• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

SWG Thread

X Babe X

Vogt
na, wenn englischkenntnisse ausreichen wieso nicht
mich würde allerdings nicht reizen auf einem Shard zu spielen, wo ich niemanden kenne.

@krusty
dein template ist bestimmt wie viele andere: bh carbine tree + restliche skillpoints auf carbine. tja, mich kann man nicht wundern :blinzel: aber carbine ist leider schlechteste Wahl für PvP :/
 

krusty

Knappe
X Babe X schrieb:

@krusty
dein template ist bestimmt wie viele andere: bh carbine tree + restliche skillpoints auf carbine. tja, mich kann man nicht wundern :blinzel: aber carbine ist leider schlechteste Wahl für PvP :/
carbine ist kinderteller!!:lol: ....das hab ich exakt bis 70 k xp gelevelt (weil ich es für den master marksman gebraucht habe) und dann hab ich die knarre verschenkt.

meine primärwaffe ist die pistol - und nein, ich bin auch kein pistoleer!!!

wie gesagt, mein template ist ziemlich ungewöhnlich und im pvp so richtig schön fies - zumal "feign death" + "low blow" den gegner in den wahnsinn treiben kann :D :D :D ....und ich hab auch den "low blow"-nerf abgedeckt indem ich ich über noch einen style verfüge der zu "low blow" stackable ist, jawohl!
 

Gorgon

Graf,
@Xbabe
Wie hast du dann jemals mit uo angefangen, oder spielen rl freunde von dir auf df ? :schaem:
Auf gorath zu spielen gibt es leider nicht einen grund, aber viele die dagegen sprechen :)
 

X Babe X

Vogt
mir wurde UO durch meinen EX-Freund gezeigt und beigebracht. ich hätte es möglicherweise sonst nie gespielt. also erste Zeiten waren auf Europa sogar, nicht auf DF.
und ja ich kannte einige auf DF von damals auch in RL. Was auch Grund für Wechsel von Europa nach DF war. Ausserdem war mir PvP auf Europa doch zu hart und PvP auf DF ist dagegen sehr angenehm und leichter...
 
@Gorgon:

Raidran und ich sind auf Lowca unterwegs.

@Krusty:

Wenn du auf Chil einen Ruban oder Darryon siehst - dann grüß den mal vom Sperbar :)
 

NineOfSwords

Schwertmeister
im nachhinein waer ich auch lieber auf nen anderen server gestartet, aber auf gorath hab ich jetzt meinen char und ich fangnun nicht nochmal von vorne an.
 

X Babe X

Vogt
wieso das?
gorath ist schön voll und zB auf anderen server findest du in unsere zeiten kaum mitspieler. ich war schon auf anderen server und es ist nicht zu vergleichen beinah zum schreien sogar wie wenig da los ist in vergleich zu Gorath. kein wunder auch dass auf gorath schon soviele leute mit master in eliten berufen laufen. sone gruppe mit 10 leuten zu bekommen zum jagen dauert manchmal keine 10 min :D und dann ist expen schneller als sonst wie.
 

Gorgon

Graf,
Wenn man wert drauf legt nicht einloggen zu können weil der server voll ist macht es natürlich sinn auf gorath zu spielen :dblick:
 

Gorgon

Graf,
Ich auch nicht, aber da in den swg foren des öfteren threads mit dem titel "gorath voll" auftauchen scheinen wohl diverse andere leute das problem zu haben :blinzel:
Der eine typ meinte sogar er wolle soe verklagen :lol:
Die 10 weiteren server die zur auswahl stehen sind ihm wohl nicht aufgefallen :zunge:
 

X Babe X

Vogt
achja, zum krusty's template nochmal
ich halte alle pistolevariante nicht für ungewöhnlich. egal ob BH, commando, pistoleer oder smuggler. ganz viele spielen mit pistole, deswegen sind da auch alle mögliche variante zu vertreten. was ich eher für echt ungewöhnlich fand, wie jemand mit carbine KD macht und der rest mit rifle... das war irgendwie doch cool und einzigartig :)

also ich persönlich finde die möglichkeiten bei pvp in SWG doch sehr vielseitig. nur noch pets bei pvp abschaffen und gut ist :blinzel:
 

SuQTzar

Ich bin vom Board gebannt.
was habt ihr gegen carbine?
ich finde die carbine toll und werde master carbineer werden.

wie auf den Profession Boards zu lesen ist sollen die carbinees im moment sehr buggy sein was Ham Cost und Schaden der moves angeht.

was ich doof finde nun, ist das mein suppresion fire nicht mehr funzt *g*
 

X Babe X

Vogt
carbine = zu langsam, zu viele move kosten, nicht so viele schaden wie pistole auf selbem level. Nur KD von carbine ist für mich interessant :blinzel: erleichtet jede bounty :blinzel:
 

