• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Stygian Abyss Client

Jeykay

Lehrling
Hallo zusammen.

Ich habe mir den oben genannten Clienten mal installiert. Nun habe ich auf div. Schalter und Feldern unlesbare Zeichen die aussehen wie ein Kasten mit einem X drin. Ist das "normal"?!?

Gruß
Jan
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hallo Jeykay,

ja ist anfangs normal, du musst in den Optionen die Sprache auf englisch umstellen und in der UO.cfg folgende Zeile einfügen UserLanguageCodeString=ENU

Die sollte dann das Problem beheben.

Glaube dies ist das ärgste problem was Neue und Wiedereinsteiger haben... kann die Lösung hierzu mal ein MOD bitte oben festpinnen?

Grüße
KHM
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das Problem habe ich auch. Nur bei mir ist nicht mal ein Ordner mit dem Namen UO.cfg vorhanden.
 

Spawn

Baron
Den Client hatte ich mir Freitag Nacht auch gezogen.
War erstaunt das es sogar trotz der 1,8 GB recht flott ging.
Entsetzen dann als ich auch nix lesen konnte.
Einstellungen in den Optionen auf Englisch reichen aber aus und alles ist ok.
Dann hatte ich geglaubt Lag zu haben.
Wenn ich lief blieb ich alle paar Schritte einfach stehen.
Das war aber meine MX1000 Maus.
Als ich meine Laptop-Maus anschloß lief alles perfekt.
Ich habe den Client jetzt in 2560er Auflösung laufen udn alles läuft bisher sehr gut. :)
Ich muss nur noch rauskriegen wie ich das UI konfiguriere.
Scheint ja wohl die Möglichkeit zu geben da eigene Sachen einzubauen.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Wo finde ich denn die Optionen? Ich kann da nix lesen. Hab nur diese seltsamen Kästchen.Und ich hab den " enhanced Client" gezogen. Gibts woanders eventuell noch eine andere Version?
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Der Enhanced Client ist schon der richtige - der Arbeitstitel war mal Stygian Abyss client, aber das führte zu Verwirrungen, da die Expansion ja auch so heißt. Drum wurden die Namen in Classic Client und Enhanced Client geändert.

Die Optionen findest du am einfachsten indem du nach dem Einloggen auf ESC drückst. Dann sollte ein Menü aufgehen. Dort ist es der dritte Punkt von oben. Wenn du diesen anklickst, öffnet sich das User Settings menü. In diesem musst du den dritten Reiter von rechts auswählen und direkt im ersten Dropdown-Menü "English" einstellen. Auf "Okay" klicken (button links unten) und ggf. neu starten.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Maunadis...das war die Lösung. Vielen Dank für die Anleitung..:)
 
Oben