• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Stats

Carmillo

Kriegsherr
wie funktioniert das genau mit den stats so das ich mb kaum schaden habe?

differenz zwischen dex und int so klein wie möglich oder wie war das?
 

Trinidad

Assassine
Hallo Carmillo,

der Mindblastschaden wir nach folgender Formel erechnet. Höchster Stat - niedrigster Stat/2, also z.b. 100 str - 25 int/2 = 37. Dies würde bein unbalanced Warrior also einen max. Schaden von 37 hp´s ergeben. Im übrigen ist der Mindblast unabhängig von Intelligenz, denn für Mages welche zwar 100 Int aber nur 25 Dex haben, gilt diese Schadensberechnung ebenso.

viele Gruesse,

trini
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
ob das wirklich genau 37 sind weis ich nicht. mb ist kaum (oder garnicht?) resistbar.
bei diesen stats liegste nach drei mb untern pferd, und wenn du da schonmal so liegst kannste gleich nachschauen ob die hufen noch ok sind :zunge:
 

Carmillo

Kriegsherr
gut vielen dank das wäre alles also je kleiner ^der unterschied desto weniger schaden


*geht fische fischen*:)
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
*G*
beid dem char könnte man hervorragend weaken explo/fs machen... und dann ist er wieder erreicht, der punkt, sich ohne mühevolles bücken die hufen mal anzuschauen :zunge:
 

Elbereth

Söldner
@ Lai

Also ich finde das sich MB sehr wohl resisten lässt und das sogar recht häufig passiert da der Spell ja nur lvl 5 ist... jedoch kommt im PvP halt selten die MEldung "you fell blablabla" :D
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
ich müste mich schwer täuschen, was aber sein könnte, aber ich denke wenn man resistet steht da immer dieses bla.
ich duelle sehr viel, mb ist da meist hauptspell und kann mich ean kein einziges mal resisten erinnern. soviel ich weis ist das auch das besondere an mb, das ressi keine auswirkung auf die wirkung von mb hat. sonst bräuchte man keine balanced stats
*G*
apropro, ich schaue sehr regelmässig nach dem ordungsgemäsen sitz der hufen :zunge:
 

Vince

Diener
mb

-=Carmillo=- schrieb:
mit anderen worten ohne mb wäre das leben einfacher:)
hehe du spielst keinen mage oder? :D

im normalfall lässt man noch den entsprechend niedrigsten stat sinken und macht dann erst mb....bei 100/100/25 hätte das jedoch wenig sinn da der höchst schaden bei mb (egal welche stats) 40 beträgt :)
 

Carmillo

Kriegsherr
sagen wirs so ich beginne erst mit pvp hab jetzt dann nen ganzes lagerhaus voller kegs waffen rüstungen usw....:D
 

Cypher

Geselle
mb kann man resisten. ansonsten kann ich mir nicht erklären warum er bei mir manchmal 5 und manchmal 20 punkte schaden anrichtet. auf die "you feel blabla" meldung achte ich im pvp nicht. warum auch, entweder ich lebe oder ich bin unkraut zupfen :zunge:
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Klar kann man MB resisten. Woher kommt eigentlich der Aberglaube, dass man es nicht kann?

Sub, mein völlig unbalancter Warrior, hat jedenfalls schön öfter resistet, mit Minimalschaden (vielleicht 5 hp) und der besagten Meldung. Trotz nur 7x Resist.

Naja gut, wenn er ihn nicht resistet, sieht er ganz schön alt bzw. sein Lebensbalken ziemlich rot aus. :)
 
mb ist resistbar... mag sein, dass es seltener ist als bei anderen spells im gleichen circle (eben von 8versuchen 2mal resisted)
 

Mazrim Taim

Edelmann
Was mir dabei einfällt, ganz am Anfang hab ich mal gehört das MB die Int beider vergleicht und der dümmere kriegt den Schaden. Vor zwei Monaten hatte ich dann mal den Fall das jemand MB auf die Tamerin castete die 75 75 75 hatte und der arme Kerl fiel fast vom Pferd(ok er war schon sehr angeschlagen)...
Also ich bin mir realtiv sicher das ich kein Spell reflect drauf hatte, aber...
 
Oben