• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

T 0.5 - wer holt es sich und was denkt Ihr darüber?

Was haltet Ihr vom T 0.5 Set?

  • Hole mir dauerhaft lieber T0, T1 oder T2

    Stimmen: 5 31.3%
  • Viel zu teuer die Items

    Stimmen: 2 12.5%
  • Hole mir das Set auf jeden Fall

    Stimmen: 5 31.3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 25.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Sir Gosch

UOB Urgestein
dann such dir einen Job oder wandere in ein anderes Land ohne Sozialsystem aus - aber hör auf permanent am Staat rumzumeckern :brmbl:

T0,5 ist in meinen Augen extreme Geldverschwendung - woher soll der Gelegenheitsspieler das Geld nehmen, geschweige denn das volle T0 Set was bei diesem Q verlangt wird.
 

Mitrandir

Schwertmeister
blackninja schrieb:
@ Speisesalz
nicht jeder kann sich es leisten auf Kosten des Staates zu leben.Manche muessen auch arbeiten um zu leben und dir es zu ermoeglichen zu leben damit nicht hungern musst und zeit hast Mc,Zul Gurub und Bwl zu farmen.
blackninja
Ich will ja schwer hoffen, dass du nciht verallgemeinerst, dass jeder der Zeit hat BWL, MC, Zul, AQ zu farmen hat nicht automatisch abreitslos oder student ist. den das stimtm bei weitem nicht. gibt angeblich leute die das alles mit job und familie unter ein dach bringen sollen. halt alles ne frage der einstellung dem game gegebenüber und der gilde bei der man ist

Highcon schrieb:
Und wenn ich mal herausfinde, was t0 t0,5 t1 etc... bedeutet, dann diskutier ich auch mit!
das t steht jeweils für Tier was soviel bedeuted wie Stufe oder Level. Ursprünglich wurden die beiden 8-teiligen Klassensets aus Molten Core und dem Blackwing Lair als Tier1 und Tier2 bezeichnet. Irgendwann fing man an das 8-teilige klassen ungebundene (aber relativ klar zuweisbar für welche klasse sie gedacht sind) set aus den 5er und 10er 60er instanzen als tier0 zu bezeichnen (Blizzard hattte damit angefangen das MC set als Tier1 zu bezeichnen, daher nun ein Tier 0). mit dem letzten Patch kam nun ein weiteres set dazu welches zwischen dem t0 und dem t1 set einzuordnen ist: daher t0.5.
neben diesen sets gibts noch das zul gurub set (5 teilig und nicht nur armor), aq20 set (auch 5 teilig), aq40set (5er nur armor), pvp sets und noch ne menge anderer klenerer sets.

btw sets deshalb, weil das tragen mehrerer teile davon einen set bonus gibt :blinzel:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Also ich werde mit die Teile auf jeden Fall holen, einfach weil ich die Questreihe machen will.

Meine Priesterin Mariella ist jetzt vor der 2. Abgabe und braucht eigentlich nur noch die Handschuhe. Danach kommt der 45min Run auf den ich mich schon freue. Ich werde sicher noch 4 Leute aus der Gilde oder von aussen auftreiben die den Run auch machen müssen mit denen ich das angehen werde.

Für den Hexer ist das Set nicht so doll wegen dem Randomfear welches mir in Gruppen sicher nicht viele Freunde macht. Beim Jäger überlege ich noch ob ich mit ihm das auch machen will.
 

Sokrates

Edelmann
Teilweise sind die T0.5 Teile recht gut, z.B. das T0.5 Kriegerset ist im Vegleich zu T0 extrem verbessert, die zum Tanken besten Teile gibts auch schon in den ersten 2 Steps - Armschiene und Gürtel. Eine bodenlose Frechheit ist das T0.5 des Schurken, die "Aufwertung" kann man nicht als solche bezeichnen, keine Ahnung warum man das außer optischen Gründen jemals aufwerten sollte. So haben die angeblich "epischen" Handschuhe nichtmal 1% Crit drauf, eine absolute Lachnummer. Die Armschienen bekommen zusätzlich noch 7 Stärke - jo wow - Stärke beim Schurken natürlich Stat #1? Bei dem T0 des Schurken sind ja immer noch die sinnlosen Willenskraftboni drauf, die werden beim 0.5 dann entfernt und durch ziemlich laue Boni bei den anderen Stats ersetzt - Mein Schurke wird keine Millisekunde Aufwand investieren um diesen Dreck zu bekommen - und erst recht kein einziges Goldstück.
Auch recht gut dagegen das neue Magierset, das Palaset bekommt auch massivste Aufwertungen, Hexxer auch gut usw.