Tharax

Lehnsherr
ma ganz doof gefragt als nit swg zogga bevor unmengen knete in nen neuen rechner und der doch sehr teuren gtc`s fliesst , kommt da überhaupt das starwars feeling rüber ?
ma abgesehen von der musi und den grafiken vermiss ich bei allem was ich bisher aus euren berichten hier und nine`s swg board gelesen hab bisserl den starwars touch .
das alles erinnert mich irgendwie an nen doom online verschnitt mit buisness einlage. :hibbel:
oder um präziser zu sein , ohne die force joinen zu konnen , die galaxy mit ner iron fist zu rulen und prinzessinen zu jagen um endlich dieser wiederlichen rebellion ein ende zubereiten (ergo) dieser diktatur ein ende zubereiten und corrusant wieder die demokratie durch den senat einziehen zulassen . (kampf gut gegen böse ) kann ich mir schwer vorstellen das der echte star wars flair länger anhält als die ersten aha und oha effekte durch grafik und musi :hoppel:
oder lieg ich da total falsch ?
 

Darlan

UOB Urgestein
Tharax schrieb:
kann ich mir schwer vorstellen das der echte star wars flair länger anhält als die ersten aha und oha effekte durch grafik und musi :hoppel:
oder lieg ich da total falsch ?
Meiner Meinung nach liegste da ziemlich gut, ist auch ein Grund warum ichs schon weniger Spiel(im Moment sogar gar nicht dank den idioten bei SOE).
 

Gorgon

Graf,
Sie haben sich gerade mit den welten wirklich mühe gegeben, trotzdem kommt der star wars flair ganz selten auf, dafür fehlt einfach noch zu viel :hmpf:
Am ehesten erkennt man noch das man gerade star wars spielt wenn sich rebs und imps mit grösseren forces beharken, mitmachen ist allerdings bei der momentanen pvp balance nicht zu empfehlen :was:
Vom rechner her ist die frage wie hoch du die auflösung gerne schrauben möchtest, bei standart auflösung langt ein 1ghz rechner mit geforce 2 damit das game flüssig läuft.
 

NineOfSwords

Schwertmeister
tatsächlich liegts das ausmaß des starwars feelings eher daran wieviel du von dem starwars universum kennst.

kennst du "nur" die filme bleiben dir relativ wenig punkte mit wiedererkennungswert. kennst du mehr, hast die bücher verschlungen und die comics gelesen, die spiele mehrmals durch und gibst auf dokumenten immer Jedi als glaubenrichtung an, dann wirste an jeder ecke dinge wiedererkennen und hast somit mehr "feeling".

ansonsten wenn du feeling über z.b. schusswechsel mit laserwaffen, raumschiffen und droiden definierst wirste da auch fündig.

bei dem kampf gut gegen böse kannst du entweder fein zuschauen wenn die rebellen auf die imperialen treffen und dir nette schlachten angucken (sieht teilweise wirklich beeindruckend aus) oder selber mitmachen wobei das balancing zwischen den beiden factions wohl noch was unausgegoren ist. zwar durchaus logisch (schließlich sind die rebellen nunmal nur rebellen und verfügen nicht über die feuerkraft des imperiums) aber für die spieler die rebellen spielen wohl was frustierend.
 

Raidran

Chaoskrieger
Es kommt wohld arauf an was man sich von einem Spiel erwartet. Da der Handlungszeitraum excact zwischen der Zerstörung der Todesterns über Yavin IV und dem Angriff des Imperiums auf die Rebellenbasis von Hooth festgelegt ist, ist klar das dem Spieler nicht sämtliche Möglichkeiten offen stehen. Die Rebellion zu beenden/zum Sieg zu führen ist einfach nicht möglich da das nunmal den Geschehnissen in der Schlacht um Endor vorbehalten bleibt. Auch einen der Hauptcharactere zu töten geht einfach nicht da diese ja später noch etwas zu tun haben. Die Perspektive des Spielers ist numal die eines einfachen Soldaten/Handwerker/Tänzer was auch immer und nicht die eines intergalaktischen Helden. Das ist aber nichts neues - war in UO, DaoC, EQ und allen anderen MMORPGs ganz genauso und geht auch nicht anders, schliesslich gibt es Dinge die man nur einmal tun kann (Rebellion beenden) und andere Spieler würden ziemlich doof aus der Wäsche schaun wenn das erstmal einer gemacht hätte.

Nichts desto trotz bietet das Spiel jede Menge Wiedererkennungswert. Auf den Strassen patroulierende Sturmtruppen, umherwatschelnde Androiden, über einen hinwegsausende Tie Fighter, alles ist so wie man sich das Star Wars Universum vorstellt. Was man daraus macht liegt aber natürlich wie bei allen MMORPGs bei einem selbst.
 
Oben