüttern ihn an die Haie.“ Gab er ihr Gefühlskalt als Antwort.
„Seit still, ihr redet nur Unsinn, er ist nicht tot!! Weil wieso sollten sie ihn dann überhaupt mitnehmen!?!Gab sie ihm mit einem aufgebrachten Ton zurück.

„Ich will nicht mehr ich schlage euch ein Geschäft vor.“ sagte er zu ihr.“ Ich will einen Neuanfang.“
Die junge Elfe blickte ihn an wie er da stand, und sie verspürte Mitleid mit ihm.
„Welches Geschäft denn?“ fragte sie.
„Ihr nehmt mich mit wo es eine Taverne gibt mit einem wärmenden Feuer, was zu Essen Ale und ein Bett, dafür sag ich euch was für ein Wappen die Segel der Boote trugen.“
„nun gut, so soll es sein, folgt mir.“
Nadine brachte ihn durch ein Tor nach Trinsic und führte ihn hinten durch die Seiten Gassen am Jail vorbei. “Ach und wenn ihr euch hier nicht benehmt, werdet ihr da drinnen landen,ai?“ und deutete dabei zum Jail. Kurt nickte verstehend. “Wo sind wir hier?“ Trinsic“ sagte Nadine.“ Was so weit im Süden?“ Ai.“ Sagte sie Knapp und führte ihn zur Taverne und trat ein.
„Was wollt ihr den Essen“ fragte sie freundlich als Kurt sich am Kamin die Hände wärmte. “Alles!“ betonte er.
„Nun gut.“ Sie gab beim Wirt eine sehr lange Bestellung auf wie für 3 Mann.“ Ach und noch Ale dazu sagte sie zum Wirt.“
Es dauerte nicht lange und das Bestellte wurde herangeschafft.
Nadine hatte ja schon viel gesehen, aber die Esskultur von Kurt gleichte der eines Orks, und auch der restliche Benimm war nicht besser als der eines Orks und glaubt mir ,ihr wollt das jetzt nicht im Detail wissen.
Nadine bekam ihre Auskunft von ihm noch das das Schiff auf das Boris Borkhern gebracht wurde das Wappen von der Seefahrerhochburd Buccaneers Den hatte.
Es dauerte nicht lange und der ungepflegte Kurt schlief auf der Bank ein. Nadine bat den Wirt ihm ein Zimmer zu geben und bezahlte die Rechnung wie sie es versprochen hatte.
Sie eilte aus dem Keg zog das Buch vom Herren Boris aus der Tasche und eilte zur Wache mit der Kapuze noch oben.
Sie schien sehr aufgeregt zu sein. Aiylnn blickte zu ihr.“ Nadine bist du das?“ fragte sie skeptisch.“ Ai“…und zog die Kapuzenrobe ab.“ Guck doch nur!“ sagte sie aufgeregt “Ich muss mit dem Hauptmann sprechen jetzt sofort! „und drückte ihr das Buch von BB in die Hand.“ Ailynn blickte sie an und wusste gerade so gar nicht was in die Junge Elfe gefahren war.“ Sieh nur das hab ich gefunden, es ist vom Herren Boris und nun.. wissen wir wo er ist und alles.“
Ailynn: „Wo warst du denn?“ und blickte sie Ahnend an.
Ailynn: „ Du warst doch nicht etwa in Bloodhaven, schon wieder? Alleine?? Trotz Verbot?“ Dabei blickte sie sie Eigensinnige Elfe mit einem verärgerten Blick an.
Nadine:“Ai und Nai, ich war nicht so direkt da und so und es hat mich keiner gesehen außer Vlad aber, er hat mir geholfen und so.“ Immer noch aufgeregt über die Neuigkeiten aber zugleich auch etwas beschämt.
Ailynn: Du tust noch so lange bis dich dieser Vlad noch mal leer saugt und was dann? So hilfst du Boris dann auch nicht wenn wir Dich auch noch suchen müssen!“
Nadine: „Er hat mir heute nichts getan, wirklich. “sagte sie leiser und schrumpfte dabei wirklich als sie ihre Schultern und den Kopf hängen lies. In ihrem ungezügelten Eifer hatte sie auch vergessen den Crystal von Kjartan überhaupt mit zu nehmen, was sie für sich behielt.
„Gibst du mir nun das Buch vom Herren Boris wieder?“ Fragte Nadine mit kleinlautem Unterton.
„Nein!“ antwortete sie Nadine und blickte sie Wütend an.
„Abe…“unterbrach sich Nadine als Ailynns wütenden Blick sah und zog es vor nichts weiter dazu zu sagen.
Nadine wusste das Ailynn damit auch Recht hatte, und verstand es eben so dass sie ihr das Buch von Boris nicht wieder geben wollte.
Nun hieß es für Nadine abwarten bis Hauptmann Kjartan endlich zurück ist.

Fortsetzung Folgt..
 
Oben