Und wer mal gerne alle Rüstungssets im Überblick hat - auch mit der Möglichkeit das Aussehen zu prüfen, kann das hier tun:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/

Nochmal kurz zu Zul - ein Komplettrun incl. Hakkar excl. Jindo bringt keine 3K, so um die 2 vielleicht - und das auch erst
seit dem vorletzten Patch in dem ja der Rufbonus quasi verdoppelt wurde.
Ich mußte von Oktober 2005 - ca. Februar 2006 fast wöchentlich nach Zul (damals noch keine Hakkar Fließbandkills)
um auf Respektvoll zu kommen für die nette Kriegerbrustplatte. Die T0.5 hingegen erfordert WESENTLICH weniger Aufwand, dafür
aber den Einsatz diverser Batzen Gold - für die man normalerweise nach Kauf eines Epic Mounts ohnehin keine richtig sinnvolle Verwendung mehr hat und
ist von den Stats her fast besser als die Zandalarianische Brustplatte des Vollstreckers - zumindest für Offensive Krieger.
Die "Questlinie" zur Aufwertung der ersten 3 Teile ist absoluter Pille Palle und quasi von jeder Klasse im Alleingang ohne großen Aufwand lösbar, einzig das Sammeln des Plasmas in Silithus ist eine Sache die vieleicht einmal einen Helfer benötigt.
Das was dann richtig knackt ist der 45 Minuten Baron run, da hat sich Blizzard auch ein wenig verrant - finde ich für Leute die wohl maximal T0 haben sollten - denn wer würde von T1+ auf T0.5 gehen? - zu kurz. Es ist natürlich irgendwie zu packen aber dann muß man sich eben wirklich gut vorbereiten - also z.B. vorher DM Nord - Buffs abholen, vielleicht noch die Buffs der verwüsteten Lande benutzen oder ein Titanisches Fläschlein - und massig Heiliges Wasser sammeln - aber welcher "Gelegenheitsspieler" macht das schon?
Die haben ja manchmal nichtmal Bandagen dabei ("Erste Hilfe? hab ich nie gelernt wozu?) - Heiltränke gibts auch in dem Spiel? wow! - und sind damit einfach komplett überfordert..


@Floh Hey! ich renne weder in Winterspring rum um Bären zu jagen noch esse ich rohes Fleisch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gosch

UOB Urgestein
also wer als 60er keine Heiltränke kennt sollte dringend das Spiel wechseln - die gibts sogar als Questbelohnungen auf den Anfangskarten bzw in Kisten oder Monsterloot
 

Sokrates

Edelmann
@Sir Ähmja - war wie üblich etwas überspitzt dargestellt - und kennen heißt aber auch keinesfalls dabeihaben oder gar selbst besorgen, ganz
einfach als Billigheimer in Instanzen rennen und nix außer einer teilweise schlecht reparierten miesen Ausrüstung am Leib tragen und dann über die "Härte" des Spiels palavern...
:)
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Tränke nutz Ich auch NIE haben doch Healer im Raid, mehr als Bandis + Hexer Steinchen essen ist Mir zu Teuer ^^
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
20 leute wie dich in BWL und die leute dürfen nach dem ersten Ei schon vom Friedhof laufen...


Bist bestimmt auch einer der dauernd schreit "heal ma"...

omg :dblick:
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Kann man doch als Raid Teilnehmer erwarten geheilt zu werden, dafür niehmt man doch die Healer im Raid auch mit.
Außerdem bin Ich auch Wichtig, ich tank auch mal vor Luci die Kernhunde, nen Add von Sulfuron und bei Domo tank Ich Domo persönlich !!
Nur an Vealestrasz haben Sie Mich bislang leider nicht in der Tank Rotation gelassen samt allen anderen Bossen dabei hab Ich"s auch als Offie drauf :hmpf:
 

