• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Sprache ändern und Problem bei Arcanisten Quest!

Moin Gemeinde!

Zwei Probleme die in sich verflochten sind...
Also 1. Ich mach gerade mi meiner tamerin das arcane Quest und da soll ich einen Sack Mehl, 10 Krüge Honig und 20 Fish Steaks abliefern.. Ich habe alles im backpack aber wenn ich die Sachen als Quest Item markieren will wird der Honig nicht akzeptiert. Mehl und steaks werden in meinem Quest log gezählt Honig funzt nicht... Bitte Hilfe, das nervt gewaltig...

Problem 2: seit der Installation rennt mein uo (Classic Client) wieder so Mischmasch deutsch/englisch... Gerade beim questen ist das unerträglich da ma immer was anderes suchen muss als das Quest will: Sack of floor - Mehlsack... Bei jedem uo Wiedereinstieg rätsle ich tagelang herum welche Datei im uo Ordner zu editieren ist aber ich komm wiedermal nicht drauf und den Optionen finde ich auch nichts.

Bitte wo kann ich auf 100% englisch schalten? Ich hab den clienten von der uo Herold Seite geladen und uo-assist laufen. Wie bekomm ich das hin?

Lg Andariel!
 

SubZero

Graf
zu 2. in der uo.cfg UserLanguageCodeString=ENU (könnte evtl auch Code und String vertauscht sein bin mir da nie so sicher :D aber eins davon geht auf jedenfall :blinzel: )
 
Einfach folgende Zeilen in die UO.cfg kopieren und einfügen.

;UserLanguageCodeString=ENU
UserLanguageCodeString=GER

Dann kannst Du immer umschalten, das Semikolon kommentiert die
nicht aktive Zeile aus. In diesem Fall Englisch.
 
Perfekt... Sprache ist nun so wie ich es mag....

Danke Gemeinde!!!

Bleibt nur noch der Ärger mit dem Quest... waahhh... ich hasse sowas.. 10x Honig... ich hab 10x Honig aber geht nicht markieren....einzeln nicht und als Stoß auch nicht.... wääähhhhh

LG Andariel
 

Lord Obsidian

Schüler
Die Sache mit dem Honig kommt mir irgendwie bekannt vor...
Hast du eine andere Quest aktiv, in der Honig auch vorkommt? Wenn ja, die andere Quest cancellen - dann sollts gehen.
 
Jaaaa Lord Obsidian!!!

Das war es, ich hatte auch das "friend of the fey" Quest angenommen wo auch ein Krug Honig gebraucht wurde, das hat dann immer da gezählt!
Vielen dank für diesen goldigen Tipp!

MfG

Andariel!
 
Oben