Mitrandir

Schwertmeister
vielleicht haben sie dich genau wegen dem oberen satz nicht in die tankrotation aufgenommen.
healer healen den maintanks und funktionelle offtanks. alles andere NICHT.
zb beim firemaw fight müssen die mages und schurken sich komplett selber healen, weil die healpower für den tanks gedacht ist und einwenig für den offtank

hier mal ne auflsitung was bei uns bei bwl dabei sein muss
40 bandys
40 kügelchen (nachtschatten odem?)
40 möhrchen (peitscherwurzelknolle?)
10 major mana pots (je anch klasse)
10 major healing pots
10 fire resi pots (für vael)
firesi equip mit min 130 fireresi (für vael und ned für alle klassen)
weitere sachen wie däminishce runen, ungoro buffs, etc erwünscht

mit der ienstellung die du hast, würdest bei uns hochkant ausem raid fliegen. die meisten haben nämlich kein bock darauf, faule deppen durch die instanz zu ziehen und häufig wegen solchen auch noch zu wipen
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Bisle nehm Ich auch immer mit so 30 Bandis, genug Kugeln für Shazz und 10 Feuerschutztränke die Woche die jedoch für alle 3 (Veal, Ragnaros und Ony) eingeplant sind.
Bandis kann man so 60 sagen bring Ich mit auf 2 Raid Termine, da bin Ich spendabel zu Mir selber über die Woche aber mehr Ausgaben trag Ich nicht.
Kein Bock auf Farmen bin doch Antikapitalist ^^
 
Tja manche nehmen halt das Spiel viel zu ernst. Aber gibts immer wieder

@Speise

Mit der Einstellung würdest bei uns im Raid net lange dabei sein.
Wie Mithrandir geschrieben hat sind die Heiler nicht nur zum heilen aller da.

Bei uns heilen die Palas halt die anderen Klassen wenn Not am Mann ist.

Ich hab immer Bandies und Heiltränke dabei.
Außerdem versteh ich nicht wie du kein Geld hast.
Ich hole bei jedem Run den wir machen das Geld doppelt rein was ich an Repkosten habe.
Und ich habe das T1 Set voll und Teile vom T2 Set.

Wenn ich sowas höre, ich hab kein Geld um mir die Repkosten leisten zu können oder Heiltränke kaufen...
Ihr habt in eurem Raid bestimmt nen Alchi der dir die günstig herstellt. Versorg den mit Ressourcen und der wird dir die Tränke umsonst herstellen.
Aber da sind sich manche zu faul dazu. Laß die anderen mal machen...

Und PvP. Selbst schuld wer sich auf so nen hohen Rang spielt. Da hat man dann nimmer soviel Zeit anderes zu machen.

Ich muß sagen ich habe noch Spaß mit meinem Raid rumzuziehen und habe aber trotzdem noch viel RL :)
Mann muß halt nur wissen wie man das ganze handhabt.
 

Mitrandir

Schwertmeister
oh btw noch was wegen deiner einstellung zu denr aidvorbereitungen:


SpeiseSalz schrieb:
Kann man doch als Raid Teilnehmer erwarten geheilt zu werden, dafür niehmt man doch die Healer im Raid auch mit.
Außerdem bin Ich auch Wichtig, ich tank auch mal vor Luci die Kernhunde, nen Add von Sulfuron und bei Domo tank Ich Domo persönlich !!
Nur an Vealestrasz haben Sie Mich bislang leider nicht in der Tank Rotation gelassen samt allen anderen Bossen dabei hab Ich"s auch als Offie drauf :hmpf:

das zeigt eigendlich eher, dass du überhaupt nicht wichtig bist. diese jobs sind die einfachsten der tankjobs. mann muss nur agro halten und schaden einstecken.
kernhunde tanken: mach bei uns zum teil auch die druids wenn zuuwenig tanks da sind^^
sulfuron add: das wahrscheinlich die anspruchvollste aufgabe von den von dir genannten: naja auser du tankst den, der als letztes gekillt wird, der muss ja nimmer weggezogen werden :blinzel:
domo: naja wird halt off getanked, die adds sind die schweren: zusammenziehen, etc

zum vael tanken: das ist etwas vom schierigsten für die tanks, weil: vael lässt sich end taunten. will heissen: die obersen paar positionen in der agroliste müssen von den tanks sein, damit wenn einer davon stirbt gleich der nächste übernehmen kann und sich vael zb ned dreht und kurz mal in die gruppe hustet weil da ein schruke steht der agro hatte
 
Oben